www.thailaendisch.de

Visa für Thaiehefrau für Tschechien

Diskutiere Visa für Thaiehefrau für Tschechien im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Dieser Tage hörte ich von Bekannten, das jetzt die Erteilung eines Touristenvsisums zur Ein-/Ausreise in die Tschechische Republik für mit...
P

pumlakum

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Dieser Tage hörte ich von Bekannten, das jetzt die Erteilung eines Touristenvsisums zur Ein-/Ausreise in die Tschechische Republik für mit deutschen Staatsbürgern verheirateten Thai-Ehefrauen kostenlos durch die Botschaft und deren Generalkonsulate erteilt wird. Voraussetzung sind bei Antragstellung die Vorlage des gültigen Reisepasses(mit Aufenthaltstitel)der Ehefrau, 2 Paßfotos, die Eheurkunde und der Ehemann muß persönlich bei der Antragstellung dabei sein. Das Visum soll ein Jahr gelten. Der Empfang des Visums kann nach ca. einer Woche persönlich in Empfang genommen werden oder gegen eine kleine Portogebühr gemeinsam mit dem Reisepass zurück geschickt werden. Hat jemand konkrete Informationen dazu oder kann dies jemand bestätigen. Vielen Dank im voraus.

K

Kali

Gast
Ruf´ doch mal an...

Weil nach den Informationen der Botschafts-Website die Visumsbefreiung nur für Bürger der EU gilt - nicht für ausser-EU- Staatsangehörige (Ausnahmen gibt´s eine Liste, Thailand gehört nicht dazu)

S

Schulkind

Gast
vor ein paar Monaten waren es noch 60 € für ein 3-Monatsvisum für thailändische Staatsbürger, nach Anruf beim Konuslat in MUC.

Also nur Caffe trinken und Markt schauen ist das zu teuer. :nixweiss:

Thema:

Visa für Thaiehefrau für Tschechien

Visa für Thaiehefrau für Tschechien - Ähnliche Themen

• Infopaket für Neulinge

Infopaket für Neulinge: Guten Tag zusammen, ich habe im Internet eine Frau kennen gelernt und Sie hat mich eingeladen sie im Oktober 2023 in Thailand Surat Thani zu...
  • Das Smart Visa

Das Smart Visa: Davon habe ich heute das erste Mal gehört und wollte es mal bekanntmachen Smart Visa Kategorien und Privilegien - MPG
  • Visa 60 Tage

Visa 60 Tage: Hallo zusammen, wollte vom 23.10 - ca 21.1 2024 nach Thailand. Wollte mir vorab das 60 Tage Visum sichern. Dort steht ich soll auch die Flugdaten...
  • Schengen Visa Verlängerung

Schengen Visa Verlängerung: Guten Abend, meine Freundin befindet sich aktuell mit 90 Tage Schengen Visa in Deutschland. Das Visa endet in etwa 2 Wochen, wir haben jedoch 3...
  • Visa und Mitnahme durch Fluggesellschaft

Visa und Mitnahme durch Fluggesellschaft: An anderer Stelle im www wird geschrieben, wenn man ein Ticket hat, aus dem hervorgeht Ankunft in BKK und Abflug ergeben 31 Tage...man aber keine...
  • Visa und Mitnahme durch Fluggesellschaft - Ähnliche Themen

• Infopaket für Neulinge

Infopaket für Neulinge: Guten Tag zusammen, ich habe im Internet eine Frau kennen gelernt und Sie hat mich eingeladen sie im Oktober 2023 in Thailand Surat Thani zu...
  • Das Smart Visa

Das Smart Visa: Davon habe ich heute das erste Mal gehört und wollte es mal bekanntmachen Smart Visa Kategorien und Privilegien - MPG
  • Visa 60 Tage

Visa 60 Tage: Hallo zusammen, wollte vom 23.10 - ca 21.1 2024 nach Thailand. Wollte mir vorab das 60 Tage Visum sichern. Dort steht ich soll auch die Flugdaten...
  • Schengen Visa Verlängerung

Schengen Visa Verlängerung: Guten Abend, meine Freundin befindet sich aktuell mit 90 Tage Schengen Visa in Deutschland. Das Visa endet in etwa 2 Wochen, wir haben jedoch 3...
  • Visa und Mitnahme durch Fluggesellschaft

Visa und Mitnahme durch Fluggesellschaft: An anderer Stelle im www wird geschrieben, wenn man ein Ticket hat, aus dem hervorgeht Ankunft in BKK und Abflug ergeben 31 Tage...man aber keine...
  • Oben