Verstehe meine Ex-Freundin nicht

Diskutiere Verstehe meine Ex-Freundin nicht im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Jörg, wollte es auch nur für mich verstehen um eventuell mit der Sache abzuschließen und einfach eure Meinung hören. Werde ihr auf keinen...
S

SauserDauser

Gast
Hallo Jörg,

wollte es auch nur für mich verstehen um eventuell mit der Sache abzuschließen und einfach eure Meinung hören. Werde ihr auf keinen Fall hinterher rennen. Ich denke das hab ich nicht nötig. Es gibt auch noch andere Frauen, die vielleicht nicht nur nach Deutschland wollen, sondern wirklich eine Beziehung mit alles drum und dran.

Gruß Frank
 
Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
15.167
Reaktion erhalten
256
Ort
Hamburg
SauserDauser" schrieb:
Es gibt auch noch andere Frauen, die vielleicht nicht nur nach Deutschland wollen, sondern wirklich eine Beziehung mit alles drum und dran.

Gruß Frank
Das sind dann die Engel die man nicht mehr loslassen darf :cool:
 
S

SauserDauser

Gast
Hallo Sammy,

ich lasse mich zu nix zwingen. Wie läuft das den bei anderen Deutsch-Thailändischen Beziehungen? Lernt man sich in Thailand oder durch Vermittlung kennen? Welche Einstellung haben eure Frauen?

Gruß Frank
 
P

Petit

Gast
Ok sorry
Hab ich grad nicht geschnallt das sie ihn deshalb verklagt.
Da sieht die Situation natürlich anders aus.

Während ich meine antwort geschrieben habe (nach dem 2ten Posting), hat sich hier so viel getan, das ich nachher den Durchblick gar nicht mehr hatte.

@Frank ich wollte zu keinem Zeitpunkt sagen das es richtig ist sich von ner Frau unter Druck setzen zu lassen. Versteh mich nicht falsch. Da bin ich sogar sehr dagegen.
Ich mach das mit meinem Freund auch nicht. Wir haben miteinander darüber gesprochen und sind uns einig, zuerst die Revision des Steuergesetzes abzuwarten.
Habs in deinem ersten Posting nicht so empfunden als würdest du dich unter Druck gesetzt fühlen.

Naja grundsätzlich, wenn sie nicht vernünftig mit sich reden lässt hats wohl keinen grossen Sinn.

Hoffe aber wie gesagt das du deinen Weg findest.

LG und Sorry für das Missverständnis.

Nadine
 
Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
3.787
Reaktion erhalten
1
Ort
Immer JWD ...
Petit" schrieb:
[...]
Sorry für den „Kitsch“ aber is nun mal so. Zumindest bei den meisten Frauen.
[...]
Ich halte dies nicht für Kitsch es ist vielmehr in etwa dies, was ich zunächst schreiben wollte, aber mich nicht so recht traute.

Ich rate auch dringenst davon ab, den Exgatten zu kantaktieren, dies würde ich an Stelle der Frau als Vertrauensmißbrauch empfinden.

Man Stelle sich im übrigen die Gedankenkette auf, die sich aufbauen kann, wenn man selbst in der Situation wäre:

1. Ich habe jemanden kennengelernt, den ich liebe - 2. Derjenige hat viel Spaß mit mir - 3. Jetzt befinde ich mich in großer Not - 4. Bei dem Begehren nach Hilfe wird derjenige den ich da kenne plötzlich zögerlich - 5. Er scheint doch wohl nur den Spaß zu wollen und will keine Verantwortung übernehmen.

Ich will hiermit nicht sagen, daß diese Gedankenkette richtig ist, sie ist jedoch m.E. verständlich, fahr mal unangekündigt (!) bei ihr vorbei, red mit ihr und nimm sie dann in die Arme. Und wie gesagt, nicht das Telefon in die Hand nehmen und den Exmann anrufen, dies macht vieles kaput und Du wirst ohnehin eine etwas tendentiöse Meinung hören.
 
