Visa für Thailand in FFM

Diskutiere Visa für Thailand in FFM im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hi zusammen, gibt es die Visa für Thailand im Rhein-Main-Gebiet noch im Hotel Kempinski in Gravenbruch (lt. www.thaiembassy.de) oder schon in der...
Wittayu

Wittayu

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2002
Beiträge
717
Reaktion erhalten
1
Ort
Glashütten im Taunus
Hi zusammen,
gibt es die Visa für Thailand im Rhein-Main-Gebiet noch im Hotel Kempinski in Gravenbruch (lt. www.thaiembassy.de) oder schon in der neuen Aussenstelle der Botschaft in der Kennedyallee in F-Sachsenhauesen ??? Wer hat in den letzten drei Wochen ein Non-Immigrant-Visum in Frankfurt gemacht ??? 25 Euros pro Einreise ???

Danke im Voraus für sachdienliche Antworten.

Gruss,
Wittayu
 
MaewNam

MaewNam

Senior Member
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
517
Reaktion erhalten
0
Ort
Aachen
Nein, die sind mittlerweile in der Kennedyallee 109 (Achtung, der Eingang ist im hinteren Gebäudeteil), Tel. 069-69 86 80. Zu dumm daß die Suchfunktion nicht läuft, ich weiß genau daß das hier gepostet wurde, aber manuell den Thread zu suchen ist mir jetzt zu mühsam.

Übrigens hat es das deutsche Auswärtige Amt auf dem neuesten Stand, bei der Thailändischen Botschaft steht noch daß die alte Adresse geschlossen wurde.

Letzte Änderung: MaewNam am 14.08.02, 14:10
 
Wittayu

Wittayu

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2002
Beiträge
717
Reaktion erhalten
1
Ort
Glashütten im Taunus
Danke für die Info Wasserkatze, waren schon mal in anderer Gelegenheit dort, natürlich wurde vergessen nach den Visa zu fragen.
Haste da schon selbst Visa gemacht ???

Gruss,
Wittayu
 
W

woody

Gast
@ wittayu

Thailändisches Generalkonsult
Kennedyallee 109
60596 Frankfurt
Tel: 069 698680
Fax: 069 69868228

Öffnungszeit konsularischen Abteilung ist Mo-Fr 9-13h.

Visakosten und sonstiges kannst Du telefonisch erfragen.

gruss woody
 
conny

conny

Senior Member
Dabei seit
27.07.2002
Beiträge
896
Reaktion erhalten
0
Ort
Raum Köln/Bonn
War vor etwa 2 Wochen in Frankfurt. Da bestand noch KEINE Möglichkeit zur Visabeantragung. Die Passaufkleber bzw. -einkleber waren noch nicht da. Soll aber grundsätzlich "später" dort möglich sein.
Gruß
Conny
 
MaewNam

MaewNam

Senior Member
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
517
Reaktion erhalten
0
Ort
Aachen
@Wittayu

Nein, kein Visa (das hätte ich wahrscheinlich auch im Düsseldorfer Konsulat machen können), ich brauchte ein konsularische Ehefähigkeitszeugnis, und das gibt es nur an der Botschaft in Berlin und eben jetzt wieder in Frankfurt.
 
Wittayu

Wittayu

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2002
Beiträge
717
Reaktion erhalten
1
Ort
Glashütten im Taunus
@Wasserkatze
Ja kennen das, musst leider dazu persönlich erscheinen. Meine ehemalige Verlobt hatte diese seinerzeit noch in Berlin gemacht.
Am Telefon war tags zuvor noch alles klar, alle Papiere dabei und dann wollte man ihr nicht die Bescheinigung ausstellen, weil sie mit Schengen Visum eingereist war. Nach energischem Protest ging dann doch alles OK, hätte den Typen hinterm Tresen erwürgen können.
But that's another story ....
...bin mal gespannt, ob's in FFM schon mit den Visa geht, werde morgen mal dort anrufen.

