www.thailaendisch.de

Visaverlängerung.

Diskutiere Visaverlängerung. im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Thailandfreunde. Ich habe mal eine Frage. Die 4 jährige Tochter meiner Frau ist momentan in Deutschland für 9 Monate zu Besuch, das Visum...
K

Kurt

Gast
Hallo Thailandfreunde.
Ich habe mal eine Frage.
Die 4 jährige Tochter meiner Frau ist momentan in Deutschland für 9 Monate zu Besuch, das Visum gilt bis zum 03.01.2003.
Wir haben uns heute entschlossen, das Mädchen noch bis April in Deutschland zu halten. ( Leider schon ein bischen spät)
Am Montag werde ich beim Ausländeramt zwecks Visaverlängerung anrufen.
Ich hoffe,es klappt.
Hat jemand schon etwas ähnliches durchgezogen,wie ist es mir den Ausländerämtern,spielen die einfach mit bei so einer Visaverlängerung,oder muss ich mich auf Schwierigkeiten gefasst machen?
Vielen Dank fuer eure Antworten im vorraus.
KURT

W

woody

Gast
Du könntest sogar für das Kind deiner Frau, im Rahmen der Familienzusammenführung eine Aufenthaltsgenehmigung beantragen.
Die grösste Hürde, die Ausreise aus Thailand hast Du hinter Dir.

K

Kurt

Gast
Danke woody,ich werde am Montag daran denken.
Gruss
Kurt

R

Roland

Gast
Hi

Ich denke mal das Ausländeramt wird da nicht mitspielen. So streng ist wenigstens mein Ausländeramt. Die unterstellen dir gleich das das beabsichtigt war usw.
Ich wünsche dir aber trotzdem viel Glück und fragen kostet ja nix.

mfg Roland

K

Kurt

Gast
Ich habe heute folgendes erlebt:
Die 4 jährige Tochter meiner Frau hat einen Aufenthaltstitel für 9 Monate,er endet am 03.01.2003.
Nun ich wollte diesen Titel heute um 4 Monate verlängern lassen und habe dann versucht, bei dem Ausländeramt in Bonn eine Vorausauskunft zu erhalten.
Der Sachbearbeiter in Bonn wurde direkt ruppig, als ich ihm sagte, dass das Kind eine 9 monatige Aufenthaltserlaubnis habe.
Wörtlich: Bei uns in Bonn gibt es keine 9 monatige Aufenthaltserlaubnis und ausserdem sind wir nicht zuständig für sie,BASTA.
Ich hätte ihm besser gesagt, jeder, der die Grenze von Deutschland überschritten hat und ASYL ruft, darf erst mal eine lange Zeit auf Kosten aller hierbleiben, aber wenn es um ein 4 jähriges Kind geht, welches den Staat keinen Cent kostet, dann heisst es in Bonn "NEIN NEIN NEIN.
Nun, ich habe in Siegburg ( das für mich zuständige Ausländeramt)
angerufen und der Sachbearbeiter hat mir nach Einsicht der Akten gesagt, wenn ich im Dezember von meinem Thailand Urlaub zurück bin, dann soll ich nach Siegburg kommen.
Die Verlängerung um 4 oder mehr Monate seien absolut kein Problem.
(ARME BONNER)
Ausserdem teilte er mir mit, das die Umwandlung der 3 jährigen Aufenthaltserlaunis meiner Frau,( sie läuft am 20.12.2002 ab)
in eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis, zeit hätte bis spätestens
19.12.2002.
1 Tag vor Ablauf reiche bei mir aus.
Ich kann nicht verstehen, dass andere aus dem Rhein Sieg Kreis Probleme mit dem Ausländeramt haben.
Wenn man zu den Mitarbeitern dieser Behörde persönlich hingeht und eventuelle Fragen vorher per Telephon klärt, gibt es überhaupt keine Schwierigkeiten.
Ich habe jedenfalls noch nie Schwierigkeiten in Siegburg gehabt.
Man kann nur noch ein Lob für das Siegburger Ausländeramt aussprechen.
KURT

Thema:

Visaverlängerung.

Visaverlängerung. - Ähnliche Themen

• Visaverlängerung in D

Visaverlängerung in D: Hallo, Freundin hat Visa, 23.12.-10.03.15. Jetzt Arm gebrochen, spätere Einreise. Für einen guten, günstigen Flug müsste sie bis 19.03 bleiben...
  • Visaverlängerung und/oder Niederlassungserlaubnis

Visaverlängerung und/oder Niederlassungserlaubnis: Tag zusammen, was hab ich mich heut auf unserer Alien-Behörde geärgert. Das Visum meiner Frau läuft nun am 13.06.2012 ab. 3 Jahre in Summe sind...
  • Auslaenderbehoerde Main-Kinzig-Kreis - Visaverlaengerung

Auslaenderbehoerde Main-Kinzig-Kreis - Visaverlaengerung: Hallo zusammen Einige werden es schon wissen, andere vielleicht nicht. Die Auslaenderbehoerde in Hanau ist fuer die Bewohner des...
  • ViSAVERLÄNGERUNG!!-Dringend

ViSAVERLÄNGERUNG!!-Dringend: @All, Brauche ultraschnell ein paar infos. Zum Sachverhalt:Was kann eine TH-Frau machen,wenn sie Ihr Visum verlängern muss ,und der Ehehemann...
  • Wichtig Info - besonders Visaverlängerung in TH

Wichtig Info - besonders Visaverlängerung in TH: Besonders interessant ist der Part mit den in TH durch "Büros" verlängerte Visa´s. Text Gruss C N X
  • Wichtig Info - besonders Visaverlängerung in TH - Ähnliche Themen

• Visaverlängerung in D

Visaverlängerung in D: Hallo, Freundin hat Visa, 23.12.-10.03.15. Jetzt Arm gebrochen, spätere Einreise. Für einen guten, günstigen Flug müsste sie bis 19.03 bleiben...
  • Visaverlängerung und/oder Niederlassungserlaubnis

Visaverlängerung und/oder Niederlassungserlaubnis: Tag zusammen, was hab ich mich heut auf unserer Alien-Behörde geärgert. Das Visum meiner Frau läuft nun am 13.06.2012 ab. 3 Jahre in Summe sind...
  • Auslaenderbehoerde Main-Kinzig-Kreis - Visaverlaengerung

Auslaenderbehoerde Main-Kinzig-Kreis - Visaverlaengerung: Hallo zusammen Einige werden es schon wissen, andere vielleicht nicht. Die Auslaenderbehoerde in Hanau ist fuer die Bewohner des...
  • ViSAVERLÄNGERUNG!!-Dringend

ViSAVERLÄNGERUNG!!-Dringend: @All, Brauche ultraschnell ein paar infos. Zum Sachverhalt:Was kann eine TH-Frau machen,wenn sie Ihr Visum verlängern muss ,und der Ehehemann...
  • Wichtig Info - besonders Visaverlängerung in TH

Wichtig Info - besonders Visaverlängerung in TH: Besonders interessant ist der Part mit den in TH durch "Büros" verlängerte Visa´s. Text Gruss C N X
  • Oben