www.thailaendisch.de

VHS-Video Rekorder

Diskutiere VHS-Video Rekorder im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Heute hat mein letzter Rekorder den Geist aufgegeben,nein nicht die Videokoepfe sondern etwas Mechanisches. Leider gibt es kaum noch ein Laden...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.801
Heute hat mein letzter Rekorder den Geist aufgegeben,nein nicht die Videokoepfe sondern etwas Mechanisches.

Leider gibt es kaum noch ein Laden der so etwas reparieren kann,oder kennt jemand in Pattaya oder Bangkok so eine Reperaturwerkstat?

Bei 2 habe ich gefragt,die kannten das Wort VIDEO noch nicht einmal,DVD ist eben heute in.

Wie sieht das eigentlich in Germany aus,kann man da noch einen VHS-Video Rekorder reparieren.

Habe noch genug Material auf Video und erst die Haelfte auf DVD umgespiel,alles alte Schaetze!

Gruss und Dank

Otto

P

petpet

Gast
Du kannst hier Geräte aller Couleur bei Ebay für einen € oder zwei ersteigern. Da lohnt eine Reparatur nicht, es sei denn, Du hegst sentimentale Gefühle für Dein Gerät. ;-)

:wink:

T

thai.fun

Gast
Otto-Nongkhai" schrieb:
Habe noch genug Material auf Video und erst die Haelfte auf DVD umgespiel,alles alte Schaetze!
Habe eben gerade auch dasselbe Problem gehabt und mir im Laden (in der Schweiz) Folgendes Gerät andrehen lassen!

*ION VCR 2 PC MIT USB ANSCHLUSS FÜR IHREN PC
http://de.ionaudio.com/content216607

Schlicht einfach und Gut und "meiner Ansicht nach" günstig. 144.- CHF = ca. 4200.- Baht!
Gibt es sicher auch in Thailand!
Nur eines kann man nicht, direkt von TV aufnehmen. Aber alte VHS Kassetten abspielen und auch ohne in der nähe des TV zu sein auf dem PC (Digitalisieren) und auch auf CD brennen!

Gruss Max

M

martinus

Gast
Doch in D gibts noch Werkstätten, die sich auf die Reparatur verstehen.

Mein SVHS-Rekorder läuft auch wieder, aber erst die 2. Werkstatt hat Fachleute beschäftigt, die 1. hatte Siebenschläfer angestellt.

Martin

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
269
man bekommt hier in deutschland für fast jedes gerät sogenannte reparaturkits. darin enthalten sind alle gummiantriebsteile sowie die bekannten plastikteile die sich gern mal so verabschieden. danach läuft das ding zu 95% wieder.
was für ein gerät besitzt du?

T

Thaimaus

Gast
Mein Vater hat hier noch ein tollen Sony Video Recorder zu verscherbeln.

Er hat sich so ein DVD- Video Recoder geholt in einen und überspielt so nach und nach die Uralten Serien von Fackeln im Sturm bis hin zu den Dornenvögel

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.801
Hoert sich gut an,thai.fun!

Habe hier 4 defekte VHS,Sony,Panasonic und 2 markenlose.

Habe heute in Pattaya einen Reperaturladen gefunden.
Sah aber nicht vertrauenswuerdig aus.
Werde euch dann mal berichten,ob die aus dem Geraet eine Waschmaschine gebastelt haben.

Otto

PS.Zusatzfrage:wie repariert man gerissene VHS-Baender?

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
269
Hallo Otto, wo ist das Band gerissen? Anfang/Ende oder mittendrin?
Mittendrin ist schwieriger da die Klebekanten schräg geschnitten werden müssen und exakt mit einer dafür geeigneten Klebefolie (kein Tesaband!!) geklebt werden müssen.
Das Klebetape gehört dabei auf die Rückseite! Habe schon schlimme Sachen gesehen, danach war die Kopfscheibe Geschichte.
Der Anfang und das Ende sind einfach, gerader Schnitt vom Tape und mit der durchsichtige Schaltfolie verkleben, auch hier gehört die Klebefolie auf die Rückseite.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.801
wingman" schrieb:
und mit der durchsichtige Schaltfolie verkleben, auch hier gehört die Klebefolie auf die Rückseite.
Dank fuer den Tip!
Komme da aber mit meinen Pranken nicht rein,brauche dazu zarte Frauenhaende und dann fliegen mir auch noch ein paar Metallfedern entgegen und wo soll ich die dann wieder unterbringen. :nixweiss:

Gruss

Otto

PS.meist reisst es in der Mitte,dann muss ich eben aus der Mitte einen Anfang machen,oder!

