www.thailaendisch.de

Visum Panikmache?

Diskutiere Visum Panikmache? im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hossa, ich habe gestern in irgendeinem Forum gelesen, dass es ab nächstem Jahr mit dem Touri und mit dem Arrival Visum nur noch maximal 3...
R

Ricci

Gast
Hossa,

ich habe gestern in irgendeinem Forum gelesen, dass es ab nächstem Jahr mit dem Touri und mit dem Arrival Visum nur noch maximal 3 Einreisen hintereinander geben soll.

Ich weiss, es wird viiiiiiiiel Mist geschrieben im Netz. Mal wieder nur Panikmache? Oder wollen die das durchsetzen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach 3 Monaten auf einmal zigtausende mit 30tage Visum bzw. abgelaufenem Touri Visum das Land verlassen müssen.

Wisst ihr näheres darüber?

Ciao
Ricci

L

Lamai-Central

Gast
Als es hiess mit dem vorweisen der 10'000 bzw. 20'000 Baht an der Grenze,sprach man auch von Fake etc. nun ist es Realität!

Ausserdem sind in der thailändischen Regierung sehr viele Rassisten daher ist dies nur eine logischer weiterer Schritt denn Thailand wahrscheinlich geht...

PS: Wer gestern denn Weltspiegel gesehen hat weiss wie die Regierung gegen ihr eigenes Volk vorgeht!

ChangLek

ChangLek

Senior Member
Reaktion erhalten
1.932
@Ricci, ich weiß nichts, aber die Königl. Thailändische Botschaft in Berlin. Das ist die Website der Royal Embassy of Thailand.

....eben nachgeschaut in puncto Visabestimmungen.

.....ich hoffe es hilft. :wink:

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
32
@ Lamai-Central, :-)

Ausserdem sind in der thailändischen Regierung sehr viele Rassisten
kannst Du das mal näher erläutern? :???:

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
@ L-C.

lass dich bitte nicht auf die Frage ein !
gut gemeinter Rat von mir.
Antworten auf die Frage, sind dem Forum hier, evtl. schädlich ! gruss.

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
32
@ Nokgeo, :-)

Antworten auf die Frage, sind dem Forum hier, evtl. schädlich !
Wenn´s denn so ist oder sei, ziehe ich die Frage zurück... :ohoh:

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
@ Ual,
1.bin davon überzeugt, das "Sammler" unterwegs sind.
2. was mich wundert, das das TH.Tip Forum nicht mehr erreichbar ist.
war nicht bös gemeint von mir . gruss.

T

Tel

Gast
Lamai-Central" schrieb:
Ausserdem sind in der thailändischen Regierung sehr viele Rassisten daher ist dies nur eine logischer weiterer Schritt denn Thailand wahrscheinlich geht...
Aha. Na dann frage ich mich was dann wohl in Deutschland oder nahezu jedem beliebigen anderen Land los ist... Visaruns die einen quasi unbefristeten Aufenthalt im Lande ermöglichen, gibt es hier meiner Kenntnis nach (gottseidank) nicht.

B

Bukeo

Gast
Visaruns die einen quasi unbefristeten Aufenthalt im Lande ermöglichen, gibt es hier meiner Kenntnis nach (gottseidank) nicht
kann man so eigentlich nicht vergleichen.
Thailand ist wirtschaftlich gesehen nicht mit Deutschland zu vergleichen.
Warum man also die "Farangs" die Milliarden im Land ausgeben, raus haben will, ist auch für den Gouverneur von Roi Et nicht nachvollziehbar.

Er hat das im TIP richtig formuliert:

Da heiratet eine Thailänderin einen Farang. Dieser baut mit deutschem Geld im Isaan ein Haus, das weder ihm gehört, noch ihm jemals gehören wird, das gleiche gilt für Auto, Hausrat usw. - da entstehen durch diese Mia Farangs ganze Dörfer mit Geld aus Deutschland und alles bleibt in thail. Besitz.

Warum man nun diese Goldesel aus dem Land treiben will, verstehen also mittlerweile nicht mal mehr die Provinzpolitiker. Der Gouverneur von Roi Et hat dies auch dem PM Thaksin unter die Nase gehalten - anscheinend hat es wohl nichts geholfen.

J

J.O.

Gast
Auf der einen Seite kann ich es schon etwas verstehen, dass die Thailaender den Anteil an Auslaendern raus haben wollen, die sich mit wenig bis nichts oder illegalen durchschlagen wollen. Der Trick auf eine Aufenthaltsgenehmigung mit seinen ganzen teuren Auflagen zu verzichten und statt dessen die alle 3 Monate mit einem Kurzurlaube im Ausland zu verbinden, duerfte wohl so ein Grund fuer diese Neuregelung sein.

