www.thailaendisch.de

Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand

Diskutiere Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Habe Mal eine interessante Frage. Wenn ein Deutscher mit einer Thailaenderin in Thailand (also nicht in D) verheiratet ist und in Thailand lebt...
D

Dr. Locker

Gast
Habe Mal eine interessante Frage. Wenn ein Deutscher mit einer Thailaenderin in Thailand (also nicht in D) verheiratet ist und in Thailand lebt. Nun moechte er mit seiner Frau nach Deutschland um die Familie zu besuchen. Wie sieht das denn mit Visum, Versicherung etc. bei einem Besuch in Deutschland aus?:nixweiss::hilfe:

D

Dr. Locker

Gast
Bevor Jemand auf die glorreiche Idee kommt, dass ich als Deutscher ja garkein Visum brauche, DAS IST MIR SCHON KLAR.:bravo:

Aber wie sieht das fuer die thailaendische Ehefrau aus???:schaem:

D

Didel

Gast
@ Dr. Locker

kommt drauf an wie verheiratet.
Wenn nur nach thailändischer Sitte im Dorf verheiratet geht gar nix.:nono:
Wenn richtig Formel auf dem Standesamt mit Papieren dann
müßen diese Papiere bei der deutschen Botschaft beglaubigt bzw. die Ehe für Deutschland anerkannt werden.
Wenn sie dann rechtlich bei den deutschen Behörden als deine Frau anerkannt ist dann dürfte es wohl auch keine Probleme mit dem Visumstempel geben.
Hmmm.. oder muß da noch sowas wie ein Familienzusammenführungsvisum beantragt werden :???:

Vielleicht hat ja ein Forumsteilnehmer so eine Konstellation und kann da bessere Auskünfte geben.

Gruß Didel

D

Dr. Locker

Gast
@Didel
@All
Also ich moechte nicht fuer ewig nach D einreisen, sondern nur zum "Urlaub". Reicht dann nicht evtl. eine Einladung meiner, in D lebenden Family? So wie man es auch machen wuerde wenn man eine Thai nach D einlaed?

Ich will ja nicht unbedingt in D Verheiratet sein oder den ganzen Verwaltungsapparat hier nutzen...

D

Didel

Gast
@ Dr. Locker

Ach so, wenn man das so sieht.....
dann geht natürlich auch der Weg mit dem Einladungsschreiben und der Garantieabgabe.
Müßte man abklären ob du das selbst machen kannst oder ob du einen Bekannten oder Freund darum bitten mußt (da du ja dann deinen Wohnsitz in Thailand hast).

Gruß Didel

Letzte Änderung: Didel am 08.09.02, 21:56

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Drlocker
Die Frau braucht fuer einen Aufenthalt bis 90 Tage als Tourist ein Schengen-Visum. Das bekommt sie (meiner Ueberzeugung nach) wenn sie mit Ehemann und den gemeinsammen Hin- und Rueckflugtickets bei der Botschaft erscheint. Dafuer ist fuer die Deutschen die Rueckkehrabsicht ausreichent dokumentiert. Eine Reiseversicherung muessen beide haben, aber nur sie muss die nachweisen, da der Mann ja kein Visa beantragt. ;-)

Ansonsten empfehle ich Dir eine Mail an die Botschaft in Bangkok zu senden (von deren Webseite aus) um das abzuklaeren.
Viele Gruesse
Jinjok

J

Joerg_N

Gast
Senior in Thailand,

kann ich mir nicht vorstellen, ist doch eher ein Land fuer junge Touristen,
als alter Sack kaeme ich mir dort ueberfluessig vor

J

jeremy190734

Full Member
Reaktion erhalten
67
Die Ehe muß gesetzlich geschlossen sein, dann bekommt die Frau ein Visum. Im Gegensatz zur "normalen Thai-Ehe" muß man hier kein Visa-Fee entrichten.(2300 THB) Alle anderen Dokumente müssen aber vorgelegt werden (Bankbook, Arbeitsverhältnis, Grundstücksurkunde, Healthinsurance, Einladung, Verpflichtungserklärung). Mein Passport wurde auch kopiert sowie die Seite mit dem Thailand-Visum von mir. So geschehen bei uns gestern auf der Botschaft.

Thema:

Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand

Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand - Ähnliche Themen

• Visum- und andere Fragen Frage zu in D verheirateter Thaifrau (Scheidung steht an)

Visum- und andere Fragen Frage zu in D verheirateter Thaifrau (Scheidung steht an): Die Cousine meiner Gattin hat letztes Jahr ein deutschen Mann geheiratet. A1 hat sie bestens bestanden und auch Arbeit gefunden. Mittlerweile hat...
  • Fragen zum Touristen Visum multiple entry

Fragen zum Touristen Visum multiple entry: Hallo zusammen, auf der Seite der TH Botschaft München steht beim Touristen Visum 6 Monate multiple entry folgender Absatz: Wenn Sie ein...
  • Frage Formular Nationales D-Visum für Sprachkurs

Frage Formular Nationales D-Visum für Sprachkurs: Guten Abend, mein Name ist Marius, ich bin 28 Jahre alt und mit meiner thailändischen Freundin gerade dabei die Unterlagen zur Bewerbung auf ein...
  • Frage zu Visum für verh. mit Thai und ü50, Investment, selbständigkeit etc.

Frage zu Visum für verh. mit Thai und ü50, Investment, selbständigkeit etc.: Hallo, bin u.a. dank Eurer Hilfe nun mit einer Thailänderin verheiratet und wir leben aktuell zusammen in D. Da ich Ü50 bin und gerne möchte das...
  • Visum Frage

Visum Frage: Hallo , ich habe eine Frage zum Visum meine Freundin hat ein Visum für Deutschland noch gültig bis 2029, jedoch ist der Pass abgelaufen seit 9...
  • Visum Frage - Ähnliche Themen

• Visum- und andere Fragen Frage zu in D verheirateter Thaifrau (Scheidung steht an)

Visum- und andere Fragen Frage zu in D verheirateter Thaifrau (Scheidung steht an): Die Cousine meiner Gattin hat letztes Jahr ein deutschen Mann geheiratet. A1 hat sie bestens bestanden und auch Arbeit gefunden. Mittlerweile hat...
  • Fragen zum Touristen Visum multiple entry

Fragen zum Touristen Visum multiple entry: Hallo zusammen, auf der Seite der TH Botschaft München steht beim Touristen Visum 6 Monate multiple entry folgender Absatz: Wenn Sie ein...
  • Frage Formular Nationales D-Visum für Sprachkurs

Frage Formular Nationales D-Visum für Sprachkurs: Guten Abend, mein Name ist Marius, ich bin 28 Jahre alt und mit meiner thailändischen Freundin gerade dabei die Unterlagen zur Bewerbung auf ein...
  • Frage zu Visum für verh. mit Thai und ü50, Investment, selbständigkeit etc.

Frage zu Visum für verh. mit Thai und ü50, Investment, selbständigkeit etc.: Hallo, bin u.a. dank Eurer Hilfe nun mit einer Thailänderin verheiratet und wir leben aktuell zusammen in D. Da ich Ü50 bin und gerne möchte das...
  • Visum Frage

Visum Frage: Hallo , ich habe eine Frage zum Visum meine Freundin hat ein Visum für Deutschland noch gültig bis 2029, jedoch ist der Pass abgelaufen seit 9...
  • Oben