www.thailaendisch.de

VHS Sprachkurse - weitere Orte

Diskutiere VHS Sprachkurse - weitere Orte im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Nach den Ankündigungen für Hannover nun was für Süddeutschland: Wer in der Umgebung von Karlsruhe wohnt, für den ist vielleicht einer dieser...
R

RicoA

Gast
Nach den Ankündigungen für Hannover nun was für Süddeutschland:
Wer in der Umgebung von Karlsruhe wohnt, für den ist vielleicht einer dieser Kurse was: 3 Schwierigkeitsstufen an der VHS-Karlsruhe (http://www.vhs-karlsruhe.de) zu je 83 Euro.

Thailändisch ohne Vorkenntnisse
Freitag, den 01.10.2004, 19:15 - 21:15 Uhr;
12 Termine
  
Thailändisch Grundstufe 2
Freitag, den 01.10.2004, 17:00 - 19:00 Uhr;
12 Termine
  
Thailändisch Grundstufe 3
Montag, den 06.09.2004, 19:00 - 21:00 Uhr;
12 Termine

Habe auch keine passendere Stelle gefunden als das Treffpunkt Forum. Habe aber extra im Titel den Ort offen gelassen, falls jemand sonst noch weitere Kurse anderswo empfehlen will, damit nicht jede Empfehlung ein extra Thread wird. Das nächste VHS Semester beginnt ja bald.

Gruß Rico
 
S

Stephan baaa

Senior Member
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
109
Reaktion erhalten
0
Ort
Bergheim
Anbei ein Auszug aus der Website der VHS Aachen. Das dauert hier noch etwas. Ich hatte im vergangenen Semester den Anfängerkurs belegt. Der nächste Kurs findet statt wenn "genug" :nixweiss: Teilnehmer angemeldet sind.



23. August 2004 Verkauf der neuen Programmhefte,

6. September 2004 Anmeldung zu allen Kursen außer zu Deutsch als Fremdsprache und Sprachen möglich

7. September 2004 Anmeldung und Beratung im Bereich Deutsch als Fremdsprache

8. September 2004 Anmeldung und Beratung zu allen Englisch- und allen weiteren Fremdsprachenkursen

20. September 2004 Semesterbeginn

Gruß Stephan :cool:
 
S

spirit

Gast
@all

Die Münchner VHS hat auch Thaikurse. Ich kenne die Termine jetzt nicht, aber im September geht´s wieder los. Einfach im Internet schauen.

Servus
 
PengoX

PengoX

Senior Member
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
1.990
Reaktion erhalten
0
Ort
Unterschleißheim
nimm von hier jemand am VHS Kurs in München teil?
Ich hab mal den Einsteiger Kurs 1999 gemacht würde ihn aber gerne nochmal machen.

PengoX
 
J

JÖRG

Full Member
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
83
Reaktion erhalten
0
Ort
Essen
kennt jemand eine Sprachkurs im Raum Essen?

Gruss Jörg
 
S

Stephan baaa

Senior Member
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
109
Reaktion erhalten
0
Ort
Bergheim
Tach auch,

interessant wäre eventuell auch wenn man das selbst organisieren könnte. Ich könnte mir gut vorstellen, daß es im Raum K/BM/D die/den ein oder anderen Thai gibt, der vernünftig deutsch spricht und sich ein paar Teuro nebenbei verdienen will. Das hätte auch den Vorteil, daß sich die Aktion nicht auf die eher knappen 10 Stunden VHS beschränkt.

Gruß aus BM
Stephan :cool:
 
S

spirit

Gast
@Stephan

interessant wäre eventuell auch wenn man das selbst organisieren könnte. Ich könnte mir gut vorstellen, daß es im Raum K/BM/D die/den ein oder anderen Thai gibt, der vernünftig deutsch spricht und sich ein paar Teuro nebenbei verdienen will. Das hätte auch den Vorteil, daß sich die Aktion nicht auf die eher knappen 10 Stunden VHS beschränkt.
Vorsicht! Nur weil jemand aus Thailand kommt und diese Sprache spricht, befähigt ihn das noch lange nicht dazu, dieses weiter zu vermitteln.

Es gibt für "Teaching Thai as a foreign language" Studiengänge und Zertifikate. Man sollte sich schon an die Profis halten.

