www.thailaendisch.de

Visa 60 Tage

Diskutiere Visa 60 Tage im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, wollte vom 23.10 - ca 21.1 2024 nach Thailand. Wollte mir vorab das 60 Tage Visum sichern. Dort steht ich soll auch die Flugdaten...
E

Ertu92

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Hallo zusammen,

wollte vom 23.10 - ca 21.1 2024 nach Thailand. Wollte mir vorab das 60 Tage Visum sichern. Dort steht ich soll auch die Flugdaten angeben. Werden mir das Visum verweigern, wenn dort nicht der Rückflug innerhalb der 60 Tage ist oder wird das schon klappen?
Oder soll ich einfach ganz normal einreisen 30 Tage ist ja ohne Probleme und dort verlängern. Für mich auch okay nur das die bei der Einreise wieder sehen, dass mein Rückflug im Januar ist.
Ich habe einen türkischen Pass mit Aufenthaltstitel übrigens. Da ist das mit 30 Tage ohne Visum auch keinProblem.

Viele Grüße

Ertu

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
11.588
Warum willst du für 90 Tage Einreise ein 60 Tage Visum beantragen?
Wäre da ein 90 Tage Visum nicht der bessere Weg?

Zuletzt bearbeitet:
E

Ertu92

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Ja klar wollte ich auch, aber mir wurde gesagt das geht erst ab 51 oder so. Ich bin 31

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
11.588
Ja klar wollte ich auch, aber mir wurde gesagt das geht erst ab 51 oder so. Ich bin 31
Ich will das spontan nicht abstreiten, doch diese Vorgabe ist mir noch nie unter gekommen.
Nebenbei, wer hat dir das gesagt?
Mein Vorschlag, beantrage sofort ein 90 Tage Visum. Das kannst du Online oder in München, Frankfurt und Berlin persönlich mit Bestätigung beantragen.:giggle:

:giggle: Der hier nur, dass ich seit mehr als einem Jahr einen Termin (online) beim Verkehrsamt zum Umtausch meines grauen Lappens (Führerschein) in Essen versuche zu erheischen.

E

Ertu92

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Dankeschön genau wie @Sepp1 es sagt :)

@Sepp1 denkst du die nehmen meinen Antrag an auch wenn der Rückflug im Januar ist also 30 Tage später?
Möchte keinen Flex Flug kaufen, weil dir direkt 200 Euro mehr kosten

Yung

Yung

Senior Member
Reaktion erhalten
1.351
Machs doch einfach wie viele. Buche zusätzlich einen billigen Kurzflug (nach 58-60 Tagen) für ein paar schöne Urlaubstage in einen Nachbarstaat (Vietnam,Laos,Kambutscha, Singapure usw. Mit dem Ausreisenachweis nach 60 Tagen bekommst du dein 60-Tage Visum. Tatsächlich mußt du aber ausreisen - sonst Strafe wegen overstay.
Anschließend zurück und du kannst nach weiteren 30 Tagen der Rückflugticket nutzen.

Mit diesem Ticket bekommst du dein Visum nicht - im Gegenteil - Es kann sein, daß du gar nicht mitgenommen wirst. Die Fluglinien sind verpflichtet, das zu kontrollieren. Ist einem jungen Bekannten von mir so ergangen . 30 Tage Visum, Rückflug 42 Tage später. Noch am Flughafen mußte er ein imaginäres Ticket nach Bombay buchen sonst wäre sein Urlaub zu Ende gewesen bevor er begonnen hat. Kostenpunkt für das Ticket, das anschließend gleich wieder storniert wurde 320€ , war im Jahr 2018. Und in Thailand hat er einen ganzen Tag auf der Immigration verbracht und nochmals Geld bezahlt. Einfacher wärs gewesen einen zweitägigen Urlaub nach Kambotscha zum Angkor Wat zu buchen.
Hat er aber erst hinterher spitz gekriegt. Habs zwar gesagt, doch er wollte seine LIEBE nicht verlassen. Daß es einen ganzen Tag gekostet hat und zudem noch teuer war hat ihm mächtig gestunken. Tja wo die Liebe hinfällt, oder wo der... steht funktioniert das Hirn ..

