www.thailaendisch.de

Visa Probs wegen eigenem Kind

Diskutiere Visa Probs wegen eigenem Kind im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo,ich bin neu hier und hoffe es kann mir von Euch jemand brauchbare Informationen geben.Habe den Beitrag auch bei Rami gesetzt aber es...
G

Guest

Gast
Hallo,ich bin neu hier und hoffe es kann mir von Euch jemand brauchbare Informationen geben.Habe den Beitrag auch bei Rami gesetzt aber es herrscht da keine große Resonanz deshalb versuche ich es bei Euch. Zum Thema:
Ich wollte meine Freundin und mein Kind(hat mein Familienname nicht den der Mutter) nach BRD einladen meine Ausländerbehörde sagte mir das die Botschaft das Visa(Touristen-Visa) zu 99% nicht genehmigen wird da von einer Hochzeit ausgegangen wird."Einladung unter falschen Vorraussetzungen."
Wir haben nicht vor zu heiraten wollte beide nur für 3mon. einladen damit Sie mal Germany kennenlernen.Meine Tochter ist am 31.12.99 in TH geboren bringt es was wenn ich die Deutsche Staatsangehörigkeit für Sie beantrage?Darf wenn Sie den deutschen Pass hat die Mutter automatisch mit einreisen?Was kann ich machen damit beide mich besuchen dürfen?

Danke für Eure Antworten
Gruß holi

G

Guest

Gast
@ holithai ,
lass Dich von der Ausländerbehörde nicht verarschen , die sagen oft was , was gesetzlich nicht richtig ist , dazu werden sie m.E. sogar angehalten .
Meines Wissens hat Dein Kind wenn es Deinen Namen trägt sogar schon die deutsche Stattsangehörigkeit ( automatisch da Du der Vater bist ) .
Ich würde mich da mal direkt an die Deutsche Botschaft in Bangkok wenden oder aber die vorgesetzte Stelle der Ausländerbehörde ansprechen , ich denke das Regierungspräsidium .
Ausserdem bleibt noch die Presse die ich an Deiner Stelle auch einschalten würde .
Lass Dich ja nicht unterkriegen !!!!!!!!!!!!!
Viel Glück dabei !!!!!!!!!!!!

Grüsse aus dem Schwarzwald

G

Guest

Gast
@funworld

danke für Dein Beitrag.Das mit der automatischen deutschen Staatsangehörigkeit dachte ich auch aber es ist nicht so.Ich habe mir die Geburtsurkunde übersetzen lassen dort ist meine Tochter mit meinem Familiennamen angegeben aber bei Staatsang. steht Thailändisch.Ich denke das ich aber eine doppelte Staatsang. beantragen kann.Die Idioten bei den Ämtern hier in D können mir keine 100% Auskunft geben,aber ich werde Druck machen und kämpfen.

Gruß

holi

A

Azrael

Gast
Viel Glück und Erfolg und lass dich von den XXXXX nicht unterkriegen!!!

Gruss
Alex

S

seven

Gast
Dein Kind hat nicht automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft, sondern ein recht auf die doppelte Staatsbürgerschaft bis zum 18. Lebensjahr. das ist - so denke ich - das beste für das Kinds, da es mit 18 selber entscheiden kann in welchem land es leben möchte.

So wie ich mir deutsche Behörden vorstelle und insbesondere Ausländerämter muss man sich aber vorher über seine Rechte schlau machen und nach dem richtigen Formular fragen. Sich von einem Sachberabieter bzw. Beamten in einer Behörde beraten zu lassen wäre mir zu riskant.

Es gibt doch zahlreiche Vereine, die sich genau für solche Fälle zuständig fühlen. Vielleicht gibt es in Eurer Stadt auch einen Ausländerbeirat oder sowas.

O

onnut

Gast
wadee holithai,
ist schon klar,das dir die ämter keine bzw.negative antworten geben!
KIND ZIEHT MUTTER,sprich kind deutsch -mutter thai können in deutschland leben.
das bei der jetzigen diskussion über die zuwanderung.
onnut

G

Guest

Gast
Sawadee und danke für Eure Antworten.Ich habe mich an die Ausländerbehörde in Berlin gewand und folgende Auskunft erhalten:
Ich muss mit meiner Freundin und Kind zur Botschaft in Bangkok um dort die Deutsche Staatsang. für meine Tochter zu beantragen.Meine Freundin muss dem Antrag schriftlich zustimmen und alle Unterlagen(ob ich auch der Vater bin)werden geprüft.Sollte alles i.o. sein bekommt meine Tochter den Pass und kann ein-aus Reisen wie Sie möchte,für meine Freundin jedoch muss ich jedes mal ein neues Touri-Visa beantragen.

