Visa - Statistik???

Diskutiere Visa - Statistik??? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo an alle Nittayas Gibt es eigentlich irgendwo oder irgendwer,der einigermaßen verläßliche Zahlen darüber hat wieviel Visa's in den letzten...
Kamoi

Kamoi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo an alle Nittayas
Gibt es eigentlich irgendwo oder irgendwer,der einigermaßen verläßliche Zahlen darüber hat wieviel Visa's in den letzten Jahren gleich welcher Art(Schengen,Heirats oder Sprach Visa),positiv wie negativ.
Würde mich mal echt interessieren und das schön auf einer Kurve oder in Balkenform.
Muß ja schließlich irgendwo vermerkt sein oder ist das zu Geheim?
Kamoi :nixweiss:

spartakus1

spartakus1

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Keine Ahnung, ob es Statistiken gibt, oder nicht. Aber welche Statistik ist nicht gefälscht? :-)

Ich habe seinerzeit das Visum über ein Reisebüro machen lassen, und der meinte, dass ca. 80% der Touristenvisa abgelehnt werden. Größere Erfolge sollen die Schulvisa haben, ist bei mir allerdings abgelehnt worden.

Den meisten Erfolg hast du mit dem Heiratsvisum. Ist aber auch schon vorgekommen, dass dieses abgelehnt wurde. Begründung: "Verdacht auf der Scheinehe".

Dann wird es ein langer Weg.

Gruß Rolf

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.110
Zahl der von den deutschen Auslandsvertretungen erteilten Schengen-Visa für kurzfristige Aufenthalte (Transit, Besuch, Geschäft, Tourismus und andere) im Jahr 2006: 1.827.684 (2005: 1.753.422)

Zahl der von den deutschen Auslandsvertretungen erteilten nationalen Visa (in der Regel für längerfristige Aufenthalte bzw. für Aufenthalte, die zu einer Erwerbstätigkeit führen sollten) im Jahr 2006: 169.884 (2005: 207.238)

Zahl der von den deutschen Auslandsvertretungen schriftlich abgelehnten Visumanträge im Jahr 2006: 233.561 (2005: 244.173)

Zahl der von den deutschen Auslandsvertretungen insgesamt bearbeiteten Anträge im Jahr 2006: 2.430.790 (2005: 2.407.651)

Quelle:

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/WillkommeninD/EinreiseUndAufenthalt/Visabestimmungen.html

Kamoi

Kamoi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@ffm
Danke für die schnelle Antwort,allerdings dachte ich,was uns hier mehr beschäftigt,Visa nur von BKK,bzw LOS und über einen Zeitraum von ca 10 Jahren.Aber eher ein Traumgedanke(woher die Zahlen).Na,ja fragen kostet ja nix.
Kamoi

funfun

funfun

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wer hat da was von 80% abgelehnten Anträgen geschrieben?

Kamoi

Kamoi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
;-D ich nicht ;-D

spartakus1

spartakus1

Senior Member
Reaktion erhalten
0
funfun" schrieb:
Wer hat da was von 80% abgelehnten Anträgen geschrieben?
Aussage eines Mitarbeiters von einem Reisebüro in TH.

Die oben geposteten Zahlen sind von allen Auslandsvertretungen Weltweit.

Ich denke, dass es in TH schwieriger ist, wie in manch anderen Ländern. :nixweiss:

Gruß Rolf

S

Sioux

Gast
Touristvisa,
Sprachvisa Heiratsvisa beantragt / stattgegeben
in Bangkok:

2004 35.646 / 4.872
2005 31.797 / 4.247

Sioux

funfun

funfun

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Sioux" schrieb:
Touristvisa,
Sprachvisa Heiratsvisa beantragt / stattgegeben
in Bangkok:

2004 35.646 / 4.872
2005 31.797 / 4.247

Sioux
Quelle/Link?

Kamoi

Kamoi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@Sioux
Danke wollte nur mal sehen wohin die Reise geht,und auf 06 & 07 bin auch gespannt.Aber ich kann's mir fast denken. :-( Frage mich ob die Politiker nicht ein wenig aus der Mitte abgerutscht sind?
Kamoi

funfun

funfun

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wenn man deinen Angaben glauben schenken darf müssten theoretisch 100% aller Visaanträge aus zb. Ghana genehmigt werden.

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.382
Dann kommt ja jede 8te Ablehnung allein aus BKK.
Respekt meine Damen. :cool:

funfun

funfun

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Oder aber "Schande über euch meine Herren"

Die Jungs die eine Brasilianrein oder Kubanerin einladen wollen haben anscheinend mehr Erfolg.

