www.thailaendisch.de

Visaausstellung nur bei Nachweis Flugbuchung und Krankenversicherung

Diskutiere Visaausstellung nur bei Nachweis Flugbuchung und Krankenversicherung im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, heute in den frühen Morgenstunden rief meine Lebensgefährtin mich an,das Sie das Visum nicht ausgestellt bekommt so lange keine...
K

kellyd1

Gast
Hallo,
heute in den frühen Morgenstunden rief meine Lebensgefährtin mich an,das Sie das Visum
nicht ausgestellt bekommt so lange keine Flugbuchung und Krankenversicherung vorliegt.
kurze Info wir sind nicht verheiratet,haben zusammen eine Tochter 8 Monate (hat deutschen Pass
und somit dt.Staatsbürger)Vaterschaftsanerkennung etc. alles erledigt,Antrag auf Familienzusammen
führung gestellt auf der Botschaft(ende November2011)
letzte Woche Donnerstag nun der Anruf der Botschaft das Visum ist erteilt,heute früh in BKK
dann diese Pleite.muss ich jetzt eine Krankenversicherung für ein Jahr für sie abschliessen oder reicht
das für 3 Monate,(ich will sie wenn sie in DE ist bei mir in der Firma anstellen dann hat sie ja eine Krankenversicherung)
Vielleicht hat jemand Ahnung und kann paar Tips geben.
kellyd1
 
M

michael59

Gast
KV für einen Monat reicht, ALB wird dann aller voraussicht nach wissen wollen wie sie weiter versichert ist. Auf den Flug wird dann das Visum ausgestellt.

Wird normalerweise bei dem Telefonat der Botschaft mit deiner Freundin aber gesagt das die Unterlagen dabei sein müssen.
 
noritom

noritom

Senior Member
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.191
Reaktion erhalten
806
Ort
Tholey im schönen Saarland
Es genügt eine Krankenversicherung, die die Zeit des Visums (also 3 Monate) abdeckt. Diese gibt es recht günstig z.B. beim ADAC (so um die 100 €). Das mit dem Nachweis der Flugbuchung ist nicht notwendig. Eine Flugreservierung genügt m.E. völlig aus.
 
M

michael59

Gast
Damals wollte sie auch den gebuchten Flug- an dem Tag ist dann der erste gültige Tag des 90 Tage Visums. Du kannst theoretisch früh mit den Unterlagen zur Botschaft, ca 1 Stunde Wartezeit, Pass mit Visum wird ausgehändigt, dann direkt mit dem Taxi zum Flugplatz und ab gehts.
 
D

Doby

Gast
Damals wollte sie auch den gebuchten Flug- an dem Tag ist dann der erste gültige Tag des 90 Tage Visums. Du kannst theoretisch früh mit den Unterlagen zur Botschaft, ca 1 Stunde Wartezeit, Pass mit Visum wird ausgehändigt, dann direkt mit dem Taxi zum Flugplatz und ab gehts.
Darauf würde ich mich aber nicht unbedingt verlassen, es gab schon Situationen in denen der erste Tag des Visas nicht mit der Flugbuchung zusammengelegt wurde.
So war man gezwungen eine Umbuchungsgebühr zu bezahlen.
Am besten buchen, die Buchungsbestätigung abwarten und dann wieder (innerhalb 24 h) Stornieren. So hat man eine Flugbuchung und kann nachdem das Visa erteilt wurde den passenden Flug buchen.
 
PonyXX

PonyXX

Senior Member
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
326
Reaktion erhalten
18
Ort
Düsseldorf
Eine KV bekommt deine Frau in Bkk in vielen Reisebüros auch in unmittelbarer Nähe der Dt.Botschaft und falls sie mit AirBerlin fliegt bekommt sie eine KV auch bei AirBerlin (Silom Rd.) für ca.2.500Bath(90 Tage).Das Visum läuft ab dem Tag der Flugbuchung.So war das wenigstens bei meiner Frau.
 
F

franky_23

Gast
bei euch handelt es sich um ein nationales Visum (FNZ zum dt. Kind?) frag doch mal nach, auf welcher rechtlichen Grundlage eine Flugbuchung verlangt wird? Gleiches mit der KV!

Bittest einfach um sofortige Ausstellung des Visums.
 
Thema:

Visaausstellung nur bei Nachweis Flugbuchung und Krankenversicherung

Oben