Visa für meiner Frau Probleme

Diskutiere Visa für meiner Frau Probleme im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Danke an alle für die Antworten. Also die Antworten , wurden alle protokolliert , ich musste alle unterschreiben. Musste auch vorher ein...
R

Ralf6662

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Grundsätzlich gibt es beim Familiennachzug nach §28 zum Deutschen keinen Überprüfung des Einkommens. Es kann aber sein, dass durch das Kind diese gefordert wird. Ich bin mir nicht sicher ob es in diesem Fall, da es nicht dein Kind ist, zulässig ist, wg. dem Kind den finanziellen Nachweis zu fordern.

Wurde dir vorher deutlich gesagt, dass es eine Befragung wegen des Verdachts einer nichtschutzwürdigen Ehe ist. Das ist die Wortwahl für Scheinehe.

Normalerweise wurden dir die Fragen gestellt, es wurde protokolliert, ausgedruckt und du musstest unterschreiben.

Ich gehe davon aus, dass der Beamte die Aussage, dass bei 25 Jahre Altersunterschied schon Fragen auftauchen nicht protokolliert hat.

Er hat übrigens recht, wenn er behauptet, dass es keinen Anspruch auf das Visum gibt. Die Botschaft kann erst dann ein Visum erteilen, wenn die ALB zustimmt. Selbst wenn die Botschaft zustimmen möchte, dann darf sie es nicht solange die ALB nicht zustimmt. Da in einem Gerichtsverfahren die ALB nur Beigeladene ist und du gegen das Auswärtige Amt klagen musst, kümmert dies die ALB nicht, da die Kosten dem Auswärtigen Amt aufgedrückt werden, vorausgesetzt du gewinnst.

Was hast du aber hast, einen Anspruch auf eine angemessene Interessenabwägung zwischen den Schutzbedürfnissen des Staates und dem besonderen Status den ihr als Eheleute nach Art. 6 habt. Klingt blöd wurde aber mal so in einem höherinstanzlichen Urteil so ähnlich formuliert.

Auch wenn es lange dauert, dann einfach klagen. Infos sammeln, möglichst alles dokumentieren. Es besteht natürlich auch die Gefahr dass die ALB einfach abwartet.

Du wusstest ja von dem gleichzeitigen Termin, oder? da gibt es zum Thema Scheinehe massig Infos im Netz, ...

Lebst du an einer Grenze? dann könntest du evt deinen Wohnsitz in benachbarte Ausland verlegen und dann könnte u.U. EU Freizügigkeit ins Spiel kommen.

Was du machen sollst? Abwarten, wie sich die ALB und die Botschaft äussert.

Du hast schon mal einen Pluspunkt, denn §28 Aufenthaltsgesetz sagt schon mal. Dem Ehegatten ist eine Aufenthaltserlaubnis zu erteilen, wenn du deinen gewöhnlichen Aufenthalt in D hast.

In welchem Bundesland lebst du?
Hallo Danke an alle für die Antworten.

Also die Antworten , wurden alle protokolliert , ich musste alle unterschreiben.
Musste auch vorher ein Brief unterschreiben, das ich die Fragen Wahrheitsgemäß beantworten werde.
Meine Frau, war zur gleichen Zeit in der Botschaft in Bangkok.
Ich lebe in NRW, also nicht an einer Grenze.
Ich werde noch maximal 2 Wochen warten, dann gehe ich zu einem Fachanwalt in Sachen Ausländerrecht.
Meine Frau tut mir schon Leid, man kann sich langsam aber sicher für Deutschland schämen.
Zumindest hat unsere Nationalmannschaft heute gewonnen.

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Ich werde noch maximal 2 Wochen warten, dann gehe ich zu einem Fachanwalt in Sachen Ausländerrecht.
Meine Frau tut mir schon Leid, man kann sich langsam aber sicher für Deutschland schämen.
Zumindest hat unsere Nationalmannschaft heute gewonnen.
Effektiver als ein Fachanwalt könnte sich ein Politiker herausstellen. Ihr habt jetzt doch den Rüttgers weg und Rot-Grün ist doch da, mal bei den Rot-Grün-Roten nachfragen, die vertreten meist eine liberalere Position.

