www.thailaendisch.de

Visum für Österreich

Diskutiere Visum für Österreich im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo! Ich lese hier etliches über Einreisebestimmungen und Visa für Deutschland. Hat hier irgendwer Erfhrung mit den österreichischen Behörden...
M

mordillo

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo!

Ich lese hier etliches über Einreisebestimmungen und Visa für Deutschland. Hat hier irgendwer Erfhrung mit den österreichischen Behörden.

Würde gerne meine Freundin nach Österreich holen.

Wie verfahren österreichische Behörden mit dem Schengenvisum ? So streng wie die deutschen ?
Sprachvisum ist, was ich im Internet rausgefunden habe in Österreich nicht möglich. Stimmt das?
Visum D für Österreich (6 Monate) müßte funktionieren, hat irgendwer Erfahrung damit.

Nur zum Hintergrund: Meine Freundin arbeitet zwar im Reisebüro, müßte aber für den Österreichaufenthalt kündigen. Kein Landbesitz, keine Kinder, 27 Jahre daher denke ich mit Beweis der Rückkehrbereitschaft wird es ein bißchen schwierig.

Heiraten kommt momentan für mich noch nicht in Frage.

Würde mich über Erfahrungenberichten mit österreichischen Behörden bzw. der Botschaft freuen.

Danke

Mordillo

Thema:

Visum für Österreich

Visum für Österreich - Ähnliche Themen

• 19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?

19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?: Hallo zusammen, Vor Corona bin ich regelmäßig nach Thailand gereist und habe vorher kein Visum benötigt (war nie länger als 4 Wochen dort). Habe...
  • Visum für Österreich - nun Nr.3 und wieder für 3 Monate (meine erste Einladung)

Visum für Österreich - nun Nr.3 und wieder für 3 Monate (meine erste Einladung): Hallo miteinander, ich hätte eure Hilfe benötigt da ich mangels Erfahrung nicht gleich bei der ersten Einladung eine Absage bekommen möchte...
  • Erfahrung Schengen Visum Österreich VFS Global

Erfahrung Schengen Visum Österreich VFS Global: Ich habe mit meiner Freundin letzte Woche zum zweiten Mal (Herbst 2013 für 2 Monate VISA Problemlos erhalten) um ein Schengen Visum angesucht...
  • 6-Monate Visum für Österreich erfolgreich

6-Monate Visum für Österreich erfolgreich: Hallo ! Meine Süße hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt, dass das 6-Monate Visum D genehmigt wurde :super: Es gibt also doch noch...
  • Visum D für Österreich

Visum D für Österreich: Hallo Ich habe einige Fragen die sich auf die Visapraktiken in Österreich beziehen. Kurz zur Vorgeschichte: Ich kenne meine Freundin seit 4...
  • Visum D für Österreich - Ähnliche Themen

• 19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?

19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?: Hallo zusammen, Vor Corona bin ich regelmäßig nach Thailand gereist und habe vorher kein Visum benötigt (war nie länger als 4 Wochen dort). Habe...
  • Visum für Österreich - nun Nr.3 und wieder für 3 Monate (meine erste Einladung)

Visum für Österreich - nun Nr.3 und wieder für 3 Monate (meine erste Einladung): Hallo miteinander, ich hätte eure Hilfe benötigt da ich mangels Erfahrung nicht gleich bei der ersten Einladung eine Absage bekommen möchte...
  • Erfahrung Schengen Visum Österreich VFS Global

Erfahrung Schengen Visum Österreich VFS Global: Ich habe mit meiner Freundin letzte Woche zum zweiten Mal (Herbst 2013 für 2 Monate VISA Problemlos erhalten) um ein Schengen Visum angesucht...
  • 6-Monate Visum für Österreich erfolgreich

6-Monate Visum für Österreich erfolgreich: Hallo ! Meine Süße hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt, dass das 6-Monate Visum D genehmigt wurde :super: Es gibt also doch noch...
  • Visum D für Österreich

Visum D für Österreich: Hallo Ich habe einige Fragen die sich auf die Visapraktiken in Österreich beziehen. Kurz zur Vorgeschichte: Ich kenne meine Freundin seit 4...
  • Oben