Verschiedene Fragen

Diskutiere Verschiedene Fragen im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, ich werde zusammen mit meiner Freundin ab Ende September für etwas dreieinhalb Monate durch Thailand, Laos und Vietnam reisen...
O

oliver.m

Gast
Hallo zusammen,

ich werde zusammen mit meiner Freundin ab Ende September für etwas dreieinhalb Monate durch Thailand, Laos und Vietnam reisen. Wir werden nach Bangkok fliegen, dort etwa zehn Tage bleiben und dann weiter nach Hanoi fliegen. Von dort aus wollen wir dann über Land durch die drei Länder reisen und schlussendlich wieder in Bangkok landen. Da wir noch nie in der Region waren, haben wir natürlich noch einige Fragen. Damit wir hier im Thread nicht durcheinander kommen, würde ich immer eine Frage nach der anderen stellen, ich hoffe für die Admins ist das alles ok so.

Meine erste Frage bezieht sich sich auf die Grenzübergänge. Wir wollen von Hanoi aus möglichst schnurstracks nach Chiang Mai reisen, könnt ihr uns sagen, welche Grenzübergänge da auf beiden Seiten zu empfehlen wären? Habe schon im Internet recherchiert, aber leider nichts Brauchbares gefunden.

--
MfG
Oliver
 
x-pat

x-pat

Senior Member
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7.717
Reaktion erhalten
3.702
Ort
Chiang Mai
Vientianne - Nongkhai
oder (etwas abenteuerlicher)
Huay Xai - Chiang Khong
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
13.378
Reaktion erhalten
614
Hallo Oliver!
Deine Streckenfuehrung ist etwas umstaendlich und wenn du 3 Monate Zeit hast,warum faehrst du nicht so:

Bangkok-Aranjaprathet-Phnom Phen-Saigon-Hanoi-Vientiane-Luang Prabang-Chiang Mai-Bangkok.

Lese dir mal meine Berichte ueber Kambodsch,Vietnam,Laos durch.

Gruss

Otto

PS.Zu deiner Frage:Es gibt eine direkte Busverbindung (ca 20 Stunden) Hanoi-Vientiane.
Dort Bus nach Luang Prabang und dort mit Boot und die Grenze Huay Xai - Chiang Khong benutzen.
Dort hast du immer Ansclkuss nach Chiang Mai,aber die Gegend vor Chiang Mai ist umso schoener.
Im Oktober wirst du hoffentlich ein trockenes Nordthailand vorfinden.
 
O

oliver.m

Gast
Hallo zusammen,

vielen Dank schonmal für die zwei Antworten. Den FLug von Bangkok nach Hanoi haben wir schon gebucht, das macht es auch mit den Visa etwas einfacher. Habe mir jetzt mal eine Karte für die drei Länder bestellt, damit ich mal einen genaueren Überblick gewinnen kann.

Meine nächste Frage wäre, ob von euch schonmal jemand das Visum für Laos in Bangkok beantragt hat? Wenn ja, ging das ohne Probleme?
 
T

Tana

Gast
Also ich würd über Kambodscha nach Vietnam und dann über Laos zurück nach Thailand. Aber wenn du dir ja jetzt erst die Karten dieser Region bestellt hast, fehlt dir wahrscheinlich der Überblick für Diese.
Und Einreisebestimmungen erhält man von jeweiliger offizieller Seite ganz einfach im Net, braucht man gar nicht viel zu Googeln. Wird´s wohl keine Probleme geben. Und wenn ich irgedwo nicht reinkomme, bleib ich eben draußen. Regel doch die Visageschichten gleich hier in D. MannoMann.

Da ist mir ja der Dudlu lieber, der stellt jedenfalls keine dummen Fragen.

Gruß

Gerd
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
Meine nächste Frage wäre, ob von euch schonmal jemand das Visum für Laos in Bangkok beantragt hat?
, kriegst du auch problemlos an der Grenze.

Gruß Sunnyboy
 
O

oliver.m

Gast
Hallo zusammen,

ich möchte euch mal fragen, was ihr von unserer groben Reiseplanung haltet.

--
Wir fliegen am 24. September von Bangkok, haben dann etwa 10 Tage Zeit für die Stadt und die Umgebung. Am 4. Oktober fliegen wir dann weiter nach Hanoi, Flug und Visum für Vietnam sind schon gebucht bzw. ausgestellt.