Ob es immer noch so ist wie vor fünf Jahren - weiß ich nicht ist aber wahrscheinlich.
Dafür gibt es hier im Forum genügend Experten, die vielleicht noch einen besseren Vorschlag haben.

Zuletzt bearbeitet:
E

Ertu92

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Machs doch einfach wie viele. Buche noch zusätzlich einen Kurzflug z.B. 21.12. für ein paar schöne Urlaubstage in einen Nachbarstaat (Vietnam,Laos,Kambutscha, Singapureusw.) von Thailand. Mit dem Ausreisenachweis nach 60 Tagen bekommst du dein 60-Tage Visum

Mit diesem Ticket bekommst du dein Visum nicht - im Gegenteil - Es kann sein, daß du gar nicht mitgenommen wirst. Die Fluglinien sind verpflichtet, das zu kontrollieren. Ist einem Kumpel von mir so gegangen 30 Tage Visum, Rückflug 42 Tage später. Noch am Flughafen mußte er ein imaginäres Ticket nach Bombay buchen sonst wäre sein Urlaub zu Ende gewesen bevor er begonnen hat. Kostenpunkt für das Ticket, das anschließend gleich wieder storniert wurde 320€ , war im Jahr 2018.
Also das ist ja ein heftiger Tipp. Danke!
Ich wusste nicht, dass sowas passieren kann. Habe kein Visum geholt und einfach gehofft ich kann es zweimal dort verlängern

Dann hol ich jetzt ein Flug nach laos dass ich stornieren kann und gehe so zum Airport am besten?

Thema:

Visa 60 Tage

Visa 60 Tage - Ähnliche Themen

• 40 Tage Urlaub: VISA, Papiere für Einreise?

40 Tage Urlaub: VISA, Papiere für Einreise?: Ich (60 Jahre alt) will im Januar mit meiner thailändischen Frau 40 Tage nach Thailand (ohne Hotel). Da sich so viel geändert hat bei den...
  • Tourist Visa 60 Tage Proof Of Accommodation

Tourist Visa 60 Tage Proof Of Accommodation: hallo ihr, wenn ich ein e tourist visa für 60 tage beantrage, muss ich u. a. folgende dokumente hochladen: 5. Proof of accommodation in...
  • Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!

Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!: Hallo, ich bin Felix 25 Jahre alt und freue mich rießig auf mein lang ersehntes Vorhaben, mal für ein paar Wochen/Monate durch SOA zu reisen...
  • E-Visa Bearbeitungsdauer Non Immigrant O 90 Tage

E-Visa Bearbeitungsdauer Non Immigrant O 90 Tage: Hallo, hat jemand in der letzten Zeit ein E Visa hier in FRA beantragt? Was ist eure Erfahrung wie lange die Bearbeitungszeit dauert? Ich...
  • Einreise auch für 30 Tage visa

Einreise auch für 30 Tage visa: Eireise nur noch mit visa auch für 30 Tage?
  • Einreise auch für 30 Tage visa - Ähnliche Themen

• 40 Tage Urlaub: VISA, Papiere für Einreise?

40 Tage Urlaub: VISA, Papiere für Einreise?: Ich (60 Jahre alt) will im Januar mit meiner thailändischen Frau 40 Tage nach Thailand (ohne Hotel). Da sich so viel geändert hat bei den...
  • Tourist Visa 60 Tage Proof Of Accommodation

Tourist Visa 60 Tage Proof Of Accommodation: hallo ihr, wenn ich ein e tourist visa für 60 tage beantrage, muss ich u. a. folgende dokumente hochladen: 5. Proof of accommodation in...
  • Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!

Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!: Hallo, ich bin Felix 25 Jahre alt und freue mich rießig auf mein lang ersehntes Vorhaben, mal für ein paar Wochen/Monate durch SOA zu reisen...
  • E-Visa Bearbeitungsdauer Non Immigrant O 90 Tage

E-Visa Bearbeitungsdauer Non Immigrant O 90 Tage: Hallo, hat jemand in der letzten Zeit ein E Visa hier in FRA beantragt? Was ist eure Erfahrung wie lange die Bearbeitungszeit dauert? Ich...
  • Einreise auch für 30 Tage visa

Einreise auch für 30 Tage visa: Eireise nur noch mit visa auch für 30 Tage?
  • Oben