R

Ralf6662

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo an alle
Langsam kann ich verzweifeln , immer noch keine Antwort von der Botschaft in BKK, oder das AB.
Werde meine kleine nächste Woche zum Anwalt nach Bangkok schicken.
Mal schauen was der so meint machen zu können.
Gruss an alle Ralf
Hoffentlich gewinnen unsere Jungs heute Abend:rolleyes::rolleyes:

garni1

garni1

Senior Member
Reaktion erhalten
57
Geh mal auf die Seite info4alien.de . Dort gibt es die meisten und besten Infos. Doch Vorsicht, die Betreiber arbeiten bei Standesämtern, Polizei und Ausländerämtern.
Ich würde die Frau NICHT zum Anwalt schicken!! Du benötigst eine Vollmacht um in ihrem Namen zu handeln. DU musst zum Anwalt!!
Sollte sich der Verdacht der Scheinehe erhärten, erhält sie kein Visa. Denn die Ehe wird nicht akzeptiert, nennt man Scheinehe.
Solltest du deinen Kaffee mit Milch und Zucker trinken, deine Frau aber "schwarz" geantwortet haben, dann liegt der Verdacht der Scheinehe vor.
Viel Glück euch beiden!

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Hallo an alle
Langsam kann ich verzweifeln , immer noch keine Antwort von der Botschaft in BKK, oder das AB.
Werde meine kleine nächste Woche zum Anwalt nach Bangkok schicken.
Mal schauen was der so meint machen zu können.
Gruss an alle Ralf
Hoffentlich gewinnen unsere Jungs heute Abend:rolleyes::rolleyes:
Welcher Anwalt schwebt dir vor? Dir ist klar, dass im Visaverfahren die Bundesrepublik Deutschland- genauer das Auswärtige Amt Fachabteilung 509 - verklagt wird.

Hast du eine Vollmacht deiner Frau/Freundin? Dann schreib doch einfach an die botschaft und die ALB, evt. schick die Mail an deine Frau, die diese an die Stellen weiterleiten soll, am besten per fax, da dies dann auch eine gewisse rechtliche Wirkung hat.

Philip

Philip

Senior Member
Reaktion erhalten
16
Es ist eine Leichtigkeit hier eine Scheinehe zu unterstellen. Allerdings dürfte die Frage nach dem Kaffeezusatz unzulässig sein, da hier kein gemeinsames Alltagsleben vorliegt.
Meine Freundin durfte letzte Woche in Bangkok auch einige Fragen beantworten. Das Schlimme daran ist, dass einerseits ein Besuchsvisum und damit ein Kennenlernen in Deutschland verweigert wird und dann andererseits aus diesem Grund nicht alle Fragen beantwortet können.

Henk

Henk

Senior Member
Reaktion erhalten
36
Bei ging das, allerdings 2003 absolut ohne Probleme über die Bühne. Freundlich gefragt, freundlich geantwortet... Absolut kompetente und freundliche Mitarbeiter im Landratsamt Esslingen. Auch bei der unbefristeten AG meiner war ihrer seit lediglich ein fünf Minuten Besuch von Nöten, da vorher alle benötigten Unterlagen telefonisch erfragt wurden. Eine Freundin von uns arbeitet auf dem Ausländeramt einer großen Nachbarstadt. Trotz eventueller Übertreibungen könnte ich kotzen, wie sich manche Menschen dort gegenüber den Beamten verhalten, Prügel wird täglich angedroht (Ich weiß wo du wohnst...), sofort ein Geschreie wenn nicht dem entsprochen was gefordert wird, täglich Assis... Der Afrikaner mit HIV-Spritze, der 60-jährige, der denkt die 30-jährige Jungfrau aus Asien würden in lieben (obwohl schon 1 mal aus D. abgeschoben wg. Anschaffens mit Touri-Visum).... Im Wat trifft man ja auch Thais, die offen zugeben eine teure Scheinehe eingegangen zu sein bzw. den Mann unterhalten müssen, um hier anzuschaffen.
Ich habe Respekt vor den Mitarbeiter, die täglich sich um so einen Schrott kümmern müssen und das bei geringer Bezahlung....