S

SauserDauser

Gast
Joerg_N" schrieb:
SauserDauser" schrieb:
Es gibt auch noch andere Frauen, die vielleicht nicht nur nach Deutschland wollen, sondern wirklich eine Beziehung mit alles drum und dran.

Gruß Frank
Das sind dann die Engel die man nicht mehr loslassen darf :cool:
Die Frage wo lernt man diese "Engel" richtig kennen? Das ist doch das Problem. Ich brauche keine Frau für den Haushalt usw. Für mich kommt nur eine Partnerin in Frage. Ich war mal fünf Wochen in CHina und hab dort Geschichten gehört. Da ging es nur um eine Haushälterin und für die gewissen Stunden. Das brauche ich nicht!

Gruß Frank
 
Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
2.314
Reaktion erhalten
0
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
@SauserDauser,

SauserDauser" schrieb:
Hallo Sammy,
ich lasse mich zu nix zwingen. Wie läuft das den bei anderen Deutsch-Thailändischen Beziehungen? Lernt man sich in Thailand oder durch Vermittlung kennen? Welche Einstellung haben eure Frauen?
Gruß Frank
Ein kleiner Versuch die Thailändische Sichweise zu beleuchten.

das Problem wurde in einem Posting schonmal angesprochen und hat mit den Gefühlen Deiner Freundin(ex)Dir gegenüber nichts aber auch garnichts zu tun. Es geht um Ihre Panik nach Thailand abgeschoben zu werden und dort Ihr Gesicht zu verlieren. // Sie würde als Versagerin (sie kann ja keinen Mann Glücklich machen) dastehen. //

Du hast es als unter Druck setzten empfunden, es war aber Ihr Hilfeschrei !

Lass Dir das mal durch den Kopf gehen, wenn Dir an Ihr etwas liegt und Du Dir eine gemeinsame Zukunft vorstellen kannst dann nimm Kontakt mit Ihr auf.

Gruß Peter

:wink:
 
S

SauserDauser

Gast
Hallo Ralf,

danke für den Tip. Klar kann ich bei ihrer Freundin vorbei fahren. Nur was bringt das? Das wir uns in den Armen liegen und ich weich werde und was tue, was ich gar nicht Damit wäre sie am Ziel. Ich habe ja nix gegen eine Heirat. Nur unter diesem Druck? Es ging hier um 1-2 Wochen. Und ein Gespräch nach der Trennung wollte sie nicht. Wir hatten nur noch per SMS Kontakt. Sie ist gegangen. Warum kommt sie nicht wenn ihr an der Beziehung was liegt. Eine Lösung kann immer gefunden werden.

Gruß Frank
 
S

SauserDauser

Gast
Hallo Peter,

besten Danke für deine Antwort. Solch ein Gespräch wäre sicher hilfreich. Natürlich haben wir noch erhebliche Sprachprobleme. Würde gerne ein solches Gespräch führen, am besten mit einem neutralen Dolmetscher um Missverständnisse auszuräumen. Aber sie ist nicht darauf eingegangen.

Gruß Frank
 
P

Petit

Gast
SauserDauser" schrieb:
Warum kommt sie nicht wenn ihr an der Beziehung was liegt.
Hat das nicht auch wieder was mit Gesichtsverlust zu tun?

Bin nicht sicher, falls meine Vermutung falsch ist bitte ich um Korrektur von jemandem der sich besser damit auskennt. Befasse mich noch nicht sehr lange mit der Thailändischen Kultur und war auch erst 1 mal für 2 Wochen dort. Lerne hier aber viel und lasse mich gerne korrigieren, wenn ichs nachher richtig weiss.

Nadine
 
S

SauserDauser

Gast
Hallo an alle,

erst mal besten Dank für eure Beiträge. Dachte nicht das ich hier eine solche große Hilfe bekomme.

Muss jetzt erst mal weg und werde heute Abend weiter lesen/beantworten.

