Visa abgelehnt was nun ?

Diskutiere Visa abgelehnt was nun ? im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Ich habe vor einer Woche erfahren das das besuchervisum für meine Freundin abgelehnt wurde. Der angebliche Grund Nicht bewiesene...
M

meinethaifrau

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ich habe vor einer Woche erfahren das das besuchervisum für meine Freundin abgelehnt wurde.

Der angebliche Grund
Nicht bewiesene Rückkehrwilligkeit
Sie hat keine Kinder,Sie ist nicht verheiratet dort oder in trennung lebend.

Was sind das für Gründe zur nichterteilung eines Visas. !!!
Das hat doch meiner ansicht nach nichts damit zu tun.

Laut Botschaft hat ein erneuter Antrag nur gute Aussichten wenn ueberzeugende Nachweise erbracht werden können.

Welche Nachweise kann ich da aufführen hat jemand eine Idee ?

Die Zeit eilt da ich ende Dezember nach Thailand fliegen werde um es nochmals mit dem Antrag eines Visas probiere.

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Nicht bewiesene Rückkehrwilligkeit
Eine Begründung die man leider in letzter Zeit häufiger liest ! :zorn:
Wie soll eine junge, kinderlose, Thailänderin mit normalem Job das schon beweisen können ?

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@meinethaifrau
noch vergessen...
Bin da mit Robert einer Meinung...wenn einer helfen kann, dann Bernd !
Schick' ihm mal ruhig ne PM !

M

meinethaifrau

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Nun werde ich halt ein Heiratsvisa beantragen bin mal gespannt ob es klappt.
Ein Freund hat mir dazu geraten da es einfacher ist und man es auch verlängern kann. Und falls es vielleicht überleg ich es mir und wir heiraten dann doch ? Man weiß ja nie . :rolleyes:

Was haltet ihr davon ?

singhafreund

singhafreund

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Kennst Du Deine Freundin wirklich gut genug um dieses Risiko einzugehen? Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige Leute welche auf die Schnauze gefallen sind.Mach doch einfach noch einen längeren Urlaub in LOS um sie besser kennenzulernen.Heiraten kannst Du ja auch in Thailand falls Du überzeugt bist. :wink:

M

meinethaifrau

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Na ich hab e mir halt gedacht das das mit dem Heiraten noch etwas Zeit hat und wichtig ist erst mal ein Visa . Ob ich zum schluß wirklich heirate das hat ja noch Zeit erst mal richtig kennenlernen. Und wenns halt nur mit Heiratsvisa geht dann auch OK heiraten muß ich ja nicht unbediengt.

didl69

didl69

Senior Member
Reaktion erhalten
0
HI meinethaifrau,

weiss ja nicht was deine Freundin arbeitet, je nachdem kann ihr Arbeitgeber ja eine Bescheinigung ausstellen das es fuer sie von Vorteil ist wenn sie Deutsch koenne. Oder es soll ihr jemand eine Arbeit in Aussicht stellen wenn sie Deutsch kann. Darum stell doch lieber ein Visum " zum erlernen der deutschen Sprache mit anschliessendem Studium ", wird auch Sprachvisum genannt.
Vorteil dieses Visums ist das du die ganzen Heiratspapiere nicht brauchst. Denn manche sind nur 6 Monate gueltig.
Das Sprachvisum wird bis zu einer Laenge von 1,5 Jahren ausgestellt. Am Anfang fuer 3 Monate und wird dann hier verlaengert. Hier in Koeln reicht ein Kurs bei der VHS und sollte eigentlich ueberall reichen wenn der Kurs die geforderten Stunden (sind glaube ich 18 Unterrichtsstunden a´ 45 min.) hat.
So haben wir es jedenfalls erstmal gemacht. Naja angefangen haben wir auch mit einem Schengenvisum und dann das Sprachvisum. Und sind mittlerweile gluecklich verheiratet.

