Vielflieger bei Thai Airways

Diskutiere Vielflieger bei Thai Airways im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr meine Silver Card von Thai Airways. Diese Karte ist nun gültig bis Ende 2008. Verfallen danach die...
P

Pustebacke

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 1 Jahr meine Silver Card von Thai Airways.

Diese Karte ist nun gültig bis Ende 2008. Verfallen danach die Meilen, wenn ich bis dahin nicht mehr mit der Thai Airways oder Partner Airlines fliege?

Wenn ja, kann man dies irgendwie umgehen, zum Beispiel mit Meilenkauf, dass dadurch die Gültigkeit verlängert wird?

Fragen über Fragen... wer kennt sich genau aus?

O

olisch

Gast
Pustebacke" schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 1 Jahr meine Silver Card von Thai Airways.

Diese Karte ist nun gültig bis Ende 2008. Verfallen danach die Meilen, wenn ich bis dahin nicht mehr mit der Thai Airways oder Partner Airlines fliege?

Wenn ja, kann man dies irgendwie umgehen, zum Beispiel mit Meilenkauf, dass dadurch die Gültigkeit verlängert wird?

Fragen über Fragen... wer kennt sich genau aus?
Die Meilen verfallen nach dem Ablauf der Silver Card nicht. Du verlierst damit lediglich Deine Sonderrechte (wie z. B. Mehrgepäck). Die Meilen sind bis zum Ende des dritten Kalenderjahres nach "Erwerb" der Meilen gültig.

Das ganze kannst Du aber auch im Royal Orchid Plus Members Handbook 2006 nachlesen.

Eine Möglichkeit, der Verfall der Meilen über die drei Jahren hinauszuzögern (wie z.B. mit der Lufthansa CC bei Miles & More) kenne ich nicht :-( . Mit dem Zukauf von Meilen wirst Du dieses aber definitiv nicht erreichen.

Gruß

raksiam

raksiam

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Als Vielflieger wird dir doch auch immer das "Mileage Statement" nach Hause geschickt.

In diesen Statement oben rechts findest du die Angaben über deinen Milenstand und dort steht auch wann und wieviele Milen erlöschen.

Das ganze kann man aber auch mit Hilfe der persönlichen Pin Online nachschauen.

:super:

fengshui
Gerhard

P

Pustebacke

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
fengshui" schrieb:
Als Vielflieger wird dir doch auch immer das "Mileage Statement" nach Hause geschickt.

In diesen Statement oben rechts findest du die Angaben über deinen Milenstand und dort steht auch wann und wieviele Milen erlöschen.

Das ganze kann man aber auch mit Hilfe der persönlichen Pin Online nachschauen.
Und wenn also dort steht:

Miles expiring on 31-Dec-2007 0

Dann verliere ich bis 2007 keine Meilen. Aber wie schaut das dann in 2008 aus?

A

Auntarman2

Gast
Pustebacke" schrieb:
Und wenn also dort steht:

Miles expiring on 31-Dec-2007 0

Dann verliere ich bis 2007 keine Meilen. Aber wie schaut das dann in 2008 aus?
"Meilen verfallen am 31. Dezember 2007."

Wie sieht es dann wohl in 2008 aus?

Ich löse: Die Meilen verfallen.

Applaus bitte.

P

Pustebacke

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Okay verstanden.

Hatte vorher gedacht, dass die Zahl 0 bedeutet, dass zum 31.12. keine also 0 Meilen verloren gehen.

Kann mir einer sagen, ob sich was ändert, wenn ich bis zum 31.12. mir Meilen kaufe? Behalte ich dann die anderen Meilen bzw. bekomme ich eine Verlängerung der Frist?

O

olisch

Gast
Pustebacke" schrieb:
..., ob sich was ändert, wenn ich bis zum 31.12. mir Meilen kaufe?
nein, der Verfall von Meilen steht in keinem Zusammenhang mit dem Zukauf von Meilen.

Entweder kauft Du Dir Meilen hinzu, sodaß es für einen Awardflug reicht oder Du nimmst die Meilen für eine Gratisnacht in einem Partnerhotel von Thai Airways oder zum Shoppen im ThaiAirways Shop. Alles weitere findest du auch hier

Gruß

P.S. ansonsten würde ich morgen früh einmal den Höhrer in die Hand nehmen, (069) 92 874 445 wählen und mich dort einmal schlaufragen ... ;-)

T

thurien

Gast
Pustebacke" schrieb:
Kann mir einer sagen, ob sich was ändert, wenn ich bis zum 31.12. mir Meilen kaufe? Behalte ich dann die anderen Meilen bzw. bekomme ich eine Verlängerung der Frist?
sei mir nicht böse, wenn ich das einmal pragmatisch betrachte: wenn Du als Vielflieger viel fliegst hast Du auch kein Problem mit Meilen, Status etc. Fliegst Du aber als derzeitiger Vielflieger ab sofort nur noch wenig bist Du auch bald kein Vielflieger mehr (logisch) u. verlierst den Status etc. Wenn Du das jetzt schon kommen siehst verbrätst Du besser die Meilen auf irgendeine Art u. Weise; kannst sie z.B. auch Deiner Partnerin zuschanzen (da gibts bei ROP einen entsprechenden link)

V

Volker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Mach doch mal einen günstigen Europa Flug über das Wochenende dann brauchst du dir keine Sorgen wegen der Meilen anschliessend machen, und hast als Bonus noch ne Stadt in Europa gesehen!

