www.thailaendisch.de

Verseuchte Krabben aus Thailand

Diskutiere Verseuchte Krabben aus Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Aus der NetZeitung.de Verseuchte Krabben aus Thailand Wieder wurde in Krabben ein Antibiotikum gefunden. Diesmal kamen die Tiere aus Thailand...
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Aus der NetZeitung.de

Wieder wurde in Krabben ein Antibiotikum gefunden. Diesmal kamen die Tiere aus Thailand, nicht aus China.

Das Antibiotikum Nitrofuran ist in den Niederlanden in einer Lieferung Krabben entdeckt worden. Die Ware war laut Agenturberichten aus Thailand importiert worden. Das Mittel ist auch in Thailand verboten, da es beim Menschen Krebs erregen kann.

Das thailändische Landwirtschaftsministeriums hatte über den Fund informiert. Man habe den Niederlanden versichert, dass für die Einhaltung des Verbots gesorgt werde. Außerdem sollen die kommenden fünf Lieferungen gründlich überprüft werden. Werde bei ihnen nichts entdeckt, werde es wieder stichprobenartige Kontrollen geben.

Die Europäische Union hat bereits ein Importverbot für Lebensmittel aus China verhängt, da in chinesischen Krabben immer wieder das verbotene Antibiotikum Chloramphenicol gefunden wurde.

Solche Medikamente werden bei der Tierzucht eingesetzt, um zu verhindern, dass sich in den engen Zuchtbecken Krankheiten verbreiten. (nz)

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.385
Thailand, als einer der groessten KRABBEN-Exporteure die es gibt.
Wenn das so weitergeht (und das wird es), Gibt es bald nur noch Krabben beim Kuestenfischer auf Sylt.....Das Kilo zu 100 Euro.

P.S.: Hat jemand einen Tip, wie ich meine Meow dazu bewegen kann....
Schweinebraten mit Kloessen (Knoedel) zu essen. Das Zeug`s muss Sie auch noch alleine essen, weil mein Geschmack ist das nicht. Da lieber eine PVC-Suppe aus TH.

J

Jakraphong

Gast
Hallo Jens,
Ich verstehe nicht ganz, warum du sie zu Knoedel essen zwingen willst?
Steckt da nicht der Sponsor dahinter?
Ideen hätte ich ja schon, aber ... sie sind grausamer Natur, und das wollen wir Meow doch nicht antun. Du könntest zum Beispiel, mit ihr einen Tagesausflug mit dem Wagen unternehmen, deinen Geldbeutel bewusst zu Hause liegen lassen. Den Trip dehnst du dann aus bis zum späten Abend, kurz oder während der Heimfahrt, verlierst du auch noch deinen Hausschlüssel, ergo bist du gezwungen beim Sponsor vorbeizu-
fahren um den Ersatzschlüssel zu holen. Dort angekommen, steht auf dem Tisch eine dampfende Schüssel mit Schweinebraten und dicke Knoedel mit Soße. :lecker: Probiers mal, ich kenne die Thaifrauen wenn sie Hunger haben. Na denn.
Jakraphong

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
159
Irgendwie scheint ja das Thema Nahrung das neue Forenthema zu werden.
Warum nicht. Das gab es bis jetzt in keinem Thaiforum.
Gruß Sunnyboy
(der sich gerade von Gerstensaft ernährt):crasy:

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
159
Upps, mit den Smily`s klappt schon nicht mehr, ist wohl zu viel Gerstensaft.
Gruß Sunnyboy

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.385
@Jak

Zitat:.....ich kenne die Thaifrauen....
Ok ok, akzeptiert. Aber kennst Du meine Meow ???
Da lieber verhungert Sie, bevor Sie Falang-food isst.