B

bernd

Gast
hallo meinethaifrau, (ich verstehe immer noch nicht warum man nicht seinen namen nennen kann)
didle69 hat es ansich schon gesagt, nur betragen die vorgeschriebenen wochenstunden 20. entscheident ist, dass du dir die muendliche vorabzustimmung von deinem zustaendigen auslaenderamt einholst, denn die entscheiden ob sie kommen kann oder nicht. wenn du nach fragen hast melde dich.
viele gruesse aus pattaya
bernd

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo...
Denke ein Heiratsvisum sollte nicht dafür mißbraucht werden, um sich erstmal kennenzulernen. Käme im negativen Fall ja auch recht unangenehmer Erklärungsbedarf auf einen zu. Wäre nicht mein Ding !
Bin mit Bernd einer Meinung, ein Schulvisum wäre sicherlich sehr viel sinnvoller. Zudem kann man hier an Ort und Stelle schon alles abklären. Ein solches Visum kann bis zu anderthalb Jahre laufen. Das sollte dann ausreichen um später über ein Heiratsvisum nachzudenken.
Will man in der Zeit des Schulvisum hier heiraten, kann man das auch ohne Heiratsvisum. Damit hält man also alle Optionen in der Hand !

didl69

didl69

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi,

in Muenchen laufen die Uhren wieder anders :
4. Deutschkurse zur Vorbereitung auf die Sprachprüfung (DSH)
Die erfolgreich abgeschlossene Sprachprüfung ist regelmäßig Zulassungsvoraussetzung für das Fachstudium. Die Landeshauptstadt München erteilt Studienbewerbern, die in Deutschland Sprachkurse zum Erwerb der erforderlichen Sprachkenntnisse besuchen wollen, eine Aufenthaltsgenehmigung für diesen Zweck für eine Dauer von regelmäßig längstens 12 Monaten (Verlängerung auf maximal 18 Monate im Einzelfall möglich). Voraussetzung ist, dass sog. Intensiv-Sprachkurse (24 Unterrichts- stunden / Woche) besucht werden.
Die Deutschkursbescheinigung soll den Zeitraum, die Kursstufe sowie die Wochenstundenzahl beinhalten. Sofern das gewählte Deutschkursinstitut keinen 24 Wochenstundenkurs anbietet, ist nur eine Kombination von max. zwei Kursen mit mindestens 20 und 4 Stunden pro Woche zulässig. Die Kurse können an verschiedenen Instituten belegt werden. Bei Besuch des Goethe-Instituts oder der Deutschkurse an der Universität sind 20 Unterrichtsstunden ausreichend.
Quelle : http://www.muenchen.de/referat/kvr/ala/alastud.htm

Darum erkundige dich am Besten auf deinem zustaendigen Auslaenderamt nach der Pflichtstundenzahl und ob man eventuell 2 Kurse besuchen kann.

B

bernd

Gast
hallo klaus,
genau so ist es.

didl69
ja, ja die bayern. habe gerade einen fall aus augsburg vor mir liegen mit 20 std.
viele gruesse aus pattaya
bernd

M

martinus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@meinethaifrau

Die Idee von DomTravel mit dem Sprachenvisum ist garnicht mal so schlecht. Dies ist ein relativ leichter, wenn auch etwas kostspieliger Weg.
Meine Frau war fast ein Jahr hier, hat fleissig deutsch gelernt, dann auf dem Goethe gleich weitergemacht um die Zeit bis zum Heiratsvisum zu überbrücken. Die Zeit während des Deutschkurses diente uns dann zum intensiven Kennenlernen.

Seit April ist meine Schwägerin hier - bei ihr war dieses Visum ebenfalls kein Problem. Auch sie hat ihren Freund kennen gelernt; auch wenn er zu 95% mit ihr nur schwäbisch spricht und sie ihn manchmal nicht versteht, hats bei den beiden gefunkt.

Bei uns in Fellbach bei Stuttgart wurde das Sprachenvisum übrigens immer nur von Kurs zu Kurs verlängert - Eine Folge von Missbrauch.

Nur Mut, sein kein Frosch und spring ins kalte Wasser.

