www.thailaendisch.de

visa für eine 19 jährige

Diskutiere visa für eine 19 jährige im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; kurze frage bezüglich visa! so viel ich weiss ist eine 19 jährige nach thailändischen gesetzt noch nicht volljährige. was braucht sie für...
S

soi1

Gast
kurze frage bezüglich visa!
so viel ich weiss ist eine 19 jährige nach thailändischen gesetzt noch nicht volljährige.
was braucht sie für unterlagen um ein visa zubekommen.

gruss soi1 :computer:

J

Jakraphong

Gast
Hallo Soi1
Auszug von: Deutsche Botschaft Bangkok
Die durch die Botschaft erteilten Visa sind fuer den Bereich der Vertragsstaaten des Schengener Abkommens (Belgien, Daenemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Island, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Oesterreich, Portugal, Schweden und Spanien) gueltig. Grundsaetzlich koennen Sie ein Visum mit einer oder mehreren Einreisen beantragen, die Gesamtaufenthaltsdauer kann jedoch nicht mehr als 90 Tage pro Halbjahr betragen, gerechnet vom Datum der ersten Einreise. Formulare zur Beantragung eines Visums und dieses Merkblatt erhalten Sie kostenlos von der Botschaft. Fuer Reisende unter 20 Jahren muss die Einverstaendniserklaerung der Sorgeberechtigten vorgelegt werden. Ihren Antrag muessen Sie bei der Botschaft des Landes stellen, in dem Ihr Hauptreiseziel liegt. Wenn es nachweislich kein Hauptreiseziel gibt, ist die Botschaft des Landes zustaendig, in das Sie zuerst einreisen.

Die Botschaft gibt nachstehende Hinweise zur Beantragung eines Visums und weist gleichzeitig darauf hin, dass unter Umstaenden zusaetzliche Unterlagen vorgelegt werden muessen. Rechnen Sie bitte mit einer Bearbeitungsdauer von ca. 2-3 Werktagen. Die Botschaft bittet um Verstaendnis, dass die Antragstellung persoenlich erfolgen muss.
Folgende Unterlagen muessen bei Antragstellung vorgelegt werden, bitte beachten Sie, dass ohne vollstaendige Unterlagen Ihr Antrag nicht bearbeitet werden kann:
Ein vollstaendig und inhaltlich korrekt ausgefuellter Antrag. Sie muessen jede Frage beantworten, sonst kann Ihr Antrag nicht bearbeitet werden.
Ein Passfoto
Gueltiger Reisepass oder Reisedokument, das von allen Schengen-Staaten anerkannt wird und das mindestens noch drei Monate nach Ablauf des Visums gueltig ist.
Finanzierungsnachweis: eine Verpflichtungserklaerung fuer Besuchsreisen, eine Einladung Ihrer Geschaeftspartner in Deutschland fuer Geschaeftsreisen oder Unterlagen Ihrer Bank, aus denen hervorgeht, dass Sie die Reise selbst finanzieren koennen und Schreiben Ihrer Firma.
Nachweis des Reiseweges, z.B. Flugreservierung ueber Hin- und Rueckflug oder Hin- und Weiterflug aus den Schengen-Staaten.
Nachweis ueber ausreichende Kranken-/ Unfallversicherung fuer die Zeit Ihres Aufenthaltes in den Schengen-Staaten
Kopien aller vorgelegten Unterlagen
einschl. Kopie der 1.Seite des Reisepasses der Antragstellers )
Zur Beantwortung weiterer Fragen wenden Sie sich bitte an die Botschaft. Die Mitarbeiter der Deutschen Botschaft in Bangkok wuenschen Ihnen eine gute Reise!
Gruß JP

J

Jakraphong

Gast
Merkwürdig, Dänemark steht jetzt auch in der Liste der Schengen-Staaten. Ist das so? oder ein Fehler?

Gruß JP

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Jakraphong
Ja, das ist seit März 2001 so.
Jinjok

T

Thaistar

Gast
@ all.

mein frau war erst 18 Jahre alt und eltern von mein frau muss unterstift und eltern einverstanden dass mein frau nach germany alleine fliegen und alles unterlagen war Null problem.
Botschaft Germany lesen alles und sagen sofort einverstanden und mein frau darf nach germany fliegen und arbeittage dauert 2 tag für visum schengen und trotzdem in germany zu heiraten.
Null Problem !!! :super:

S

soi1

Gast
hab ich das richtig verstanden sie ist mit einem schengenvisa nach deutschland gekommen und ihr habt dann hier geheiratet. :nixweiss:
wenn das so war dann verate mir das geheimnis!

gruss soi1

T

Thaistar

Gast
soi , zb dein freundin besuchen in dtl und visa schengen für 3 monat in dtl besuchen und kannst du dein freundin in dtl zu heiraten gemacht. NUll Problem...aber geht es nicht in dänenmark wegen Botschaft Germany ist schlau wegen sie darf nicht alleine(wegen Volljahrige) nach Europa reisen und muss nur nach Dtl reisen. Einreisen : 01 ist mist wegen darf nicht nach dänenmark reisen und zb Multi darf mehr als reisen.

