verzollen???

Diskutiere verzollen??? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hi Leute, ich hab nochmal ne Frage zum Thema "Soundkarte mitnehmen". Wie ist das eigendlih rechtlich mit dem Einführen einer Soundkarte nach...
Simmi

Simmi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hi Leute, ich hab nochmal ne Frage zum Thema "Soundkarte mitnehmen".

Wie ist das eigendlih rechtlich mit dem Einführen einer Soundkarte nach Thailand. Muss ich die verzollen? Gibt es einem Freibetrag, wenn ja wie hoch.....

Danke im Voraus

Simmi

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
Du mußt die Rechnung mit der Karte beim Zoll deklarieren, da Du einen zollpflichtigen Gegenstand importierst.

Wenn sie von Dir eine Sicherheitszahlung verlangen, solltest Du die aber bei der Ausreise wieder bekommen.

T

Torsten

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Alle - Wie sieht es mit Notebooks aus, muss man die nicht irgendwie "anmelden", wenn man die nach Urlaubsende wieder mit zurück nehmen will?

Simmi

Simmi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Also ich fasse zusammen.....

Beim Einchecken anmelden dass eine Soundkarte (technicher Schnickschnack) im Koffer ist.

Bei der Einreise die Karte (nur anhand der Rechnung???) verzollen.
Muss ich da im Flieger schon was ausfüllen???

Wie hoch kann so eine Sicherheitsgebühr sein (Wert der Karte ca 390 DM, und für was Sicherheit??? wann bekomme ich diese wieder zurück, wenn die die Karte wieder ausführe????  Fragen über Fragen

nochmals Danke im Voraus

greetz
Simmi

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Das ist die Theorie. Nach dieser müsste ich auch bei der Anreise anmelden, dass ich mit 15 Dia-Filmen ins Land einreise. Aber wer ist denn ernsthaft in Thailand schon mal kontrolliert worden? In der Praxis interessiert sich doch niemand dafür.
Das ist der deutsche Zoll schon wesentlich genauer.

T

Thai

Gast
Ich kenne jemanden der ernsthafte Probleme bekamm wegen einer Heckenschere und einer Flex vom Aldi.
Dank der Überredungskünste seiner Frau und was für die Kaffeekasse, konnten die Maschinen so eingeführt werden.
War also mächtig was los.

Simmi

Simmi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
habe gerade erfahren, dass die Soundkarte wahrscheinlich gar nicht rechtzeitig geliefert werden kann, so ein Pech aber auch.....

greetz Simmi

Thema:

verzollen???

verzollen??? - Ähnliche Themen

• Verzollung von Zigaretten

Verzollung von Zigaretten: Moin, was für ein Zollsatz wird bei der offiziellen Einfuhr von Zigaretten in die BRD fällig? Gruß Sunnyboy
  • Computer,Hifi,Video verzollen

Computer,Hifi,Video verzollen: Da ich mitte nächsten Jahres nach Thailand auswandere, würde ich gerne wissen, ob folgende Sachen zollpflichtig sind: Notebook, 5 Jahre alt...
  • Brautschmuck verzollen?

Brautschmuck verzollen?: Hallo zusammen, der/die eine oder andere von Euch ist sicher vom deutschen Zoll schon mal gefragt worden, ob er in Thailand Gold gekauft hat...
  • Brautschmuck verzollen? - Ähnliche Themen

• Verzollung von Zigaretten

Verzollung von Zigaretten: Moin, was für ein Zollsatz wird bei der offiziellen Einfuhr von Zigaretten in die BRD fällig? Gruß Sunnyboy
  • Computer,Hifi,Video verzollen

Computer,Hifi,Video verzollen: Da ich mitte nächsten Jahres nach Thailand auswandere, würde ich gerne wissen, ob folgende Sachen zollpflichtig sind: Notebook, 5 Jahre alt...
  • Brautschmuck verzollen?

Brautschmuck verzollen?: Hallo zusammen, der/die eine oder andere von Euch ist sicher vom deutschen Zoll schon mal gefragt worden, ob er in Thailand Gold gekauft hat...
  • Oben