Visum für Thais Afrika?

Diskutiere Visum für Thais Afrika? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hi Leute, kann jemand Berichten, bei welchen Afrikanischen Länder Thais mit unbefristeten Schengenaufenthalt ein Visum benötigen? Im speziellen...
Rainerle

Rainerle

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
130
Hi Leute,

kann jemand Berichten, bei welchen Afrikanischen Länder Thais mit unbefristeten Schengenaufenthalt ein Visum benötigen?

Im speziellen Fall: Ägypten, Marokko, Tunesien, Mauritius, Seychellen, Malediven (ok nicht alle Afrika)

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.164
Afrika liegt nicht im Schengenraum. Also gilt, was fuer alle Thais gilt.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Ich sag ja, mit deutschem Pass ist Reisen einfacher.

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
90
Viel einfacher!

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
208
Hi Leute,

kann jemand Berichten, bei welchen Afrikanischen Länder Thais mit unbefristeten Schengenaufenthalt ein Visum benötigen?

Im speziellen Fall: Ägypten, Marokko, Tunesien, Mauritius, Seychellen, Malediven (ok nicht alle Afrika)
Ich würde diesbezüglich die Konsulate der aufgeführen Länder in D konsultieren.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.780
Ich weis nicht wie das mit einem Thai Pass aussieht, aber mit einem Deutschen kannste zumindest in den von @Rainerle nachgefragten afrikanischen Destinationen ohne Visum einreisen.

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.110
xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.464
Reist nach Mayotte. Dann nach Guadeloupe, Martinique, auf die ABC-Inseln. Alles EU in den Tropen!

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
311
Ich weis nicht wie das mit einem Thai Pass aussieht, aber mit einem Deutschen kannste zumindest in den von @Rainerle nachgefragten afrikanischen Destinationen ohne Visum einreisen.
Südafrika und Namibia erlauben die Einreise mit Deutschem und Thai Pass ohne Visum. In vielen Ländern ist ein Visum erforderlich, geht manchmal bei Ankunft, oft aber nicht.

Sent from my EML-L29 using Tapatalk

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Spielt es denn eine Rolle, bzw. gibt es Vereinfachungen, mit einem Aufenthaltstitel in D?
Nein, das spielt keine Rolle.

Selbst für GB brauchen Thailänder ein Visum, selbst wenn sie in D einen Aufenthaltstitel haben, umgekehrt natürlich auch, weil nicht Schengen.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.742
Für Französisch-Polynesien gilt: Besucher mit einer Aufenthaltserlaubnis aus einem der Länder der Europäischen Union oder des Schengen-Raums sind von der Visumpflicht befreit, sofern ihre Aufenthaltserlaubnis für die Dauer ihres Aufenthalts in Französisch-Polynesien gültig ist.

Sehr schön ist es im Wallis. Dort gelten die gleichen Einreisebestimmungen wie für die Restschweiz.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.780
Dann gaebe es noch die beiden letzten europaeischen Territorien in Afrika, Melilla und Ceuta.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.742
War mal 1x um ganz Neukaledonien autostoppen. Weit und breit niemand ausser mir in dieser unbeschreiblich üppigen, tropischen Landschaft. Thailand ist ein Park verglichen mit dort. Ab und zu kam eine uralte Klapperkiste voller Rastas mit ununterbrochenen Riesenjoints vorbei, die mich sofort mitnahmen. Gehört auch zum frz. Überseebereich. Éxzellenter Tipp

Thema:

Visum für Thais Afrika?

Visum für Thais Afrika? - Ähnliche Themen

• 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?

6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?: Ist es möglich ein solches Visum in einem Nachbarland von Thailand oder gar in Thailand selber zu beantragen? Eine geplante Reise soll 10 Monate...
  • Frage zu Visum für verh. mit Thai und ü50, Investment, selbständigkeit etc.

Frage zu Visum für verh. mit Thai und ü50, Investment, selbständigkeit etc.: Hallo, bin u.a. dank Eurer Hilfe nun mit einer Thailänderin verheiratet und wir leben aktuell zusammen in D. Da ich Ü50 bin und gerne möchte das...
  • Deutsche Botschaft vergibt Visum für Thais zu leichtfertig!

Deutsche Botschaft vergibt Visum für Thais zu leichtfertig!: Während fast alle, mit denen meine Frau zusammen im Goethe-Institut gelernt hat, mittlerweile verheiratet und in Deutschland sind, ist eine immer...
  • Brauchen Thais ein Visum für Singapore??

Brauchen Thais ein Visum für Singapore??: Für den Zeitraum von 45 Tagen?? Habe in der Suche nichts gefunden, deswegen hier!! Danke für Antworten!!
  • Australien Visum für Thais

Australien Visum für Thais: Leider werden Thais, die in Deutschland leben, von der australischen Botschaft genauso behandelt, wie Thais, die in Thailand leben, was zur Folge...
  • Australien Visum für Thais - Ähnliche Themen

• 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?

6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?: Ist es möglich ein solches Visum in einem Nachbarland von Thailand oder gar in Thailand selber zu beantragen? Eine geplante Reise soll 10 Monate...
  • Frage zu Visum für verh. mit Thai und ü50, Investment, selbständigkeit etc.

Frage zu Visum für verh. mit Thai und ü50, Investment, selbständigkeit etc.: Hallo, bin u.a. dank Eurer Hilfe nun mit einer Thailänderin verheiratet und wir leben aktuell zusammen in D. Da ich Ü50 bin und gerne möchte das...
  • Deutsche Botschaft vergibt Visum für Thais zu leichtfertig!

Deutsche Botschaft vergibt Visum für Thais zu leichtfertig!: Während fast alle, mit denen meine Frau zusammen im Goethe-Institut gelernt hat, mittlerweile verheiratet und in Deutschland sind, ist eine immer...
  • Brauchen Thais ein Visum für Singapore??

Brauchen Thais ein Visum für Singapore??: Für den Zeitraum von 45 Tagen?? Habe in der Suche nichts gefunden, deswegen hier!! Danke für Antworten!!
  • Australien Visum für Thais

Australien Visum für Thais: Leider werden Thais, die in Deutschland leben, von der australischen Botschaft genauso behandelt, wie Thais, die in Thailand leben, was zur Folge...
  • Oben