Visa fuer Tochter?

Diskutiere Visa fuer Tochter? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo einmal eine Frage an die verheiraten Männer von euch den ich habe folgendes Problem oder Frage. Die Tochter(14Jahre) meiner Frau möchte...
R

Roland

Gast
Hallo

einmal eine Frage an die verheiraten Männer von euch den ich habe folgendes Problem oder Frage.

Die Tochter(14Jahre) meiner Frau möchte nach Deutschland zu Besuch kommen bis jetzt war es immer so das wir das Visa fuer sie gemacht haben wenn wir unten waren in Thailand, aber nächstes Jahr sieht es anders aus. Gibt es die möglichkeit das sie ihr visa bekommt ohne das die Mutter das Visa beantragt, bis jetzt war es immer so das sie ein Dokoment(mit Foto) von der Gemeinde in Thailand haben musste das sie einverstanden ist das sie nach D reisen wird. Geht das auch von D aus?
Wer hat sowas schon durchgezogen?

mfg
Roland

didl69

didl69

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Roland,

welches Visa habt ihr denn frueher immer beantragt? Ein Schengenvisa oder Nationales? Wie lange will denn deine Stieftochter hierbleiben? Warum war es bis jetzt so das sie dieses Dokument der Heimatgemeinde haben musste? Hat das die Botschaft verlangt? :nixweiss: Sorry, aber wie soll man sonst antworten.

B

bernd

Gast
hallo roland,
sie benoetigt eine amtliche, alleinige sorgerechtserklaerung der mutter einschl. einer einverstaendniserklaerung zur reise. ausserdem benoetigt sie eine person ueber 20 jahre die von der mutter bevollmaechtigt werden muss, als bevollmaechtigte den visumsantrag mit zu unterschreiben und selbstverstaendlich auch zur botschaft zu begleiten.
wenn du noch fragen hast melde dich.
viele gruesse aus pattaya
bernd

Thema:

Visa fuer Tochter?

Visa fuer Tochter? - Ähnliche Themen

• Schengen-Visa für Kinder?

Schengen-Visa für Kinder?: Die Nichte meiner Frau ist 10 Jahre alt und würde gerne Deutschland besuchen oder ein Austauschprogramm machen. Braucht sie einen eigenen Pass...
  • 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?

6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?: Ist es möglich ein solches Visum in einem Nachbarland von Thailand oder gar in Thailand selber zu beantragen? Eine geplante Reise soll 10 Monate...
  • Visa für Angehörige

Visa für Angehörige: Hallo Forumsteilnehmer, ein Familienmitglied (Ü50) möchte ein Non-Immigrant-O Visa A (365 Tage Aufenthalt) beantragen. Wie verhält es sich mit...
  • aktueller Stand - Visa für Laos

aktueller Stand - Visa für Laos: Hallo, wie ist der aktuelle Stand bzgl. Visa für Laos? Wir wollen nächstes Jahr (April) bei unserem Th Aufenthalt auch einen Kurztrip nach Laos...
  • Visa für thailändische Tochter

Visa für thailändische Tochter: In einer befreundeten Familie ist die Tochter der Frau seit ihrem 8chten Lebensjahr hier in Deutschland. Mittlerweile ist sie fast 18. Sie hat die...
  • Visa für thailändische Tochter - Ähnliche Themen

• Schengen-Visa für Kinder?

Schengen-Visa für Kinder?: Die Nichte meiner Frau ist 10 Jahre alt und würde gerne Deutschland besuchen oder ein Austauschprogramm machen. Braucht sie einen eigenen Pass...
  • 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?

6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?: Ist es möglich ein solches Visum in einem Nachbarland von Thailand oder gar in Thailand selber zu beantragen? Eine geplante Reise soll 10 Monate...
  • Visa für Angehörige

Visa für Angehörige: Hallo Forumsteilnehmer, ein Familienmitglied (Ü50) möchte ein Non-Immigrant-O Visa A (365 Tage Aufenthalt) beantragen. Wie verhält es sich mit...
  • aktueller Stand - Visa für Laos

aktueller Stand - Visa für Laos: Hallo, wie ist der aktuelle Stand bzgl. Visa für Laos? Wir wollen nächstes Jahr (April) bei unserem Th Aufenthalt auch einen Kurztrip nach Laos...
  • Visa für thailändische Tochter

Visa für thailändische Tochter: In einer befreundeten Familie ist die Tochter der Frau seit ihrem 8chten Lebensjahr hier in Deutschland. Mittlerweile ist sie fast 18. Sie hat die...
  • Oben