www.thailaendisch.de

Visa für Thaiehefrau für Tschechien

Diskutiere Visa für Thaiehefrau für Tschechien im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Dieser Tage hörte ich von Bekannten, das jetzt die Erteilung eines Touristenvsisums zur Ein-/Ausreise in die Tschechische Republik für mit...
P

pumlakum

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Dieser Tage hörte ich von Bekannten, das jetzt die Erteilung eines Touristenvsisums zur Ein-/Ausreise in die Tschechische Republik für mit deutschen Staatsbürgern verheirateten Thai-Ehefrauen kostenlos durch die Botschaft und deren Generalkonsulate erteilt wird. Voraussetzung sind bei Antragstellung die Vorlage des gültigen Reisepasses(mit Aufenthaltstitel)der Ehefrau, 2 Paßfotos, die Eheurkunde und der Ehemann muß persönlich bei der Antragstellung dabei sein. Das Visum soll ein Jahr gelten. Der Empfang des Visums kann nach ca. einer Woche persönlich in Empfang genommen werden oder gegen eine kleine Portogebühr gemeinsam mit dem Reisepass zurück geschickt werden. Hat jemand konkrete Informationen dazu oder kann dies jemand bestätigen. Vielen Dank im voraus.

K

Kali

Gast
Ruf´ doch mal an...

Weil nach den Informationen der Botschafts-Website die Visumsbefreiung nur für Bürger der EU gilt - nicht für ausser-EU- Staatsangehörige (Ausnahmen gibt´s eine Liste, Thailand gehört nicht dazu)

S

Schulkind

Gast
vor ein paar Monaten waren es noch 60 € für ein 3-Monatsvisum für thailändische Staatsbürger, nach Anruf beim Konuslat in MUC.

Also nur Caffe trinken und Markt schauen ist das zu teuer. :nixweiss:

Thema:

Visa für Thaiehefrau für Tschechien

Visa für Thaiehefrau für Tschechien - Ähnliche Themen

• Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!

Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!: Hallo, ich bin Felix 25 Jahre alt und freue mich rießig auf mein lang ersehntes Vorhaben, mal für ein paar Wochen/Monate durch SOA zu reisen...
  • NON Immigrant O E-Visa Antragsformular deutsch oder englisch

NON Immigrant O E-Visa Antragsformular deutsch oder englisch: Ich wohne in NRW und muss daher dieses E-Visa im Generalkonsulat Frankfurt beantragen. Das Antragsformular habe ich runtergeladen, aber das ist in...
  • Schengen Visa abgelehnt trotz Verpflichtungserklärung - was tun?

Schengen Visa abgelehnt trotz Verpflichtungserklärung - was tun?: Hallo, wir haben heute den Ablehnungsbescheid des Visas erhalten und ich weiß aktuell nicht genau was ich tun kann. Konstellation: Ich lebe mit...
  • Visa Optionen?

Visa Optionen?: Hallo zusammen, das Rentenalter habe ich mit Mitte 30 leider noch nicht erreicht, ich würde jedoch gerne regelmäßig bzw. über längere Zeiträume...
  • Visa Verlängerung in Deutschland

Visa Verlängerung in Deutschland: Hat jemand Erfahrung damit, für seinen Besuch aus Thailand in Deutschland eine Visa Verlängerung nach den drei Monaten zu bekommen?
  • Visa Verlängerung in Deutschland - Ähnliche Themen

• Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!

Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!: Hallo, ich bin Felix 25 Jahre alt und freue mich rießig auf mein lang ersehntes Vorhaben, mal für ein paar Wochen/Monate durch SOA zu reisen...
  • NON Immigrant O E-Visa Antragsformular deutsch oder englisch

NON Immigrant O E-Visa Antragsformular deutsch oder englisch: Ich wohne in NRW und muss daher dieses E-Visa im Generalkonsulat Frankfurt beantragen. Das Antragsformular habe ich runtergeladen, aber das ist in...
  • Schengen Visa abgelehnt trotz Verpflichtungserklärung - was tun?

Schengen Visa abgelehnt trotz Verpflichtungserklärung - was tun?: Hallo, wir haben heute den Ablehnungsbescheid des Visas erhalten und ich weiß aktuell nicht genau was ich tun kann. Konstellation: Ich lebe mit...
  • Visa Optionen?

Visa Optionen?: Hallo zusammen, das Rentenalter habe ich mit Mitte 30 leider noch nicht erreicht, ich würde jedoch gerne regelmäßig bzw. über längere Zeiträume...
  • Visa Verlängerung in Deutschland

Visa Verlängerung in Deutschland: Hat jemand Erfahrung damit, für seinen Besuch aus Thailand in Deutschland eine Visa Verlängerung nach den drei Monaten zu bekommen?
  • Oben