vielleicht ein bisschen off topic ansonsten ein tolles rezep

Diskutiere vielleicht ein bisschen off topic ansonsten ein tolles rezep im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; @all mir ist gerade was in die hände gekommen, ist vielleicht ein bisschen offtopic, jedoch wenn man sich ein bisschen im laufe des jahres an das...
D

donald20

Gast
@all

mir ist gerade was in die hände gekommen, ist vielleicht ein bisschen offtopic, jedoch wenn man sich ein bisschen im laufe des jahres an das rezept halten würde................

Jahresrezept von Goethes Mutter

Von Catharina-Elisabeth Goethe (1731-1808), der Mutter von Johann Wolfgang von Goethe, ist ein Rezeptvorschlag für ein ganzes Jahr überliefert. Er lautet:

"Man nehme 12 Monate, putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat genau für ein Jahr reicht. Es wird jeder Tag einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor. Man füge 3 gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt. Dann wird die Masse sehr reichlich mit Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit und mit einer guten, erquickenden Tasse Tee.

gruss

donald

E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Re: vielleicht ein bisschen off topic ansonsten ein tolles r

Ja, das Rezept hat was.
Leider können nicht alle kochen.

Danke Donald

D

donald20

Gast

nun aber es gibt immerhin die möglichkeit das kochen zu lernen :-)
auf jedenfall sollte es probiert werden auch wenn anfänglich nicht so klappen sollte aber übung macht den meister :-)

gruss

donald

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501

Da wird man dir aber in Deutschland ganz schoen viel Salz in die Suppe streuen ,donalt.
Vieleicht kocht man so etwas aehnliches hier in Thailand ?

Thema:

vielleicht ein bisschen off topic ansonsten ein tolles rezep

vielleicht ein bisschen off topic ansonsten ein tolles rezep - Ähnliche Themen

• Vielleicht auch ein Beispiel für Thailand: Führerscheinprüfung abschaffen

Vielleicht auch ein Beispiel für Thailand: Führerscheinprüfung abschaffen: Der kambodschanische Premier Hun Sen hat die Tage mal eben die Führerscheinprüfung für Motorradfahrer abgeschafft. Das steigert natürlich die...
  • Wie ich zu Thailand kam und vielleicht Fehler vermied

Wie ich zu Thailand kam und vielleicht Fehler vermied: Ich wollte erst im Thread selbst posten, aber da überlegte ich mir, einen Extrathread anzulegen - vielleicht zeigt es doch manchen, wie man auch...
  • Bueang Kan vielleicht bald Provinz 77

Bueang Kan vielleicht bald Provinz 77: Heute hat das Innenministerium den Plan zur Einrichtung einer neuen Provinz Bueang Kan zugestimmt und ihn an das Kabinett zur Diskussion und dann...
  • Thairath; Kennt jemand vielleicht eine Alternative?

Thairath; Kennt jemand vielleicht eine Alternative?: Eigentlich sind die hier ganz angenehm sortiert. Aber der Seitenaufbau ist oft derart langsam, dass es keinen Spaß mehr macht. :fertig...
  • Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...: "Fans" gibt es ja einige hier im Board, warum verbringt ihr ne menge "Freizeit" im Nitt. Einfach Intersse an Land und Leute? Den Traum irgenwann...
  • Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri... - Ähnliche Themen

• Vielleicht auch ein Beispiel für Thailand: Führerscheinprüfung abschaffen

Vielleicht auch ein Beispiel für Thailand: Führerscheinprüfung abschaffen: Der kambodschanische Premier Hun Sen hat die Tage mal eben die Führerscheinprüfung für Motorradfahrer abgeschafft. Das steigert natürlich die...
  • Wie ich zu Thailand kam und vielleicht Fehler vermied

Wie ich zu Thailand kam und vielleicht Fehler vermied: Ich wollte erst im Thread selbst posten, aber da überlegte ich mir, einen Extrathread anzulegen - vielleicht zeigt es doch manchen, wie man auch...
  • Bueang Kan vielleicht bald Provinz 77

Bueang Kan vielleicht bald Provinz 77: Heute hat das Innenministerium den Plan zur Einrichtung einer neuen Provinz Bueang Kan zugestimmt und ihn an das Kabinett zur Diskussion und dann...
  • Thairath; Kennt jemand vielleicht eine Alternative?

Thairath; Kennt jemand vielleicht eine Alternative?: Eigentlich sind die hier ganz angenehm sortiert. Aber der Seitenaufbau ist oft derart langsam, dass es keinen Spaß mehr macht. :fertig...
  • Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...: "Fans" gibt es ja einige hier im Board, warum verbringt ihr ne menge "Freizeit" im Nitt. Einfach Intersse an Land und Leute? Den Traum irgenwann...
  • Oben