T

Thaistar

Gast
soi , zb dein freundin bekommen visa schengen und du muss gleich visa schengen von dein freundin anschauen ob einreisen : 01 oder Multi stehen... das ist sehr wichtig.

wenn einreisen 01 ,darf dein freundin nicht nach DK reisen.

also muss in dtl heirat antrag heirat gemacht.

wenn einreisen multi ,darf dein freundin sicher nach Dk reisen und machen sofort heirat antrag in DK.

J

Jakraphong

Gast
Aktuell ist das aber nicht, trotzdem man soll die Hoffnung nicht aufgeben. :lol:

JP

M

matthi

Gast
Meine eigenen Erfahrungen, bzw aus dem näheren Bekanntenkreis sind nicht aktuell, aber trodzdem. Mir gegenüber hat ein Sachbearbeiter des Ausländeramtes erklärt, dass Vorgaben oder ähnliches der dt.Botschaft für ihn nicht bindend seien, da andere Behörde (Wortlaut so ähnlich). Hier war mit Schengenvisum eingereist worden. Im Visum hatte die dt.Botschaft auch eingestempelt, dass nicht verlängert werde dürfe. Trotzdem hat das Ausländeramt mehrfach verlängert, bis alle Papiere zur Heirat vollständig waren und in D geheiratet werden konnte. Dies war kein Einzelfall. Man muss sich aber bewusst sein, dass die Botschaft auch Negativlisten führt. Taucht ein Name/ dt. Familienname wieder bei einer erneuten Visabeantragung auf, muss man damit rechnen, dass die Botschaft kein Visum mehr ausstellt. Im Hinblick auf die möglichen, zukünftigen Kontakte zur Botschaft, die sicher nicht ausbleiben, wenn man verheiratet ist und zB. Familienangehörige einladen möchte, sollte man sich dies genau überlegen.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.836
Richtig ,matthi,
siehe Fall Wittayu--Thread Ehe und Familie.

Gruss

Otto

S

soi1

Gast
:bravo: übrigens ich habe mich mal vor einem jahr in österreich erkundigt genauer gesagt in kufstein tirol ca. 10 kilometer nach der deutschen grenzen die es ja via schlagbaum nicht mehr gibt. es ist kein problem in kufstein mit einem schengenvisa zu heiraten. die standesbeamtin war sehr bemüht und auskunftsfreudig. lediglich müsste man alle papier vorlegen mit übersetzung der thailändischen dokumente und eine übernachtung in kufstein vorweisen.hört sich nicht schlecht an oder?
bis jetzt war immer von dänemark die rede wo das heiraten in einem gesamtpaket mit übernachtung und transfer verkauft wird und auch nicht mehr so billig ist. :computer:

gruss soi1

T

Thai-Robert

Gast
Na,da wird sich die Botschaft in Bangkok aber freuen,wenn sie das liest. :super:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.836
Warum nicht ?
Sollen doch die Österreicher in die Lücke preschen ,
die Dänemark aufgetan hat.

Gruss

Otto

M

MichaelNoi

Gast
Das Schlupfloch Österreich geisterte vor etwa einem halben Jahr schon mal durch das Forum. Sollte jetzt der Run auf Kufstein losgehen, werden hier sicher auch bald entsprechende Gegenmaßnahmen getroffen werden.

T

Thaistar

Gast
@soi1

hast du nichts verstanden wegen einreisen : 01.
was bedeutet das ? bitte erklären mir genau...

wenn wer 18 oder 19 , bekommen sie nur einreisen: 01

sie kann nicht nach österrreich oder dänenmark fahren.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.836
Hallo yunike5ROBERT!
Ich verstehe nicht ,dass du dich so fuer die Deutsche Botschaft einsetzt ( auch im Thairing )
Dort arbeiten fuer mich die gleichen Beamten und Angestellten wie in Deutschland ,nur das sie ueberbezahlt sind.
In Deutschland kannst du jede Beamtenentscheidung ueber das Gericht ueberpruefen lassen ,wieso dann hier nicht?
Ich bin ja auch Grundsaetzlich nicht gegen die Ablehnungen ,solange sie gesetzlich korekt begruendet werden.
Auch sollte jeder Bundesbuerger ein Merkblatt erhalten ,was er im Ausland darf ,oder nicht und wehn er einladen darf ,mit seinem Geld.
Ich habe aber etwas gegen willkuerliche Entscheidungen aus dem Bauch heraus.Wer Beziehungen hat ,dem geht es dann bestimmt besser.
Wurde in Thailand von Thais schon oft ueber das Verhalten gerade der Deutschen Botschaft angesprochen.
Das ist keine Werbung fuer Deutschland.
Bin froh wenn ich nichts bei der Botschaft erledigen muss,
die ja eigentlich uns Deutsche bei Problemen helfen sollte und uns nicht in den Ruecken treten braucht.
Wuerden wir mal eine grosse Umfrage an alle Deutschen machen ,was sie fuer Erfahrungen mit Botschaften gemacht haben ,da kaeme nichts Gutes heraus und die Deutsche Botschaft in Bangkok nimmt da wohl einen negativen Spitzenplatz ein.