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
viele Bänder eissen, weil sie lange Zeit waagerecht gelagert waren und nicht zurückgespult waren.

Bevor man alte Bänder abspielt, die Kassette 2 mal komplett vor und zurück spulen.

A

antibes

Gast
Gutr Tipp.

Ich habe einen SuperVHS-Recoder von Pansonic, damals über 2.000 DM teuer. In diesem klemmt seit Jahren eine Kassette mit einem sehr brisanten Inhalt. Nun kann ich das Gerät nicht zur Reperatur bringen, da ich der Werkstatt nicht traue. Wahrscheinlich wird das Gerät in 1000 Jahren von einem Archäologen ausgegraben. Was der wohl von unserer Zeit dann denken werden. :nixweiss:

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
269
Bei Panasonic Laufwerken kann das Laufwerk manuell in die Nullstellung gekurbelt werden und zwar in mehreren Schritten. Dazu muss jedesmal ein kleiner Sperrhebel neu betätigt werden. Das geht bis zum Auswurf der Cassette. Richtig gemacht wird das Tape dabei nicht beschädigt.

H

Harry1

Gast
antibes" schrieb:
...
In diesem klemmt seit Jahren eine Kassette mit einem sehr brisanten Inhalt. Nun kann ich das Gerät nicht zur Reperatur bringen, da ich der Werkstatt nicht traue...
also wir fernsehtechniker sind das gewohnt öfters mal "brisantes material", auch aus DvD´s, zu holen. :)
was wir dann denken: "so nen ferkel".
wird dann aber meistens kopiert :)
FS- techniker sind auch nur normale menschen, die meisten jedenfalls.

hatte aber auch schon fälle, da war rechtsradikales zeug drauf, dann wirds schwierig.

ich würde in deinem fall in nen anderen ort fahren und das da checken lassen.
oder, wenn du in D bist, schicks dem Wingman oder mir. Cass bekommen wir raus, rep. sieht man dann.

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
269
Da hat Harry1 schon recht, was ich schon so für Sachen aus den Laufwerken gerettet habe.
Da hat sich ein Kunde tatsächlich mal in Pattaya bei der Arbeit filmen lassen, grins.
Sehen wir Techniker ganz locker, erheitert ein wenig die Werkstattarbeit................ :cool: .

E

ernte

Senior Member
Reaktion erhalten
22
In Bangkok hab ich einen Laden gesehen, der hat soviel altes Zeugs rumstehen da ist bestimmt für jedes Teil was dabei.
Der Laden ist wie folgt zu finden.
Phahonyothin RD. kurz bevor auf der rechten Seite BIG-C kommt an der Ampel links in die Pradiphat RD. dann die erste kleine Straße rechts. Nach dem Strassenübergang. Dort etwa 100 Meter auf der linken Seite. Vor dem Laden betreibt seine Frau eine Küche. Übrigens total lecker.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.214
Harry1" schrieb:
oder, wenn du in D bist, schicks dem Wingman oder mir. Cass bekommen wir raus, rep. sieht man dann.
Nicht vergessen die Kopie online zu stellen! ;-D

Vernünftige Videorecorder sind nicht mehr zu kriegen. Mein Funai :fertig: hat nach 1 1/2 Jahren den Geist aufgegeben. Da noch in der Garantiezeit, direkt zu Saturn gestiefelt. Die denken erst mal garnicht über eine Reparatur nach. Es kam direkt der Vorschlag mir eine Gutschrift über den Kaufpreis von 89 € zu geben und ich könnte mir ja dann einen der beiden verfügbaren Geräte neu kaufen. Das war ein LG für 99 € und ein Philipps für 119 €. Ich hab mir dann den Philipps zugelegt.

Wird wohl mein letzter VHS Recorder sein, werde mich wohl auf einen kombinierten Festplatten und DVD Recorder umstellen müssen.

Ich habe auch noch einen alten Panasonic, über 15 Jahre alt, hat mal 1.500 DM gekostet. Der läuft heute noch. War vor 3 Jahren noch als Überwachungsrecorder nach den Einbrüchen im Einsatz. Einziges Problem, er hat einfach nicht die Bandbreite um die aktuell per Kabel reinkommenden Frequenzen zu verarbeiten.

Otto, sieh zu das du noch einen soweit repariert kriegst das du abspielen kannst und leg dir einen Festpaltenrecorder zu und dann überspiel die Videos.

:wink: phi mee

A

antibes

Gast
Wingman und Harry- nochmals Danke für das Angebot.

Der Film heißt "Bangkoks Nächte in der Suk".

