www.thailaendisch.de

Visum fuer Deutschland

Diskutiere Visum fuer Deutschland im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Vielleicht hat's ja der ein oder andere schon aus dem Thaiboard mitbekommen, wir werden Ende September fuer 2 Wochen nach DL fliegen. Also haben...
M

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.533
Vielleicht hat's ja der ein oder andere schon aus dem Thaiboard mitbekommen, wir werden Ende September fuer 2 Wochen nach DL fliegen. Also haben wir uns heute auf dem Weg in die deutsche (Witz-) Botschaft (14. Stock in 'nem Einkaufszentrum) gemacht zwecks Visabeantragung.

Nichtmal deutsches Personal, sondern nur 'ne aeltere Chinesin hinter zentimeterdickem Glas. Als ich ihr den Visaantrag fuer Pailin durchgereicht hab, fing sie denn auch gleich an zu meckern, wo die anderen Dokumente waeren. In bester Kampfesstimmung hab ich ihr dann die Paesse und die ausgedruckte Internetbuchung fuer den Flug gegeben, da schimpfte sie dann schon wieder irgendwas Unverstaendliches :-). Nach 2x nachfragen war es aber nicht das fehlende Originalticket sondern nur die Heiratsurkunde. Hat sie dann auch gekriegt und zu unserer grossen Verwunderung hat sie auf den Antrag geschrieben "2 years" :-). Ready Thursday. Natuerlich wollte ich noch wissen, was das kostet. Grosse Verblueffung: kostenlos, enthalten in der Legalisierung der Heiratsurkunde (hat damals 30 S$ gekostet) :-). Wunder gibts ;-D. Jetzt muss alles nur noch so klappen am Donnerstag :-)...

Gruss,
Mac

P.S. wird uebrigens ein Horrortrip, vorher bin ich 4 Wochen in Riyadh, komme Freitag frueh wieder hier an und dann gleichen Tag Mitternacht ueber Dubai nach DL...Tod auf Raten :p

P

Peter-Horst

Gast
Hi Madmac,

na dann wünsch ich Dir und Deiner Frau eine schöne Reise nach D.

Oder wollt ihr das schöne Singapore für immer verlassen ?

Gruß Peter

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Gute Reise Mac.
Aber du bleibst uns ja sicherlich erhalten. Wir hören (lesen) dich dann bald aus Kummerland.

Gruß

Mang-gon Jai

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.836
Hallo Mad Mac !
Mein Visa fuer meine Thai Frau fuer Deutschland war auch gratis .
Nur eine geringe Computergebuehr musste ich zahlen ( 20 Bath ?)
Unfreundlich sind die hier in Bangkok auch .
Viel Spass im kalten Germany

Gruss Otto

K

kunlung

Gast
@Isanfreund

Deine Bemerkung " Unfreundlich sind die hier in Bangkok auch " ist leider nur ein Hilfsausdruck was da teilweise abläuft.
In Bayern sagt man dazu rotzfrech

Gruß

kunlung

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.836
Hallo kunlung 1
Bin manchmal ,notgedrungen ,von der Dt Botschaft abhängig .
Da kann ich nicht so deutlich werden .
Aber du hast recht .
Die Botschaftsangehörigen sind überbezahlt und benehmen sich ,
als wären wir die Bittsteller .
Dabei sind sie als Beamte verpflichtet ,uns Steuerzahlern zu dienen .
Wäre mal einen Thread wert ;
Wie wurde ich bei der Dt. Botschaft behandelt .

Gruss Otto

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Während in Ländern wie Thailand die Deutsche Botschaft nur das kleine Programm fährt, ist es in den Phillipinen unmöglich, ein Touristenvisum zu bekommen, wenn man nicht über Grundbesitz und einen gut bezahlten Job verfügt, womit man die 'Rückkehrwilligkeit' beweisen kann.
Außerdem wird dabei noch ein Interview gemacht, wobei man auf den Termin ca. 1 Monat warten kann.

Dagegen ist die Botschaft in BKK vorbildlich, obgleich man manchmal etwas die fehlende Freundlichkeit die thailändischen Mitarbeiter bemerkt, wenn sie sich mit der visumsbeantragende Thai unterhalten.
Auch telefonische Kontakte sind zermürbend (dauernd besetzt), dagegen werden E-Mails sehr schnell beantwortet.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
@Isanfreund
Die Botschaftsangehörigen sind überbezahlt und benehmen sich ,
als wären wir die Bittsteller .
Dabei sind sie als Beamte verpflichtet ,uns Steuerzahlern zu dienen .
Wäre mal einen Thread wert ;
Wie wurde ich bei der Dt. Botschaft behandelt
Hallo Otto. Das wäre wirklich einen neuen Thread wert!
Wir sollten unsere Erlebnisse bei der Botschaft in Bangkok einmal festhalten. Sowohl positive als auch negative Erlebnisse solltet Ihr schildern.
Ich denke, wenn wir einige Meinungen zusammengetragen haben, werde ich sie dem Botschafter bei meinem nächsten Aufenthalt (im September) in Thailand vorlegen.
Otto! Ich hoffe, dass du nichts dagegen hast, wenn ich jetzt in deinem Namen diesen Thread eröffne.

Gruß

Mang-gon Jai

M

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.533
Zurueck zum Anfangsposting. hab da noch 'ne Frage und vielleicht kann ja jemand helfen. Pailin will unbedingt nach Holland und Belgien und ich seh mich schon die ganze Zeit hinter dem Steuer. Aber auch egal. Fahrkuenste auf der richtigen Seite :-) nach ueber einem Jahr Singapore wieder auffrischen kann nicht schaden :-)... Also wir sind noch auf der Suche nach 'nem Mietwagen fuer die 15 Tage.