Gruss

Otto

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
2.082
@ Otto

Ich nehme mal an deiner Umfrage teil.
Meine Erfahrungen 1. mit der Ausstellung eines Passersatzes vor vielen Jahren und 2. mit der umgehenden Rückantwort betreffend dem Visum für meine jetzige Frau an meine Ausländerbehörde sind ganz hervorragend. Ich fühle im Gegenteil durch die Praxis der Botschaft davor geschützt, mit Leuten in einen Topf geworfen zu werden, denen ich wohl nichteinmal die Tageszeit sagen würde.

Meine Meinung hierzu bedeutet abgesehen davon nicht, dass ich deine Beträge a la long nicht schätzen würde.

Gruss Loso

S

soi1

Gast
:wink: thaistar ich habe verstanden! sie kann wenn sie 18 oder 19 ist mit einem schengenvisa einreisen und das bedeutet das sie auch nach österreich einreisen kann. einzige voraussetzung ihre eltern müssen für das visa unterschreiben.

gruss soi1

T

Thai-Robert

Gast
Ich habe bis heute noch keine Probleme mit der Botschaft in Bangkok oder anderen Behörden in Thailand gehabt.
Im Gegenteil,bis Heute sind alle von mir gewünschten Visas bewilligt worden.
Auch alle anderen Papiere,Non Emigraton,Haus,Auto,Führerschein Telefon usw. Natürlich mußten alle Papiere da sein und auch sonst mußte alles in Ordung sein.

Das ist aber bei vielen Antragstellern für eine Einladung nicht der Fall.Und da sind den Beamten natürlich die Hände gebunden.
Und nachdem es für einige kein Visa gegeben hat in den letzten Jahren wurde getrixt und gelogen was das Zeug hält.
Und wenn man mit unlauteren Mitteln das Visum doch erhalten hat.....dann hat man doch über die " Blöden " Beamten gelacht. Oder ?

Und erst durch den Missbrauch des Visums und die Art der Antragstellung wurden die Bestimmungen verschärft.

Und jetzt liegt es an uns ob die Bestimmungen wieder gelockert werden oder nicht.

Ich bin auf jeden Fall mit der Botschaft zufrieden.

Thema:

visa für eine 19 jährige

visa für eine 19 jährige - Ähnliche Themen

• Infopaket für Neulinge

Infopaket für Neulinge: Guten Tag zusammen, ich habe im Internet eine Frau kennen gelernt und Sie hat mich eingeladen sie im Oktober 2023 in Thailand Surat Thani zu...
  • Das Smart Visa

Das Smart Visa: Davon habe ich heute das erste Mal gehört und wollte es mal bekanntmachen Smart Visa Kategorien und Privilegien - MPG
  • Visa 60 Tage

Visa 60 Tage: Hallo zusammen, wollte vom 23.10 - ca 21.1 2024 nach Thailand. Wollte mir vorab das 60 Tage Visum sichern. Dort steht ich soll auch die Flugdaten...
  • Schengen Visa Verlängerung

Schengen Visa Verlängerung: Guten Abend, meine Freundin befindet sich aktuell mit 90 Tage Schengen Visa in Deutschland. Das Visa endet in etwa 2 Wochen, wir haben jedoch 3...
  • Visa und Mitnahme durch Fluggesellschaft

Visa und Mitnahme durch Fluggesellschaft: An anderer Stelle im www wird geschrieben, wenn man ein Ticket hat, aus dem hervorgeht Ankunft in BKK und Abflug ergeben 31 Tage...man aber keine...
  • Visa und Mitnahme durch Fluggesellschaft - Ähnliche Themen

• Infopaket für Neulinge

Infopaket für Neulinge: Guten Tag zusammen, ich habe im Internet eine Frau kennen gelernt und Sie hat mich eingeladen sie im Oktober 2023 in Thailand Surat Thani zu...
  • Das Smart Visa

Das Smart Visa: Davon habe ich heute das erste Mal gehört und wollte es mal bekanntmachen Smart Visa Kategorien und Privilegien - MPG
  • Visa 60 Tage

Visa 60 Tage: Hallo zusammen, wollte vom 23.10 - ca 21.1 2024 nach Thailand. Wollte mir vorab das 60 Tage Visum sichern. Dort steht ich soll auch die Flugdaten...
  • Schengen Visa Verlängerung

Schengen Visa Verlängerung: Guten Abend, meine Freundin befindet sich aktuell mit 90 Tage Schengen Visa in Deutschland. Das Visa endet in etwa 2 Wochen, wir haben jedoch 3...
  • Visa und Mitnahme durch Fluggesellschaft

Visa und Mitnahme durch Fluggesellschaft: An anderer Stelle im www wird geschrieben, wenn man ein Ticket hat, aus dem hervorgeht Ankunft in BKK und Abflug ergeben 31 Tage...man aber keine...
  • Oben