Video, DVD, VCD und CD Tauschbörse !

Diskutiere Video, DVD, VCD und CD Tauschbörse ! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; @ ALLE  !!!!!!! Ich moechte hier den Vorschlag machen, eine Art Tauschboerse von gebrauchten Thail. VCD, DVD, Video und CD einzurichten. Ich...
A

Airport

Gast
@ ALLE  !!!!!!!

Ich moechte hier den Vorschlag machen, eine Art Tauschboerse von gebrauchten Thail. VCD, DVD, Video und CD einzurichten.
Ich weiss nicht wie es bei euch aussieht, aber ich habe hier Musikcassetten, CD´s, und VCD´s rumliegen, die meine Frau so gut wie nicht mehr anschaut oder anhoert, da sie sie alle schon kennt.
Da diese alle mal ne Menge Geld gekostet haben (Zoll, Verpackung usw.)ist es doch schade, dass sie nur so rumliegen.
Andererseits gibt es bestimmt ne Menge Thais, die keinen SAT-Anschluss haben und gerne mal einen schoenen Videofilm anschauen moechte oder ne alte Musikcassette oder CD, um den Winterdepressionen zu entfliehen ?
Wenn wir diese Artikel untereinander austauschen koennten, wuerde der Einzelne wahrscheinlich ne Menge Geld sparen koennen.
Und ich glaube bei Einigen liegen ne Menge alter Schaetzchen irgendwo rum ???????
Also, was haltet ihr von dem Vorschlag?????


[move:47092cc40e]FAAG JAI BAI ISAN  !!!!!!![/move:47092cc40e]
 
S

stefan

Gast
Ich finde Deine Idee prima ,bei Ecki`s Forum ist auch versucht worden so eine art Tauschbörse anzubieten,hat aber leider aus verschieden Gründen nicht recht funktioniert,wenn`s jedoch hier klappen sollte, würde ich mich freuen.
Ich habe so etwa an die 380 Thaimusik Cd`s, einige Musik VCD`s und Musikvideos zum tauschen, bei Interesse verschicke ich gerne meine Liste per E-mail.
Stefan
 
M

Mario

Gast
Die Idee ist gut!
Aber wie Stefan schon schrieb,war der Ansatz zur Tauschboerse in Ecki`s Forum auch schon da.
DisainaM hatte den Thread "MP3 CD Tausch" gestartet.
Konnte aber nicht umgesetzt werden.
Vielleicht bekommen wir es ja hir hin?
Eventuell sind hier mehr Mitglieder,die Interesse am Tausch von CD`s,VCD`s und DVD`s haben.


@Stefan
Deine Liste check ich in Kürze!
Sorry---OK?

Letzte Änderung: Mario am 18.10.01, 21:58
 
A

Airport

Gast
Okay, Leute,
ich werde in ca. 10 Tagen eine Liste zusammen haben und diese dann hier veroeffentlichen !!!!
Solange bitte Geduld  !!
Uebrigens, Ecki ist wahrscheinlich gescheitert, da er nur MP3 Artikel angeboten hat... Ist nur ne Vermutung...

[move:73c5f785c7]FAAG JAI BAI ISAN  !!!!!![/move:73c5f785c7]
 
J

Jakraphong

Gast
Wenn ich richtig informiert bin, kann es auch an der rechtichen Seite
liegen. Das sollte man bedenken. Schenken ist besser als tauschen.
Also wer hat demnächst Geburtstag von Euch? lol
 
M

Mario

Gast
Tauschen oder Schenken
Ich denke das Tauschen doch rechtlich O.K. ist,oder?

Was waere denn sonst mit den Musiktauschboersen wie z.B.:
Morpheus,Audiogalaxy...

@Airport
Ecki ist ja nicht gescheitert!
Es wurde nur nicht geschafft,eine Liste zu veroeffentlichen,bzw.einen Platz zu finden,wo man tauschen kann.

Mp3:
Man könnte sich ja auch mal an einem vorher bestimmten Abend bei einer Musiktauschboerse treffen.Dann könnte man prima Mp3`s tauschen.
Ist das realisierbar?
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.787
Ort
Hannover
Wenn ich mich recht erinnere, war bei Ecki das Problem,
wer sich die Arbeit machen will, um die Tauschzentrale
zu machen.
Eckis Seite ist für ihn zeitlich bestimmt sehr abendfüllend,
darum war er für Unterstützung für so ein Projekt angewiesen.