Dass man damit ein paar "Geldkuehe" der einfachen Bevoelkerung vertreibt, das mag den einen oder anderen in der Provinz stoeren. Doch ehrlich was fuer einen Nutzen hatten die Reichen und Maechtigen von so einem? Wenig bis keinen. Warum also darauf Ruecksicht nehmen?

L

Lamai-Central

Gast
Da heiratet eine Thailänderin einen Farang. Dieser baut mit deutschem Geld im Isaan ein Haus, das weder ihm gehört, noch ihm jemals gehören wird, das gleiche gilt für Auto, Hausrat usw. - da entstehen durch diese Mia Farangs ganze Dörfer mit Geld aus Deutschland und alles bleibt in thail. Besitz
Das sind auch so "Kleinigkeiten" das es einem auch nicht einfach macht in Thailand irgendeine Investition zu tätigen!

Als Ausländer hat man in diesem Land überhaupt keine Rechte,wenn einem besseren Thai dein Gesicht nicht mehr passt schmiert er einfach einen hohen Immigrationsbeamter und dir wird beim nächsten Visa-Run schlicht die Einreise verweigert,was machst du dann?!

T

Tel

Gast
Bukeo" schrieb:
Da heiratet eine Thailänderin einen Farang. Dieser baut mit deutschem Geld im Isaan ein Haus, das weder ihm gehört, noch ihm jemals gehören wird, das gleiche gilt für Auto, Hausrat usw. - da entstehen durch diese Mia Farangs ganze Dörfer mit Geld aus Deutschland und alles bleibt in thail. Besitz.

Warum man nun diese Goldesel aus dem Land treiben will, verstehen also mittlerweile nicht mal mehr die Provinzpolitiker. Der Gouverneur von Roi Et hat dies auch dem PM Thaksin unter die Nase gehalten - anscheinend hat es wohl nichts geholfen.
Bauen dürfen die Goldesel natürlich weiterhin und sogar bleiben, wenn sie ein entsprechendes Visum besitzen. Wieviele dieser Expats sind denn tatsächlich auf monatliche Visaruns angewiesen?

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.509
Tel,

ich glaube die wenigsten Expats sind auf monatliche Visaruns angewiesen, das ist doch viel zu stressig.

Gruss Dieter

R

Ricci

Gast
Hossa,

beim heutigen Gespräch mit dem Konsul bekam ich ein klares NEIN, was diese Begrenzung auf 3malige Wiedereinreise angeht.
Er meinte, das dauere noch einige Zeit, wenn es denn überhaupt durchgesetzt werden kann.

Ciao
Ricci

T

Tel

Gast
Dieter1" schrieb:
ich glaube die wenigsten Expats sind auf monatliche Visaruns angewiesen, das ist doch viel zu stressig.
Mein Reden. Insofern ist die Aufregung eher unverständlich...

B

Bukeo

Gast
Auf der einen Seite kann ich es schon etwas verstehen, dass die Thailaender den Anteil an Auslaendern raus haben wollen, die sich mit wenig bis nichts oder illegalen durchschlagen wollen
ich sehe es nicht ganz so hart.

Jene Ausländer, die hier einer illegalen Beschäftigung nachgehen (Drogen, Prostitution usw.) werden sowieso inhaftiert und ausgewiesen, falls sie geschnappt werden.
Die anderen Ausländer, die hier leben - müßen wohl Geld haben - wie sollen sie sonst überleben - von der Mia sicherlich nicht.
Natürlich haben nicht alle monatlich 100.000e Baht zur Verfügung, aber sie müßen zumindest regelmäßige Einkünfte haben, auch wenn den Aufenthalt ev. die Familie aus Deutschland finanziert.
Da es ja für Ausländer keinerlei Sozialgelder gibt, im Gegensatz zu Deutschland, kann ich mir einen Ausländer ohne Geld in Thailand eigentlich nicht vorstellen.

C

Chak2

Gast
Nokgeo" schrieb:
@ Ual,
1.bin davon überzeugt, das "Sammler" unterwegs sind.
2. was mich wundert, das das TH.Tip Forum nicht mehr erreichbar ist.
war nicht bös gemeint von mir . gruss.
Ach, Nokgeo, die NIA-Geschichte wieder?
Wieso gibt es denn dann Ajarnforum.net noch? Wenn das alles so tragisch wäre, dann müssten die Betreiber doch schon längst eingebuchtet sein. Da liest man ganz andere Dinge über Thaksin, aber wir hier in Deutschland sollen uns ins Hemd machen?

