www.thailaendisch.de

Visa für 5 Jahre wenn man Thai lernt ?

Diskutiere Visa für 5 Jahre wenn man Thai lernt ? im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo hab gelesen wenn ich in Thailand eine Sprachschule besuche und Thai lerne, man ein 5 Jahres Visa bekommen kann , stimmt das und hat das...
R

redo

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo hab gelesen wenn ich in Thailand eine Sprachschule besuche und Thai lerne, man ein 5 Jahres Visa bekommen kann , stimmt das und hat das schon mal gemacht.

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.336
Stimmte bis vor ein paar Jahren. Danach wurde Mißbrauch entdeckt und die Anforderungen verschärft oder dieses ED- Visum komplett abgeschafft.

Frag mal @Dieter1, der hat jahrelang mit diesem Visum in TH gelebt.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.424
nein, kannst Du unbesorgt sein, das gibt es nicht.

Früher konnte man für jeweils EIN Jahr ein sogenanntes ED (Education) Visa erhalten, wenn man ganzjährig eine Sprachschule besuchte. Dieses konnte man ein paar mal verlängern, wobei ich davon ausgehe dass eine viermalige Verlängerung schon die maximale äusserste Grenze darstellte.

Inzwischen ist das etwas anders geregelt, das kannst Du auf jeden Fall ergooglen wenn du "Ed Visa Thailand" eingibst

R

redo

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Aso danke für die schnelle Antwort dann halt mit non immigrant visa.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
Früher konnte man für jeweils EIN Jahr ein sogenanntes ED (Education) Visa erhalten, wenn man ganzjährig eine Sprachschule besuchte.

Dieses konnte man ein paar mal verlängern, wobei ich davon ausgehe dass eine viermalige Verlängerung schon die maximale äusserste Grenze darstellte.

Inzwischen ist das etwas anders geregelt, das kannst Du auf jeden Fall ergooglen wenn du "Ed Visa Thailand" eingibst
WAS ? ist denn anders geregelt ?

https://www.thaifm.de/thailaendisch-lernen/bildungsvisum-ed-visa-thai-lernen-thailand/

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.389
nein, kannst Du unbesorgt sein, das gibt es nicht.

Früher konnte man für jeweils EIN Jahr ein sogenanntes ED (Education) Visa erhalten, wenn man ganzjährig eine Sprachschule besuchte. Dieses konnte man ein paar mal verlängern, wobei ich davon ausgehe dass eine viermalige Verlängerung schon die maximale äusserste Grenze darstellte.

Das Visum heißt Non Immigrant-ED, nicht Ed Visa. In der M-Variante ist es ein Jahr gültig.

R

redo

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
wenn Du die Voraussetzungen erfüllst (über Heirat oder Alter +50) aber 1 Jahr ist immer drin
Das erste schon seit 14j und das zweit Kriterium schon seit 5j

Wow genau sowas hatte ich im sinn und denn Rest der Vorteile auch nicht zu verachten.
Thai lernen werde ich mir auf jeden fall antun

Danke für den Link

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.424
leider leider von 2015 !!! Das ist in Thailands Gesetzesdschungel gerne mal 10 Jahre!

Mach Dich besser mal Schlau!

ED-visa nicht mehr so einfach wie früher!

Beste Quelle ist ThaiVisa Forum, musst halt lesen können auf englisch. Ich lese das regelmässig, bilde mir also etwas mächtig ein auf meine Informiertheit.

Für ein bis zwei Jahre mags ja noch gut gehen, mehr ist nicht mehr drin. Ausser Du meinst es ernst und kannst die nach zwei Jahren Sprachschule mit PERFEKTEM AKZENTLOS GESPROCHENEM THAI überraschen. Sie werden Dich lieben

*Ironie aus!

R

redo

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke für die Info, es hat ja bei mir noch ein wenig zeit, bis ich es benötige sied die gesetzeslage sowiso wieder anders auf.
Aber das Thai will ich ja auch nicht wegen dem Visa lernen, sondern um etwas abhängiger von meiner Frau zusein :p

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.424
Aber das Thai will ich ja auch nicht wegen dem Visa lernen, sondern um etwas abhängiger von meiner Frau zusein :p
echt jetzt, Du willst dort abhängen oder von Deiner Thaifrau abhängig werden ?

abhängen kommt günstiger als abhängig sein

R

redo

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ups, hatte ich da einen denk und Schreibfehler oder hat schon einer dieser Thaigeister einen teil meines Hirns in Beschlag genommen, das gibt mir jetzt doch etwas zu denken.....

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
leider leider von 2015 !!! Das ist in Thailands Gesetzesdschungel gerne mal 10 Jahre!

Mach Dich besser mal Schlau!

ED-visa nicht mehr so einfach wie früher!

Beste Quelle ist ThaiVisa Forum, musst halt lesen können auf englisch. Ich lese das regelmässig, bilde mir also etwas mächtig ein auf meine Informiertheit.