Ich will dabei nicht sagen, daß bei der VHS immer die tollen Profis am Werk sind. :lol:

Superintensiv Kurs mit Rawiwan Kaldrack
Das ist eine sehr bekannte Dozentin und Autorin von: «Thai als Fremdsprache für Anfänger»
 
S

Stephan baaa

Senior Member
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
109
Reaktion erhalten
0
Ort
Bergheim
hast ja recht @Rudi

nur der Kurs bei Frau Kaldrack kostet auch gleich das doppelte von dem was man so bei der VHS zahlt. Da kann man auch gleich überlegen den zuletzt mal in nem Thread aufgetauchten Bildungsurlaub z. B. in Chalong oder Phuket zu machen. Was den anderen link auf Thailife und von Thailife insbesondere zur VHS Bergheim angeht, die haben "nur" noch den Kochkurs im Herbstprogramm.

Ich dreh halt meine Teuros gerne mal öfters mal rum bevor ich sie an den Mann oder die Frau bringe. Von daher halte ich das ganze auf eher "privater" Basis nicht für die schlechteste Idee. Gerade wo es am Anfang eher darum geht ein Gefühl für die Ausprache zu bekommen. Ich will ja nicht "Wirtschaftsthai" lernen. Für die Vokabeln und das Nacharbeiten muß man sich dann eh hinhocken, egal bei wem man gelernt hat.

War halt nur so ne Idee...

Gruß Stephan :cool:
 
S

spirit

Gast
@Stephan

Klar will man nicht unnötig die "Kohlen" rauswerfen, aber ich befürchte, daß da leicht am verkehrten Platz gespart wird.

Gerade die Aussprache ist wichtig und für Farangs schwierig, darum sollte man sich einer professionellen Hilfe bedienen, auch wenn´s teurer ist.

Anmerken möchte ich, daß das Lehrbuch von Frau Kaldrack seinen Schwerpunkt mehr auf dem Erlernen von Schreiben/Lesen gelegt hat.

Das ist meine Meinung zu dem Thema.

Servus
 
MaewNam

MaewNam

Senior Member
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
517
Reaktion erhalten
0
Ort
Aachen
In Aachen wird es diesen Herbst auch einen Thai-Kurs geben - allerdings ist es bereits der zweite, der ohne Vorkenntnisse war im Frühjahr. Ab dem Ende August kann man sich auch online bei der VHS Aachen anmelden.
 
S

Stephan baaa

Senior Member
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
109
Reaktion erhalten
0
Ort
Bergheim
Hi, grüß Dich Andreas, :wink:

dann sehen wir uns ja demnächst wieder zur zweiten Runde.

Was die VHS Bergheim angeht, die haben nun schon im dritten Jahr keinen Kurs mehr aus ermangelung an Lehrern.

Gruß Stephan :cool:
 
R

rob40kiel

Gast
Toll,das es nun endlich Thai Kurse an der VHS gibt.Leider ist Kiel noch nicht soweit.Aber was nicht ist kann ja noch werden.
:wink:
 
MaewNam

MaewNam

Senior Member
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
517
Reaktion erhalten
0
Ort
Aachen
Stephan baaa" schrieb:
Hi, grüß Dich Andreas, dann sehen wir uns ja demnächst wieder zur zweiten Runde.
Oups, jetzt sehe ich erst das Du ja schon weiter oben genau dasselbe wie ich geschrieben hast - ich hätte den Thread vielleicht doch etwas genauer lesen sollen. Und da bin ich mal längere Zeit nicht mehr regelmäßig hier aktiv, schon schleicht sich ein Bekannter unerkannt ein :wink:

Und zu meiner Schande muß ich gestehen daß ich bis jetzt noch nix aus dem letzten Semester wiederholt habe :heul:

Für diejenigen die keinen Kurs in der Nähe haben - unser Kurs hielt sich ganz grob an dem Buch "Grundkurs Thailändisch" von Sandro Giovanoli. Das Buch ist wohl auch zum Selbststudium geeignet, zumindest hatte sich ein Kursmitglied heftige Vorkenntnisse damit erarbeitet.
 
didl69

didl69

Senior Member
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
934
Reaktion erhalten
0
Ort
Koeln / BKK
VHS - Berlin