Wie ich das hier so sehe, scheinen die meisten wohl aus Berlin zu kommen ???
 
H

Harakon

Gast
Mir kommt grad so ne Idee, was zumindest auf dem Rechner abgespeicherten Videos und Musik klappen würde:

Alles bei Audiogalaxy freigeben und die Dateien so umbenennen, daß in jeder Datei www.nittaya.de drin vorkommmt - oder Thai oder sonst irgendein Schlüsselword, warum nicht paosiehföalwnec.

Dann braucht man nur nach dem Schlüsselwort suchen und findet die Musik, die man will!?

Gruß, Harakon 8)
 
J

Jakraphong

Gast
DisainaM
Ich bewundere seit Jahren heimlich Deine besonderen Fähigkeiten Akzente zu setzen.
Mit Deiner Frage
Wie ich das hier so sehe, scheinen die meisten wohl aus Berlin zu kommen ???
komme ich jedoch nicht zurecht.

Airport, wohnhaft in Gießen (im hessischen)
Mario, wohnhaft in Stromberg (irgendwo zwischen Bingen und Koblenz) ?
stefan, wohnhaft in Starnberg (bei München)
Jakraphong, wohnhaft in Deidesheim (Einflugschneise Rammstein Airbase)
DisainaM, wohnhaft in Hannover

Frage, wo sind den hier die Berliner, ick sehe keenen, oder haben sich die Stadtgrenzen unserer Hauptstadt
ohne mein Wissen heimlich vor der Wahl verschoben?
Gruss Jakra


Letzte Änderung: Jakraphong am 20.10.01, 01:09
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@ Airport

Guck was Du in´s Rollen gebracht hast.

@Tauschboerse Hardware (CD, MC, VCD, DVD, VHS)
Rechtlich sehe ich ueberhaupt kein Problem Dinge zu tauschen, egal ob zeitweise oder dauerhaft. Das Problem wird sein, das 2 die tauschen wollen, auch etwas von einander brauchen muessten, da ja normalerweise der Sender die Portokosten hat und gleichzeitig auch gibt. Daher wirds nur gerecht, wenn sich zwei auf reinen Tausch einigen koennen.

Ringtausch mit Zentrale ist aufwendig. Alles schicken ein und einer verteilt an alle. Was ist mit dessen Portokosten? Der aktuelle Stand der Tauschobjekte kann tagesaktuell auf einer Webseite veroeffentlicht werden.

@Tauschboerse Software (mp3)
Ich hatte im Thaidream Forum vor einem halben Jahr schon mal eine idee geaeussert, dass jeder von sagen wir mal 10 Mann als hartem Kern, sich 3...4 Webseiten registriert und dort eine CD in mp3-Files fuer eine Woche reinstellt. D.h. jeder kann pro Woche bequem von zu Hause aus 9 CD herunterladen. Nach einer Woche koennten dann alle was Neues hochladen.

Im Gegensatz zur Hardware Tauschboerse ist das aber nicht ganz astrein und muesste natuerlich auf Privatebene publiziert werden. Schneller und effektiver ist es, die Thai CDs, die jeder hat in mp3 zu konvertieren und zum Tausch zu stellen. Ich habe z.B. 3000 Thai Songs im mp3 Format vorliegen, die ich in handlichen Portionen gern gegen Gleiches per Post tauschen wuerde. Wuerde mir sogar ausserordentlich Freude bereiten!

Was das Freischalten meines Rechners an einer Musiktauschboerse angeht, habe ich da meine Bedenken. Da wir uns ja praktisch hier kennen, waere es risikoloser die mp3s in gebrannter Version auf Wunsch zusammengestellt per Post zu verschicken. Bleibt die Frage, wer sich daran beteiligen koennte (mp3 von Audio in mp3 konvertieren und brennen)

Mit Gruss vom Jinjok
 
S

stefan

Gast
was das runterladen von files im net betrifft, ist es nur für leute mit dslflat machbar, die ladezeiten und auch die kosten sind für isdn benützer ohne flat (und wer hat die noch.....)uninteressant .
Was das tauschen von CD`s per post angeht,.....was spricht dagegen??
Die portokosten (für 4 cd`s 6,00 DM)dürften ja wohl kein problem sein.
Ihr müßtet euch  die Arbeit machen eure sammlung zb. in winword zusammenzuschreiben und diese listen könnte mann z.b.bei interesse per E-Mail verschicken.(ich hab`s schon hinter mir....  :wink:  )
stefan
 
P

PuengJai

Gast
Also, gestorben ist die Sache bei mir noch nicht!