Totzdem, auch von mir, viel Glück euch beiden...

Zuletzt bearbeitet:
A

antibes

Gast

Ich habe Respekt vor den Mitarbeiter, die täglich sich um so einen Schrott kümmern müssen und das bei geringer Bezahlung....

Totzdem, auch von mir, viel Glück euch beiden...

Ich auch. Leider habe ich das mit der Bedrohung der Mitarbeiter auch schon gehört.
Die Leipziger Behörde bekam die Auszeichnung als freundlichstes Ausländeramt Deutschlands, was ich nur bestätigen kann.

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Ich weiss nicht ob deine Schilderung der Realität entspricht.

Keiner der Beamten wird gezwungen diese Tätigkeit zu verrichten. Teilweise können die Beamte ja nicht einmal einen einfachen Text ordentlich lesen und verstehen.

was verdient denn deiner Meinung nach ein Sachbearbeiter bei einer ALB?

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
@ franky_23,

sind die Ausländerbehörden , so wie manche Jobcenter, ebendso aus einem Stellenpool anderer " Behörden " besetzt..?

Evtl. hast du da eine Antwort zu.

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
154
Sind die Interviews zum Standard geworden oder werden Sie nur bei Verdachtsmomenten geführt :gruebel::nixweiss:

Gruß Sunnyboy

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Das ist schon lange Standard.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Chak, ich denke er meint eher die getrennten Interviews bei Verdacht auf Scheinehe unabhängig von den seit Jahren stattfindenden Interviews bei der Botschaft im Rahmen eines Visaantrages.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Ach so. Wohl wieder zu schnell geantwortet.

Henk

Henk

Senior Member
Reaktion erhalten
36
Ich weiss nicht ob deine Schilderung der Realität entspricht.

Keiner der Beamten wird gezwungen diese Tätigkeit zu verrichten. Teilweise können die Beamte ja nicht einmal einen einfachen Text ordentlich lesen und verstehen.

was verdient denn deiner Meinung nach ein Sachbearbeiter bei einer ALB?
würde den Job nicht für 100.000 € p.a. machen....

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Abgesehen davon, dass viele Sachbearbeiter (also nicht die Gruppen und Amtsleiter) gar nicht verbeamtet sind, sondern nach TÖvD bezahlt werden sieht die Rechnung recht einfach aus:

Man muss ja nur die Stellenausschreibungen ansehen um die Einstufung zu erfahren:

bei EG 8 und Stufe 1 , Single sind das rund 2100 brutto, macht dann ca. 1400 netto
bei EG 9 und Stufe 2 , Single sind das rund 2500 brutto, macht dann ca. 1570 netto

bei einem A9 Beamten kommt man dann auf ca. 1950 netto, da kommt aber dann noch die priv. Krankenkasse weg.

kann man sich aber mit einem Gehaltsrechner problemlos alle Varianten durchspielen lassen -> Öffentlicher-Dienst.Info

Im Übrigen ist es ein leichtes und gängige Praxis durch eine Organsiationsverfügung die Beamten selbstverständlich da einzusetzen, wo Personal gebraucht wird, egal ob Sozialamt oder Ausländeramt etc. Der Beamte muss da schon sehr konkrete Gründe bringen, warum ihm die neue Tätigkeit nicht zuzumuten ist.

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
154
bei EG 8 und Stufe 1 , Single sind das rund 2100 brutto, macht dann ca. 1400 netto
bei EG 9 und Stufe 2 , Single sind das rund 2500 brutto, macht dann ca. 1570 netto
kein Wunder wenn die Knaben bei div. Interviews und Geschichten leicht säuerlich werden können , bei so einem Nettogehalt in Relation zur vorherigen Ausbildung muß man ja einen regelmäßigen Hass schieben.

Bzgl. des Interviews haben mich lediglich die reinen Botschaftsfragen interessiert. Den Fragekatalog bzgl. Scheinehe kenne ich.

Hat meiner Einer halt mal interessiert was alles in Richtung Zuwanderung so getrieben wird.

Aber nach jahrerlanger Nittayaerfahrung sind div. Hürden sinnvoll.