Gruß Frank aus Ratingen
 
D

Dudlu

Senior Member
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
173
Reaktion erhalten
0
SauserDauser" schrieb:
Sie lebt in Scheidung und war nur 8 Monate verheiratet mit einem schei... Kerl.
Woher willst Du denn wissen daß der Ex ein sch... Kerl ist?
Aus Erzählungen Deiner Freundin, oder konntest Du Dich selbst davon überzeugen? Grundsätzlich sind alle Ex-Männer von Thaifrauen erstmal sch... Kerle, weil sie nicht so mitgespielt haben wie es sich die Frau und ihr Bekanntenkreis gewünscht hat.

Wenn Dir Deine Nerven und Dein Ruf lieb sind, dann schreib die Frau ab und such Dir eine nette, die es ernst mit Dir meint.

Ich kann da aus eigener Erfahrung mit einer Thaifrau und ihren Bekannten und Freunden reden. Die haben sich ihren Plan schon längst gemacht und wenn Du dich jetzt weiter drauf einlässt, dann hast Du schon verloren.

Überleg nur mal wie sich Deine Freundin, bei der kleinsten sich bietenden Gelegenheit ihre Koffer schnappt und zu Freunden geht. Wer das macht, ist gar nicht daran interessiert, daß es Dir gut geht, sonder er will Dich nur unter Druck setzen und erzwingen, daß Du einknickst.

Noch was: sie hat ihren Freunden bestimmt auch nicht die Wahrheit erzählt, sondern irgendeine Geschicht, evt. sogar, daß Du sie geschlagen hast.
 
B

big_cloud

Gast
Schon wieder nen Frust-Posting von der,die,das Dudlu :fertig:

der
Lothar aus Lembeck :cool:
 
R

Rene

Gast
Ich habe mit Frank telefoniert und im einen möglichen "Brückenbau" vorgeschlagen. Mal sehen, vielleicht schreibt er, wie es ausgegangen ist.

René

PS
Zu einer Beziehung gehören immer 2 ganz wichtige Dinge Geben und Nehmen. Aber das Gleichgewicht muß stimmen. Auch ist das Niveau wichtig auf welchem sich die Beziehung bewegt. Ich hoffe Dudlu, Du hast das verstanden und hälst Dich jetzt hier bitte raus.
 
D

Dudlu

Senior Member
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
173
Reaktion erhalten
0
SauserDauser" schrieb:
Habe nur den ganzen Schriftverkehr zwischen den Anwälten gelesen. Passt irgendwie. Mit dem Ex hab ich nicht gesprochen.
Gib nicht so viel drauf was die Anwälte schreiben. Ich habe erlebt (und gelesen) wie meine Ex und ihre Bekannten eine Geschichte über den Ehemann konstruiert haben, bei der einem schlecht geworden ist. Der Anwalt hat es geschrieben und abgeschickt.

Überleg lieber mal, wie wenig dazu geführt hat, daß Deine Freundin sich aus dem Staub gemacht hat und versucht Dich zu unterdrücken!
Die Freunde von ihr werden Deiner Freundin auch immer wieder die Türe öffnen und ihr einen Unterschlupf bieten.


SauserDauser" schrieb:
Mit ihrer Freundin habe ich ach mehrmals gesprochen. Es ist die Freundin eines guten Freundes. Keiner versteht sie. Mein Freund sagt das sie zwei Tage danach komplett durch den Wind war. Es sagt, das wäre nicht gespielt. Auch ihr verhalten in der Beziehung war immer normal. Als wenn sie verliebt gewesen wäre. Aber ich kann mich auch täuschen.
Du täuschst Dich, mein Lieber!
Die sagen Dir zwar daß sie Deine Freundin nicht verstehen, halten ihr aber trotzdem die Stange. Augen zuschmieren und Dich einlullen gehört mit zum Spiel... darfst Du nicht vergessen!
Das wird auch noch übeler werden, wenn sie Dich erstmal richtig an der Angel hat (Heirat, Kinder, etc.), denn dann hat sie was sie will und macht sich richtig aus dem Staub. "Richtig aus dem Staub machen" bedeutet, daß alle Personen (die Dir jetzt sagen sie würden sie nicht verstehen) sich geschlossen hinter sie stellen werden und Behauptungen über dich anstellen, daß Dir Angst und Bang wird. Da wird dann auch schon gerne mal gelogen und Dir unterstellt, daß Du ein Schläger bist (haben dann natürlich alle mit eigenen Augen gesehen), Du sie nur ausnutzen willst und die Kinder ignoriert hast.