Aber durch meine in letzter Zeit gemachten sehr schlechten Erfahrungen mit dem Offenlegen meiner Privatsphäre und dem bewussten Weglassen wichtiger Eckpunkte würde ich nie wieder einen Member so weit vertrauen, daß ich irgendwelches privates Material oder Infos rausgeben würde. Ich würde mir zudem auch zweimal überlegen, ob ich überhaupt noch jemanden in meine neue Wohnung (Umzug steht gerade an) einladen könnte. Die Wahrscheinlichkeit der Veröffentlichung von heimlich gemachten Fotos einer unaufgeräumten und noch nicht fertig sanierten Wohnung, geschossen ohne mein Wissen während ich z.B. in Badewanne saß, ist sehr groß. Am besten lege ich mir nach dem Umzug einen Zweitnick zu. :fertig:

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
269
Hallo Antibes, du kennst ja Leute. Ich hoffe das ich nie soweit komme genau so zu denken. Hier im Haus zum Beispiel könnte ich bedenkenlos meine Türen offen lassen. Eine sehr angenehme Tatsache. Eine intakte Hausgemeinschaft aus 3 Familien quasi thailändisch besetzte Zone :-).

Robert-1

Robert-1

Senior Member
Reaktion erhalten
2
antibes" schrieb:
Am besten lege ich mir nach dem Umzug einen Zweitnick zu. :fertig:
Man sollte solche Menschen groß an den Pranger stellen, damit nicht noch andere drauf reinfallen!

Thema:

VHS-Video Rekorder

VHS-Video Rekorder - Ähnliche Themen

• Kombiegerät gesucht: VHS - DVD zum Kopieren alter VHS Kasetten, kein Scart Anschluss

Kombiegerät gesucht: VHS - DVD zum Kopieren alter VHS Kasetten, kein Scart Anschluss: Suche ein Kombiegerät VHS - DVD zum kopieren alter VHS Kassetten (Kein Scart Anschluss). Ähnlich Modell LG RCT699H. (In Deutschland erhältlich)...
  • VHS in Hanau - Thaikurs

VHS in Hanau - Thaikurs: Die Volkshochschule in Hanau bietet ab dieses Jahr ein Thaikurs an. Ein A1 Kurs. Weitere Infos bei der VHS
  • Videos (VHS) in VCD umwandeln?!

Videos (VHS) in VCD umwandeln?!: Hallo zusammen, ich haette da mal ein Frage... Habe eine ganze Menge VHS-Kassetten, im longplaymodus bespielt -also 8 Stunden lang- die ich nach...
  • VHS Höchst Samstags - Asiatische Kids

VHS Höchst Samstags - Asiatische Kids: Hallo, ich wollte mal fragen ob hier jemand weiß was am Samstag immer für ein Unterricht oder sowas in der VHS Frankfurt Höchst ist? Habe da...
  • Thailändisch A1 -> VHS in GI

Thailändisch A1 -> VHS in GI: Hallo, an der Volkshochschule in Giessen wurde für dieses Halbjahr ein Thailändisch A1 Kurs angeboten. :bravo: Mittwochs von 19:00 bis 20:30...
  • Thailändisch A1 -> VHS in GI - Ähnliche Themen

• Kombiegerät gesucht: VHS - DVD zum Kopieren alter VHS Kasetten, kein Scart Anschluss

Kombiegerät gesucht: VHS - DVD zum Kopieren alter VHS Kasetten, kein Scart Anschluss: Suche ein Kombiegerät VHS - DVD zum kopieren alter VHS Kassetten (Kein Scart Anschluss). Ähnlich Modell LG RCT699H. (In Deutschland erhältlich)...
  • VHS in Hanau - Thaikurs

VHS in Hanau - Thaikurs: Die Volkshochschule in Hanau bietet ab dieses Jahr ein Thaikurs an. Ein A1 Kurs. Weitere Infos bei der VHS
  • Videos (VHS) in VCD umwandeln?!

Videos (VHS) in VCD umwandeln?!: Hallo zusammen, ich haette da mal ein Frage... Habe eine ganze Menge VHS-Kassetten, im longplaymodus bespielt -also 8 Stunden lang- die ich nach...
  • VHS Höchst Samstags - Asiatische Kids

VHS Höchst Samstags - Asiatische Kids: Hallo, ich wollte mal fragen ob hier jemand weiß was am Samstag immer für ein Unterricht oder sowas in der VHS Frankfurt Höchst ist? Habe da...
  • Thailändisch A1 -> VHS in GI

Thailändisch A1 -> VHS in GI: Hallo, an der Volkshochschule in Giessen wurde für dieses Halbjahr ein Thailändisch A1 Kurs angeboten. :bravo: Mittwochs von 19:00 bis 20:30...
  • Oben