Wir wollen uns dann den Norden Vietnams anschauen und danach über Luang Prabang nach Thailand zurückreisen, dort soll Chiang Mai das erste große Ziel sein. Die Rückkehr nach Thailand soll frühestens am 25. Oktober sein, so kommen wir mit den 60 Tagen vom Visum genau hin, wir haben also mindestens 21 Tage Zeit für Vietnam und Laos.

Von Chiang Mai aus wollen wir uns dann in Richtung Süden vorarbeiten, vorläufiges Ziel ist dann Ko Tao, wo wir ein oder zwei Wochen ausspannen wollen, eventuell werden wir noch ein paar andere Inseln besuchen. Schlussendlich gehts dann wieder nach Bangkok.
--

Soweit also unsere grobe Planung, was haltet ihr davon?

Kambodscha wollen wir aus verschiedenen Gründen meiden, macht es insgesamt etwas einfacher für uns. Ein Problem ist, dass wir gerne noch mehr von Vietnam sehen würden, gerne auch Saigon. Dann müssten wir aber von Hanoi nach Saigon und dann wieder Richtung Norden, um durch Laos zurück nach Thailand reisen zu können. Wenn ich jetzt so überlege, wäre es sinnvoller gewesen, von Bangkok nach Saigon zu fliegen, dann hätten wir von da aus nach Hanoi reisen können und von da aus weiter nach Laos. Gibts vielleicht auch so eine sinnvolle Möglichkeit, den Süden Vietnams in unserer Reiseplanung unter zu bekommen oder sollte ich mich um einen anderen Flug bemühen?
 
x-pat

x-pat

Senior Member
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7.717
Reaktion erhalten
3.702
Ort
Chiang Mai
Meine nächste Frage wäre, ob von euch schonmal jemand das Visum für Laos in Bangkok beantragt hat? Wenn ja, ging das ohne Probleme?

Ja, kein Problem. Eine Woche Wartezeit in unserem Fall.

Was Thailand betrifft: Als DE Staatsbürger brauchst du kein Tourist Visa für TH. Aufenthalt ohne bis zu 30 Tage. Das Thai Tourist Visa ist 60 Tage gültig, aber vermutlich Single Entry Only.

Soweit also unsere grobe Planung, was haltet ihr davon?

Lovely. Wir erwarten eine ausführliche Bildreportage im Anschluss. :lol:

Cheers, X-Pat
 
G

Gilalei

Gast
Tana" schrieb:
Da ist mir ja der Dudlu lieber, der stellt jedenfalls keine dummen Fragen.
Gruß
Gerd
@Tana

Weist Du das noch nicht? Es gibt keine dummen Fragen; es gibt nur dumme Antworten und Du hast gerade ein Paradebeispiel dafür geliefert. Machs doch so wie ich; ich habe von dieser Materie keine Ahnung und halte daher einfach die Klappe, lese und staune nur, was andere so unternehmen. Denk mal darüber nach.

Walter
 
T

thai-rodax

Senior Member
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
733
Reaktion erhalten
6
Ort
wien/chiang rai
hallo.
ich wünsche dir eine schöne
und erlebnisreiche reise.
mach viele fotos. :super:
alles gute.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
13.378
Reaktion erhalten
614
x-pat" schrieb:
Meine nächste Frage wäre, ob von euch schonmal jemand das Visum für Laos in Bangkok beantragt hat? Wenn ja, ging das ohne Probleme?

Ja, kein Problem. Eine Woche Wartezeit in unserem Fall.
Wiso??Man bekommt das Laos Visa,einen Monat fuer 35 USD bei der Lao Botschaft in BKK innerhalb 2 Stunden ausgestellt.
Das Monatsvisa ist also billiger als wie das Visa on Arrivel 15 Tage fuer 30 USD an der Grenze.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
13.378
Reaktion erhalten
614
so kommen wir mit den 60 Tagen vom Visum genau hin,
Verstehe ich nicht,die 60 Tage Tourivisa fuer Thailand beziehen sich auf einen Aufenthalt,oder hast du Mulientry?.

Du haettest,wie geschrieben 2 x Visa on Arrivel fuer Thailand an der Grenze bekommen koennen und dann jedes Mal 30 Tage bleiben koennen.
-----------------
wir haben also mindestens 21 Tage Zeit für Vietnam und Laos.
Zu knapp,kannst du vergessen fuer diese beiden schoenen Laender!
------------------
Von Chiang Mai aus wollen wir uns dann in Richtung Süden vorarbeiten, vorläufiges Ziel ist dann Ko Tao, wo wir ein oder zwei Wochen ausspannen wollen
und dann kommst du dort genau in die Hauptregenzeit und die Faehverbindung Chumpon-Ko Tao wird oft unterbrochen.