F

Frank_Heise

Gast
Dieter1" schrieb:
Es gibt eine menge Expats die keine Arbeitsgenehmigung haben und sich in Thailand eher schlecht als recht, irgendwie durchschlagen. Oder einer hat genug Kohle, 800000 Baht, auf dem Konto, aber ist noch nicht 50 Jahre alt.
Die Gründe können vielfältig sein warum jemand sich kein "anständiges" Visum holt.
Ausserdem ist es billiger 1000 Baht im Monat für den Visarun auszugeben, als sich stöndig ein Visum in Penang oder sonst wo zu holen.
Mir wäre die Sache auch zu stressig, aber manche Leute haben keine andere Wahl.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.509
Wie ich das mache weiss ich auch noch nicht genau, ich bin naemlich noch nicht 50. Die einfachste Variante scheint mir so auszusehen, alle 3 Monate in den Flieger nach KL und dort ein neues Dreimonatsvisum auf der Botschaft holen. Das hat 1986 bis 1988 einwandfrei funktioniert. In 86 Tagen mehr dazu. Wenn das nicht mehr laeuft und ich muss jeden Monat irgendwo rueberflitzen, ich glaube dann pack ich meinen Kram hier wieder zusammen.

Gruss Dieter

B

Bukeo

Gast
In 86 Tagen mehr dazu. Wenn das nicht mehr laeuft und ich muss jeden Monat irgendwo rueberflitzen, ich glaube dann pack ich meinen Kram hier wieder zusammen.
Lt. diversen Foren, wird es in Zukunft schwieriger werden, in Penang - oder anderen Nachbarstaaten ein längeres Visum zu erhalten. Man wird dann aufgefordert, in die Heimat zu fliegen.
Einige fliegen auch nach Australien und holen sich dort das Visum. In Laos, Kambodscha und Myanmar scheint es nicht mehr möglich zu sein, ein NON-IMMIGRANT Visum zu erhalten.
Bisher war es eigentlich in Penang noch recht leicht möglich.

Wenn du mit einer Thai verheiratet bist, dann gibt es ja keine Probleme, da du dann ein Multiple Entry Visum von Deutschland besorgst und somit dann max. 15 Monate bleiben kannst inkl. einem 3-monatigen Visarun.

Thema:

Visum Panikmache?

Visum Panikmache? - Ähnliche Themen

• Keine Krankenversicherung für NON O-A Visum

Keine Krankenversicherung für NON O-A Visum: Hallo zusammen, bisher war ich bei Dhipaya versichert, eine Verlängerung wurde abgelehnt, bei der LMG wurde mein Antrag jetzt ebenfalls...
  • Neue Regelungen beim E-Visum ab 28.10.2023

Neue Regelungen beim E-Visum ab 28.10.2023: "Neue Regelungen beim E-Visum (ab 28. Oktober 2023)" Vom 28. Oktober 2023 an werden für die thailändischen E-Visa neue Visumskategorien und neue...
  • Rentner Visum...Finanzen

Rentner Visum...Finanzen: Moin...ich weiss das hier das Thema sehr oft gepostet wurde Brauche aber aktuellen Stand. Visum Rentner 1 Jahr. Rente 1700 Euro im Monat. Oder...
  • Visa 60 Tage

Visa 60 Tage: Hallo zusammen, wollte vom 23.10 - ca 21.1 2024 nach Thailand. Wollte mir vorab das 60 Tage Visum sichern. Dort steht ich soll auch die Flugdaten...
  • Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig?

Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig?: Ich habe ein Re-entry Visum und plane, im Oktober von Deutschland aus wieder nach Thailand einzureisen. Außerdem werde ich bald einen neuen Pass...
  • Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig? - Ähnliche Themen

• Keine Krankenversicherung für NON O-A Visum

Keine Krankenversicherung für NON O-A Visum: Hallo zusammen, bisher war ich bei Dhipaya versichert, eine Verlängerung wurde abgelehnt, bei der LMG wurde mein Antrag jetzt ebenfalls...
  • Neue Regelungen beim E-Visum ab 28.10.2023

Neue Regelungen beim E-Visum ab 28.10.2023: "Neue Regelungen beim E-Visum (ab 28. Oktober 2023)" Vom 28. Oktober 2023 an werden für die thailändischen E-Visa neue Visumskategorien und neue...
  • Rentner Visum...Finanzen

Rentner Visum...Finanzen: Moin...ich weiss das hier das Thema sehr oft gepostet wurde Brauche aber aktuellen Stand. Visum Rentner 1 Jahr. Rente 1700 Euro im Monat. Oder...
  • Visa 60 Tage

Visa 60 Tage: Hallo zusammen, wollte vom 23.10 - ca 21.1 2024 nach Thailand. Wollte mir vorab das 60 Tage Visum sichern. Dort steht ich soll auch die Flugdaten...
  • Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig?

Neuer Pass .... Re-entry Visum ungültig?: Ich habe ein Re-entry Visum und plane, im Oktober von Deutschland aus wieder nach Thailand einzureisen. Außerdem werde ich bald einen neuen Pass...
  • Oben