S

schauschun

Senior Member
Reaktion erhalten
0
funfun" schrieb:
Die Jungs die eine Brasilianrein oder Kubanerin einladen wollen haben anscheinend mehr Erfolg.

:lachen:
insbesondere brasilianerinnen ;-D ;-D

die brauchen naemlich gar kein visa fuer schengen weil:

Artikel 20 des Schengener Durchführungsübereinkommens besagt dazu:
(1) Sichtvermerksfreie Drittausländer können sich in dem Hoheitsgebiet der Vertragsparteien frei bewegen, höchstens jedoch drei Monate innerhalb einer Frist von sechs Monaten von dem Datum der ersten Einreise an und soweit sie die in Artikel 5 Absatz 1 Buchstaben a, c, d und e aufgeführten Einreisevoraussetzungen erfüllen.

funfun

funfun

Senior Member
Reaktion erhalten
0
schauschun" schrieb:
funfun" schrieb:

:lachen:
insbesondere brasilianerinnen ;-D ;-D

die brauchen naemlich gar kein visa fuer schengen weil:
Dann ersetzen wir Brasilianerinnen kurzfristig durch Äthioperinnen. :aetsch:

funfun

funfun

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Auf nach Brasilien, wenn es so einfach ist eine Brasilianerin einzuschleusen dann haben es viele von euch am falschen Ende der Welt probiert. :aetsch:

E

entrox

Senior Member
Reaktion erhalten
0
SchengenVisa-Ablehnungsquote 90%.

Quelle: deutsche + thailändische Visa-vermittler

funfun

funfun

Senior Member
Reaktion erhalten
0
entrox" schrieb:
SchengenVisa-Ablehnungsquote 90%.

Quelle: deutsche + thailändische Visa-vermittler
ja klar, ich glaub nur der Statistik die ich selber gefälscht habe.

Wenn Visavermittler von einer 90% igen Ablehnungsquote sprechen was sagt uns das?

E

entrox

Senior Member
Reaktion erhalten
0
ist doch besser als 95%.. :bravo:

Thema:

Visa - Statistik???

Visa - Statistik??? - Ähnliche Themen

• Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand): Moin, beim Ausfüllen des Visaantrages wird auch nach einem Bürge aus Thailand gefragt. Für was bürgt der Thailändische Bürge? Wenn man aber nun...
  • NON-IMMIGRANT-O VISA A (Longstay) mit Familienangehörigen

NON-IMMIGRANT-O VISA A (Longstay) mit Familienangehörigen: Hallo in die Runde, ich habe die Auskunft vom Generalkonsulat Hamburg bekommen das wenn ich mit einem Longstay Visum einreise nach Thailand...
  • 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?

6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?: Ist es möglich ein solches Visum in einem Nachbarland von Thailand oder gar in Thailand selber zu beantragen? Eine geplante Reise soll 10 Monate...
  • Verheiratete Frau in England kennen gelernt

Verheiratete Frau in England kennen gelernt: Hallo, Ich arbeite zur Zeit- also seit letztem Sommer in England für ein Projekt, was ca. ein Jahr dauert. Dort habe ich eine Frau kennengelernt...
  • Statistik abgelehnter Visa-Anträge

Statistik abgelehnter Visa-Anträge: Es interessiert mich, ob es eine Statistik gibt bzgl. abgelehnter Visa (Einladung/Tourist oder Ehe) für Thais, die nach D wollten... Gibt es da...
  • Statistik abgelehnter Visa-Anträge - Ähnliche Themen

• Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand): Moin, beim Ausfüllen des Visaantrages wird auch nach einem Bürge aus Thailand gefragt. Für was bürgt der Thailändische Bürge? Wenn man aber nun...
  • NON-IMMIGRANT-O VISA A (Longstay) mit Familienangehörigen

NON-IMMIGRANT-O VISA A (Longstay) mit Familienangehörigen: Hallo in die Runde, ich habe die Auskunft vom Generalkonsulat Hamburg bekommen das wenn ich mit einem Longstay Visum einreise nach Thailand...
  • 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?

6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?: Ist es möglich ein solches Visum in einem Nachbarland von Thailand oder gar in Thailand selber zu beantragen? Eine geplante Reise soll 10 Monate...
  • Verheiratete Frau in England kennen gelernt

Verheiratete Frau in England kennen gelernt: Hallo, Ich arbeite zur Zeit- also seit letztem Sommer in England für ein Projekt, was ca. ein Jahr dauert. Dort habe ich eine Frau kennengelernt...
  • Statistik abgelehnter Visa-Anträge

Statistik abgelehnter Visa-Anträge: Es interessiert mich, ob es eine Statistik gibt bzgl. abgelehnter Visa (Einladung/Tourist oder Ehe) für Thais, die nach D wollten... Gibt es da...
  • Oben