Visum D für Österreich

Diskutiere Visum D für Österreich im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Ich habe einige Fragen die sich auf die Visapraktiken in Österreich beziehen. Kurz zur Vorgeschichte: Ich kenne meine Freundin seit 4...
M

mordillo

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
9
Reaktion erhalten
0
Hallo

Ich habe einige Fragen die sich auf die Visapraktiken in Österreich beziehen.

Kurz zur Vorgeschichte: Ich kenne meine Freundin seit 4 Jahren, Sie hat in Australien studiert, Sie war mittlerweile 2 mal für 2 Wochen in Österreich und hat eine feste Stelle in der Touristikbranche in Thailand. Ich 30, Sie 28 Jahre alt.

Wir möchten nun, dass Sie längere Zeit nach Österreich kommt, auch zum Deutschlernen. Soweit ich weiß gibt es für Österreich kein Sprachvisum, sondern nur ein Visum D (bis zu 6 Monate).

Nun zu meinen Fragen:

Wie groß sind die Erfolgschancen für das Visum D, wenn man als Grund Sprache lernen angibt ?
Die bisherigen Visa waren kein Problem, da eine Bestätigung des Arbeitgebers dabei war, für den aber nun längeren Aufenthalt muss meine Freundin kündigen.

Welches Antragsformular verwendet man für das Visum D ? Schengenvisaantrag ?

Welche Dokumente müssen für den längeren Aufenthalt zusätzlich beigelegt werden ? Hilft eine Anmeldebestätigung bei einer Sprachschule ?

Ich habe die Hoffnung, dass der Botschaft als Rückkehrbereitschaft ausreicht, dass Sie in Australien studiert hat, und schon 2 mal in Österreich war und immer "brav" nach Thailand zurückgekehrt ist. Wie seht Ihr das ?

Wielange benötigt die Botschaft für die Berbeitungszeit für das Visa ? (Meine Freundin hat Kündigungsfrist vo 2 Monaten).

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, wir wollen nämlich einige Zeit zusammenleben, bevor wir heiraten. Wenn jemand andere Möglichkeiten kennt, wäre ich für diese Anregungen auch äußerst dankbar.

Besten Dank im voraus

Mordillo
 
Thema:

Visum D für Österreich

Visum D für Österreich - Ähnliche Themen

  • 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?

    6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?: Ist es möglich ein solches Visum in einem Nachbarland von Thailand oder gar in Thailand selber zu beantragen? Eine geplante Reise soll 10 Monate...
  • Frage zu Visum für verh. mit Thai und ü50, Investment, selbständigkeit etc.

    Frage zu Visum für verh. mit Thai und ü50, Investment, selbständigkeit etc.: Hallo, bin u.a. dank Eurer Hilfe nun mit einer Thailänderin verheiratet und wir leben aktuell zusammen in D. Da ich Ü50 bin und gerne möchte das...
  • Visum für Österreich - nun Nr.3 und wieder für 3 Monate (meine erste Einladung)

    Visum für Österreich - nun Nr.3 und wieder für 3 Monate (meine erste Einladung): Hallo miteinander, ich hätte eure Hilfe benötigt da ich mangels Erfahrung nicht gleich bei der ersten Einladung eine Absage bekommen möchte...
  • 6-Monate Visum für Österreich erfolgreich

    6-Monate Visum für Österreich erfolgreich: Hallo ! Meine Süße hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt, dass das 6-Monate Visum D genehmigt wurde :super: Es gibt also doch noch...
  • Visum für Österreich

    Visum für Österreich: Hallo! Ich lese hier etliches über Einreisebestimmungen und Visa für Deutschland. Hat hier irgendwer Erfhrung mit den österreichischen Behörden...
  • Visum für Österreich - Ähnliche Themen

  • 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?

    6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?: Ist es möglich ein solches Visum in einem Nachbarland von Thailand oder gar in Thailand selber zu beantragen? Eine geplante Reise soll 10 Monate...
  • Frage zu Visum für verh. mit Thai und ü50, Investment, selbständigkeit etc.

    Frage zu Visum für verh. mit Thai und ü50, Investment, selbständigkeit etc.: Hallo, bin u.a. dank Eurer Hilfe nun mit einer Thailänderin verheiratet und wir leben aktuell zusammen in D. Da ich Ü50 bin und gerne möchte das...
  • Visum für Österreich - nun Nr.3 und wieder für 3 Monate (meine erste Einladung)

    Visum für Österreich - nun Nr.3 und wieder für 3 Monate (meine erste Einladung): Hallo miteinander, ich hätte eure Hilfe benötigt da ich mangels Erfahrung nicht gleich bei der ersten Einladung eine Absage bekommen möchte...
  • 6-Monate Visum für Österreich erfolgreich

    6-Monate Visum für Österreich erfolgreich: Hallo ! Meine Süße hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt, dass das 6-Monate Visum D genehmigt wurde :super: Es gibt also doch noch...
  • Visum für Österreich

    Visum für Österreich: Hallo! Ich lese hier etliches über Einreisebestimmungen und Visa für Deutschland. Hat hier irgendwer Erfhrung mit den österreichischen Behörden...
  • Oben