www.thailaendisch.de

ViSAVERLÄNGERUNG!!-Dringend

Diskutiere ViSAVERLÄNGERUNG!!-Dringend im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; @All, Brauche ultraschnell ein paar infos. Zum Sachverhalt:Was kann eine TH-Frau machen,wenn sie Ihr Visum verlängern muss ,und der Ehehemann...
T

Tilak1

Gast
@All,
Brauche ultraschnell ein paar infos.
Zum Sachverhalt:Was kann eine TH-Frau machen,wenn sie Ihr Visum verlängern muss ,und der Ehehemann nicht da ist?
Infos:
-2003 in TH geheiratet
-2003 nach D eingereist
-Visum für 1-Jahr bekommen(Warum :nixweiss: )
-Nov.04 verlängerung,Aber Ehemann in TH,und weiss nicht wann er zuück kommt.

Was kann sie tuen??
Bitte um Qualifizierte!!! antworten.Auch PN!!

R

Rene

Gast
aktuelle Meldebescheinigung holen.
Eheurkunde, event. Kopie der Buchung des Fluges ihres
Mannes (warum fliegt der alleine), plausible Erklärung
warum ihr Mann in THL ist und wann er zurückkommt.
Schlimmstenfalls bekommt sie nur eine Duldung bis er wieder da ist.

Einkommensnachweis nicht vergessen.

T

Tilak1

Gast
@Rene,
Meldebescheinigung vorhanden,
Buchung nicht vorhanden.
Alleine Fliegen (Schein...)
Warum-Weshalb in TH- :nixweiss:, Mia Noi :O

Einkommensnachweis-Selbständig!

Andreas

R

Rene

Gast
Hallo Andreas,

wenn sie sebstständig ist, hat sie eine steuerliche Anmeldung? Dann brauch sie eine BWA der letzten 3 Monate in Bln.

Ist ihr Mann noch berufstätig?

René

W

waanjai

Gast
Da alles schon gesagt wurde, will ich nur meine Verwunderung zum Ausdruck bringen. Über die "so wohl geordneten" Verhältnisse um uns herum. Und ich hatte mich schon ein bißchen geschämt, als ich informationshalber die Frage nach dem "besten privaten Abschiebe-Termin" gestellt habe. :-)

T

Tilak1

Gast
@Rene,
Er ist selbstständig,
Sie geht zur Schule(Deutsch)

Waanja,
ich kenn nicht nur die GUTEN!! Frauen. :cool:

Andreas

Ps.INFOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :computer:

R

Rene

Gast
@waanjai,

das ist "real life", man äh Frau meint sie sind soooo schlau.
Da ab dem 1.1.2001 bestimmte Tätigkeiten nicht mehr strafbar sind, meint Frau sich auf der sicheren Seite. Bei einer nicht angemeldeten "freiberuflichen" Tätigkeit kommt dan irgendwann noch das FA und schätzt. 1. Steuernachzahlung, 2. Straftatbestand der Steuerhinterziehung --> Abschiebegrund.

Und dann fällt mit mal auf, das ja nur noch 6 Wochen Zeit ist.

Kein Verständnis dafür. Vielleicht hat sie ja Glück. Ich kenn da noch eine Möglichkeit, schreib ich aber nicht hier.

René

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.939
Lass Dir vom Mann eine von der dt. Botschaft beglaubigte Handlungsvollmacht zuschicken, daß er während seiner geschäftlichen Tätigkeit in Thailand (Bauherrnbetreuung),
Dich zum Vertreter bei dem Termin beim Amt bestellt.

T

Tilak1

Gast
@DisainaM,
Hab nicht vor mitzugehen,sie hat den rest >Ihrer sippe hier,will nur wissen was sie SAGT-oder benötigt!

Andreas

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.939
Sie braucht einen Deutschen an Ihrer Seite, der bestimmt Auftreten kann, und den Behördenumgang gewöhnt ist.

Der legitimiert sich durch die Vollmacht,
alle anderen Personen werden außer ihr sowieso aus dem Raum geschickt,
er legt den Gehaltsnachweis des Ehemannes vor,
dann wird geklärt, ob das persönliche Erscheinen des Mannes für die Visaverlängerung erforderlich ist,
falls ja, wird das Visum bis zur Beendigung des Auslandsauftrages des Mannes erstmal verlängert.