Bezirk ------- Kursnummer -- Kurztitel ----- Kursbeginn ------------ Status
------------------------------------------------------------------------------
Mitte (Mi)---- Mi441-003H -- Thai - A1.1 -- 20.09.2004 um 19:15 -- frei/buchbar Infos

Mitte (Mi)---- Mi441-007H -- Thai - A1.3 -- 21.09.2004 um 19:15 -- frei/buchbar Infos

Mitte (Mi)---- Mi441-005H -- Thai - A1.2 -- 22.09.2004 um 19:15 -- frei/buchbar Infos

Mitte (Mi)---- Mi441-009H -- Thai - A1.4 -- 23.09.2004 um 19:15 -- frei/buchbar Infos

Mitte (Mi)---- Mi441-011H -- Thai - A2.1 -- 23.09.2004 um 19:15 -- frei/buchbar Infos

Weitere Infos VHS - Berlin
 
Thema:

VHS Sprachkurse - weitere Orte

VHS Sprachkurse - weitere Orte - Ähnliche Themen

  • Kombiegerät gesucht: VHS - DVD zum Kopieren alter VHS Kasetten, kein Scart Anschluss

    Kombiegerät gesucht: VHS - DVD zum Kopieren alter VHS Kasetten, kein Scart Anschluss: Suche ein Kombiegerät VHS - DVD zum kopieren alter VHS Kassetten (Kein Scart Anschluss). Ähnlich Modell LG RCT699H. (In Deutschland erhältlich)...
  • VHS-Video Rekorder

    VHS-Video Rekorder: Heute hat mein letzter Rekorder den Geist aufgegeben,nein nicht die Videokoepfe sondern etwas Mechanisches. Leider gibt es kaum noch ein Laden...
  • VHS in Hanau - Thaikurs

    VHS in Hanau - Thaikurs: Die Volkshochschule in Hanau bietet ab dieses Jahr ein Thaikurs an. Ein A1 Kurs. Weitere Infos bei der VHS
  • Videos (VHS) in VCD umwandeln?!

    Videos (VHS) in VCD umwandeln?!: Hallo zusammen, ich haette da mal ein Frage... Habe eine ganze Menge VHS-Kassetten, im longplaymodus bespielt -also 8 Stunden lang- die ich nach...
  • VHS Höchst Samstags - Asiatische Kids

    VHS Höchst Samstags - Asiatische Kids: Hallo, ich wollte mal fragen ob hier jemand weiß was am Samstag immer für ein Unterricht oder sowas in der VHS Frankfurt Höchst ist? Habe da...
  • VHS Höchst Samstags - Asiatische Kids - Ähnliche Themen

  • Kombiegerät gesucht: VHS - DVD zum Kopieren alter VHS Kasetten, kein Scart Anschluss

    Kombiegerät gesucht: VHS - DVD zum Kopieren alter VHS Kasetten, kein Scart Anschluss: Suche ein Kombiegerät VHS - DVD zum kopieren alter VHS Kassetten (Kein Scart Anschluss). Ähnlich Modell LG RCT699H. (In Deutschland erhältlich)...
  • VHS-Video Rekorder

    VHS-Video Rekorder: Heute hat mein letzter Rekorder den Geist aufgegeben,nein nicht die Videokoepfe sondern etwas Mechanisches. Leider gibt es kaum noch ein Laden...
  • VHS in Hanau - Thaikurs

    VHS in Hanau - Thaikurs: Die Volkshochschule in Hanau bietet ab dieses Jahr ein Thaikurs an. Ein A1 Kurs. Weitere Infos bei der VHS
  • Videos (VHS) in VCD umwandeln?!

    Videos (VHS) in VCD umwandeln?!: Hallo zusammen, ich haette da mal ein Frage... Habe eine ganze Menge VHS-Kassetten, im longplaymodus bespielt -also 8 Stunden lang- die ich nach...
  • VHS Höchst Samstags - Asiatische Kids

    VHS Höchst Samstags - Asiatische Kids: Hallo, ich wollte mal fragen ob hier jemand weiß was am Samstag immer für ein Unterricht oder sowas in der VHS Frankfurt Höchst ist? Habe da...
  • Oben