Visa für bestimmte Länder

Diskutiere Visa für bestimmte Länder im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, kann mir jemand ein Tipp geben, wie ich am einfachsten herausfinden kann, für welche Länder meine thailändische Frau ein Visum...
D

dobby110

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2017
Beiträge
104
Reaktion erhalten
1
Hallo zusammen,

kann mir jemand ein Tipp geben, wie ich am einfachsten herausfinden kann, für welche Länder meine thailändische Frau ein Visum benötigt? Gibt es da auch irgendeine Website wo man das übersichtlich und einfach nachlesen kann?
--> Analog der Homepage vom Auswärtigen Amt (www.auswaertiges-amt.de)

Ich will nach Dubai und nach Japan im nächsten Jahr.
Aber auch für die USA würden mich die Visa-Bestimmungen interessieren.

Vorab vielen Dank
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
2.546
Reaktion erhalten
317
Gibt es nicht. Zumindest vollständig und richtig. Da muss man sich schon selbst bemühen. Zudem ändern sich Regelungen regelmäßig.

Ich war gerade auf den Kap Verden und da haben die in Deutschland am Flughafen den Affen gemacht. Am Ende durften wir "auf eigenes Riskio" hinfliegen. Ihr System hat Visumspflicht ausgegeben. Vor Ort hat das dann - wie recherchiert - keine Sau interessiert und der dt. Aufenthaltstitel war quasi wie eine dt. Staatsbürgeschaft.

Fazit: Einige Länder bekommt man leicht raus. Exotische Ziele muss man gut recherchieren. Ich war im Vorfeld besser informiert wie der Reiseveranstalter und die Auslandsvertretung.

Auch gibt es Länder, die erlauben ein Visum on arrival (siehe Kap Verden). Die Bedingungen sollte man aber kennen. Wenn ich dort für 2 Wochen einreise aber nur 7 Tage als Thai bekomme, habe ich auch verloren.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.617
Reaktion erhalten
3.842
Ort
Beach/Thailand
eine exzellente Info. Der renommierte Henley Passport Index 2020 zeigt mit welchen Reisepässen man die meisten Länder visumfrei bereisen kann. All das detailliert.

Thailand ist hierbei an 65. Stelle von insgesamt 107 bei 185 Ländern. Also nicht so toll. 78 Länder können Menschen mit einem thailändischen Reisepass ohne Visum bereisen. 148 Länder verlangen eines vor Einreise.

Deutschland liegt an 3. Stelle, Österreich und die Schweiz ex aequo an 7.Stelle
https://www.henleypassportindex.com/passport
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
2.546
Reaktion erhalten
317
Wobei ich schon teilweise die Erfahrung machen konnte, dass Thailänder mit einer gültigen Aufenthalts-/Niederlassungserlaubnis bei der Einreise in viele Länder wie Europäer behandelt werden. Sprich, sie bräuchten eigentlich ein Visa aber in der Konstellation nicht. Die Infos sind aber sehr dünn und selbst die Fluggesellschaften sind da schlecht informiert und verweigern u.U. teilweise den Flug.
 
chrima

chrima

Senior Member
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
522
Reaktion erhalten
46
Ort
Kanton Ese
Wobei ich schon teilweise die Erfahrung machen konnte, dass Thailänder mit einer gültigen Aufenthalts-/Niederlassungserlaubnis bei der Einreise in viele Länder wie Europäer behandelt werden.
Die Schweiz ist so ein Fall, hier können Thailänder sogar mit nur einem Schengen-Visum einreisen
 
Thema:

Visa für bestimmte Länder

Visa für bestimmte Länder - Ähnliche Themen

  • 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?

    6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?: Ist es möglich ein solches Visum in einem Nachbarland von Thailand oder gar in Thailand selber zu beantragen? Eine geplante Reise soll 10 Monate...
  • Visa für Angehörige

    Visa für Angehörige: Hallo Forumsteilnehmer, ein Familienmitglied (Ü50) möchte ein Non-Immigrant-O Visa A (365 Tage Aufenthalt) beantragen. Wie verhält es sich mit...
  • aktueller Stand - Visa für Laos

    aktueller Stand - Visa für Laos: Hallo, wie ist der aktuelle Stand bzgl. Visa für Laos? Wir wollen nächstes Jahr (April) bei unserem Th Aufenthalt auch einen Kurztrip nach Laos...
  • Wichtige Mitteilung zur Antragstellung für Schengen-Visa

    Wichtige Mitteilung zur Antragstellung für Schengen-Visa: Deutsche Botschaft https://bangkok.diplo.de/th-de/-/2188474
  • Swiss Visa für meine Freundin

    Swiss Visa für meine Freundin: Hallo Alle miteinander Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und gleich eine Frage. Ich möchte meine Freundin, 43 Jahre, in die Schweiz...
  • Swiss Visa für meine Freundin - Ähnliche Themen

  • 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?

    6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?: Ist es möglich ein solches Visum in einem Nachbarland von Thailand oder gar in Thailand selber zu beantragen? Eine geplante Reise soll 10 Monate...
  • Visa für Angehörige

    Visa für Angehörige: Hallo Forumsteilnehmer, ein Familienmitglied (Ü50) möchte ein Non-Immigrant-O Visa A (365 Tage Aufenthalt) beantragen. Wie verhält es sich mit...
  • aktueller Stand - Visa für Laos

    aktueller Stand - Visa für Laos: Hallo, wie ist der aktuelle Stand bzgl. Visa für Laos? Wir wollen nächstes Jahr (April) bei unserem Th Aufenthalt auch einen Kurztrip nach Laos...
  • Wichtige Mitteilung zur Antragstellung für Schengen-Visa

    Wichtige Mitteilung zur Antragstellung für Schengen-Visa: Deutsche Botschaft https://bangkok.diplo.de/th-de/-/2188474
  • Swiss Visa für meine Freundin

    Swiss Visa für meine Freundin: Hallo Alle miteinander Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und gleich eine Frage. Ich möchte meine Freundin, 43 Jahre, in die Schweiz...
  • Oben