Sollte der Begriff Urlaub fallen, bringt dies tatsächlich einen Anfangsverdacht für die Behörden, die dem nachgehen müssen.

Alleine sollte sie auf keinen Fall hingehen,
weil sie der aktuellen Fragetechnik nicht gewachsen ist.

T

Tilak1

Gast
@disainaM,
Keinen Behördenumgang,
Vollmacht-no Way-Kein kontakt!
Gehaltsnachweis-er ist Selbstständig!!!!

Trotzdem Danke ,Andreas

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.939
Tilak1" schrieb:
@disainaM,
Keinen Behördenumgang,

Trotzdem Danke ,Andreas
Gehe davon aus, daß sie keinen Zugang zu einem Pass(zurückgelassender Zweitpass) bz. Person.ausweis von ihm hat.

In der Situation ist es ein Job für einen Spezialisten, den sie sich hoffentlich leisten kann.

Der Anwalt tritt als vom Ehemann bevollmächtigt auf,
(unterschriebene Vollmacht wurde ihm zugefaxt ...)
da der Ehemann z.Z. einen Auslandsauftrag abwickeln muß.

In einem ähnlich gelagerten, mir bekannten Fall
wurde dem Anwalt zugefaxt Provisionsbescheinigungen der letzten 6 Monate.

T

Tel

Gast
Tilak1" schrieb:
@disainaM,
Keinen Behördenumgang,
Kein Einkommen, keine gemeinsam geführte Ehe, kein Kind -> kein Visum.
Vielleicht hatte ja die ALB schon ihre Gründe für die Befristung auf ein Jahr?

C

Chak2

Gast
Verstehe ich das jetzt richtig, du willst jetzt hier einen Tipp, wie man für eine Scheinehe eine Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis bekommt, wenn der Scheinehemann noch nichtmal im Land ist?

Kein Wunder, dass da Probleme absehbar sind.

Rene, der Mann ist selbstständig, nicht die Frau.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
152
Tirak 1 schrieb :

@All,
Brauche ultraschnell ein paar infos.
Zum Sachverhalt:Was kann eine TH-Frau machen,wenn sie Ihr Visum verlängern muss ,und der Ehehemann nicht da ist?
Infos:
-2003 in TH geheiratet
-2003 nach D eingereist
-Visum für 1-Jahr bekommen(Warum )
-Nov.04 verlängerung,Aber Ehemann in TH,und weiss nicht wann er zuück kommt.

Was kann sie tun??

Wo ist das Problem ? Hat die Frau Angst das sie zurückgeschickt wird ?

Geht sie zur Verlängerung sollte sie jemand mitnehmen, der der deutschen Sprache mächtig ist, wenn sie sich nicht selbst ausreichend verständigen kann...

Die Abwesenheit ihres Ehemannes sollte dabei schlüssig begründet werden können. Kommt die Frage auf, wann der Ehemann wieder zurück ist,und es wird erwidert,dass man das nicht wisse, kommt mit Sicherheit die Frage...wer denn die laufenden Kosten wie Miete, Essen,usw. trägt...

Ihr Aufenthaltstitel wird vorerst um x Monate verländert .Evtl.. 1 oder 2 oder 3 Monate.

Ist ihr Mann wieder da...gehen sie dann gemeinsam zur Verlängerung.

Sollte ihr Ehemann nicht an der Verlängerung des Aufenthaltsstatus seiner Frau interessiert sein...hat sie schlechte Karten, denn von beiden wird die Unterschrift unter der Erklärung, dass die gemeinsame Ehe noch besteht, VERLANGT, um dann zu verlängern, da ansonsten von einer Scheinehe ausgegangen wird.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.939
Verstehe ich das jetzt richtig, du willst jetzt hier einen Tipp, wie man für eine Scheinehe eine Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis bekommt, wenn der Scheinehemann noch nichtmal im Land ist?
Von einer Scheinehe hatte er nichts geschrieben,
ihm ging es nur darum, daß nicht der Verdacht einer Scheinehe aufkommt.

Nokgeo" schrieb:
Geht sie zur Verlängerung sollte sie jemand mitnehmen, der der deutschen Sprache mächtig ist, wenn sie sich nicht selbst ausreichend verständigen kann...

Die Abwesenheit ihres Ehemannes sollte dabei schlüssig begründet werden können. Kommt die Frage auf, wann der Ehemann wieder zurück ist,und es wird erwidert,dass man das nicht wisse, ...