Das guenstigste Angebot (all incl., Volkasko ohne Selbstbeteiligung) ist wohl holidayautos.de mit 'nem Golf fuer 570 Teuro. Leider laesst sich der 15% Flugplatz/Bahnhofszuschlag nicht umgehen, wir kommen Samstag nachmittag an und ale Stadtbueros sind zu :(.

Oder gibts noch den totalen Preisbrecher fragt sich
Mac

C

conny

Gast
Mist !
Habe vergessen deine Bemerkung wg. Samstagnachmittag zu lesen :redface:.
Dann vergiß den Link !:schaem:

M

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.533
@conny

Danke, hab das schonmal gesehen. Die sind aber auch so nicht gerade billig. Werde wohl dieses Holidayautos-Dingens nehmen. Die verkaufen die grossen Anbieter weiter, die Qualitaet sollte also o.k. sein. Und 570 fuer 15 Tage mach 38 Teuro pro Tag. Soviel kostet schon EIN normales Zugticket nach Hause. Warum also Zug fahren :-) ?!. (wenn das Xenu liest, wird er wahrscheinlich die Haende ueber den Kopf zusammenschlagen :p)

Gruss,
Mac (der hier umgerechnet 60 EURO-Cent fuer einen Bus durch das halbe Land bezahlt :p)

M

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.533
Und noch 'ne Frage fuer die Flugexperten :-). Habe heute die Tickets fuer Emirates gekriegt und die sind in der Buchungsklasse "K". Ist Economy und offensichtlich auch noch restricted. Der Schriebs dazu sagt, dass es z.B. keine Umbuchung gibt und auch keine Meilen. Kennt jemand eine Aufstellung ueber alle Buchungsklassen und deren Bedingungen? Hab schon 'ne halbe Stunde gesucht, aber nix brauchbares gefunden...

Danke!
Mac

P.S. Das Visum fuer Pailin gabs heute auch. Tatsaechlich 2 Jahre und gratis :-). Aber bisschen bedaeppert sind die schon. Haben erst ein Visum fuer jemand anderes reingeklebt, das dann durchgestrichen und dann nochmal das Richtige auf die naechste Seite ;-D.

U

Udo

Gast
Hi Mac,

wie heisst es so schoen : "Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul". :lol:

Gruß

Udo

M

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.533
Haha...Recht hast Du. War wirklich billig. 1000 S$ (584 Teuro) fuer Emirates ist ein super Preis. War uebrigens mit priceline.com. Gibts hier ganz neu und funktioniert tatsaechlich. Normal kostet das Ticket in der billigsten Variante 1300 S$. Also Schnaeppchen pur, zudem alle billigen Fluege wie Royal Brunai oder Gulf Air ausgebucht waren.
Also her mit dem alten Gaul :-)

Gruss,
Mac

Thema:

Visum fuer Deutschland

Visum fuer Deutschland - Ähnliche Themen

• Schengen Visum Fuer meine Eltern

Schengen Visum Fuer meine Eltern: Ich will schengen Visum fuer meine Eltern nach Deutschland uns zu besuchen machen .Ich weiss das nicht was Kann ich zuerst machen . Wer kann ich...
  • Visum meiner Frau nach der Heirat fuer ganz Europa gueltig?

Visum meiner Frau nach der Heirat fuer ganz Europa gueltig?: Hallo, wir heiraten jetzt in den kommenden Tagen und werden die Heirat dann auch in Deutschland anerkennen lassen. Naechstes Jahr wollen wir...
  • Visum fuer Sprachkurs

Visum fuer Sprachkurs: Hat jemand von Euch aktuelle Erfahrungen, ob ein thailändischer Staatsbürger ohne Hochschulabschluss ein 90-Tage-Visum bekommt für einen...
  • Visum fuer 3 monate

Visum fuer 3 monate: Hallo Maedels, schoene gruesse aus der Stadt der Engel. Sitze gerade mit Kamerad-Korat im Internetcafe in der Pratunam-Area und wir gruessen...
  • Visum fuer Australien

Visum fuer Australien: Hat jemand Erfahrung mit ´nem Visum fuer Thais nach Aussieland? Haben ja immerhin die gleiche Koenigin wie die anderen Islandmonkeys am Rande...
  • Visum fuer Australien - Ähnliche Themen

• Schengen Visum Fuer meine Eltern

Schengen Visum Fuer meine Eltern: Ich will schengen Visum fuer meine Eltern nach Deutschland uns zu besuchen machen .Ich weiss das nicht was Kann ich zuerst machen . Wer kann ich...
  • Visum meiner Frau nach der Heirat fuer ganz Europa gueltig?

Visum meiner Frau nach der Heirat fuer ganz Europa gueltig?: Hallo, wir heiraten jetzt in den kommenden Tagen und werden die Heirat dann auch in Deutschland anerkennen lassen. Naechstes Jahr wollen wir...
  • Visum fuer Sprachkurs

Visum fuer Sprachkurs: Hat jemand von Euch aktuelle Erfahrungen, ob ein thailändischer Staatsbürger ohne Hochschulabschluss ein 90-Tage-Visum bekommt für einen...
  • Visum fuer 3 monate

Visum fuer 3 monate: Hallo Maedels, schoene gruesse aus der Stadt der Engel. Sitze gerade mit Kamerad-Korat im Internetcafe in der Pratunam-Area und wir gruessen...
  • Visum fuer Australien

Visum fuer Australien: Hat jemand Erfahrung mit ´nem Visum fuer Thais nach Aussieland? Haben ja immerhin die gleiche Koenigin wie die anderen Islandmonkeys am Rande...
  • Oben