www.thailaendisch.de

Visafrage: Urlaub in Bulgarien

Diskutiere Visafrage: Urlaub in Bulgarien im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Dann trink doch einfach eine Flasche oder auch zwei. Am besten zusammen mit Deinem Buerzel. Denn in den Panikraum kommst Du sicherlich nicht...
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Dabei seit
23.09.2019
Beiträge
3.420
Reaktion erhalten
589
Ort
Bangkok
Dann trink doch einfach eine Flasche oder auch zwei. Am besten zusammen mit Deinem Buerzel.

Denn in den Panikraum kommst Du sicherlich nicht alleine, sondern nur zusammen mit Deinem Buerzel.

:think:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
17.290
Reaktion erhalten
1.560
Ort
Irgendwo im Outback!
Ich will euch mal sagen,was mir vorschwebt,

wenn also Thailand irgendwann mal down ist

dann bleiben uns in Europa nur noch 2 atraktive Laender,
Rumaenien und Bulgarien.

Mit meinem deutschen Pass 0 Probleme,
aber meine Laotin mit Niederlassungserlaubnis sollte dann,wenn ich hier richtig lese,auch ohne Probleme mit mir dort laenger leben koennen.
Laenger heisst bis zu 90 Tagen!
Richtig!
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
13.623
Reaktion erhalten
3.989
Ort
RLP/Isaan
Ich will euch mal sagen,was mir vorschwebt,

wenn also Thailand irgendwann mal down ist

dann bleiben uns in Europa nur noch 2 atraktive Laender,
Rumaenien und Bulgarien.

Mit meinem deutschen Pass 0 Probleme,
aber meine Laotin mit Niederlassungserlaubnis sollte dann,wenn ich hier richtig lese,auch ohne Probleme mit mir dort laenger leben koennen.
Laenger heisst bis zu 90 Tagen!
Richtig!
Hast Du schon mit Deiner Tochter gesprochen?
Reiseland - Corona-Reise-Checker - CRM Centrum für Reisemedizin GmbH
Aktuelle Hinweise zur Covid-19 Pandemie
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
17.290
Reaktion erhalten
1.560
Ort
Irgendwo im Outback!
Hast Du schon mit Deiner Tochter gesprochen?
Verstehe deine Frage nicht,meine Plaene gehen auf einen Zeitpunkt hin,wo meine Tochter volljaehrig ist und vieleicht studiert und keinen Interesse an Vater und Mutter hat.
Auch moechte ich in Rumaenien und Bulgarien nicht immer leben,sondern ab und zu an meinem Wohnsitz in D ( den ich nicht aufgebe ) vorbei schauen um die Post zu erledigen.
Nur von diesen Laendern geht das bei Bahn und schneller ,als wie von LOS.
Auch die Visafreiheiten in Ru und Bu sind von Vorteil.

Also nocheinmal,meine Plaene gehen erst in 5 Jahre in den Istzustand ,wenn sich dort politisch nichts aendert ,und nicht jetzt,
jetzt habe ich noch Thailand und bin zufrieden!
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
1.032
Reaktion erhalten
645
Wenn eine Thailänderin mit Schengen-Visum 90 Tage in D war, darf sie dann nach Bulgarien, wenn sie ein bulgarisches Visum hat? Oder verbieten das die Schengen-Regeln?
Seltsame Kombination.. Wenn eine Thailänderin mit Schengen-Visum bereits 90 Tage in Deutschland war, ist das Visum "verbraucht" und sie muss raus aus dem Schengen-Raum.
Zuvor hätte sie aber schon mal innerhalb der genehmigten Aufenthaltsdauer von 90 Tagen in Bulgarien Urlaub machen können, weil..

Bulgarien (EU-Staat, aber kein Schengen-Land)
: Bulgarien hat am 31.01.2012 entschieden Inhabern von gültigen EU-Visa (Schengen Visa der Kategorie C und A sowie nationale Visa der Kategorie D) die visumfreie Einreise zu erlauben.
Nach Ablauf des Schengen-Visums muss sie raus aus dem Schengen-Raum und auch aus dem Land Bulgarien, welches sie lediglich auf Grund des vorhandenen, noch nicht abgelaufenen Schengen-Visums "reingelassen" hat.

Nach Ablauf des 90 Tage-Schengenvisums würde sich die Thailänderin doch ohne irgendein gültiges Visum illegal in Bulgarien aufhalten. Dann in einer bulgarischen Behörde auftauchen und ein neues bulgarisches, nationales Visum beantragen, wird sicher nicht funktionieren.

Das hätte die Thaifrau vor Ablauf des Schengen-Visums eventuell versuchen können. Könnte mir sogar vorstellen, dass das in einem solchen Fall funktionieren könnte.