Gruss Norbie

PS: Das mit den Nichtverfall der Meilen bei einen Flug gilt zumindest für die United Card....

P

Pustebacke

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
thurien" schrieb:
sei mir nicht böse, wenn ich das einmal pragmatisch betrachte: wenn Du als Vielflieger viel fliegst hast Du auch kein Problem mit Meilen, Status etc. Fliegst Du aber als derzeitiger Vielflieger ab sofort nur noch wenig bist Du auch bald kein Vielflieger mehr (logisch) u. verlierst den Status etc. Wenn Du das jetzt schon kommen siehst verbrätst Du besser die Meilen auf irgendeine Art u. Weise; kannst sie z.B. auch Deiner Partnerin zuschanzen (da gibts bei ROP einen entsprechenden link)
Das Problem im letzten Jahr war, dass Thai Air nie günstige Angebote hatte, um mit anderen Airlines auch nur fast preislich mithalten zu können.

Nun suche ich was für Jan und erkenne wieder, dass TG im Verhältnis zu anderen Airlines teurer sind.

A

Auntarman2

Gast
Pustebacke" schrieb:
Nun suche ich was für Jan und erkenne wieder, dass TG im Verhältnis zu anderen Airlines teurer sind.
Im Verhältnis zu den Irakern sicherlich. Damit würde ich schon aus Überzeugung nicht fliegen.

Gerade mal für Januar geschaut: Thai ca. 120€ teurer, Emirates ca. 100€.

Was gibt es da zu überlegen?

M

Mangito

Full Member
Reaktion erhalten
0
@Auntarman2 was für Iraker??

C

Chak3

Gast
Was ist denn jetzt genau das Problem des Thredstarters? Wenn die Meilen zu verfallen drohen, dann muss man sie eben nutzen.

V

Volker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Chak3" schrieb:
Was ist denn jetzt genau das Problem des Thredstarters? Wenn die Meilen zu verfallen drohen, dann muss man sie eben nutzen.
So sehe ich das auch ;-D

Auch wenn dadurch evtl. der Silver Status flöten geht.... ;-)

C

Chak3

Gast
Volker" schrieb:
Chak3" schrieb:
So sehe ich das auch ;-D

Auch wenn dadurch evtl. der Silver Status flöten geht.... ;-)
Silberstatus erlangt man durch Meilen, der geht einem durch Zeitablauf flöten, wenn man nicht wieder genug Meilen ansammelt. Der Verbrauch der Meilen spielt da keine Rolle.

Wenn man den Silberstatus erlangt bekommt man ein kleines Büchlein von Thai Airways, wo eigentlich alles drinsteht was man wissen muss.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Chak3" schrieb:
...Wenn man den Silberstatus erlangt bekommt man ein kleines Büchlein von Thai Airways,
wo eigentlich alles drinsteht was man wissen muss.
jo chak,

iss halt net jedermann buchhalter von beruf :rolleyes:

gruss :wink:

Thema:

Vielflieger bei Thai Airways

Vielflieger bei Thai Airways - Ähnliche Themen

• Ich suche Thai Frau zum Hairaten

Ich suche Thai Frau zum Hairaten: Ich möchte gerne eine Thai Frau für mich finden. Diese Frau möchte gerne heiraten und mit Ihr Hand in Hand durchs leben gehen. Ich bin 60 Jahre...
  • Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab

Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab: Da wir ja dieses Jahr im Frühjahr nicht fliegen konnten und somit auch nicht mal eben in Bangkok einen neuen Pass für meine Frau beantragen...
  • Vielflieger-Programme - lohnen die überhaupt?

Vielflieger-Programme - lohnen die überhaupt?: Ich hatte zwei Jahre lang den Frequent Traveller Status beim Lufthansa-Vielflieger-Programm Miles & More. Davon hatte ich kaum profitiert. Die...
  • Vielflieger

Vielflieger: Frage an die Vielflieger, wieviele Meilen braucht man bei Thai Airways für einen Freiflug Frankfurt-Bangkok_Frankfurt? Gruss Jürgen
  • Vielflieger-Prämien online ?

Vielflieger-Prämien online ?: Hallo, kann mir jemand sagen, ob die frequent flyer prämien der thai-airways online einsehbar sind ? auf meinem meilenkonto hat sich einiges...
  • Vielflieger-Prämien online ? - Ähnliche Themen

• Ich suche Thai Frau zum Hairaten

Ich suche Thai Frau zum Hairaten: Ich möchte gerne eine Thai Frau für mich finden. Diese Frau möchte gerne heiraten und mit Ihr Hand in Hand durchs leben gehen. Ich bin 60 Jahre...
  • Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab

Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab: Da wir ja dieses Jahr im Frühjahr nicht fliegen konnten und somit auch nicht mal eben in Bangkok einen neuen Pass für meine Frau beantragen...
  • Vielflieger-Programme - lohnen die überhaupt?

Vielflieger-Programme - lohnen die überhaupt?: Ich hatte zwei Jahre lang den Frequent Traveller Status beim Lufthansa-Vielflieger-Programm Miles & More. Davon hatte ich kaum profitiert. Die...
  • Vielflieger

Vielflieger: Frage an die Vielflieger, wieviele Meilen braucht man bei Thai Airways für einen Freiflug Frankfurt-Bangkok_Frankfurt? Gruss Jürgen
  • Vielflieger-Prämien online ?

Vielflieger-Prämien online ?: Hallo, kann mir jemand sagen, ob die frequent flyer prämien der thai-airways online einsehbar sind ? auf meinem meilenkonto hat sich einiges...
  • Oben