Virus beim laden von Nittaya

Diskutiere Virus beim laden von Nittaya im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo zusammen Beim laden von Nittaya erhalte ich eine Virus-Warnmeldung www.1xup.in.
pradipat 60

pradipat 60

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2010
Beiträge
189
Reaktion erhalten
21
Ort
Schwäbische Alb
Hallo zusammen

Beim laden von Nittaya erhalte ich eine Virus-Warnmeldung www.1xup.in.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.787
Ort
Hannover
wird weniger mit nittaya sondern mit einem generellen problem zutun haben.

mit antimalwarebytes trial das sytem durchsuchen lassen

https://de.malwarebytes.com/
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.973
Reaktion erhalten
584
Ort
nähe Uttaradit
Also Viren bei Nittaya wundert mich nicht..einfach auf die Ignorantenliste setzen...und das war's8-)
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.132
Reaktion erhalten
1.259
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
@pradipat60...............DAS STIMMT, habe gerade auch eine VIREN-ALARM-MELDUNG bekommen, und zwar als ich die Seiten "SMARTPHONE und die neue Abhängigkeit........" den letzten Eintrag #171 ( Foto ) bis #174 aufgerufen hatte ! Dabei bin ich über das nette Foto gestreift......dann blockte meine Sicherheitssoftware ( G-Data ) alles...........mit der Meldung "Virenalarm"
Es war die gleiche Seite wie bei pradipat60.....1xup !
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.973
Reaktion erhalten
584
Ort
nähe Uttaradit
Ich habe ja den Kaspersky..hier..Putin beschützt mich..was kann mir da noch passieren..8-)
 
pradipat 60

pradipat 60

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2010
Beiträge
189
Reaktion erhalten
21
Ort
Schwäbische Alb
Bei mir erschien die Meldung als ich das Thema --alte Autos-- angeschaut habe . Der Angriff wird von meiner Anti Viren Software
von G-Data geblockt.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.787
Ort
Hannover
bei mir sprang der Url Link im browser von nittaya.de

weiter auf eine leere Seite,

mit der Bezeichnung

http://103.77.116.101/?tot-c1

wobei tot der th. provider ist,
der von mir benutzt wird,
und c1 wohl bedeutet,
dass tot diese Webseite blockiert.

Hinter der Zahlen url steckt

i99bet.net


das ist eine online Spiel Seite,

die den Browser zu irgendeinem Zeitpunkt manipuliert hat und dafür sorgte,
dass man sich am Ende seiner PC Nutzung,
beim Runterfahren,

eins von 5 "Updates" installierte,
die ua. die benutzten Browser manipulieren.

Bei dem unmittelbaren Versuch,
nach der leeren weitergeleiteten nittaya Seite zu der online Spielseite, die ja weiss blieb, also vom Provider blockiert blieb,

wollte ich google öffnen, und hier sprang der browser von google weiter zu

US Web Proxy - Free, Fast and Anonymous US Web Proxy - uswebproxy.com

die Infizierung fand vermutlich statt,
als ich auf einer archive Seite des Internet war,
und einen Link öffnete, der zu einer "Gewinnseite" geführt wurde, die natürlich sofort geschlossen wurde.

Weil TOT die Spilerseite gesperrt hat,
halte ich allerdings auch eine Manipulation eines Internet-Knotenpunktes hier in Thailand, wahrscheinlich.

In Frankfurt haben sich ja die Geheimdienste illegale Überwachungsmodule durch einen Zugang zum Internet Knotenpunkt gesichert,
warum sollte in Thailand dann nicht der online Spiel Mafia gelungen sein,
einen TOT Knotenpunkt zu knacken.

Das die Seite dann von TOT geblockt wird, zeigt doch nur, das das Problem bekannt ist.

das sind die Gauner



https://i.postimg.cc/rFPV69zj/000attack01.jpg



https://i.postimg.cc/Z5vTJydS/000attack02.jpg
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
5.592
Reaktion erhalten
766
Ort
Hausen
es ist ratsam, gerade bei unbekannten Seiten grundsätzlich java-Script auszuschalten, dazu eignen sich Erweiterungen wie µMatrix oder NoScript. Man führt eine Whitelist, bei mir sind erst mal alle Seiten, die nicht zu der Domain der besuchten Seite selbst gehören gesperrt und wenn etwas nicht funktioniert, dann gebe ich das frei. Dadurch ist es sehr unwahrscheinlich, dass code von anderen als der besuchten Seiten nachgeladen wird.
 
Thema:

Virus beim laden von Nittaya

Virus beim laden von Nittaya - Ähnliche Themen

  • [CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon

    [CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon: Seit 6 Tagen gibt es in Wien ein Ausgehverbot, daher befinde ich mich zwar nicht isoliert aber alleine in meiner Wohnung und finde diese Anordnung...
  • Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK

    Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK: https://www.bangkokpost.com/business/1870949/panic-buying-hits-bangkok-stores
  • Virus?

    Virus?: Mein Computer fällt in letzter Zeit oft aus ,so alle Tage 1-2 x nach mehreren Stunden Betriebszeit. Zuerst erscheint ein blauer Bildschirm .Dort...
  • Zika Virus

    Zika Virus: https://www.google.de/search?q=sika+virus&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=7GWmVsb2H4SPygOgoplQ#q=zika+virus
  • Kostenloser Online Virus Scanner

    Kostenloser Online Virus Scanner: Fuer alle die einen "guten" Multi-Engine Online Virenscanner benoetigen: https://www.virustotal.com/en-gb/ Morpheus
  • Kostenloser Online Virus Scanner - Ähnliche Themen

  • [CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon

    [CoronaVirus] Meine verordnete Isolation in der Wohnung und Balkon: Seit 6 Tagen gibt es in Wien ein Ausgehverbot, daher befinde ich mich zwar nicht isoliert aber alleine in meiner Wohnung und finde diese Anordnung...
  • Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK

    Corona Virus: Nun auch Hamsterkäufe in BKK: https://www.bangkokpost.com/business/1870949/panic-buying-hits-bangkok-stores
  • Virus?

    Virus?: Mein Computer fällt in letzter Zeit oft aus ,so alle Tage 1-2 x nach mehreren Stunden Betriebszeit. Zuerst erscheint ein blauer Bildschirm .Dort...
  • Zika Virus

    Zika Virus: https://www.google.de/search?q=sika+virus&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=7GWmVsb2H4SPygOgoplQ#q=zika+virus
  • Kostenloser Online Virus Scanner

    Kostenloser Online Virus Scanner: Fuer alle die einen "guten" Multi-Engine Online Virenscanner benoetigen: https://www.virustotal.com/en-gb/ Morpheus
  • Oben