Besonders heimtückich sind die Typen die Dir gute Ratschläge erteilen wollen.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.322
Reaktion erhalten
2.785
Ort
Bangkok / Ban Krut
Joerg_N" schrieb:
W3enn sie geldlich nichts beitragen will zum gemeinsamen Leben, aber sie unbedingt Dich heiraten will -
tippe ich einfach dass sie jemanden sucht der es ihr ermöglicht
hier weiterzuleben damit sie weiterhin Geld verdient...
Denke auch, das ist der Punkt.
 
R

Rene

Gast
Dudlu,

Du musst nicht immer von Deinen Erlebnissen alles verallgemeinern und auf Andere übetragen. Lass also Deinen Frust wo anders ab. :zorn:

René
 
Thema:

Verstehe meine Ex-Freundin nicht

Verstehe meine Ex-Freundin nicht - Ähnliche Themen

  • Das soll noch Einer verstehen!

    Das soll noch Einer verstehen!: Letzte Woche erzaehlte mit Guenther (G&M), dass Er allen Speck die er fuer seine Wurstwaren braucht aus Deutschland importiert! Dabei Produziert...
  • "Putin Versteher" - was soll denn das sein ?

    "Putin Versteher" - was soll denn das sein ?: Ein paar mal hab ich hier schon den Begriff ``Putin Versteher´´ gelesen, dabei hab ich mir gedacht, dass ich mich mit der Bezeichnung, einer in...
  • Wie ist denn das zu verstehen? (Nachweis von Deutschkenntnissen)

    Wie ist denn das zu verstehen? (Nachweis von Deutschkenntnissen): Auf der Homepage der dt. Botschaft fand ich folgendes: Dies richtet sich doch an den Antragsteller, also i.d.R. an den thailändischen Ehepartner...
  • 40 Landkarten um die Welt zu verstehen

    40 Landkarten um die Welt zu verstehen: 40 Maps That Will Help You Make Sense of the World «TwistedSifter
  • Ich kann manche Zeitgenossen nicht verstehen!!

    Ich kann manche Zeitgenossen nicht verstehen!!: .......wohnen in einer Großstadt und sehnen sich nach Landleben! Wie kann man bloß!! "ach weißt Du, ich kenn da ein ganz süüüüüüüüüüüüüüüüßes...
  • Ich kann manche Zeitgenossen nicht verstehen!! - Ähnliche Themen

  • Das soll noch Einer verstehen!

    Das soll noch Einer verstehen!: Letzte Woche erzaehlte mit Guenther (G&M), dass Er allen Speck die er fuer seine Wurstwaren braucht aus Deutschland importiert! Dabei Produziert...
  • "Putin Versteher" - was soll denn das sein ?

    "Putin Versteher" - was soll denn das sein ?: Ein paar mal hab ich hier schon den Begriff ``Putin Versteher´´ gelesen, dabei hab ich mir gedacht, dass ich mich mit der Bezeichnung, einer in...
  • Wie ist denn das zu verstehen? (Nachweis von Deutschkenntnissen)

    Wie ist denn das zu verstehen? (Nachweis von Deutschkenntnissen): Auf der Homepage der dt. Botschaft fand ich folgendes: Dies richtet sich doch an den Antragsteller, also i.d.R. an den thailändischen Ehepartner...
  • 40 Landkarten um die Welt zu verstehen

    40 Landkarten um die Welt zu verstehen: 40 Maps That Will Help You Make Sense of the World «TwistedSifter
  • Ich kann manche Zeitgenossen nicht verstehen!!

    Ich kann manche Zeitgenossen nicht verstehen!!: .......wohnen in einer Großstadt und sehnen sich nach Landleben! Wie kann man bloß!! "ach weißt Du, ich kenn da ein ganz süüüüüüüüüüüüüüüüßes...
  • Oben