Schönen Feierabend ....
Gruss,
Wittayu
 
W

woody

Gast
@conny

Seit wann werden Visas eingeklebt?
Mein letztes 60tage Visum im DEZ. 2001 war wie immer zuvor ein Stempeleintrag.

gruss woody
 
conny

conny

Senior Member
Dabei seit
27.07.2002
Beiträge
896
Reaktion erhalten
0
Ort
Raum Köln/Bonn
@ Woody
Keine Ahnung !
Jedenfalls hat mir das die nette Dame in FFM so erzählt. Da ich bisher noch nie so lange in Thailand war, dass ich ein Non-Immigrant-Visum brauchte, wußte ich es nicht besser und habe dann nicht mehr nachgefragt.Werde mich wohl demnächst nach Ddorf begeben müssen (in die verbotene Stadt :lol: -- die Kölner wissen schon, was ich meine).
Kann man das Visum nicht auf dem Postwege beantragen oder muss man unbedingt persönlich erscheinen und welche Unterlagen benötigt man denn eigentlich dafür ??
 
W

woody

Gast
@conny

Ja, das 60-tage (mit 30tage Verlängerungsmöglichkeit) tourist Visum kannst Du auch per Post beantragen, folgendes musst Du mitschicken:

Reisepass noch mind. 6 Monate gültig
1 Ausgefüllter Antrag
das ist neu 2 Passbilder
Gebühr € 15
Rückporto für EB


Ich verstehe nicht, warum die in Ffm deinen Antrag nicht entgegengenommen und nach B weitergeleitet haben.

gruss woody



Letzte Änderung: woody am 14.08.02, 15:52

Letzte Änderung: woody am 14.08.02, 15:53
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Original erstellt von MaewNam:
@Wittayu

Nein, kein Visa (das hätte ich wahrscheinlich auch im Düsseldorfer Konsulat machen können)
Hallo MaewNam !

Ich habe doch irgendwo gehoert ,das das Düsseldorfer Konsulat
gesclossen wurde .
Hast du genauere Angaben dazu ? Hast du die neue Adresse ?

Gruss Otto
 
Wittayu

Wittayu

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2002
Beiträge
717
Reaktion erhalten
1
Ort
Glashütten im Taunus
@Otto
Meines Wissens nach soll das Düsseldorfer Konsulat nicht geschlossen werden. Die exBotschaft in Bonn wurde aber geschlossen und durch die neue Frankfurter Aussenstelle ersetzt, macht auch Sinn.

@Alle
Sind jetzt zwei Passbilder nötig, auch für Non-Immigrant- Visum ???

@Conny
Warum verbotene Stadt (DUS)??? Weil dann die Kölner nur noch in Düsseldorf ausgehen, wenn sie einmal dort im Nachleben waren ????
:lol: :lol: :lol:

Ein schönen guten Morgen wünscht
Wittayu

Letzte Änderung: Wittayu am 15.08.02, 06:57
 
MaewNam

MaewNam

Senior Member
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
517
Reaktion erhalten
0
Ort
Aachen
@Otto

Also zumindest telefonisch war das Düsseldorfer Konsulat vor einem Monat noch erreichbar :-) Nur konnten die nicht die von mir benötigte Bescheinigung ausstellen, und haben mich dann aber nach Frankfurt verwiesen - und als ich dann schon die Anschrift (aus Nittaya natürlich) hatte war mein Gesprächspartner etwas überrascht. :lol:

Und da es jetzt die Suchfunktion wieder tut hier der alte Thread mit der Adresse des Konsulats.


Letzte Änderung: MaewNam am 15.08.02, 10:31
 
Wittayu

Wittayu

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2002
Beiträge
717
Reaktion erhalten
1
Ort
Glashütten im Taunus
Habe gerade eben mit der netten Dame von der Aussenstelle der thailändischen Botschaft in Frankfurt telefoniert:

Derzeit gibt es noch keine Visa in Frankfurt, ab wann es welche gibt konnte sie mir nicht sagen. Visa sollte man bis dahin in Düsseldorf oder Stuttgart beantragen.

Scheint ja noch die Farbe frisch zu sein. Schaun mer mal, haben ja noch bis November Zeit damit.

Bitte posten, wenn es diesbezüglich etwas Neues geben sollte.

Gruß,
Wittayu


Letzte Änderung: Wittayu am 15.08.02, 11:20
 
conny

conny

Senior Member
Dabei seit
27.07.2002
Beiträge
896
Reaktion erhalten
0
Ort
Raum Köln/Bonn
@ Wittayu
Nein - nicht deswegen, sondern weil die Düsseldorfer sonst vom rheinischen Frohsinn, den es bekanntlich exclusiv nur in Köln gibt, angesteckt werden :rofl::rofl: .
Denn dieser Virus ist sehr ansteckend und man vermeidet in Düsseldorf alles, um sich diesen einzufangen :undweg::undweg::undweg:

ähhhhhhhhh ... gibts ein Nachtleben in Düsseldorf ????? :???::???:
 
Wittayu

Wittayu

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2002
Beiträge
717
Reaktion erhalten
1
Ort
Glashütten im Taunus
Gut gekontert, Conny .... wäre wohl ein never-ending-Threat. Mich als Hesse zieht es gerne ins Rheinland, auch der fröhlichen Menschen wegen. Am besten gefällt mir aber ganz objektiv gesehen Düsseldorf, war aber auch schon oft genug in Köln, wo es auch ganz nett ist.

