www.thailaendisch.de

Visum für Thailand länger als 30 Tage?

Diskutiere Visum für Thailand länger als 30 Tage? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hi! Ich würde gerne etwa 33 Tage in Thailand bleiben. Kann ich das normale Visum, das mir am Flughafen ausgestellt wird einfach dort dann um ein...
Canon

Canon

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Hi!

Ich würde gerne etwa 33 Tage in Thailand bleiben. Kann ich das normale Visum, das mir am Flughafen ausgestellt wird einfach dort dann um ein paar Tage verlängern lassen oder brauche ich vorab das 60 Tage Visum?

Mfg

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.622
Zu diesem Thema gibt es doch schon unzählige Threads hier im Forum.

MUC

MUC

Senior Member
Reaktion erhalten
25
Am besten Du holst Dir ein Touristvisum 1 Einreise. Damit gibt es dann auch beim Check In keine Probleme.

Canon

Canon

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
MUC

MUC

Senior Member
Reaktion erhalten
25
Ja. Nach Ausstellung muss die Einreise dann innerhalb von drei Monaten erfolgen.

Canon

Canon

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Okay, verstehe.

Canon

Canon

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Wie handhaben die das, wenn man ein zwei Tage überzieht?

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.622
ich habe auch überlegt ,weil ich 31 Tage hatte, ich habe jetzt ein Visum beantragt,30€ ganz easy mit der Post innerhalb 3 Werkstagen.
Ist die einzige vernünftige Entscheidung und Du brauchst Dir keine weiteren Gedanken mehr zu machen, denn ....

- nachzahlen musst Du sowieso, spätestens bei der Ausreise.
- wenn sie Dich dummerweise am letzten Tag vor der Passkontrolle erwischen wird's noch teurer
- wenn sie beim Abflug im DACH checken (was sie theoretisch müssten), ob Du ein Visum für die 31 Tage hast, und Du hast keines, fliegst Du nicht mit

also gar nicht lange fragen oder überlegen, Visum besorgen und aus!

P

ponschai

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Habe gerade beim Thai Konsulat München gegoogelt. Hier darauf hingewiesen das ein Visum bei der th. Botschaft in Berlin, sowie in Frankfurt schriftlich auf dem Postweg gestellt werden kann. Also muss man nicht überall persönlich erscheinen.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.423
Ich bin BAFF ERSTAUNT dass hier niemand eine Ahnung hat was Visabestimmungen angeht, sogar einige "alte" Hasen hier empfehlen ein Tourist visum, obwohl das absolut nicht notwendig ist. Dazu kommt, dass man fuer ein Touristvisum neuerdings auch eine Hotelbuchung vorweisen muss (an anderen Stellen im Forum wird das gerade diskutiert!).

Der Threadstarter will wissen, ob er/sie ein VISA - EXEMPT Entry verlaengern kann.

Die Antwort lautet : JA !

Ein 30 Tage "Visa on Arrival" - welches kein echtes Visum in diesem Sinne ist, sondern einen Visafreien Aufenthalt von 30 Tagen fuer Buerger der G7 Staaten ermoeglicht - kann man seit letztem Jahr in einem beliebigen Buero der Immigration um 30 weitere Tage verlaengern lassen !!
Davor waren nur 7 Tage Verlaengerung moeglich, dies gilt nach wie vor fuer Mitglieder die NICHT den G7 angehoeren, also Schweizer und Oestereicher. Fuer Deutsche gilt : JA, das 30-Tage Visa Exempt Entry kann um weitere 30 Tage verlaengert werden.

Die Verlaengerung auf dem Buero der Immigration kostet meines letzten Wissen nach 1900 THB. Man benoetigt nichts weiter als seinen Pass mit der eingetackerten Departure Card.

Ein Knackpunkt KANN sein, dass eine Airline einen beim Abflug nach Thailand nicht an Bord laesst, weil man fuer den ersten 30-Tage Zeitraum keinen Rueckflug nachweisen kann. Daher ist es zu empfehlen, die Airline vorab darueber zu informieren, dass man beabsichtigt nach 30 Tagen vor Ort in Thailand zu verlaengern. Vorausgesetzt Du hast tatsaechlich schon ein Rueckflugticket das am 33. Tag des Aufenthalts gilt, in der Tasche.

