www.thailaendisch.de

Visum für 5 wochen?

Diskutiere Visum für 5 wochen? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo leute Mein Visum ist vor 1 woche abgelaufen (hatte ich von einer company bekommen für die ich unter anderem gearbeitet habe), hatte darum...
R

Rawaii

Gast
Hallo leute

Mein Visum ist vor 1 woche abgelaufen (hatte ich von einer company bekommen für die ich unter anderem gearbeitet habe), hatte darum nie probleme wenn ich mich länger in LOS aufgehalten habe...

Jetzt möchte ich aber im Dezember für 5 wochen nach Thailand, muss ich für die 5 wochen ein neues visum beantragen?
Soviel ich weiß sind nur 4 wochen visumfrei, oder irre ich mich da?

Wenn ich ein normales Tourivisum beantragen muß, wo mache ich das.... Auch bei der Thaibotschaft, oder bei der einreise?

Bin dankbar für jede anregung

Gruss Rawaii :wink:

C

Chak

Gast
Visa on arrival (also nicht ganz visafrei...) 30 Tage, für fünf Wochen musst du bei der Botschaft oder beim Konsolat ein 60 Tage Visum beantragen.

B

Bökelberger

Gast
@Rawaii
Wie Chak sagte, Visum für 60 Tage beantragen. Wenn du aus dem Ruhrpott kommst, bietet sich da am besten wohl Düsseldorf an.
Supernette Konsulatsmitarbeiter , in 15 Minuten ist alles gelaufen... Öffnungszeiten soweit ich das in Erinnerung habe bis 12:30, Konsulat ist einfach zu finden, direkt am Rhein, Richtung Stadion.

R

Rawaii

Gast
Super jungs, danke für die schnelle antwort, werde mich dann nach Düsseldorf aufmachen :wink:

Gruss Rawaii

P

Peanut

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Rawai!
Koenigliches Thai Honorarkonsulat , Caecilienallee 9, 40474 Duesseldorf,
besser machst du einen Termin. Tel 0211-4912632

Gruss,

Peanut

F

Falang-Ba

Gast
Ab wann braucht man eigentlich genau ein Visum, ab 4 Wochen, also 28 Tagen oder 30/31 Tagen? :???: Ist für mich wichtig, da ich diesmal exakt 29 Tage unten sein werde. :cool: Mein Reisebüro hat mir 28 Tage genannt, ich war aber bisher der Meinung, dass man erst ab 30 Tagen eins braucht.

Many thanks :wink:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wer nicht gucken will ;-) dem kann ich meine Erfahrung mitteilen. Ein Blick auf die Visastempel von der Ankunft in BKK zeigen ein Gültigeitsdatum und das liegt 30 Tage nach dem Ankunftstag, dabei ist dieser schon mit eingerechnet, auch wenn man erst nachmittags oder abends eintrifft. Und wenn der Flug nach Mitternacht geht muß man bedenken, daß dann noch ein Visums-Tag fällig wird. Darüber braucht man sich aber nur Gedanken machen, wenns knapp ist. So wie bei 29 Tagen. Aber bei 29 hat man ja noch einen Tag in Reserve. ;-D
Jinjok

M

MrLuk

Gast
Ihr seid mir vielleicht gut informierte Jungs!
Das 30 Tage "Visa on arrival" bekommt man anstandslos an jedem "Emigration Office" in Thailand um 10 Tage verlängert, bei gut zureden habe ich es bereits auf 16 Tage gebracht...(dann muß man aber das Ticket mit der Buchung vorlegen). Kostete früher 500 Baht, jetzt glaube ich allerdings daß es 1000 sind. Also braucht man kein 60 Tage Visa anzufragen für 5 Wochen!

B

Bökelberger

Gast
Ist aber billiger Mr.Luk und man wird (zumindest in Düsseldorf) wesentlich schneller + freundlicher abgefertigt. :-)

I

irrlicht

Gast
Kostete früher 500 Baht, jetzt glaube ich allerdings daß es 1000 sind.
Ich meine gelesen zu haben, dass es jetzt 2000 Baht kostet...
Im Mai waren es noch 500 Baht. Die 10-Tage-Verlaengerung war aber problemlos.

I

isehklar

Gast
Hallo !

Klar sind die Verlängerungen in Thailand meist problemlos, es kann aber durchaus sein, dass Du dort gar nicht erst ankommst, wenn das Rückflugdatum ausserhalb des gültigen Visazeitraumes liegt. Es soll Fluggesellschaften geben, die sowas beim Einchecken prüfen. Warum denn auch so ein hohes Risiko eingehen, wenn der Weg nach Düsseldorf so nah ist ?

Will hier keine Panik machen, aber wenn`s schlecht läuft....

isehklar

M

MrLuk

Gast
Wurde bei mir auch schon mal überprüft, aber wenn du erklärst daß es eine 10 Tägige Verlängerung gibt, dann müßen sie einsichtig sein. Es geht bei der Überprüfung ja darum daß alles seine Ordnung hat, und die hat hat es ja!

I

isehklar

Gast
Ja schön, aber darum geht es ja gerade.

Wenn die eben mal nicht einsichtig sind, weil es nebenbei auch absolut nicht in Ordnung ist, ohne gültiges Visum auszureisen, dann wird der Ärger gross sein.

Ich denke, es gibt interessantere Spielchen, oder ?