Vor Jahren schrieben sie, sie wollen alle keine Deutsche mehr und wurden ganz schnell irgendwo :urlaub:fündig und einige Jahre später fragten die Gleichen nach guten Scheidungsanwälten und kehrten zu Hausmannskost zurück :lachen:.

Man muß eins bedenken, diesen Torschlußpanikwahnsinn (nicht nur auf dieses Forum und nicht nur auf ein Geschlecht bezogen) finanzieren wir alle mit :hilfe:.

But by the way, ich kenne nur den Scheinehefragekatalog und der ist meiner Meinung nach :nono_old::gruebel::lachen:

Gruß Sunnyboy

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Abgesehen davon, dass viele Sachbearbeiter (also nicht die Gruppen und Amtsleiter) gar nicht verbeamtet sind, sondern nach TÖvD bezahlt werden sieht die Rechnung recht einfach aus:

Man muss ja nur die Stellenausschreibungen ansehen um die Einstufung zu erfahren:

nicht verbeamtet, sind dann die Typsen, etc. dann vergleichst mal das Nettogehalt mit einer Arzthelferin oder Rechtanwaltsgehilfin und überleg mal.

bei einem A9 Beamten kommt man dann auf ca. 1950 netto, da kommt aber dann noch die priv. Krankenkasse weg.
Du sprichst immer von Eingangsgehältern. A9 ist Jungspund, der seine Bundesverwaltungsfach oder Hochschule vom Staat bezahlt bekam incl. Lebensunterhalt, ... Neben wir mal den Leiter, der mindestens A13 hat, so 50 ist verheiratet 1 Kind, der hat ca. 4500 brutto, abzgl. 450.-- Euro KV abzgl. 600.-- Euro Lohnsteuer, bleiben netto ca. 3500.-- Euro netto. .....

Im Übrigen ist es ein leichtes und gängige Praxis durch eine Organsiationsverfügung die Beamten selbstverständlich da einzusetzen, wo Personal gebraucht wird, egal ob Sozialamt oder Ausländeramt etc. Der Beamte muss da schon sehr konkrete Gründe bringen, warum ihm die neue Tätigkeit nicht zuzumuten ist.
logisch und was macht der Leiharbeiter? Was macht der Meister, dessen Produktionsabteilung an einen anderen Standort verlegt wird? Was der Entwicklungsingenieur, der eine neue Produktalette entwickeln muss und die Entwicklung an einen Entwicklungsstandort zusammengezogen wird?

Mal am WE arbeiten? Das geht bei einem im öffentlichen Dienst kaum. Urlaubsverschiebung wegen Unterbelegung? Da dauern die Anträge halt ein bisschen länger, ...

Zuletzt bearbeitet:
J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
"nicht verbeamtet, sind dann die Typsen, etc. dann vergleichst mal das Nettogehalt mit einer Arzthelferin oder Rechtanwaltsgehilfin und überleg mal. "
-> Schreibkräfte, die Du hier als "Typsen" titulierst, sind bei den meisten Ämtern am aussterben bzw. schon seit Jahren zu Sachbearbeiterinnen umgesetzt worden. Im Zeitalter der Computer ist ein Bescheid schnell erstellt, da muss man nichts mehr diktieren und dann schreiben lassen.

Ich schreibe zum Thema "Sachbearbeiter", denn das war deine Frage in #49.

Und wenn man sich mal ein paar Stellenausschreibungen ergooglet,

http://www.barnim.de/fileadmin/bere...chreibungen/Auss_SB_Auslaenderbehoerdeext.pdf
Informationen aus dem Landkreis Saalfeld-Rudolstadt
http://www.konstanz.de/rathaus/0074...pnO2Yuq2Z6gpJCDfYJ5fGym162epYbg2c_JjKbNoKSn6A--

..dann wird man feststellen, dass die Sachbearbeiter eben nicht alle Beamte sind (im Gegenteil, die A9/A10 Stellen wurden in den letzten Jahren kontinuierlich umgewandelt)

"Neben wir mal den Leiter, der mindestens A13 hat, so 50 ist verheiratet "
-> Das Thema ist "Sachbearbeiter" und eben nicht Amtsleiter.