Es stellt sich halt die Frage, ob die extra 3 Tage die Gebuehr von 1900 THB wert sind. Aber im Hinblick auf die Kosten die man bei der Ausstellung eines Tourist-Visums im Heimatland hat, kommt's aufs Gleiche raus.

Wichtig ist hier nur zu wissen, dass man seit letztem Jahr mit einem VISA-EXEMPT Entry sage und schreibe durch eine Verlaengerung 60 Tage am Stueck in Thailand urlauben kann.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.355
Es stellt sich halt die Frage, ob die extra 3 Tage die Gebuehr von 1900 THB wert sind. Aber im Hinblick auf die Kosten die man bei der Ausstellung eines Tourist-Visums im Heimatland hat, kommt's aufs Gleiche raus.
Nicht ganz, das ist beinahe das doppelte.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.423
Nicht ganz, das ist beinahe das doppelte.
Man hat fuers Touristvisum im Heimatland die Fahrtkosten zur Botschaft oder zum Konsulat, sogar zweimal (Antrag abgeben und ein paar Tage spaeter abholen) da es auf dem Postweg nicht mehr geht. Plus Kosten fuer Passbilder und die Gebuehr von 30 Euro, plus den Aufwand fuer die Hotelbuchung. Ich sehe schon, da kommt eher MEHR zusammen als der Gegenwert von 1900 THB als weniger. Das Doppelte sind die 1900 THB schon gar nicht, selbst wenn man Fahrtkosten zur Immigration dazurechnet.

Deswegen schrieb ich ja, kostet in etwa das gleiche ! Und - eine Visa Exempt Verlaengerung ist bedeutend weniger Aufwand, je nachdem wo man sich aufhaelt - Naehe zu einer Immigration vorausgesetzt.

Muss ich Deinen Kommentar also als Zustimung zum Visa-Exempt sowie dessen Verlaengerung vor Ort verstehen ?

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.423
Beim Checken der Website des Konsulat Frankfurts fiel mir auf, dass sie nach wie vor behaupten, man koennte sein Visa Exempt durch eine ausreise und eine Wiedereinreise verlaengern , ueber Land bekaeme man 14 Tage als G7 Mitglied, und andere bekaemen 7 Tage.

Das ist sowas von URALT und schon laengst anders !!!! Ich frag mich echt wer solche Websites betreibt . .

FAKT ist, man kann ein Visa Exempt IM Land in einem Buero der Immigration um 30 Tage verlaengern (als G7 Buerger, alle anderen 7(?) oder(15?) Tage). Man bekommt bei Ausreise und Wiedereinreise wiederum 30 Tage Visa-Exempt in den Pass gestempelt. Es geht MINDESTENS einmal hintereinander. Wer laenger als 60 Tage bleiben moechte, von dem wird erwartet, sich ein Tourist Visum ausstellen zu lassen.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.355
Muss ich Deinen Kommentar also als Zustimung zum Visa-Exempt sowie dessen Verlaengerung vor Ort verstehen ?
Nein, als Ablehnung darfst du ihn betrachten. Käme ich jemals in die Verlegenheit so lange Urlaub machen zu könnne, dass ich ein Visum bräuchte, dann hätte ich sicherlich auch keine Lust einen halben Urlaubstag damit zu verbringen vor Ort zu irgendeiner Immigration zu fahren und dort herumzugammeln.

Und wieso sollte man für eine Visumsbeantragung ein Hotel brauchen?