Isehklar

B

Bökelberger

Gast
Wenn man noch ausreichend Zeit hat und der kilometermäßige Aufwand zum Konsulat nicht zu groß ist, sollte man besser ein Visum machen. Geht ja zudem auch schriftlich, billiger und weniger Stress ist es allemal.

Gruß
DT

S

sabeidi

Gast
Hallo Jungs,

Ausserdem:
VISA kostet jetzt nicht mehr 15 € sondern, seit 1.09.03 30 €.

Ich musste leider die Erfahrung bereits machen, habe ganz locker
15 € hingelegt, bis dann die gute Dame sagte, das war einmal, ab
jetzt 30 €. Wenn die Thais erhöhen dann gleich doppelt.
Aber was soll`s, was tut man nicht alles um 7 Wochen unten bleiben
zu können. Ausserdem ist mir das lieber so, als ich muss mich dann
wegen 1 oder 2 Tage rumägern.

bis dann
sabeidi tuk khon... wie sagen die Thais mei mi pan ha.

M

MrLuk

Gast
@iehklar
weil es nebenbei auch absolut nicht in Ordnung ist, ohne gültiges Visum auszureisen, dann wird der Ärger gross sein.
Willst du argumentieren oder praktisch denken?
Die Fluggesellschaft hat dafür zu sorgen daß der Pass lange genug gültig ist und daß falls es Visabestimmungen gibt, diese eingehalten werden. Sie kümmert sich um die "Einreisebestimmungen", sie hat aber nichts damit zu tun unter welchen Bedingungen du wieder ausreist, das kann sie nämlich nicht beurteilen!

Also, die von mir beschriebene Variante ist eine durchaus "saubere" Lösung, für die die den Weg zur Botscaft nicht geschafft haben, oder aus anderen Gründen kein Visa für 5 Wochen Aufenthalt haben! Ich habe sie oft genug selber angewandt!

B

Bökelberger

Gast
MrLuk" schrieb:
Also, die von mir beschriebene Variante ist eine durchaus "saubere" Lösung, für die die den Weg zur Botscaft nicht geschafft haben, oder aus anderen Gründen kein Visa für 5 Wochen Aufenthalt haben! Ich habe sie oft genug selber angewandt!
Mr.Luk,
da bin ich mit dir völlig einer Meinung. Und wenn es wilklich stimmen sollte, dass ein 60-Tagevisum mittlerweile 30 € kostet, ist mein Hinweis auf die preiswertere Varaiante wohl auch Makulatur.
Diese Preiserhöhung um 100 Prozent ist ohnehin schon ein sehr unverschämter Vorgang ! :zorn:

Thema:

Visum für 5 wochen?

Visum für 5 wochen? - Ähnliche Themen

• Ohne Visum 2 Wochen Urlaub

Ohne Visum 2 Wochen Urlaub: Habe eine Frage, ist es Pficht, muß man eine Krankenversicherung für 2 Wochen Urlaub abschließen ?.
  • Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!

Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!: Hallo, ich bin Felix 25 Jahre alt und freue mich rießig auf mein lang ersehntes Vorhaben, mal für ein paar Wochen/Monate durch SOA zu reisen...
  • 3 Wochen Visum - verlängern?

3 Wochen Visum - verlängern?: Moin moin, wie wohl viele hier bin ich in Thailand und eine Thai verliebt. Kennengelernt haben wir uns bei meinem (damals zweiten) Thailandurlaub...
  • visum, rückflug nach 6 wochen

visum, rückflug nach 6 wochen: Hallo, eine Frage an euch! ich reise 6 wochen nach thailand und habe kein visum, aber ein rückflugticket. bisher habe ich überall gelesen, dass...
  • 6 Wochen Asien, Visum nötig bei Weiterflug nach 3 Wochen?

6 Wochen Asien, Visum nötig bei Weiterflug nach 3 Wochen?: Hi ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ab dem 30.5 bin ich 3 Wochen in Thailand und dannach 3 Wochen auf Bali. Muss ich meinen weiterflug nach Bali...
  • 6 Wochen Asien, Visum nötig bei Weiterflug nach 3 Wochen? - Ähnliche Themen

• Ohne Visum 2 Wochen Urlaub

Ohne Visum 2 Wochen Urlaub: Habe eine Frage, ist es Pficht, muß man eine Krankenversicherung für 2 Wochen Urlaub abschließen ?.
  • Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!

Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!: Hallo, ich bin Felix 25 Jahre alt und freue mich rießig auf mein lang ersehntes Vorhaben, mal für ein paar Wochen/Monate durch SOA zu reisen...
  • 3 Wochen Visum - verlängern?

3 Wochen Visum - verlängern?: Moin moin, wie wohl viele hier bin ich in Thailand und eine Thai verliebt. Kennengelernt haben wir uns bei meinem (damals zweiten) Thailandurlaub...
  • visum, rückflug nach 6 wochen

visum, rückflug nach 6 wochen: Hallo, eine Frage an euch! ich reise 6 wochen nach thailand und habe kein visum, aber ein rückflugticket. bisher habe ich überall gelesen, dass...
  • 6 Wochen Asien, Visum nötig bei Weiterflug nach 3 Wochen?

6 Wochen Asien, Visum nötig bei Weiterflug nach 3 Wochen?: Hi ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ab dem 30.5 bin ich 3 Wochen in Thailand und dannach 3 Wochen auf Bali. Muss ich meinen weiterflug nach Bali...
  • Oben