J

Jakraphong

Gast
@ Jens,
Wie lange ist sie denn in Deutschland?
Und wie weit ist der nächste Asienshop? (das ist doch der, der bald schließt)? Warte ab, kommt Zeit kommt Germanfood. :-)
Schönes Wochende mit Sauerkraut und Schweinshaxen.
Jak

Zange

Zange

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Jens
Da hat der Jakra Recht. Mit der Zeit wird sich auch deine Frau an Farang-Food wagen. Meine Frau ist jetzt 2 Jahre hier und probiert zumindest schon mal alles. Am Anfang hat sie z.B. keinen Käse gegessen, aber nun fast täglich. Auch Schweinebraten von der Schwiegermutter oder selbst zubereitet schmeckt ihr. Klar kocht sie öfters Thai, da aber weder ich immer Thai und sie nicht immer deutsch essen will, gibt es bei uns mal dieses mal jenes. Klappt prima.
Also Geduld.
Zange

W

Wowi

Gast
Meine Frau ist auch mitunter German Food, und zwar weil es ihr schmeckt und ihr die Thaiküche manchmal über ist.
Das gilt aber garantiert nicht für alle Thaifrauen in der BRD, ich persönlich kenne welche, die bereits seit 10 und mehr Jahren hier sind und über die Farang Küche die Nase rümpfen.

K

KLAUS

Gast
...meine liebe Frau bereitet gerade wunder duftende Bratwuerste, eine ist fuer sie selber reserviert, deshalb muss ich mich kurz fassen, das Abendessen ist schon fertig...:-)
Uebrigens, wenn ich malCamembert bekomme, muss ich diesen auch vor ihr verstecken...:-)
Fuer uneingeweihte...:-)
Wir leben schon im 6. Jahr in Chiangmai...:-)
Beste Gruesse
Klaus

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.385
@Klaus

Hallo Klaus, ich habe da vor 2 Wochen gehoert:

Dass Du fuer ein bischen SENF ,egal welche Marke, alles gibst. Und wie ich jetzt lese,....BRATWURST.... hast Du noch welchen ?!

@All

Ok, ok, irgendwann wird auch mal das FALANG-FOOD, fuer jeden Thai, aktuell. Nur ist das fuer mich, nur ein GEMAMPFE, und KEIN ESSEN.

Ein Teller, zwei Knoedel, und ein Stueck Fleisch. Bei mir, muss der Tisch Richtig voll sein, und die Geschmacksrichtungen muessen in alle Richtungen gehen. Halt eben,....THAI-FOOD.

LONG LIVE THAIFOOD.

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
49
@Klaus

Auch gegen filterfein gemahlenen Kaffee hast Du ja auch nichts einzuwenden, stimmt´s.

Gruss aus dem kalten Germany Stefan + Nok

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
49
Wer schon einmal in Thailand riesige Landstriche von Shrimpsfarmen gesehen hat und mit den Farmern gesprochen hat, weiss um was es geht.

Chemikalien aus Deutscher Produktion wird dort Tonnenweise in´s Wasser eingeleitet. Nachbarn von den Farmen sind über kurz und lang gezwungen auch Shrimps zu züchten, da durch die Abwässer nichts anderes mehr dort wächst.

In einigen Provinzen Prachuap Khiri Khan + Nakhon Si Tammarawat sind Qudratkilometer von den Farmen bedeckt. Nach ein bis zwei Jahren ist die Erde so verseucht, das die verlassenen Felder wie Bombentrichter in der Landschaft aussehen.

Da die Shrimpszüchter nach Grösse der Tiere bezahlt werden, wird natürlich wie überall in der Welt, mit unsauberen Mitteln der gewünschte Erfolg gesucht.

