Mang-gon-Jai R.I.P.
Senior Member
Themenstarter
Versuche nie den Rüssel des Elefanten zu tragen.
Dieses sagte mir Jindi an einem Abend an dem ich wieder stundenlang vor dem Computer saß und im Nittaya postete.
Ich hatte ihr erklärt, was ein Forum ist und dass ich dort Fragen stellen kann die von anderen Forenteilnehmern beantwortet werden.
Auch dass ich umgekehrt auf Fragen anderer Leute antworte, erklärte ich ihr. Sie sah mich lange an und meinte dann:
Das ist sicher eine Aussage über die es sich lohnt, nachzudenken. Aber das will ich hier gar nicht anregen. Mich interessiert etwas anderes. Kennt ihr ähnliche thailändische Sprichworte?
Eins schiebe ich noch nach:
Gruß
Mang-gon Jai
Dieses sagte mir Jindi an einem Abend an dem ich wieder stundenlang vor dem Computer saß und im Nittaya postete.
Ich hatte ihr erklärt, was ein Forum ist und dass ich dort Fragen stellen kann die von anderen Forenteilnehmern beantwortet werden.
Auch dass ich umgekehrt auf Fragen anderer Leute antworte, erklärte ich ihr. Sie sah mich lange an und meinte dann:
Versuche nie den Rüssel des Elefanten zu tragen.
Das ist ein Sprichwort, welches in der Gegend um Udon häufig gebraucht wird. Der Elefant kann seinen Rüssel allein tragen. Er braucht keine Hilfe. Es ist also in etwa mit Kümmere dich lieber um deine eigenen Sachen zu interpretieren.Das ist sicher eine Aussage über die es sich lohnt, nachzudenken. Aber das will ich hier gar nicht anregen. Mich interessiert etwas anderes. Kennt ihr ähnliche thailändische Sprichworte?
Eins schiebe ich noch nach:
Es ist zwecklos, einem Wasserbüffel Musik vorzuspielen"
(Es lohnt nicht, sich mit etwas weiterhin zu beschäftigen.)
(Es lohnt nicht, sich mit etwas weiterhin zu beschäftigen.)
Gruß
Mang-gon Jai