www.thailaendisch.de

Virus von "thaifrau"

Diskutiere Virus von "thaifrau" im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; @ all, habe gestern von dieser Adresse :abendt<abendt@wfremscheid.de> diese Mail erhalten: Betreff : thaifrau_anmeldung_frau Datum ...
M

MichaelNoi

Gast
@ all,
habe gestern von dieser Adresse :abendt<abendt@wfremscheid.de>
diese Mail erhalten:

Betreff : thaifrau_anmeldung_frau Datum :
Wed,10 Jul 2030 14:57:30 PM
Anlage : thaifrau_anmeldung_frau.zip.scr (37k)

Text:
55\green255\blue\red255\green255\blue255\red\green\blue128\red\green128\blue128\red\green128\blue \red128\green\blue128\red128\green\blue\red128\green128\blue\red128\green128\blue128\red192\green192\blue192\stylesheet\ql \li\ri\widctlpar\aspalpha\aspnum\faauto\adjustright\rin\lin\itap \fs24\lang
..More details attached

Ergebnis der Virenprüfung:
Dateiname Ergebnis der Virusüberprüfung
thaifrau_anmeldung_frau.zip.scr W32/Yaha.g@MM Virus gefunden
Virus in der Datei thaifrau_anmeldung_frau.zip.scr konnte nicht entfernt werden.

Also 1. Aufpassen und
2. Wer hat einen Hinweis auf den Urheber, es scheint sich um jemanden aus der Szene zu handeln.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Micha
Der Urheber wird ein Virus sein. Die Dinger bauen ihre Namen manchmal aus Mail-Headern selbst zusammen um sich zu tarnen. Höchstwahrscheinlich ist der Absender selbst infiziert und weiß es eventuell noch nichtmal.

Wenn Dir einer absichtlich was Gutes antun will, wird der Virus von einem anonymen Fakemail-Account o.ä. kommen.
Viele Grüße
Jinjok

Talkrabb

Talkrabb

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Von Thaifrau.de kommt der Virus nicht.

Hier ein SPIEGEL-ARTIKEL zu dem Thema:
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,197195,00.html

----------- schnipp ---------------
Das Klez-Virus in seiner "H"-Variante scheint unausrottbar. Immer wieder peinlich: Es verschickt sich selbst unter falschen E-Mail-Absendern. Derzeit schwappt eine Virenwelle durchs Web, die angeblich vom State Department kommt.

Die Kosten von Klez zu beziffern, dürfte schwer werden: Das Virus geht in einigen Varianten um, mal schädlich, mal weniger schädlich. Massenausfälle verursachte der Wurm nicht - dafür aber geht er immer mehr Menschen ganz schön auf die Nerven.
Und das nicht etwa, weil er ihr E-Mail-Postfach endlos überschwemmte: Wer in den letzten Wochen seinen Virenscanner auf Vordermann brachte, dürfte relativ sicher sein. Nein: Häufiger als die Virenmail selbst erreichen viele Nutzer Benachrichtigungs-, Warn- und Drohbriefe, von ihrer Mailadresse ausgehend würde das Virus verschickt.

Das geht hin bis zur Einleitung rechtlicher Schritte: Was für ein kostspieliger Spaß, einem Richter erklären zu müssen, dass Klez Identitäten einfach annimmt. Der Beweis? Ist kaum je zu erbringen.

Klez muss ein System überhaupt nicht befallen, um sich in seinem Namen zu verbreiten: Das Virus greift "seine" Identitäten in den Eingangs-Postfächern befallener Rechner ab. Es macht also die Absender von E-Mails, die der Besitzer eines betroffenen Rechners bekommen hat, zu Versendeadressen.

Wie lästig, nervig, mitunter peinlich so was sein kann, das stellt heute das US State Department fest: Das durfte sich in einer öffentlichen Mitteilung von einer in seinem Namen verbreiteten Virenwelle distanzieren.

Die Klez-Variante "H" und die von ihr mitverteilten "Elkern"-Viren machen zurzeit etwa 80 Prozent des weltweiten Virenverkehrs aus - mehr als ein Monat nach dem ersten Auftreten und der Veröffentlichung wirksamer Virenfilter.
--------- schnapp ---------------

Thema:

Virus von "thaifrau"

Virus von "thaifrau" - Ähnliche Themen

• Wer hatte schon den Virus?

Wer hatte schon den Virus?: Corona wütet schon ein paar Tage. Es wäre interessant zu wissen, welcher Anteil von uns schon mal Kontakt mit dem Virus hatte, also positiv auf...
  • [CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon

[CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon: Seit 6 Tagen gibt es in Wien ein Ausgehverbot, daher befinde ich mich zwar nicht isoliert aber alleine in meiner Wohnung und finde diese Anordnung...
  • Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK

Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK: https://www.bangkokpost.com/business/1870949/panic-buying-hits-bangkok-stores
  • Corona Virus - Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen

Corona Virus - Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen: Nordkorea erkennt die höchste Gefährlichkeit des CoronaVirus an u. schließt vorübergehend seine Grenzen für Touristen. Auch für Thailand sollte...
  • Virus beim laden von Nittaya

Virus beim laden von Nittaya: Hallo zusammen Beim laden von Nittaya erhalte ich eine Virus-Warnmeldung www.1xup.in.
  • Virus beim laden von Nittaya - Ähnliche Themen

• Wer hatte schon den Virus?

Wer hatte schon den Virus?: Corona wütet schon ein paar Tage. Es wäre interessant zu wissen, welcher Anteil von uns schon mal Kontakt mit dem Virus hatte, also positiv auf...
  • [CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon

[CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon: Seit 6 Tagen gibt es in Wien ein Ausgehverbot, daher befinde ich mich zwar nicht isoliert aber alleine in meiner Wohnung und finde diese Anordnung...
  • Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK

Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK: https://www.bangkokpost.com/business/1870949/panic-buying-hits-bangkok-stores
  • Corona Virus - Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen

Corona Virus - Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen: Nordkorea erkennt die höchste Gefährlichkeit des CoronaVirus an u. schließt vorübergehend seine Grenzen für Touristen. Auch für Thailand sollte...
  • Virus beim laden von Nittaya

Virus beim laden von Nittaya: Hallo zusammen Beim laden von Nittaya erhalte ich eine Virus-Warnmeldung www.1xup.in.
  • Oben