Aber auch wenn es mit dem neuen bulgarischen Visum klappen würde, sollte sie darauf achten, dass sie zu dem abgelaufenen Schengen-Visum bei ihrer Ausreise aus dem Schengen-Raum einen Ausreisestempel in den Pass bekommt. Sonst könnte sie später bei einer neuen Einreise in den Schengenraum großen Ärger bekommen :
Wenn Sie keine Nachweise vorlegen können, wird grundsätzlich davon ausgegangen, dass Sie den erlaubten Aufenthaltszeitraum überschritten haben :eek2:, was bei den künftigen Reisen zu einer Rückführung oder Zurückweisung führen kann.
Fehlender Grenzkontrollstempel im Reisepass
PS: ..alles nur meine theoretische Überlegungen zu dem Fall. Ob das alles so stimmt, bleibt allerdings fraglich .:wink2:
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
1.032
Reaktion erhalten
645
Das Thema ist doch laengst erledigt. Wer im Besitz eines gueltigen bulgarisches Visums ist, hat formell eine Einreiseerlaubnis nach Bulgarien, woraus aber kein Recht zur tatsaechlichen Einreise nach Bulgarien erwaechst. Ist doch logisch.
Wenn das in Bulgarien genauso läuft, wie im Fall Thailand, ist das natürlich logisch.. :wink2:

Man holt sich in der thailändischen Botschaft in Deutschland ein gültiges Visum, fliegt damit nach Thailand und die Immigration dort hat trotzdem das Recht, den Besitzer des gültigen Visums trotzdem nicht einreisen zu lassen.
Der hängt dann im Transitbereich in einer Zelle fest und hat das Recht, mit der nächsterreichbaren Maschine wieder zurückzufliegen.
Selbstverständlich ist die Botschaft nicht verpflichtet, in solchen Fällen die Visagebühr zurückzuzahlen..

Obige Angaben sind leider kein Scherz, sondern das ist alles im Kleingedruckten oder wo Thailand sonst seine bekannt touristenfreundlichen Bedingungen unterbringt, nachzulesen.

Jeder Ausländer, der in das Königreich Thailand einreisen möchte, benötigt ein gültiges Einreisevisum......
Die Einreise in das Land wird jedoch vor Ort vom Immigration Office Thailands gewährt und kann trotz eines gültigen Einreisevisums vom Immigration Office Thailands abgelehnt
werden.

Visaangelegenheiten - Königlich Thailändisches Generalkonsulat Frankfurt
 
Zuletzt bearbeitet:
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
2.552
Reaktion erhalten
654
Wirklich total normal! Weil in jedem Land der Beamte, der dich an der Grenze gerade kontrolliert, das Recht, dich nicht einreisen zu lassen. Unabhängig davon, ob du ein gültiges Visum hast oder auch nicht.
 
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Dabei seit
23.09.2019
Beiträge
3.420
Reaktion erhalten
589
Ort
Bangkok
Wirklich total normal! Weil in jedem Land der Beamte, der dich an der Grenze gerade kontrolliert, das Recht, dich nicht einreisen zu lassen. Unabhängig davon, ob du ein gültiges Visum hast oder auch nicht.
Yoh, ist wie beim TUEV.

Man und frau koennen da zwar mit einem zugelassenen Fahrzeug vorfahren, wissen aber nicht, ob sie durchkommen.
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
2.552
Reaktion erhalten
654
Beim TUEF ist es einfacher: je kürzer der Rock, desto mehr Durchkommen.
 
Thema:

Visafrage: Urlaub in Bulgarien

Visafrage: Urlaub in Bulgarien - Ähnliche Themen

  • Visafrage

    Visafrage: Habe gerade folgendes gelesen*But note that since 31st December 2016, foreigners entering Thailand under the Visa exception scheme are permitted...
  • Visafrage

    Visafrage: Hallo, ich habe eine Frage wegen der neuen Visumregelung, wenn man per Landweg in Thailand einreist.Ich habe ein Hin- und Rückflugticket nach...
  • Visafragen und Internet

    Visafragen und Internet: Hallo Freunde und Experten, obwohl ich nun schon über 30 Jahre in dieses für mich „Traumland“ komme habe ich jetzt mal ne Frage an Experten die es...
  • Visafrage!

    Visafrage!: Gibt es Probleme fuer eine Vietnamesin nach Thailand zu kommen? Vietnam ist ,wie Thailand ein Asian Staat und da muessrte sie doch auch ohne...
  • Visafrage

    Visafrage: Hallo alle zusammen Ja heut hab ich leider erfahren,das das Touristenvisum für meine Freundin abgelehnt wurde. Sie ist 30 Jahre alt und hat zwei...
  • Visafrage - Ähnliche Themen

  • Visafrage

    Visafrage: Habe gerade folgendes gelesen*But note that since 31st December 2016, foreigners entering Thailand under the Visa exception scheme are permitted...
  • Visafrage

    Visafrage: Hallo, ich habe eine Frage wegen der neuen Visumregelung, wenn man per Landweg in Thailand einreist.Ich habe ein Hin- und Rückflugticket nach...
  • Visafragen und Internet

    Visafragen und Internet: Hallo Freunde und Experten, obwohl ich nun schon über 30 Jahre in dieses für mich „Traumland“ komme habe ich jetzt mal ne Frage an Experten die es...
  • Visafrage!

    Visafrage!: Gibt es Probleme fuer eine Vietnamesin nach Thailand zu kommen? Vietnam ist ,wie Thailand ein Asian Staat und da muessrte sie doch auch ohne...
  • Visafrage

    Visafrage: Hallo alle zusammen Ja heut hab ich leider erfahren,das das Touristenvisum für meine Freundin abgelehnt wurde. Sie ist 30 Jahre alt und hat zwei...
  • Oben