www.thailaendisch.de

Visa für Thaiehefrau für Tschechien

Diskutiere Visa für Thaiehefrau für Tschechien im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Dieser Tage hörte ich von Bekannten, das jetzt die Erteilung eines Touristenvsisums zur Ein-/Ausreise in die Tschechische Republik für mit...
P

pumlakum

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
449
Reaktion erhalten
3
Dieser Tage hörte ich von Bekannten, das jetzt die Erteilung eines Touristenvsisums zur Ein-/Ausreise in die Tschechische Republik für mit deutschen Staatsbürgern verheirateten Thai-Ehefrauen kostenlos durch die Botschaft und deren Generalkonsulate erteilt wird. Voraussetzung sind bei Antragstellung die Vorlage des gültigen Reisepasses(mit Aufenthaltstitel)der Ehefrau, 2 Paßfotos, die Eheurkunde und der Ehemann muß persönlich bei der Antragstellung dabei sein. Das Visum soll ein Jahr gelten. Der Empfang des Visums kann nach ca. einer Woche persönlich in Empfang genommen werden oder gegen eine kleine Portogebühr gemeinsam mit dem Reisepass zurück geschickt werden. Hat jemand konkrete Informationen dazu oder kann dies jemand bestätigen. Vielen Dank im voraus.
 
K

Kali

Gast
Ruf´ doch mal an...

Weil nach den Informationen der Botschafts-Website die Visumsbefreiung nur für Bürger der EU gilt - nicht für ausser-EU- Staatsangehörige (Ausnahmen gibt´s eine Liste, Thailand gehört nicht dazu)
 
S

Schulkind

Gast
vor ein paar Monaten waren es noch 60 € für ein 3-Monatsvisum für thailändische Staatsbürger, nach Anruf beim Konuslat in MUC.

Also nur Caffe trinken und Markt schauen ist das zu teuer. :nixweiss:
 
Thema:

Visa für Thaiehefrau für Tschechien

Visa für Thaiehefrau für Tschechien - Ähnliche Themen

  • Themen rund um die VISA-Karte

    Themen rund um die VISA-Karte: Weiss nicht wo es hingehören sollte, aber bekam von VISA gerade eine neue Nachricht, die die wenigsten hier betreffen dürfte. 8-) Ab sofort wird...
  • Phuket sandbox mit Tourist Visa - Verlängerung möglich?

    Phuket sandbox mit Tourist Visa - Verlängerung möglich?: Hallo Nittayaner/innen In den vergangenen Jahren (abgesehen von 20/21) verbrachte ich jeweils den Winter in Thailand. Bis zum Jahre 2017 erhielt...
  • Longstay Visa (Rentner)... Beantragung/ Abwicklung durch Firma

    Longstay Visa (Rentner)... Beantragung/ Abwicklung durch Firma: Hallo Zusammen , hat hier jemand Erfahrung mit Firmen die Hilfe für ein Longstay Visum (Rentner) anbieten. Bin 2x geimpft. Kann das trotz...
  • Besuchervisum 90 Tage

    Besuchervisum 90 Tage: Hallo zusammen, meine Freundin möchte mich demnächst mit einem Besuchervisum für 90 Tage in Deutschland besuchen. Sie war vorher bereits einmal...
  • Non-Immigrant "Visa" nur noch mit C19 Versicherung

    Non-Immigrant "Visa" nur noch mit C19 Versicherung: die Verschärfung zum Erhalt einer 1jähr. Aufenthaltserlaubnis wird jetzt deutlicher Long-stayers need virus cover "All foreigners living in...
  • Non-Immigrant "Visa" nur noch mit C19 Versicherung - Ähnliche Themen

  • Themen rund um die VISA-Karte

    Themen rund um die VISA-Karte: Weiss nicht wo es hingehören sollte, aber bekam von VISA gerade eine neue Nachricht, die die wenigsten hier betreffen dürfte. 8-) Ab sofort wird...
  • Phuket sandbox mit Tourist Visa - Verlängerung möglich?

    Phuket sandbox mit Tourist Visa - Verlängerung möglich?: Hallo Nittayaner/innen In den vergangenen Jahren (abgesehen von 20/21) verbrachte ich jeweils den Winter in Thailand. Bis zum Jahre 2017 erhielt...
  • Longstay Visa (Rentner)... Beantragung/ Abwicklung durch Firma

    Longstay Visa (Rentner)... Beantragung/ Abwicklung durch Firma: Hallo Zusammen , hat hier jemand Erfahrung mit Firmen die Hilfe für ein Longstay Visum (Rentner) anbieten. Bin 2x geimpft. Kann das trotz...
  • Besuchervisum 90 Tage

    Besuchervisum 90 Tage: Hallo zusammen, meine Freundin möchte mich demnächst mit einem Besuchervisum für 90 Tage in Deutschland besuchen. Sie war vorher bereits einmal...
  • Non-Immigrant "Visa" nur noch mit C19 Versicherung

    Non-Immigrant "Visa" nur noch mit C19 Versicherung: die Verschärfung zum Erhalt einer 1jähr. Aufenthaltserlaubnis wird jetzt deutlicher Long-stayers need virus cover "All foreigners living in...
  • Oben