"logisch und was macht der Leiharbeiter?"
-> Deine Aussage in #49: Keiner der Beamten wird gezwungen diese Tätigkeit zu verrichten.
Dies ist eben so nicht richtig, die können sehr wohl gezwungen werden, von daher interessiert der Leiharbeiter und die anderen nicht so richtig.

"Mal am WE arbeiten? Das geht bei einem im öffentlichen Dienst kaum."
-> Schon mal z.B. an die nicht privaten Krankenhäuser, Berufsfeuerwehren oder Polizei gedacht?

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Ich schreibe zum Thema "Sachbearbeiter", denn das war deine Frage in #49.

"Mal am WE arbeiten? Das geht bei einem im öffentlichen Dienst kaum."
-> Schon mal z.B. an die nicht privaten Krankenhäuser, Berufsfeuerwehren oder Polizei gedacht?
Die Sachbearbeiter in Verwaltungen der Krankenhäuser, Berufsfeuerwehren und der Polzei arbeiten am WE? :confused:

Du sprichst von Umwandlung. Sollten wir derzeit nicht lieber über die aktuelle Situation diskuttieren und da sind die Sachbearbeiter in den Abteilungen meist nun mal Beamte, zumindest die ein Bescheidchen unterschreiben.

Wie gesagt A9 ist Eingangsgehalt. Da gibt es aber auch noch Leistungszulagen, ...

auch dein TV8 ist eine derzeitige Bewertung zum sofortigen Einstieg!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Visa für meiner Frau Probleme

Visa für meiner Frau Probleme - Ähnliche Themen

• 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?

6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?: Ist es möglich ein solches Visum in einem Nachbarland von Thailand oder gar in Thailand selber zu beantragen? Eine geplante Reise soll 10 Monate...
  • Visa für Angehörige

Visa für Angehörige: Hallo Forumsteilnehmer, ein Familienmitglied (Ü50) möchte ein Non-Immigrant-O Visa A (365 Tage Aufenthalt) beantragen. Wie verhält es sich mit...
  • aktueller Stand - Visa für Laos

aktueller Stand - Visa für Laos: Hallo, wie ist der aktuelle Stand bzgl. Visa für Laos? Wir wollen nächstes Jahr (April) bei unserem Th Aufenthalt auch einen Kurztrip nach Laos...
  • Visa für bestimmte Länder

Visa für bestimmte Länder: Hallo zusammen, kann mir jemand ein Tipp geben, wie ich am einfachsten herausfinden kann, für welche Länder meine thailändische Frau ein Visum...
  • Wichtige Mitteilung zur Antragstellung für Schengen-Visa

Wichtige Mitteilung zur Antragstellung für Schengen-Visa: Deutsche Botschaft https://bangkok.diplo.de/th-de/-/2188474
  • Wichtige Mitteilung zur Antragstellung für Schengen-Visa - Ähnliche Themen

• 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?

6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?: Ist es möglich ein solches Visum in einem Nachbarland von Thailand oder gar in Thailand selber zu beantragen? Eine geplante Reise soll 10 Monate...
  • Visa für Angehörige

Visa für Angehörige: Hallo Forumsteilnehmer, ein Familienmitglied (Ü50) möchte ein Non-Immigrant-O Visa A (365 Tage Aufenthalt) beantragen. Wie verhält es sich mit...
  • aktueller Stand - Visa für Laos

aktueller Stand - Visa für Laos: Hallo, wie ist der aktuelle Stand bzgl. Visa für Laos? Wir wollen nächstes Jahr (April) bei unserem Th Aufenthalt auch einen Kurztrip nach Laos...
  • Visa für bestimmte Länder

Visa für bestimmte Länder: Hallo zusammen, kann mir jemand ein Tipp geben, wie ich am einfachsten herausfinden kann, für welche Länder meine thailändische Frau ein Visum...
  • Wichtige Mitteilung zur Antragstellung für Schengen-Visa

Wichtige Mitteilung zur Antragstellung für Schengen-Visa: Deutsche Botschaft https://bangkok.diplo.de/th-de/-/2188474
  • Oben