Aber wie schon richtig erkannt wurde, ist dies eine wahnsinng zeitaufwendige Sache! Auf meinen Aufruf nach einem "Moderator" für diese Sache hat sich leider niemand gemeldet!

Bisher ist es aus zwei Gründen nicht zustande gekommen:

Man müsste jemanden haben, der sich richtig mit PHP und MySQL auskennt. Das heisst, eine Software schreiben, wo jeder in einer Datenbank auf einem Server seine CD`s oder Songs eingeben kann. Ich würde damit ja gerne herum experimentieren, aber mein Provider hat einen Fehler in der Datenbank (wo auch das Forum liegt). Ich kann es nicht sichern und deshalb ist es mir zu gefährlich. Erst gestern bekam ich eine Mail von www.bytecam.net, dass man sich wiedermal um den Fehler kümmern will.

Eine vorläufige Lösung für Mp3s wäre das Programm "Powie`s Mp3 Manager". Hier kann man in Sekundenschnelle all seine Mp3-CD`s einlesen lassen und eine Datenbank erstellen lassen. Diese Datenbank kann man dann ja austauschen. Geht leider nur mit Mp3s! Wer das Programm dann nicht hat, kann die Datenbank immer noch mit MS Access lesen, wenn auch nicht so übersichtlich.

Download hier:
Powie`s Mp3 Manager

Zur rechtlichen Seite:

Wer zu einem neuen Musikstück kommt, auf welche Weise auch immer, der muss es nach dem Anhören löschen oder käuflich erwerben!
Da ist es völlig egal, wie man es betitelt: Tausch, Austausch, usw.
Jedoch: "Wo kein Kläger, da kein Richter" und da kaum ein thailändischer Kläger deutsch lesen kann, sehe ich die Gefahr nicht so gross. Aber es bleibt illegal!

Wer eine bessere Idee hat oder ein besseres Programm, immer her damit. Bin ja bereit, die Sache auf meinem Server unterzubringen!

PuengJai@gmx.de

Ciao
Ecki
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@Ecki
Das koennte jetzt missverstanden werden.

Nochmal zur Tauschgeschichte, wenn ich eine Original-CD oder sonstiges O-Medium (welches einmal durch jemand offiziell bezahlt wurde) erhalte, habe ich keine erneuten Gebuehren zu zahlen. Wenn Airport mir z.B. 100 MCs schenkt und ich ihm dafuer nett Danke sage, ist das seine Sache und ich bin nicht offiziell verpflichtet dafuer irgendwo GEMA-Gebuehren zu entrichten. Wie sollte das auch funktionieren.

Anders dagegen bei mp3. Die sind illegal, sobald ich dazu nicht die ordnungsgemaess bezahlte Original-Scheibe habe. Sprich: sie sind nur fuer meinen Privatgebrauch. Aber wie Ecki schon schrieb, wer soll sich dafuer interessieren. Wir werden hier vielleicht 10 Leutchen werden, die sich gegenseitig eine Freude machen koennten. Bei dieser vermuteten Schadenssumme, wird sich kein Anwalt von seiner Ledercouch erheben.

Mit Gruss vom Jinjok
 
J

Jakraphong

Gast
Wer schenkt mir zum Geburtstag das Lied
"Made in Thailand" als Live-Mitschnitt aus dem Berliner Konzert?
Sag schon mal vorab vielen Dank.
Nett seid ihr alle!
Jakra der Mayacuja - Fun.



Letzte Änderung: Jakraphong am 20.10.01, 11:30
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.787
Ort
Hannover
hi Jakra,

mit den Orten hatte ich wohl was falsch abgespeichert,
meinte, wir hätten hier viele Berliner - ...

-  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -

Ein anderer Gedanke zur Tauschbörse.

Man könnte ja vielleicht ein kostenloses Forum, wie das von emessage nehmen,
dort macht jeder ein topic auf, was er anzubieten hat,
und wer sich dann unter dem topic zu den angegebenen Produkten,
also VCDs, ThaiMusic CDs usw interesse anmeldet,
dann schaut der topicstarter in das topic des Interessenten, was er bei ihm interessant findet,
und dann

versenden sich die beiden Interessenten ihre Produkte in Kopie als CD Rohlinge (falls am Postweg was verloren geht) zur Probe.
Wenn dann die beiden Interessenten nach Prüfung des Inhaltes auf den Rohlingen gegenseitig einverstanden sind, dann

können sie die Orginale tauschen.
 
