www.thailaendisch.de

Visa über 90 auch bei Antrag über einige Wochen ?

Diskutiere Visa über 90 auch bei Antrag über einige Wochen ? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Schengen Visums. Hat es einen Sinn das Visum nur für einige Wochen zu beantragen, damit die Botschaft...
E

Ernstl

Gast
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich des Schengen Visums.
Hat es einen Sinn das Visum nur für einige Wochen zu beantragen, damit die Botschaft davon ausgeht das sie wieder zu ihrer Arbeitsstelle zurückkommt ?
Denn 90 Tage Urlaub kann sie bei ihrer Firma kaum nehmen, ich denke bei einigen Wochen klingt das bei der Botschaft pausibler.
Bekommt sie, auch wenn sie nur einige Wochen beantragt, auf jeden Fall ein Visum über 90 Tage ?

Gruß
Ernstl

K

Kali

Gast
Ernstl schrieb:
...Bekommt sie, auch wenn sie nur einige Wochen beantragt, auf jeden Fall ein Visum über 90 Tage?
Wenn sie ein Visum für 4 Wochen beantragt, wird sie auch nur eines für 4 Wochen bekommen. Obwohl, das Visum ist ja ein halbes Jahr gültig, sie darf sich allerdings nur für 4 Wochen in diesem Beispiel innerhalb dieses halben Jahres hier aufhalten. Ist allerdings nur eine Begriffserklärung.

Doch wo liegt das Problem, gibt's keine plausiblen Gründe der Rückkehrbereitschaft ?

Thema:

Visa über 90 auch bei Antrag über einige Wochen ?

Visa über 90 auch bei Antrag über einige Wochen ? - Ähnliche Themen

• E-Visa für Thailand rechtzeitig beantragen

E-Visa für Thailand rechtzeitig beantragen: Ich habe am 19.12. vom Arzt das ok zum Fliegen bekommen. Gleich zu Ltur ins Büro und habe für 17.1.23 Aufenthalt 2 Monate gebucht. In der Annahme...
  • Non-Immigrant Visa (O) Retirement Auslandskrankenversicherung

Non-Immigrant Visa (O) Retirement Auslandskrankenversicherung: Ich weiß nicht ob zu dem Thema schon was geschrieben wurde. Ich habe allerdings nichts gefunden. Seit Jahren lasse ich mir ein Retirement Visum...
  • Visa-Run ins Ausland wird erschwert.

Visa-Run ins Ausland wird erschwert.: Was früher üblich wird heute an der Grenze stark kontrolliert. Die Einwanderungspolizei führt detaillierte Beschränkungen für kambodschanische...
  • tourist visa 60 tage Proof of accommodation

tourist visa 60 tage Proof of accommodation: hallo ihr, wenn ich ein e tourist visa für 60 tage beantrage, muss ich u. a. folgende dokumente hochladen: 5. Proof of accommodation in...
  • Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!

Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!: Hallo, ich bin Felix 25 Jahre alt und freue mich rießig auf mein lang ersehntes Vorhaben, mal für ein paar Wochen/Monate durch SOA zu reisen...
  • Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE! - Ähnliche Themen

• E-Visa für Thailand rechtzeitig beantragen

E-Visa für Thailand rechtzeitig beantragen: Ich habe am 19.12. vom Arzt das ok zum Fliegen bekommen. Gleich zu Ltur ins Büro und habe für 17.1.23 Aufenthalt 2 Monate gebucht. In der Annahme...
  • Non-Immigrant Visa (O) Retirement Auslandskrankenversicherung

Non-Immigrant Visa (O) Retirement Auslandskrankenversicherung: Ich weiß nicht ob zu dem Thema schon was geschrieben wurde. Ich habe allerdings nichts gefunden. Seit Jahren lasse ich mir ein Retirement Visum...
  • Visa-Run ins Ausland wird erschwert.

Visa-Run ins Ausland wird erschwert.: Was früher üblich wird heute an der Grenze stark kontrolliert. Die Einwanderungspolizei führt detaillierte Beschränkungen für kambodschanische...
  • tourist visa 60 tage Proof of accommodation

tourist visa 60 tage Proof of accommodation: hallo ihr, wenn ich ein e tourist visa für 60 tage beantrage, muss ich u. a. folgende dokumente hochladen: 5. Proof of accommodation in...
  • Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!

Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!: Hallo, ich bin Felix 25 Jahre alt und freue mich rießig auf mein lang ersehntes Vorhaben, mal für ein paar Wochen/Monate durch SOA zu reisen...
  • Oben