Viel Spass beim Reisen!
 
O

oliver.m

Gast
Hallo zusammen,

nächste Woche geht es los und da haben sich bei mir noch einige Fragen ergeben.

1.)Wie ich gelesen habe, braucht man für die Provinz Saysomboun nördlich von Vientiane eine Genehmigung für die Einreise. Kommt man auf dem Weg von Luang Prabang nach Vientiane zwingend durch diese Provinz und wenn ja, wie genau läuft das dann mit der Genehmigung ab?

2.) Von Hanoi aus wollen wir ja mit Bus oder Zug weiter nach Luang Prabang. Da wir aber nicht ewig am Stück unterwegs sein wollen, wollte ich mal fragen, ob es auf dem Weg interessante Städte gibt, in denen man einen eintägigen Zwischenstop einlegen kann?
Gleiches gilt dann für die Strecke Vientiane nach Chiang Mai.
 
D

Dudlu

Senior Member
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
173
Reaktion erhalten
0
Tana" schrieb:
Da ist mir ja der Dudlu lieber, der stellt jedenfalls keine dummen Fragen.
Der Dudlu?
Es heisst DAS Dudlu :aetsch:
 
fusch1

fusch1

Senior Member
Dabei seit
26.04.2002
Beiträge
410
Reaktion erhalten
0
Ort
Mainz
Da seid ihr heute schon unterwegs; GUTE REISE, Alles Gute und macht viele Bilder(Reisebericht!!) :super:
 
Thema:

Verschiedene Fragen

Verschiedene Fragen - Ähnliche Themen

  • Gabelflüge 2 Personen verschiedene Daten..

    Gabelflüge 2 Personen verschiedene Daten..: Hey, ich dachte mir da ihr ja alle recht erfahrene Thailand beflieger seid frag ich euch einfach mal... Ich habe folgendes Problem oder...
  • verschiedene Eheschliessungen?

    verschiedene Eheschliessungen?: morgen:) als erstes möchte ich alle begrüssen da ich ja ganz neu hier bin und danke schon mal für eure hilfe. kurz zu mir: ich bin 41 jahre...
  • Haltbarkeit von verschiedenen Lebensmittel

    Haltbarkeit von verschiedenen Lebensmittel: Möchte hier einen Thread über ein Thema starten, das mich schon lange interessiert. In diesem sollen verschiedene Lebensmittel in D und LOS...
  • Verschiedene Bildgrößen

    Verschiedene Bildgrößen: Ich habe gerade meinen ersten Bericht im Nittaya abgeliefert und folgendes Problem gehabt. Als Imageserver habe ich Pixpack genommen und habe alle...
  • Verschiedenen Handstellungen der Buddhafiguren

    Verschiedenen Handstellungen der Buddhafiguren: hallo @ alle mir sind verschiedenen Handstellungen der Buddhafiguren augefallen. Z.B. erhobene Hand mit Innenfläche nach vorne, offen...
  • Verschiedenen Handstellungen der Buddhafiguren - Ähnliche Themen

  • Gabelflüge 2 Personen verschiedene Daten..

    Gabelflüge 2 Personen verschiedene Daten..: Hey, ich dachte mir da ihr ja alle recht erfahrene Thailand beflieger seid frag ich euch einfach mal... Ich habe folgendes Problem oder...
  • verschiedene Eheschliessungen?

    verschiedene Eheschliessungen?: morgen:) als erstes möchte ich alle begrüssen da ich ja ganz neu hier bin und danke schon mal für eure hilfe. kurz zu mir: ich bin 41 jahre...
  • Haltbarkeit von verschiedenen Lebensmittel

    Haltbarkeit von verschiedenen Lebensmittel: Möchte hier einen Thread über ein Thema starten, das mich schon lange interessiert. In diesem sollen verschiedene Lebensmittel in D und LOS...
  • Verschiedene Bildgrößen

    Verschiedene Bildgrößen: Ich habe gerade meinen ersten Bericht im Nittaya abgeliefert und folgendes Problem gehabt. Als Imageserver habe ich Pixpack genommen und habe alle...
  • Verschiedenen Handstellungen der Buddhafiguren

    Verschiedenen Handstellungen der Buddhafiguren: hallo @ alle mir sind verschiedenen Handstellungen der Buddhafiguren augefallen. Z.B. erhobene Hand mit Innenfläche nach vorne, offen...
  • Oben