M

Mario

Gast
Der Gedanke mit dem Forum als Tauschplatz ist gut.

...nur wer nimmt das mit dem Forum in die Hand?
So weit waren wir bei Ecki auch schon.Dann kam nichts mehr zu dem Thema.
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Ich habe mal versucht ein Heim fuer die Tauschsuechtigen zu kreieren. Das ging wirklich schnell. koennte man jeden tag machen, wenn einem nicht die Mail-Accounts ausgegen. Mal Sehen

Mit Gruss vom Jinjok
 
M

Mario

Gast
@Jinjok
Das sieht doch schon prima aus.:bravo:

Jetzt brauch ich nur noch jemanden,der unsere CD´s und VCD`s archiviert!:cool:
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Wo kommt denn der Jakraphong schon wieder her?
Ich wollte doch schlafen gehen! Was muss das muss.
Also - das Forum ist hier, dort ist nur die Tauschecke.

Wir koennen auch ein Passwort dran machen, wenn es
anfaengt zu Lambern. Aber erstmal ist´s offen.

Der Tag war verdammt lang - seit 3:30 ich hoffe
morgen kann ich bis 5:30 schlafen!

Mit Gruss vom Jinjok
 
Thema:

Video, DVD, VCD und CD Tauschbörse !

Video, DVD, VCD und CD Tauschbörse ! - Ähnliche Themen

  • ANFRAGE an Foto, Film Freunde, gibt es in TH Möglichkeit Super8 auf DVD zu bringen??

    ANFRAGE an Foto, Film Freunde, gibt es in TH Möglichkeit Super8 auf DVD zu bringen??: Ich nehme an, da TH ein moderner Staat ist, daß, es auch hier, event. NUR in BGKK(?) eine Möglichkeit gibt, alte SUPER8 Schmalfilme wie auch DIAS...
  • DVD Video erstellen/brennen

    DVD Video erstellen/brennen: Folgendes Problem: Habe noch ein paar Filmeclips, die ich gerne auf DVD brennen möchte. Das Software-Programm verlangt eine Video_TS Datei, die...
  • Die beliebtesten Downloads für Video & DVD

    Die beliebtesten Downloads für Video & DVD: Hier besteht ja ein letzter Zeit ein gesteigertes interesse an der Videobearbeitung. Hier einige Tools. Ich kenne sie übrigens nicht alle. Also...
  • Musik-Video-DVD

    Musik-Video-DVD: Hallo, im Moment höre ich u.A. Tai Oratai. Über Veoh oder Youtube findet man ja fast zu jedem Song ein Videoclip. Da ich davon ausgehe, dass...
  • video zu dvd(mac)

    video zu dvd(mac): wiedermal ne frage an die mac-experten ich habe mein urlaubsvideo auf dvd gebrannt mit one step dvd auf meinem i-mac g5,wenn ich jetzt das video...
  • video zu dvd(mac) - Ähnliche Themen

  • ANFRAGE an Foto, Film Freunde, gibt es in TH Möglichkeit Super8 auf DVD zu bringen??

    ANFRAGE an Foto, Film Freunde, gibt es in TH Möglichkeit Super8 auf DVD zu bringen??: Ich nehme an, da TH ein moderner Staat ist, daß, es auch hier, event. NUR in BGKK(?) eine Möglichkeit gibt, alte SUPER8 Schmalfilme wie auch DIAS...
  • DVD Video erstellen/brennen

    DVD Video erstellen/brennen: Folgendes Problem: Habe noch ein paar Filmeclips, die ich gerne auf DVD brennen möchte. Das Software-Programm verlangt eine Video_TS Datei, die...
  • Die beliebtesten Downloads für Video & DVD

    Die beliebtesten Downloads für Video & DVD: Hier besteht ja ein letzter Zeit ein gesteigertes interesse an der Videobearbeitung. Hier einige Tools. Ich kenne sie übrigens nicht alle. Also...
  • Musik-Video-DVD

    Musik-Video-DVD: Hallo, im Moment höre ich u.A. Tai Oratai. Über Veoh oder Youtube findet man ja fast zu jedem Song ein Videoclip. Da ich davon ausgehe, dass...
  • video zu dvd(mac)

    video zu dvd(mac): wiedermal ne frage an die mac-experten ich habe mein urlaubsvideo auf dvd gebrannt mit one step dvd auf meinem i-mac g5,wenn ich jetzt das video...
  • Oben