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
4.014
Man hat fuers Touristvisum im Heimatland die Fahrtkosten zur Botschaft oder zum Konsulat, sogar zweimal (Antrag abgeben und ein paar Tage spaeter abholen) da es auf dem Postweg nicht mehr geht. Plus Kosten fuer Passbilder und die Gebuehr von 30 Euro, plus den Aufwand fuer die Hotelbuchung.
Oder man geht zu einem guten Reisebüro seines Vertrauens, die diesen Bürokratenzirkus (Visum + Hotel-ProForma-Buchung) gegen eine kleine Gebühr auch erledigen. Das mache ich seit über 20 Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich buche auch mein Ticket dort und war dort in all den Jahren immer ganz nahe an den Online-Preisen (wegen 10€ streite ich mich nicht).
...und, wie ich meinen "Verein" kenne, wird denen auch zwischenzeitlich eine Alternative zu dem weggefallenen Postweg eingefallen sein.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.423
Und wieso sollte man für eine Visumsbeantragung ein Hotel brauchen?
Hotelbuchung oder Nachweis einer/mehrerer gebuchten Uebernachtung/en, wo auch immer. Steht so seit neustem unter Voraussetzungen fuer die Erteilung eines Touristvisums / single/double entry. War auch fuer mich eine neue Erkenntnis !

Thema:

Visum für Thailand länger als 30 Tage?

Visum für Thailand länger als 30 Tage? - Ähnliche Themen

• Hong Kong Heirat - Visum für Thailand

Hong Kong Heirat - Visum für Thailand: Hallo, ich würde gerne im ersten Quartal 2019 in Hong-Kong heiraten. Grund: "Für eine Thaideutsche Eheschließung in Hongkong, entstehen keine...
  • 3 Monate Südostasien welches Visum

3 Monate Südostasien welches Visum: Hallihallo! Anfang Januar beginnt meine 3 Monatige Südostasien Reise (Thailand, Kambodscha, Vietnam und SIngapur). Neuen Reisepass bekomme ich...
  • Touristenvisa für Thailand

Touristenvisa für Thailand: Heute habe ich mein Visum für Thailand bekommen. Es sieht jetzt etwas anders aus als die Jahre zuvor. Es steht drin "Valid from Sep 2018" und...
  • Visum für Thailand später nochmal im Nachbarland beantragen

Visum für Thailand später nochmal im Nachbarland beantragen: Guten Abend werte Asienexperten :) Meine erste Reise nach Thailand war eigentlich so früh nicht geplant, aber hab nur jetzt das Zeitfenster...
  • Thailand Dezember 2018 bis Februar 2019 welches Visum?

Thailand Dezember 2018 bis Februar 2019 welches Visum?: Hallo Zusammen, Bin noch ganz neu hier im Forum und hab gleich ein paar Fragen. War die letzten Jahre schon öfter in Thailand, aber immer nur...
  • Thailand Dezember 2018 bis Februar 2019 welches Visum? - Ähnliche Themen

• Hong Kong Heirat - Visum für Thailand

Hong Kong Heirat - Visum für Thailand: Hallo, ich würde gerne im ersten Quartal 2019 in Hong-Kong heiraten. Grund: "Für eine Thaideutsche Eheschließung in Hongkong, entstehen keine...
  • 3 Monate Südostasien welches Visum

3 Monate Südostasien welches Visum: Hallihallo! Anfang Januar beginnt meine 3 Monatige Südostasien Reise (Thailand, Kambodscha, Vietnam und SIngapur). Neuen Reisepass bekomme ich...
  • Touristenvisa für Thailand

Touristenvisa für Thailand: Heute habe ich mein Visum für Thailand bekommen. Es sieht jetzt etwas anders aus als die Jahre zuvor. Es steht drin "Valid from Sep 2018" und...
  • Visum für Thailand später nochmal im Nachbarland beantragen

Visum für Thailand später nochmal im Nachbarland beantragen: Guten Abend werte Asienexperten :) Meine erste Reise nach Thailand war eigentlich so früh nicht geplant, aber hab nur jetzt das Zeitfenster...
  • Thailand Dezember 2018 bis Februar 2019 welches Visum?

Thailand Dezember 2018 bis Februar 2019 welches Visum?: Hallo Zusammen, Bin noch ganz neu hier im Forum und hab gleich ein paar Fragen. War die letzten Jahre schon öfter in Thailand, aber immer nur...
  • Oben