Für ein bis zwei Jahre mags ja noch gut gehen, mehr ist nicht mehr drin. Ausser Du meinst es ernst und kannst die nach zwei Jahren Sprachschule mit PERFEKTEM AKZENTLOS GESPROCHENEM THAI überraschen. Sie werden Dich lieben

*Ironie aus!
````

in dem Weblink ist ein update von 2016

"
ThaiFM Dienstag 21 Juni 2016, 6:06 am
Hallo Alex,
das mit den 10 Jahren war einmal.
Erst waren es 10, dann 5, dann 3 und jetzt 1,5 Jahre.
Du kannst das Visum auch nicht für 1,5 Jahre am Stück beantragen.
Ich habe erst einmal für 1 Jahr buchen können, darin sind 6 Monate Anfängerkurs und 6 Monate Fortgeschrittenenkurs enthalten. Danach musste ich ausreisen und in Penang erneut 6 Monate für den Profikurs beantragen.

Das sind die max. 1,5 Jahre. Im Anschluss hast du noch die Möglichkeit z.B. die ganze Prozedur zu wiederholen, aber dann lernst du offiziell Englisch. (Die Schulen unterrichten dich auf Wunsch trotzdem weiter in Thai) Ich weiß, dass man das ED-Visa für ein Jahr mit Mehrfacheinreisen bei der Botschaft in Berlin postalisch beantragen kann. Das gibt es z.B. in Penang nicht.

Wegen deiner Schule würde ich gut überlegen, ob du dir nicht doch bessere eine andere Schule aussuchst. Dass dir gesagt wurde, du könntest dein Visum auf 10 Jahre ausdehnen ist nicht korrekt und sehr veraltet. Ich habe dir ja die Kürzungen oben notiert. Das war einmal vor laaaanger Zeit.
Alles Gute und melde dich gern bei Neuigkeiten."

Wie man ein Visum beantragt

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.424
na dann ist ja alles gut, das 2016 update bestätigt mich und was ich dazu geschrieben habe :)

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.424
Du lernst jetzt Thai?
nöö, wo steht das?

Ich bin nur froh dass das was ich in meinem Post Nr. 9 geschrieben habe, nach der üblichen Anmache von hauptberuflichen Zweiflern im Nachhinein bestätigt wird.

Und der "Beweis" auch noch von demjenigen stammt, der mich zuerst angezweifelt hat.

Herr es geschehen noch Wunder!

Muss mich noch bedanken bei nokgeo

Thai sollte ich aber wirklich mal ne Schippe voll lernen . . . . es wird langsam peinlich dass ich es nur rudimentär beherrsche

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.466
Thai sollte ich aber wirklich mal ne Schippe voll lernen . . . . es wird langsam peinlich dass ich es nur rudimentär beherrsche
Ich kann es nun lesen, verstehen trotzdem nicht :). Aber ist teilweise schon hilfreich,

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
nöö, wo steht das?

Ich bin nur froh dass das was ich in meinem Post Nr. 9 geschrieben habe, nach der üblichen Anmache von hauptberuflichen Zweiflern im Nachhinein bestätigt wird.

Und der "Beweis" auch noch von demjenigen stammt, der mich zuerst angezweifelt hat.

Herr es geschehen noch Wunder!

Muss mich noch bedanken bei nokgeo

Alsooo..ich hatte ein paar Web Links eingestellt.
Nicht irgendwas angezweifelt ( fall ich gemeint war )

Thema:

Visa für 5 Jahre wenn man Thai lernt ?

Visa für 5 Jahre wenn man Thai lernt ? - Ähnliche Themen

• Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂

Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen über einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glücklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Visa unter 50 Jahre

Visa unter 50 Jahre: Hallo :) das Thema wurde bestimmt schon behandelt, aber habe es nicht wirklich gefunden :/ Wir möchten nach Koh Samui auswandern. Allerdings...
  • Visa für 1 Jahr Aufenthalt

Visa für 1 Jahr Aufenthalt: Einen schönen guten Tag zusammen. Ich werde Anfang Februar für ca 12-14 Monate nach Thailand machen. Da ich gerne einige Unsicherheiten bezüglich...
  • Welche VISA-Art für 1 Jahr

Welche VISA-Art für 1 Jahr: Hallo, ich war auf der Website der thailändischen Botschaft in Berlin und habe mir die Visa-Bestimmungen angesehen. Grund ist: ich gehe im...
  • Schengen Besucher-Visa fuer ein Jahr...

Schengen Besucher-Visa fuer ein Jahr...: Meine (Stief-)Tochter, 13 Jahre alt, erteilt man zwar fuer Deutschland keine Aufenthaltsgenehmigung mehr, aber von der Deutschen Botschaft in...
  • Schengen Besucher-Visa fuer ein Jahr... - Ähnliche Themen

• Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂

Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen über einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glücklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Visa unter 50 Jahre

Visa unter 50 Jahre: Hallo :) das Thema wurde bestimmt schon behandelt, aber habe es nicht wirklich gefunden :/ Wir möchten nach Koh Samui auswandern. Allerdings...
  • Visa für 1 Jahr Aufenthalt

Visa für 1 Jahr Aufenthalt: Einen schönen guten Tag zusammen. Ich werde Anfang Februar für ca 12-14 Monate nach Thailand machen. Da ich gerne einige Unsicherheiten bezüglich...
  • Welche VISA-Art für 1 Jahr

Welche VISA-Art für 1 Jahr: Hallo, ich war auf der Website der thailändischen Botschaft in Berlin und habe mir die Visa-Bestimmungen angesehen. Grund ist: ich gehe im...
  • Schengen Besucher-Visa fuer ein Jahr...

Schengen Besucher-Visa fuer ein Jahr...: Meine (Stief-)Tochter, 13 Jahre alt, erteilt man zwar fuer Deutschland keine Aufenthaltsgenehmigung mehr, aber von der Deutschen Botschaft in...
  • Oben