Egal ob Helau oder Alaaf ... viele Grüße,
Wittayu
 
Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Dabei seit
04.04.2002
Beiträge
2.482
Reaktion erhalten
0
Ort
mittendrin
Wittayu schrieb:
Derzeit gibt es noch keine Visa in Frankfurt, ab wann es welche gibt konnte sie mir nicht sagen. Visa sollte man bis dahin in Düsseldorf oder Stuttgart beantragen.
Gibts in Muenchen Visa?

[hr:343b542511]
Entschuldigung! Habs ja schon gesehn...
hat sich erledigt...
 
Thema:

Visa für Thailand in FFM

Visa für Thailand in FFM - Ähnliche Themen

  • Visa Agentur in D gesucht für Thailand und Nachbarländrn

    Visa Agentur in D gesucht für Thailand und Nachbarländrn: Hallo Forum, ich frag mal nach Tipps für eine gute Visa Agentur in Hamburg, Berlin. Bei mir geht es um ein Non-Immigrant-O Visum A wegen einer...
  • Visa Antraege fuer Thailand in der Schweiz

    Visa Antraege fuer Thailand in der Schweiz: 8-ung Visa Antraege fuer Thailand in der Schweiz nur noch durch persoenliches Erscheinen erhaeltlich(seit 15.August 2016) Nix mehr mit Post
  • Kindergeld - Bezug auch bei Aufenthalt Kind und Mutter in Thailand trotz Visa für D

    Kindergeld - Bezug auch bei Aufenthalt Kind und Mutter in Thailand trotz Visa für D: Hallo Community Ich habe ein Kind mit einer Thaifrau ( nicht verheiratet ) , welches officziell von mir anerkannt ist - mein Kind hat also 2...
  • reise nach thailand für 3 monate wie vorgehen wegen visa?

    reise nach thailand für 3 monate wie vorgehen wegen visa?: es ist soweit meine frau hat endlich ihren job geschmissen und wir können endlich länger überwintern normalerweise waren wir 60 tage in los und...
  • 30 Tage VISA für Thailand

    30 Tage VISA für Thailand: ich muss nächstes Jahr im März im Juni im September und November aus familiären Gründen jeweils für 20-30 Tage nach Thailand reisen ist das mit...
  • 30 Tage VISA für Thailand - Ähnliche Themen

  • Visa Agentur in D gesucht für Thailand und Nachbarländrn

    Visa Agentur in D gesucht für Thailand und Nachbarländrn: Hallo Forum, ich frag mal nach Tipps für eine gute Visa Agentur in Hamburg, Berlin. Bei mir geht es um ein Non-Immigrant-O Visum A wegen einer...
  • Visa Antraege fuer Thailand in der Schweiz

    Visa Antraege fuer Thailand in der Schweiz: 8-ung Visa Antraege fuer Thailand in der Schweiz nur noch durch persoenliches Erscheinen erhaeltlich(seit 15.August 2016) Nix mehr mit Post
  • Kindergeld - Bezug auch bei Aufenthalt Kind und Mutter in Thailand trotz Visa für D

    Kindergeld - Bezug auch bei Aufenthalt Kind und Mutter in Thailand trotz Visa für D: Hallo Community Ich habe ein Kind mit einer Thaifrau ( nicht verheiratet ) , welches officziell von mir anerkannt ist - mein Kind hat also 2...
  • reise nach thailand für 3 monate wie vorgehen wegen visa?

    reise nach thailand für 3 monate wie vorgehen wegen visa?: es ist soweit meine frau hat endlich ihren job geschmissen und wir können endlich länger überwintern normalerweise waren wir 60 tage in los und...
  • 30 Tage VISA für Thailand

    30 Tage VISA für Thailand: ich muss nächstes Jahr im März im Juni im September und November aus familiären Gründen jeweils für 20-30 Tage nach Thailand reisen ist das mit...
  • Oben