Chok dee 

holi

Zange

Zange

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ist es nicht eigentlich so, das ein Kind automatisch die Staatsbürgerschaft des Landes bekommt, in dem es geboren wurde, wenn nichts anderes beantragt wird??
Zange

O

onnut

Gast
wadee zange,
bis vor einiger zeit war es in thailand sogar so,das wenn vater farang war,dem kind die thail.staatsbürgerschaft versagt blieb!
auch dann,wenn der längst über alle berge war!
erst die anand-1-regierung hat das geändert.
onnut

Zange

Zange

Senior Member
Reaktion erhalten
0
wadee onnut,
Dann kann man ja nur von Glück sagen, das dies geändert wurde. Welche Staatsbürgerschaft hätte ein solches Kind gehabt, wenn der Vater stiften gegangen war?? Keine??
Zange

O

onnut

Gast
wadee zange,
exakte bezeichnung dafür wäre wohl staatenlos.
bei einhaltung der damaligen gesetze,durften die luk kueng nicht mal in die schule!
wie wir aber wissen,reagiert der mensch oft anders.
onnut

G

Guest

Gast
Wenn die Vaterschaft für das Kind anerkannt wird, hat es automatisch die deutsche Staatsangehörigkeit. Ihm kann dann entweder ein deutscher Pass ausgestellt oder ein Visum erteilt werden.

Die Mutter des deutschen Kindes hat ebenfalls ein Aufenthaltsrecht zur Ausübung der Personensorge oder des Umgangsrechts. Allerdings sollte kein Touristenvisum beantragt werden, sonder ein nationales Visum. In Deutschland kann dann eine Aufenthaltserlaubnis erteilt werden, da die Mutter ein Aufenthaltsrecht hat, solange sich auch das Kind in Deutschland aufhält.

Weitere Informationen zu Visa unter

http://thaianwalt.com/Pattaya/prod01.htm

RA Stancke

Thema:

Visa Probs wegen eigenem Kind

Visa Probs wegen eigenem Kind - Ähnliche Themen

• Infopaket für Neulinge

Infopaket für Neulinge: Guten Tag zusammen, ich habe im Internet eine Frau kennen gelernt und Sie hat mich eingeladen sie im Oktober 2023 in Thailand Surat Thani zu...
  • Das Smart Visa

Das Smart Visa: Davon habe ich heute das erste Mal gehört und wollte es mal bekanntmachen Smart Visa Kategorien und Privilegien - MPG
  • Visa 60 Tage

Visa 60 Tage: Hallo zusammen, wollte vom 23.10 - ca 21.1 2024 nach Thailand. Wollte mir vorab das 60 Tage Visum sichern. Dort steht ich soll auch die Flugdaten...
  • Schengen Visa Verlängerung

Schengen Visa Verlängerung: Guten Abend, meine Freundin befindet sich aktuell mit 90 Tage Schengen Visa in Deutschland. Das Visa endet in etwa 2 Wochen, wir haben jedoch 3...
  • dringend visa prob

dringend visa prob: servus zusammen, mal wieder probs mit der botschaft. papiere alle da, aber visa abgelehnt (wohl wegen rückkehrwilligkeit). ich kann aber...
  • dringend visa prob - Ähnliche Themen

• Infopaket für Neulinge

Infopaket für Neulinge: Guten Tag zusammen, ich habe im Internet eine Frau kennen gelernt und Sie hat mich eingeladen sie im Oktober 2023 in Thailand Surat Thani zu...
  • Das Smart Visa

Das Smart Visa: Davon habe ich heute das erste Mal gehört und wollte es mal bekanntmachen Smart Visa Kategorien und Privilegien - MPG
  • Visa 60 Tage

Visa 60 Tage: Hallo zusammen, wollte vom 23.10 - ca 21.1 2024 nach Thailand. Wollte mir vorab das 60 Tage Visum sichern. Dort steht ich soll auch die Flugdaten...
  • Schengen Visa Verlängerung

Schengen Visa Verlängerung: Guten Abend, meine Freundin befindet sich aktuell mit 90 Tage Schengen Visa in Deutschland. Das Visa endet in etwa 2 Wochen, wir haben jedoch 3...
  • dringend visa prob

dringend visa prob: servus zusammen, mal wieder probs mit der botschaft. papiere alle da, aber visa abgelehnt (wohl wegen rückkehrwilligkeit). ich kann aber...
  • Oben