www.thailaendisch.de

Vietman

Diskutiere Vietman im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; ich war seit 1997/98 schon nach vietman fliegen und sehr super kultur :super: und voll abenteuer tekking Nord bis süd Vietman. Wer und wann war...
T

Thaistar

Gast
ich war seit 1997/98 schon nach vietman fliegen und sehr super kultur :super: und voll abenteuer tekking Nord bis süd Vietman.

Wer und wann war schon nach Vietman fliegen ?

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Thaistar schrieb:
Wer und wann war schon nach Vietman fliegen ?
Noch nicht, aber vielleicht 2003. Schreib doch mal wie es war.

Habe nämlich vor ein paar Tagen einige Vietnamesinen kennen gelernt und wer weiß, was sich da entwickeln wird... ;-)

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Hi Michael,

wie Du weißt befindet sich in Hannover eine der größten vietnamesischen Pagoden von Europa.

Sogar die buddhistische Gemeinschaft in Bkk hat der Pagode,
obwohl sie von Mönchen, die in der Mahayana Buddhismustradition stehen, zur Eröffnung eine größe Buddhastatue vermacht, welche sich gleich im Pagodenturm befindet.

Auch wenn zu den Festen im März, bz. August, nicht mehr die vielen Reisebusse aus Frankreich und den anderen Ländern anzutreffen sind, dürften sich dennoch ca. 3.000 Vietnamesen dort befinden, die einem den Eindruck vermitteln, beinahe schon in Vietnam zu sein.

Gruss

Dauwing

P

philipp

Gast
Wo denn das? Ich kenn nur den Tempel am Expo Gelände. Ist es das?

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
philipp schrieb:
Wo denn das? Ich kenn nur den Tempel am Expo Gelände. Ist es das?

Warm...
Heiß, wenn du mit Expo Gelände das eigentliche Messegelände meinst :-)

Karlsruher Str.; wenn du von TÜV stadtauswärts fährtst (Garkenburg), biegst du die zweite nach der Brücke rechts ab, nach ca. 500m siehst du ihn auf der rechten Seite.
Plan: Gelbe Seiten 2002/2003, Seite 32, Quadrant N/19, ;-)

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Dauwing schrieb:
[...]die einem den Eindruck vermitteln, beinahe schon in Vietnam zu sein.
Ich war noch nicht dort, aber Thai Freunde gehen öfters mal hin. Sie erzählen dann immer zu vorgerückter Stunde (und mächtig Alkoholkonsum) gibt es immer Randale (unter den Vietnamesen). Sollte es in Vietnam auch so sein? ;-)

Michael

P

philipp

Gast
Ja den meinte ich. Ich sag seit der Expo irgendwie immer Expo Gelände zur Messe. Meine Berufsschule ist da, deswegen fahre ich immer an dem Tempel vorbei. Hätte garnicht gedacht, dass da soviele Leute rein passen...

philipp

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Sie erzählen dann immer zu vorgerückter Stunde (und mächtig Alkoholkonsum) gibt es immer Randale (unter den Vietnamesen).
Sachen gibt es z z z.

Noch nie erlebt, das es auf dem Tempelgelände Probleme gab.

Die Pagode steht jedem offen, die Thais nutzen bestimmte chinesische Elemente (Nummern), ansonsten wird von den Mönchen aus Mittel-Vietnam /Hue, alles im schönen Gleichgewicht gehalten.

Dank des starken Einsatzes des CDU Ministerpräsidenten Albrecht war es gelungen, 1985 eine große Gemeinschaft von Vietnamesen in Hannover anzusiedeln.

Zu den Buddhistischen Festen passen natürlich nicht alle auf das Gelände, überall sind Essstände und Marktstände aufgebaut, und es herrscht reges Treiben.

Das Vesakfest, Anfang Mai, und das Ullambanafest Ende August,
sind die lohnenswerten Highlights.

Näheres auf der HP der Pagode,

oder auf der Infoseite über Religionen in Hannover.

T

Thaistar

Gast
@Otto , ich brauche nicht lesen weil ich sehr gut über vietman kultur kenne. 1997/1998 ist wenig Toursiten und ab 2002 kommt immer mehr Toursiten und leicht und einfach Visum als 1995 zwischen 1997.
wegen muss nur 7 Stadt und darf übernacht und soll zurückfliegen und darf nicht über 7 stadt durchgehen und muss mit stempel und zeituhr in reisepass.wegen police kontrolle.....

mein fotobilder ist viel sehr schöne
zb bergstämme aus nordvietnam (Nacht -0 Grad in berg ),
und auch mit Moped verleihen.
zb waffe mitmachen und übung aus Südvietnam
und ich fahre mit Moped in Saigson und viel viel verkehre ohne ampel.
ich habe ca 11 Film gemacht....
Vietman ist toll aber sehr hart abenteuer wegen Zug und bus brauchen viel stunden fahren und sehr schlecht verbindung Fahrplan.

Thailand ist perfekt und viel möglich auswahlen.

Thema:

Vietman

Oben