Ist ihr Mann wieder da...gehen sie dann gemeinsam zur Verlängerung.
Bei einigen Behörden wird immer nur eine 1 jährige Verlängerung gegeben, wenn ihnen das Einkommen des Mannes als unsicher erscheint.
Bei Selbständigen besteht regelmäßig die Gefahr einer Auftragsflaute.

Geht sie mit einem behördenerfahrenen Begleiter hin, und kann schlüssig erklären, daß ihr Mann noch 3 Monate auf Auslandsmontage ist, bekommt sie eine 3 monatige Verlängerung.

Ist der Mann aber in 3 Monaten nicht da, gibts Probleme;
dann sollte sie lieber gleich mit einem Anwalt hingehen,
der sich als Vertreter des Ehemannes legitimiert,
den benötigten Einkommensnachweis dabei hat,
und dann für den Ehemann bei der Behörde unterschreibt.

Nokgeo" schrieb:
Sollte ihr Ehemann nicht an der Verlängerung des Aufenthaltsstatus seiner Frau interessiert sein...hat sie schlechte Karten, denn von beiden wird die Unterschrift unter der Erklärung, dass die gemeinsame Ehe noch besteht, VERLANGT, um dann zu verlängern, da ansonsten von einer Scheinehe ausgegangen wird.
Eben deshalb ist es wichtig, mit ihr abzuklären, inwieweit der Ehemann ev. eine mündliche Handlungsvollmacht zwecks Visumsverlängerung erteilt hatte,
sodaß der/die Bevollmächtigte im Namen des Ehemannes den Anwalt mandatieren kann.

C

Chak2

Gast
Woher weißt du das so genau, DisainaM, dass es sich nicht um eine Scheinehe handelt? Das wäre doch eine ebenso mögliche Interpretation des bisher gesagten.
Ansonsten wäre es doch auch sehr ungewöhnlich, nach einem Jahr bereits zu einer Mia Noi in Thailand zu fliegen.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.939
Ob er eine Mia Noi hat, weiß ich natürlich nicht.

Vor einiger Zeit hatte ich folgenden Fall :

Mann heiratet Thai, beide leben glücklich in Deutschland;
nach 6 Monaten Ehe beginnt der Mann plötzlich Stimmen zu hören.
Er entschließt sich nach Thailand zu fliegen,
um für unbekannte Zeit im Tempel zu leben.

Die Frau war durch die Mieteinnahmen der Eigentumswohnung abgesichert;
er bat sie, hier die Stellung zu halten.

Kurz vor Ablauf ihres 1 jährigen Visums hatte sie nun dasselbe Problem.
Es ging darum, daß die Behörden nicht den Eindruck einer Scheinehe bekommen.

In vielen Ehen haben manchmal Männer den Bedarf eines Selbstfindungsprozesses, ohne das dadurch die Ehe zur Scheinehe wird.

Das Problem besteht meistens bei der intoleranten Handhabung der Behörden,
die gerne alle Fälle von Abwesendheit des Mannes in die Kategorie Scheinehe packen wollen.

C

conny

Gast
@ DisainaM

Tilak hatte in seinen Postings erwähnt :

Alleine Fliegen (Schein...)
und

Warum-Weshalb in TH- , Mia Noi
Was du schreibst -

Das Problem besteht meistens bei der intoleranten Handhabung der Behörden, die gerne alle Fälle von Abwesendheit des Mannes in die Kategorie Scheinehe packen wollen.
- sehe ich anders.

Würde ich auf einer Ausländerbehörde arbeiten, dann würde ich so etwas auch hinterfragen (und den Bestand der ehelichen Gemeinschaft ggfls. durch einen Mitarbeiter vor Ort - d.h. in der ehelichen Wohnung - einmal überprüfen lassen ).

Die Beantragung oder Verlängerung eines Aufenthaltstitels ist schon etwas anderes, als die Beantragung eines Schülerausweises :ohoh:

Gruß
Conny

[/quote]

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
152
DisainaM, schrieb :

Zitat : "Eben deshalb ist es wichtig, mit ihr abzuklären, inwieweit der Ehemann ev. eine mündliche Handlungsvollmacht zwecks Visumsverlängerung erteilt hatte,
sodaß der/die Bevollmächtigte im Namen des Ehemannes den Anwalt mandatieren kann."