K

KLAUS

Gast
Hi Jens,
hi Yala...:-),
danke fuer die Vorsorge...
Mein Kaffeevorrat ist noch bis zu 3 Monaten etwa gesichert...
Dann wird es eng, muss also langsam nach Zugang ausschau halten,,,...
Senf geht auch langsam zur Neige, koennte aber noch ne kleine Weile halten, da die naechste Party erst ende Juni angesagt ist...:-)

ANZEIGE:
Tausche....
Informationen ueber Chiangmai und Umgebung,
gegen Kaffee und andere Leckereien ein...
Mit Wertausgleich..:-)
Angebote und Anfragen an: reisen@siam-thai-power.com

Beste Gruesse in die Runde,
Klaus....;-)

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.385
@Klaus

Kaffee ??
Den gibt es doch auch, zu mindest Nes...., in jedem Markt.
Wobei, der SENF, ich hab auch noch keinen gesehen in Thailand, der musste doch schon Ranzig sein, oder ???
Kann Dir aber auch nicht weiter helfen, bis zu Deiner Party. Aber wenn ich mal in Deine Gegend komme da bring ich Dir was mit, versprochen.

K

KLAUS

Gast
Hi Jens, seit wann ist Nescafe ein Kaffee, zumindest im Vergleich zum guten deutschen Filterkaffee???
Ich denke, Du bist eher Teetrinker???:-)
Was den Senf betrifft, der haelt sich ewig, wenn er richtig gelagert wird...
Und natuerlich gibt es Senf auch in TH, in jedem Shop zu haben, nur die Geschmacksqualitaet, das ist es , was mich lieber zum deutschen Senf wechseln laesst...:-)
Kannst ihn ja gerne mal probieren, auf dener naechsten Reise, in vilen Restaurants mit entsprechenden Angeboten ist er zu haben...:-)
Danke fuer Dein Angebot,freue mich immer ueber kleine Kaffeemitbringsel ...:-)
Beste Gruesse,
Klaus

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@Klaus
Zumindest in den Supermärkten von Bkk habe ich immer filterfein gemahlenen kaffee gefunden und sogar mit nach Hause genommen, da ich den etwas stärker gerösteten Geschmack mag. Die Marke fällt mir jetzt nicht mehr ein, aber da gab es mehrere Sorten zur Wahl. Der Preis war vergleichbar denen hierzulande. Normale Tschobi-, Onkel- oder Lakotz-Mischungen sind mir zu lasch.

Ich dachte schon, ich hätte in TH zuviele Eiskaffee mit dem im Socken frisch gebrühten Kraut getrunken, aber schon früher habe ich immer den stärksten privatkaffee von Tschobi gekauft.
mfg jinjok

K

KLAUS

Gast
,,, nun mein Deutschfimmel betreffs Kaffee liegt an der Geschmacksrichtung, ich mag milde Sorten eher, und hier in Chiangmai ist der Kaffee teurer, wie in D und eben nicht so gut...:-)
Gruss Klaus

T

Thai

Gast
@Klaus
milde Sorte weil das Leben ist so hart genug.

Kam mir gerade so spontan in den Sinn, ein Lied aus den 80er "Polizisten".

:wink:

Thema:

Verseuchte Krabben aus Thailand - Ähnliche Themen

• Melamin verseuchte Bonbons und Kekse in NRW

Melamin verseuchte Bonbons und Kekse in NRW: :untersuch: Augen auf im Asia-Shop eures Vertrauens. www.rp-online.de/
  • verseuchte Eiswürfel

verseuchte Eiswürfel: Über 1000 Menschen sind in Thailand an Hepatitis A erkrankt - Tendenz steigend. Der Grund für die Epidemie: verseuchte Eiswürfel. Das...
  • verseuchte Eiswürfel - Ähnliche Themen

• Melamin verseuchte Bonbons und Kekse in NRW

Melamin verseuchte Bonbons und Kekse in NRW: :untersuch: Augen auf im Asia-Shop eures Vertrauens. www.rp-online.de/
  • verseuchte Eiswürfel

verseuchte Eiswürfel: Über 1000 Menschen sind in Thailand an Hepatitis A erkrankt - Tendenz steigend. Der Grund für die Epidemie: verseuchte Eiswürfel. Das...
  • Oben