Virtuelle CDs

Diskutiere Virtuelle CDs im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Clone CD kann´s, Virtual CD (hab´ ich dummerweise gekauft) kann´s natuerlich auch. Was die aber nicht koennen, ist Automount :fertig: Dafuer...
phimax

phimax

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
12
Clone CD kann´s, Virtual CD (hab´ ich dummerweise gekauft)
kann´s natuerlich auch.
Was die aber nicht koennen, ist Automount :fertig:

Dafuer gibt es Abhilfe, die fuer den privaten Gebrauch auch nix kostet :super:

Wer´s noch nicht kennt: Deamon Tools

Kann zwar nur 4 virtuelle CD/DVD verwalten,
aber das reicht eigentlich aus.
Auch verschiedene Kopierschutze (sp?) werden unterstuetzt.
Arbeitet mit verschiedenen Images (CloneCD, Nero etc.)

Michael

O

odysseus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Servus phimax :-)
Im PC Heft PC magazin 3/2004 ist das Programm Virtual CD 4,5 kostenlos dabei. Habe es aber noch nicht Probiert. Aber laut der Zeitschrift soll es ganz gut sein.

:computer:

D

dirkdertolle

Gast
Hallole
mal ne bescheidene frage : zu was benötigt man Virtual CD ??
danke
Gruss
DIrk
:wink:

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
3
zu was benötigt man Virtual CD ??
Ich verwende ein Palmax PD-1100 Mini Notebook PC ohne eingebautes CD-ROM-Laufwerk aber mit großer Festplatte, um trotzdem einen Routenplaner verwenden zu können oder andere Programme auf CD-ROM benötigt man ein "Virtuelles CD-Laufwerk" das packt die ganze CD in eine große Datei.

woma :wink:

phimax

phimax

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
12
Dirk,

@woma hat schon was geschrieben.

Ich brauche es bspw. für Thai mp3; lege die CDs als Image (Erstellung mit CloneCD) auf der Platte ab und mounte sie in virtuelle CD Laufwerke, um eigene Sampler zu erstellen.

Da ich kein Thai lesen kann, ist es immer schwierig, passende Titel wiederzufinden. Macht mit virtuellen CDs nix, da ich ja Playlists erstellen kann. Doch beim nächsten Aufruf von WimAmp, mp3toCD oder Steinsberg´s GetItOnCD müssen die CDs halt den gleichen Pfad haben, sonst fängste wieder von vorn an zu suchen. Und darum war es mir auch wichtig, das ein Programm für virtuelle CDs Automount hat, also beim booten die virtuellen CDs gleich mountet (lädt).

Virtual CD hat´s imo nicht (oder ich hab´s nicht gefunden). Deamon Tools hat´s und ist für Privat kostenlos :super:

Und ganz wichtig, besonders nachts: virtuelle CDs machen keine Geräusche ;-D

Michael

phimax

phimax

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
12
...spring einem ja förmlich in Gesicht, auf der Daemon Seite ;-D

Erich,

hast du Erfahrungen damit?
Das Programm würde mich auch interessieren.

tia
Michael

E

Erich

Gast
Alkohol 120 nutze ich auch. Allein schon wegen der Spiele-CD meiner Kiddies. Ich habe ein Image der CDs erstellt und wird ganz einfach im virtuellen Laufwerk durch ein Rechtsklick-"Image einbinden" (nun muss der Pfad angegeben werden) aktiviert. Und schon startet die CD. Klappt auch wunderbar mit DVDs. Das schont die CDs meiner Kinder, weil die immer soooo ordendlich weggelegt werden.
Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich.

Thema:

Virtuelle CDs

Virtuelle CDs - Ähnliche Themen

• Virtuelle Kreditkarten von thailändischen Banken

Virtuelle Kreditkarten von thailändischen Banken: Von der Kasikornbank gibt es die K-Web Shopping Card. Das ist eine virtuelle Kreditkarte, die man zum Online-Shopping, aber auch zur Verifizierung...
  • Virtuelle Tour durch die koeniglichen Palaeste

Virtuelle Tour durch die koeniglichen Palaeste: Hier eine virtuelle Tour durch die verschiedenen Palaeste des thailaendischen Koenigshauses. Ein bisschen wie verreisen. Auf der Landkarte kann...
  • ICANN - Globale Politik und Weltregierung in der virtuellen

ICANN - Globale Politik und Weltregierung in der virtuellen: Das Internet gehört für uns heute zum Alltäglichen. Eine Kommunikationsplattfrom die es möglich macht binnen Sekunden eine Nachricht um die Welt...
  • Virtuelles Hausrecht

Virtuelles Hausrecht: Richard hatte es hier indirekt beschrieben. Da mich diese 'Demokratie Diskussionen' wenig interessieren, hatte ich dahingehend mal in die NB...
  • Virtuelles Geisterhäuschen

Virtuelles Geisterhäuschen: Hat jemand Bedarf an einem virtuellen Geisterhäuschen für den eigenen PC? Vielleicht hilft ja was und die Kiste läuft ein wenig besser. Schaden...
  • Virtuelles Geisterhäuschen - Ähnliche Themen

• Virtuelle Kreditkarten von thailändischen Banken

Virtuelle Kreditkarten von thailändischen Banken: Von der Kasikornbank gibt es die K-Web Shopping Card. Das ist eine virtuelle Kreditkarte, die man zum Online-Shopping, aber auch zur Verifizierung...
  • Virtuelle Tour durch die koeniglichen Palaeste

Virtuelle Tour durch die koeniglichen Palaeste: Hier eine virtuelle Tour durch die verschiedenen Palaeste des thailaendischen Koenigshauses. Ein bisschen wie verreisen. Auf der Landkarte kann...
  • ICANN - Globale Politik und Weltregierung in der virtuellen

ICANN - Globale Politik und Weltregierung in der virtuellen: Das Internet gehört für uns heute zum Alltäglichen. Eine Kommunikationsplattfrom die es möglich macht binnen Sekunden eine Nachricht um die Welt...
  • Virtuelles Hausrecht

Virtuelles Hausrecht: Richard hatte es hier indirekt beschrieben. Da mich diese 'Demokratie Diskussionen' wenig interessieren, hatte ich dahingehend mal in die NB...
  • Virtuelles Geisterhäuschen

Virtuelles Geisterhäuschen: Hat jemand Bedarf an einem virtuellen Geisterhäuschen für den eigenen PC? Vielleicht hilft ja was und die Kiste läuft ein wenig besser. Schaden...
  • Oben