www.thailaendisch.de

visaruns - "visa on arrival" - infos dazu:

Diskutiere visaruns - "visa on arrival" - infos dazu: im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Erklärung: "Visa on Arrival" , so bezeichnet man ein Visa, welches ohne vorherige Formalitäten bei Botschaften oder Konsulaten beim...
A

abstinent

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Erklärung:
"Visa on Arrival" , so bezeichnet man ein Visa, welches ohne vorherige Formalitäten bei Botschaften oder Konsulaten beim Grenzübertritt am Grenzort ausgestellt wird.
Neben den untenstehend aufgeführten Gebühren sind nur noch Paßfotos (meist 2 Stück) sowie ein gültiger Paß nötig![/color]

Es kursieren teilweise falsche Gerüchte zu den Visaformalitäten an Thailand's Grenzen, die Wiedereinreise und Gebühren betreffend. Hier einmal meine persönlich recherchierten Daten zusammengefaßt:

CAMBODIA:
Einreise a.d. Landweg:
Nur Aranyaprathet / Poipet sowie Hat Lek / Koh Kong haben entsprechende Behörden am Grenzort.
"Visa on Arrival" ist möglich, Preis Baht 1000 oder US-$ 20
Einreise per Flugzeug:
Sowohl Siem Reap und Pochentong (Phnom Penh) haben Grenzbeamte mit "Visa on Arrival" Möglichkeiten. Preis 20 US-$.

BURMA:
Einreise a.d. Land/Seeweg:
Ranong, Mae Sot und Mae Sai haben internationale Übergänge mit Visa on Arrival. Preis US-$ 5 oder 300 Baht.
Der Übergang am 3 Pagoda Pass ist möglich, jedoch nur mit vorher in Bangkok ausgestelltem Visa der "Union of Myanmar".
Yangoon's Airport hat neuerdings "Visa on Arrival" im Angebot.
Preis hierfür ist 10 US-$.

LAOS:
Einreise a.d. Landweg:
Chiang Kong / Ban Houy Xay - Nong Khai / Vientiane - Mukdahan / Savannakhet und Chong Mek / Ubon Ratchathani.
Die ersten drei haben "Visa on Arrival"-Facilities, Chong Mek nicht!
Visa on Arrival und Grenzformalitäten kosten ungefähr 35 US-$.
Einreise per Flugzeug nach Luang Prabang oder Vientiane sind auch problemlos, "Visa on Arrival" kostet 30 US-$

MALAYSIA:
Alle Grenzübergänge sind problemlos zu passieren, ein "Visa on Arrival" wird in den Paß gestempelt, keine Gebühren!

A

abstinent

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Ich bin durch eine PM aufmerksam gemacht worden, das mittlerweile auch in Chong Chom, Provinz Surin, ein Grenzübertritt mit Visa on Arrival möglich ist.

:cool:

Thema:

visaruns - "visa on arrival" - infos dazu:

visaruns - "visa on arrival" - infos dazu: - Ähnliche Themen

• Borderrun Hua Hin Airport. VISARUN

Borderrun Hua Hin Airport. VISARUN: Hallo Ich muss kurz rausfliegen um neu Visa on Arrival zu bekommen. Welche Länder bieten sich an? Soll günstig sein. Flughafen Hua Hin. Bei...
  • Visarun

Visarun: Hallo, Wieviel Tage Aufenthalt kriegt man aktuel bei Aus- und Einreise über den Landweg? Deutscher Staatsbürger. Gruss
  • Neuregelung beim Visarun ?

Neuregelung beim Visarun ?: Ich kann es nicht belegen, aber ich habe heute aus recht zuverlässiger Quelle gehört, dass es den einfachen Visarun nicht mehr gibt - es muss...
  • günstigster Visarun von Samui

günstigster Visarun von Samui: Was ist der preis- u. zeitgünstigste Visarun von Samui aus? Ein Flug nach Singapore hin und zurück am gleichen Tag läßt sich auf BangkokAir nicht...
  • Neues betreffend Visarun

Neues betreffend Visarun: Neulich bei einem Travel Office in Bangkok als ich nach einem Bus fragte betreffend Visarun. Die Betreiberin des Reisebüros sagte mir ich müsse...
  • Neues betreffend Visarun - Ähnliche Themen

• Borderrun Hua Hin Airport. VISARUN

Borderrun Hua Hin Airport. VISARUN: Hallo Ich muss kurz rausfliegen um neu Visa on Arrival zu bekommen. Welche Länder bieten sich an? Soll günstig sein. Flughafen Hua Hin. Bei...
  • Visarun

Visarun: Hallo, Wieviel Tage Aufenthalt kriegt man aktuel bei Aus- und Einreise über den Landweg? Deutscher Staatsbürger. Gruss
  • Neuregelung beim Visarun ?

Neuregelung beim Visarun ?: Ich kann es nicht belegen, aber ich habe heute aus recht zuverlässiger Quelle gehört, dass es den einfachen Visarun nicht mehr gibt - es muss...
  • günstigster Visarun von Samui

günstigster Visarun von Samui: Was ist der preis- u. zeitgünstigste Visarun von Samui aus? Ein Flug nach Singapore hin und zurück am gleichen Tag läßt sich auf BangkokAir nicht...
  • Neues betreffend Visarun

Neues betreffend Visarun: Neulich bei einem Travel Office in Bangkok als ich nach einem Bus fragte betreffend Visarun. Die Betreiberin des Reisebüros sagte mir ich müsse...
  • Oben