D

donald20

Gast
apropos missbrauch von visa, es gibt sicher immer einen legalen weg zu erlangung eines visas. den missbrauch a la heiratsvisum, ich machs halt mal und seh später und vielleicht heirate ich eh gar nicht sollte iegentlich nicht der weg sein.

die behörden werden sicherlich bei zunehmenden missbrauchs auch mal die kondition zum nachteil ändern was wieder eine erschwerniss darstellt für jene die ehrliche absichten haben.

gruss

donald

wick

wick

Full Member
Reaktion erhalten
0
Hallo @ all !

Das, mit einem Heirats-visa wuerde Ich mir auch aus einem
weiteren Grund gut ueberlegen:

Sind zwar wie meist keine gesicherten Erkenntnisse, aber
scheint mir doch irgendwo logisch zu sein :

Falls Deine Freundin nicht innerhalb 6 Monaten in D heiratet
muss Sie wieder ausreissen.

Bei einer erneuten Visa-anfrage Ihrerseits wird Sie aber massive
Probleme bekommen,da sich die Behoerden schlichtweg verarscht
fuehlen!!!

Falls Ihr also nicht wollt, dass das selbe passiert wie bei den
Besucher-visas..........

Die Leute, die nach Euch ein Heiratsvisa beantragen, werden es
Euch danken.... :super:

D

donald20

Gast
@wick

du nimmst mir die worte aus dem mund :lol:

gruss

donald

Thema:

Visa abgelehnt was nun ?

Visa abgelehnt was nun ? - Ähnliche Themen

• Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!: Folgender Sachverhalt in Kurzform. Bin seit 2.10.08 mit einer Thaifrau verheiratet. Am 1.11.08 hat meine Frau unsere Tochter Nora in Thailand...
  • Abgelehntes Schengen - Visa

Abgelehntes Schengen - Visa: Hallo an alle Visaexperten :hilfe: Bin neu hier im Forum,habe aber bei meiner Vorstellung schon geschrieben,das ich das ganze Visaproblem vor 10...
  • Visa Antrag abgelehnt

Visa Antrag abgelehnt: So, jetzt kann ich mich bzw. meine Maus auch in die lange Reihe derer einreihen, welche eine Ablehnung des Schengen-Visa erhalten haben. Ganz...
  • Statistik abgelehnter Visa-Anträge

Statistik abgelehnter Visa-Anträge: Es interessiert mich, ob es eine Statistik gibt bzgl. abgelehnter Visa (Einladung/Tourist oder Ehe) für Thais, die nach D wollten... Gibt es da...
  • Touri-Visa abgelehnt

Touri-Visa abgelehnt: Sawadee khrap, meine Freundin (37 Jahre alt, 2 Kinder) hat in dieser Woche einen Antrag auf ein Touristen-Visa in der "deutschen Botschaft" in...
  • Touri-Visa abgelehnt - Ähnliche Themen

• Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!

Schon wieder!!! Visa abgelehnt!!!: Folgender Sachverhalt in Kurzform. Bin seit 2.10.08 mit einer Thaifrau verheiratet. Am 1.11.08 hat meine Frau unsere Tochter Nora in Thailand...
  • Abgelehntes Schengen - Visa

Abgelehntes Schengen - Visa: Hallo an alle Visaexperten :hilfe: Bin neu hier im Forum,habe aber bei meiner Vorstellung schon geschrieben,das ich das ganze Visaproblem vor 10...
  • Visa Antrag abgelehnt

Visa Antrag abgelehnt: So, jetzt kann ich mich bzw. meine Maus auch in die lange Reihe derer einreihen, welche eine Ablehnung des Schengen-Visa erhalten haben. Ganz...
  • Statistik abgelehnter Visa-Anträge

Statistik abgelehnter Visa-Anträge: Es interessiert mich, ob es eine Statistik gibt bzgl. abgelehnter Visa (Einladung/Tourist oder Ehe) für Thais, die nach D wollten... Gibt es da...
  • Touri-Visa abgelehnt

Touri-Visa abgelehnt: Sawadee khrap, meine Freundin (37 Jahre alt, 2 Kinder) hat in dieser Woche einen Antrag auf ein Touristen-Visa in der "deutschen Botschaft" in...
  • Oben