Virenverbreitung durch JPG-Dateien

Diskutiere Virenverbreitung durch JPG-Dateien im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Habe gerade folgende Meldung im Newsticker von Netscape gelesen.:O Quelle Trotzdem einen schönen Montag. Tomad...
Tomad

Tomad

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Habe gerade folgende Meldung im Newsticker von Netscape gelesen.:O

Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke bei JPG-Bilddateien
Einfache Bilddateien könnten Viren transportieren
Bonn - Gefahr durch Viren und trojanische Pferde droht Computerbenutzern jetzt auch durch das Betrachten von einfachen Bilddateien. Durch einen Fehler in der Bildverarbeitung von Microsoft-Programmen könnten Angreifer über manipulierte Bilder...weiter

27.09.04, 13:23 Uhr
Quelle

Trotzdem einen schönen Montag.

Tomad

[mod:f5d96f4d38="Visitor"]Vollzitat der Argenturnachricht gekürzt[/mod:f5d96f4d38]

A

amnesius

Gast
Toll, dann steckt vielleicht schon bald in jedem 7. Bild auf gewissen Seiten ein Dailer..

Spass beiseite, es gibt schon ein einfach zu bedienendes Tool um solche Bilder zu präparieren. :fertig:

M.E. Sollten die Viruskiller Hersteller bald ihre Signaturdatenbanken entsprechend angepasst haben.

Grüße

Stefan

Thema:

Virenverbreitung durch JPG-Dateien

Virenverbreitung durch JPG-Dateien - Ähnliche Themen

• jpg - zu klein - vergrößern - konvertieren - Problem

jpg - zu klein - vergrößern - konvertieren - Problem: Habe per mail einen Dataianhang jpg bekommen. Das Dokument ist leider zu klein gescannt, dass ich auch wenn ich es vergrößere, die Schrift nicht...
  • JPG Upload Test

JPG Upload Test: Nun habe ich in den sauren Apfel gebissen und eine neue Kamera gekauft. Die Sony DSC RX-100 war die Kompaktkamera mit den besten Specs die ich...
  • rar in jpg

rar in jpg: Wie kann ich rar. Dateien in jpg Format umwandeln :rolleyes:
  • tif-Datei in jpg umwandeln?

tif-Datei in jpg umwandeln?: Hallo Computerfreaks, kann mir jemand von euch sagen, ob es möglich ist, eine tif-Datei in eine JPG-Datei umzuwandeln und wenn, wie ich das...
  • Jpg Compressor

Jpg Compressor: Wie häufig steht man vor dem Problem, die Bilder von der Digitalcamera sind zu gross fürs Web. Zudem würde ein schicker Rahmen die Bilder noch...
  • Jpg Compressor - Ähnliche Themen

• jpg - zu klein - vergrößern - konvertieren - Problem

jpg - zu klein - vergrößern - konvertieren - Problem: Habe per mail einen Dataianhang jpg bekommen. Das Dokument ist leider zu klein gescannt, dass ich auch wenn ich es vergrößere, die Schrift nicht...
  • JPG Upload Test

JPG Upload Test: Nun habe ich in den sauren Apfel gebissen und eine neue Kamera gekauft. Die Sony DSC RX-100 war die Kompaktkamera mit den besten Specs die ich...
  • rar in jpg

rar in jpg: Wie kann ich rar. Dateien in jpg Format umwandeln :rolleyes:
  • tif-Datei in jpg umwandeln?

tif-Datei in jpg umwandeln?: Hallo Computerfreaks, kann mir jemand von euch sagen, ob es möglich ist, eine tif-Datei in eine JPG-Datei umzuwandeln und wenn, wie ich das...
  • Jpg Compressor

Jpg Compressor: Wie häufig steht man vor dem Problem, die Bilder von der Digitalcamera sind zu gross fürs Web. Zudem würde ein schicker Rahmen die Bilder noch...
  • Oben