DisM. ich weiss nicht, ob sich ein Anwalt auf sowas einlässt...
bzw. kenn ich nur schriftliche Vollmachten.

Wie stellst du dir denn eine mündliche Handlungsvollmacht vor ??

Evtl. von TH. aus per Telefon zum RA...da kann ja jeder xbeliebige anrufen.

Oder vorab also telf. bevor der Ehemann nach TH. flog.

Der RA wird sich eine Handlungsvollmacht auf sicher im Nachhinein schriftlich einholen...

Das wird dann evtl. ungemütlich, wenn da was gefaket wurde.

Ups...hab mir deine Zeilen nochmal genauer durchgelesen,( Posting Nr.16 ) jetzt kapier ich wie du das meinst.Nicht übel.Hmmm. :-)

Wenn im Jahr 2003 geheiratet wurde...und der Ehemann NICHT mehr " will ",würde ich mir allerdings keinen RA " leisten " wollen...Da wäre mir das Geld zu schade für.

Was würde sowas Kosten...wenn ein RA bei einer 1 jährigen Ehe , in einer Aufenthaltsangelegenheit, die Vertretung übernimmt ??

Schätze mal 750 Euro....

so mal die Überlegungen spielen lassen und andere Meinungen lesen, ist doch nicht soo verkehrt.

Thema:

ViSAVERLÄNGERUNG!!-Dringend

ViSAVERLÄNGERUNG!!-Dringend - Ähnliche Themen

• Visaverlängerung in D

Visaverlängerung in D: Hallo, Freundin hat Visa, 23.12.-10.03.15. Jetzt Arm gebrochen, spätere Einreise. Für einen guten, günstigen Flug müsste sie bis 19.03 bleiben...
  • Visaverlängerung und/oder Niederlassungserlaubnis

Visaverlängerung und/oder Niederlassungserlaubnis: Tag zusammen, was hab ich mich heut auf unserer Alien-Behörde geärgert. Das Visum meiner Frau läuft nun am 13.06.2012 ab. 3 Jahre in Summe sind...
  • Auslaenderbehoerde Main-Kinzig-Kreis - Visaverlaengerung

Auslaenderbehoerde Main-Kinzig-Kreis - Visaverlaengerung: Hallo zusammen Einige werden es schon wissen, andere vielleicht nicht. Die Auslaenderbehoerde in Hanau ist fuer die Bewohner des...
  • Wichtig Info - besonders Visaverlängerung in TH

Wichtig Info - besonders Visaverlängerung in TH: Besonders interessant ist der Part mit den in TH durch "Büros" verlängerte Visa´s. Text Gruss C N X
  • Visaverlängerung.

Visaverlängerung.: Hallo Thailandfreunde. Ich habe mal eine Frage. Die 4 jährige Tochter meiner Frau ist momentan in Deutschland für 9 Monate zu Besuch, das Visum...
  • Visaverlängerung. - Ähnliche Themen

• Visaverlängerung in D

Visaverlängerung in D: Hallo, Freundin hat Visa, 23.12.-10.03.15. Jetzt Arm gebrochen, spätere Einreise. Für einen guten, günstigen Flug müsste sie bis 19.03 bleiben...
  • Visaverlängerung und/oder Niederlassungserlaubnis

Visaverlängerung und/oder Niederlassungserlaubnis: Tag zusammen, was hab ich mich heut auf unserer Alien-Behörde geärgert. Das Visum meiner Frau läuft nun am 13.06.2012 ab. 3 Jahre in Summe sind...
  • Auslaenderbehoerde Main-Kinzig-Kreis - Visaverlaengerung

Auslaenderbehoerde Main-Kinzig-Kreis - Visaverlaengerung: Hallo zusammen Einige werden es schon wissen, andere vielleicht nicht. Die Auslaenderbehoerde in Hanau ist fuer die Bewohner des...
  • Wichtig Info - besonders Visaverlängerung in TH

Wichtig Info - besonders Visaverlängerung in TH: Besonders interessant ist der Part mit den in TH durch "Büros" verlängerte Visa´s. Text Gruss C N X
  • Visaverlängerung.

Visaverlängerung.: Hallo Thailandfreunde. Ich habe mal eine Frage. Die 4 jährige Tochter meiner Frau ist momentan in Deutschland für 9 Monate zu Besuch, das Visum...
  • Oben