www.thailaendisch.de

Visabestimmungen für Deutschen der in Thailand lebt

Diskutiere Visabestimmungen für Deutschen der in Thailand lebt im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, habe schon ein wenig im Forum recherschiert,und gute Infos gefunden. Da mein Bruder schon ca. 21/2 Jahre in Thailand verheiratet ist und...
T

Thaibruder

Gast
Hallo,
habe schon ein wenig im Forum recherschiert,und gute Infos gefunden.
Da mein Bruder schon ca. 21/2 Jahre in Thailand verheiratet ist und lebt,habe ich einige Fragen zum Visum.Er hat seine Frau in Deutschland geheiratet und Ihren Familiennamen übernommen.
Anschließend sind Beide nach Thailand gezogen.Hier bekam er dann ein Jahresvisum.Dis wiederholt sich ständig,unde er muß oft zu den Behörden.Er wohnt inm Norden Thailands,und macht zur Zeit eine Grundausbildung(3 Monate)zum Mönch.
Da ich ihn gerne wqiedersehen möchte,habe ich ihm vorgeschlagen mal wieder nach Deutschland zu kommen.Er meint aber,daß es dann wieder schwierig ist einzureisen.
Das verstehe ich nicht ganz,da er ja nach Thailand ausgewandert ist,und auch dort gemeldet.
Hat jemand einen Tip,wie man das am Besten regeln kann????
Ich kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht fliegen.
Bin über jede Nachricht und Info dankbar
Tschüß Der Thaibruder

F

Frank_Heise

Gast
Normalerweise kein Problem mit Jahresvisum auszureisen, es ist aber wichtig sich vorher ein Re-entrie Visum bei der Immigration zu holen da sonst das Visum verfällt.

W

weedy

Gast
Ich verstehe das Problem auch nicht so richtig. Hat dein Bruder eventuell aus irgendwelchen Gründen keine Lust nach Deutschland zu reisen? Vielleicht Probleme mit den deutschen Behörden? Gruss

C

Chak2

Gast
Was ich nicht so ganz verstehe, wenn er ein Mönch wird, dann lebt er nicht mehr mit seiner Frau zusammen nehme ich an?

T

Thaibruder

Gast
Hallo,
erstmal Danke für die Antworten.Vielen Dank erstmals an Frank für seinen Tip.
Dann an Weedy,mein Bruder hat keine Probleme mit den Deutschen Behörden.(Ist aber nicht mehr in Deutschland gemeldet,da er ja seit 2 1/2 Jahren in Thailand lebt,und dort auch gemeldet ist)Aber Du kennst ja auch die Behörden???!!!Die können überall ein Problrm rausmachen,da mein Bruder ja immer nur ein befristetes Visa hat.
Trotzdem Danke
Zum Schluß zu Chak2
das mit der Mönchsausbildung ist auf 3 Monate begrenzt.Mein Bruder ist Budist.Zur Zeit lebt er mit 2 Mönchen zusammen.(Sie sind jetzt Bettelmönche)Ich glaube es ist soetwas wie eine Klausur.Seine Frau kommt jedes Wochenende ins Kloster,und arbeitet in der Zeit als Novizin.
Nach den 3 Monaten geht er wieder zu seiner Frau.
Alles ein bischen kompliziert,um jetzt genauer alles zu erklären.
Auch Dir vielen Dank :computer:

Thema:

Visabestimmungen für Deutschen der in Thailand lebt

Visabestimmungen für Deutschen der in Thailand lebt - Ähnliche Themen

• Neue Visabestimmungen 08/2015

Neue Visabestimmungen 08/2015: hallo, bin etwas verwirrt - vielleicht kann mir jemand helfen. in der presse steht, dass thailand jetzt plant ein sogenanntes "mehrfach-visa"...
  • Angeblich neue Visabestimmung

Angeblich neue Visabestimmung: War gerade auf der Thai-Botschaft in Berlin, um ein Double-Entry Visa zu beantragen. Dafür wird jetzt zusätzlich noch ein Nachweis für die erste...
  • Frage zu den neuen Visabestimmungen

Frage zu den neuen Visabestimmungen: :confused: Da habe ich doch mal ne Frage : Ich werde am 31.10. erstmal mit einem "Single Entry Visa" (60 Tage) in Thailand einreisen. Reise...
  • Thailandbesuch mit amerikanischem Pass.. Problemlos möglich ? Visabestimmungen ?

Thailandbesuch mit amerikanischem Pass.. Problemlos möglich ? Visabestimmungen ?: Hallo. Mein bester Freund ist Italiener mit amerikanischer Staatsangehörigkeit. Er will mich nächstes Jahr in Thailand besuchen, befürchtet jedoch...
  • Visabestimmungen Laos für Thais

Visabestimmungen Laos für Thais: Hallo, kennt jemand die aktuellen Visabestimmungen für die Einreise für Thais nach Laos? Ich denke für Europaer dürfte das unproblematisch sein...
  • Visabestimmungen Laos für Thais - Ähnliche Themen

• Neue Visabestimmungen 08/2015

Neue Visabestimmungen 08/2015: hallo, bin etwas verwirrt - vielleicht kann mir jemand helfen. in der presse steht, dass thailand jetzt plant ein sogenanntes "mehrfach-visa"...
  • Angeblich neue Visabestimmung

Angeblich neue Visabestimmung: War gerade auf der Thai-Botschaft in Berlin, um ein Double-Entry Visa zu beantragen. Dafür wird jetzt zusätzlich noch ein Nachweis für die erste...
  • Frage zu den neuen Visabestimmungen

Frage zu den neuen Visabestimmungen: :confused: Da habe ich doch mal ne Frage : Ich werde am 31.10. erstmal mit einem "Single Entry Visa" (60 Tage) in Thailand einreisen. Reise...
  • Thailandbesuch mit amerikanischem Pass.. Problemlos möglich ? Visabestimmungen ?

Thailandbesuch mit amerikanischem Pass.. Problemlos möglich ? Visabestimmungen ?: Hallo. Mein bester Freund ist Italiener mit amerikanischer Staatsangehörigkeit. Er will mich nächstes Jahr in Thailand besuchen, befürchtet jedoch...
  • Visabestimmungen Laos für Thais

Visabestimmungen Laos für Thais: Hallo, kennt jemand die aktuellen Visabestimmungen für die Einreise für Thais nach Laos? Ich denke für Europaer dürfte das unproblematisch sein...
  • Oben