www.thailaendisch.de

Video auf CD

Diskutiere Video auf CD im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hi, wie bekomme ich denn ein Video (Mini-DV) auf eine CD? Hat das jemand von Euch schon einmal gemacht? Gruß Mang-gon Jai
Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Hi,
wie bekomme ich denn ein Video (Mini-DV) auf eine CD? Hat das jemand von Euch schon einmal gemacht?

Gruß

Mang-gon Jai

D

Dr. Locker

Gast
Hallo MGJ
Gemacht habe ich es noch nicht. :nixweiss:

Aber so ganz grob erklaert muss der Film im MPEG-2-Format vorliegen, wenn ich mich nicht irre.

Dann ist es kein Problem mit jeder herkoemmlichen Brennsoftware VCDs daraus zu erstellen.

M

MaewNam

Gast
Ich bastel auch gerade daran, auch wenn ich noch nicht so ganz mit der Qualität zufrieden bin. Für VCD muß das Video nach MPEG1 umgewandelt werden, das Videoschnittprogramm welches ich benutze hat als eine Exportoption direkt VCD-MPEG im Angebot, aber auch ein externe Codec täte es genauso.
SVCD ist glaube ich auch MPEG1, nur in größeren Auflösung (kann ich nicht testen, mein DVD-Player kann nur VCD); und für DVD (oder DVD on CD) brauchst Du noch etwas mehr an Software für die DVD-Struktur rundrum.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.804
Hallo MgJ!
Ich benutze dazu den Digitalcamrecorder von Sony ,den du ja auch hast.
Zusätzlich habe ich im Computer eine Schnittstelle von Piancle ( oder so ) eingebaut.Ein Programm wird bei der Hardware mitgeliefert
( Studio DV )
Jetzt nehme ich zuerst das Video auf den Camrecorder auf ( digital oder analoge Videos ) ,dann übertrage ich das Ganze auf eine freie Festplatte ( mindestens 40 GB ) ,dauert oft mehrere Stunden wegen der Kompressierung und am Schluss brenne ich das Ganze auf CD.
Mein Problem ,ich bekomme auf eine CD nur ca 34 Minuten statt der 60 Minuten drauf. :nixweiss:
Gruss Otto

Nokhu

Nokhu

Senior Member
Reaktion erhalten
3.739
Otto-Nongkhai schrieb:
Mein Problem ,ich bekomme auf eine CD nur ca 34 Minuten statt der 60 Minuten drauf. :nixweiss:
Moin Otto.
Bei SVCD gehen nun mal nicht mehr Daten auf die CD,bei VCD kommst Du auf deine 60 Minuten,aber die Qualität ist natürlich schlechter.Da musst Du dich entscheiden was wichtiger ist.
Als Brennprogramm empfehle ich "Roxio WinonCD,DVD Edition",macht automatisch aus überlangen Daten/Dateien 1,2 oder mehr CD´s.
Und wie der Name des Progs schon aussagt,kann man auch DVD´s brennen.

mfg

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Pinnacle hat den Vorteil, das das Programm mit dem ZusatzModul Hollywood FX geleifert wird, aber persönlich halte ich wenig davon, weil die Pinnacle Treiber zuviele Systemkonflikte mit anderen Gerätetreibern auslösen.
(Noch schlimmer sind die Magix Programme), die ULEAD Videostudio Treiber sind die selben, von dem teuren ULEAD Media Studio, sie sind ausgereift, stabil, und machen kaum Probleme.

Standart VCD ist qualitativ für ein kleines Bild auf dem Monitor vielleicht noch vertretbar, doch wer auf einem großen TV oder Bildprojektor eine VCD sieht, - vergessen, nur SVCD !

Thema:

Video auf CD

Video auf CD - Ähnliche Themen

• Vorstellung YouTube Kanal

Vorstellung YouTube Kanal: Wir sind Hundeliebhaber und geben unseren Hunden das beste Leben. Unser Ziel mit diesem Kanal ist es, eine Community von Menschen aufzubauen, die...
  • So läuft aktuell die Einreise nach Thailand ab (Video + Umfrage)

So läuft aktuell die Einreise nach Thailand ab (Video + Umfrage): Interessant für jeden zu sehen, der plant zeitnah nach Thailand zu Reisen. Die Flugzeuge sind so gut wie leer und auch an den Flughäfen herrscht...
  • Youtuber Aktuell in Thailand

Youtuber Aktuell in Thailand: Hier wieder ein neues Video von Mario Zwick Wer auf Hunde Tiere steht hier geht es lang.
  • truemove für Video/Film

truemove für Video/Film: Ich habe von truemove die Tourist Sim 4G+ mit 3 GB für 30 Tage und 300 Baht. Sehr gerne möchte ich gelegentlich auf YouTube Videos bzw. Filme...
  • Audio verlustfrei aus Video

Audio verlustfrei aus Video: Kenn jemand ein Möglichkeit, aus einer Video-Datei, bspw. mp4, den Audioteil verlustfrei herauszuziehen? Im Netz werden zahlreiche...
  • Audio verlustfrei aus Video - Ähnliche Themen

• Vorstellung YouTube Kanal

Vorstellung YouTube Kanal: Wir sind Hundeliebhaber und geben unseren Hunden das beste Leben. Unser Ziel mit diesem Kanal ist es, eine Community von Menschen aufzubauen, die...
  • So läuft aktuell die Einreise nach Thailand ab (Video + Umfrage)

So läuft aktuell die Einreise nach Thailand ab (Video + Umfrage): Interessant für jeden zu sehen, der plant zeitnah nach Thailand zu Reisen. Die Flugzeuge sind so gut wie leer und auch an den Flughäfen herrscht...
  • Youtuber Aktuell in Thailand

Youtuber Aktuell in Thailand: Hier wieder ein neues Video von Mario Zwick Wer auf Hunde Tiere steht hier geht es lang.
  • truemove für Video/Film

truemove für Video/Film: Ich habe von truemove die Tourist Sim 4G+ mit 3 GB für 30 Tage und 300 Baht. Sehr gerne möchte ich gelegentlich auf YouTube Videos bzw. Filme...
  • Audio verlustfrei aus Video

Audio verlustfrei aus Video: Kenn jemand ein Möglichkeit, aus einer Video-Datei, bspw. mp4, den Audioteil verlustfrei herauszuziehen? Im Netz werden zahlreiche...
  • Oben