Maenamstefan
Senior Member
Themenstarter
Irgendwie scheint was passiert zu sein, die Eröffnung von BER wird verschoben, eventuell um Wochen...

Denen ist nichts zu peinlich. Normalerweise braucht es überall auf der Welt nach der politischen Entscheidung für einen neuen Airport ca 10-20 Jahre für den Bau. Unserer großkotzerten Politiker haben ca. 15 Jahre nach der Wende palavert und wollten dann in 5-7 Jahren das Ding hochziehen. Noch nicht mal eingerechnet die noch nicht 100 % ig gelöste Problematik der Flugschneisen.(das scheint wohl eher der Grund zu sein)Ich bin mal gespannt auf die nur ansatzweise in die Öffentlichkeit dringende Höhe der Regreßansprüche seitens der Fluggesellschaften etc.Außerdem plädiere ich dafür, daß der Reichsverweser Mehdorn in Berlin BER die Geschäfte übernimmt !!!!Man, ist das peinlich, gerade weil kurz vor der Eröffnung. Neulich schrieben sie "ein Vorzeigeprojekt deutscher Ingenieurskunst", da werden zu Recht Köpfe rollen...zumal es schon die zweite VErschiebung ist.
Peinlich auch für Wowereit und Patzeck, die im Aufsichtsrat sitzen und heute den Ahnungslosen spielten.
Naja, vielleicht fährst du aber auch mit der Bahn oder der Flug geht von Leipzig oder früher oder später....Mir kann es nur recht sein, wenn im Sommer mein Zubringer nach MUC von Tegel abgeht und ich nicht erst nach Schönefeld muss.
Immer noch besser als die 40 Jahre, bis der neue Flughafen im Kobrasumpf endlich Realität wurde.Denen ist nichts zu peinlich. Normalerweise braucht es überall auf der Welt nach der politischen Entscheidung für einen neuen Airport ca 10-20 Jahre für den Bau. Unserer großkotzerten Politiker haben ca. 15 Jahre nach der Wende palavert und wollten dann in 5-7 Jahren das Ding hochziehen.
Mit allem Respekt vor Thailand, aber die deutsche Bundeshauptstadt ist schon was anderes, als der Flughafen im Sumpf der Kobras und dem Land der Korruption.Immer noch besser als die 40 Jahre, bis der neue Flughafen im Kobrasumpf endlich Realität wurde.
Vermute mal, der alte Körtgen hat die schlechte Nachricht überbracht.Körtgen.
das ich gestern meine Bestätigung erhalte habe, dass der Zubringer nach MUC und auch zurück über Tegel geht.Naja, vielleicht fährst du aber auch mit der Bahn oder der Flug geht von Leipzig oder früher oder später....
Fakt ist...
Kaum ist der neue Eröffnungstermin für den Hauptstadtflughafen Berlin-Brandenburg verkündet, werden daran erste Zweifel laut. Er halte den 17. März 2013 angesichts des herrschenden Chaos für unrealistisch, sagte der Flughafenexperte Dieter Faulenbach da Costa der «Berliner Morgenpost» (Sonntag). Nach der Ablösung von Technik-Geschäftsführer Manfred Körtgen müsse sich ein Nachfolger erst einarbeiten, was mehr Zeit erfordere.
Der «Spiegel» berichtet von neuen Risiken bei der Finanzierung des Milliardenprojektes durch Verluste bei sogenannten Zinswetten.
Zumindest beim Brandschutz scheinen Dilettanten am Werk zu sein. Bei der Auftragsvergabe hatte offenbar die VOB (Verdingungsordnung für Bauleistungen) keine Rolle gespielt, sondern eher die Höhe des Schmiergeldes an den zuständigen Sachbearbeiter - oder sehe ich das falsch ?Flughafen-Debatte: Eröffnungstermin 17. Maerz 2013 und Finanzierung fraglich
Vielleicht wird es ja doch noch 2014 ..... obwohl, Wowi macht das schon![]()
Wenn du den Flughafen meinst. Soweit ich weiß, DokternWie oft ist eigentlich die Eroeffnung in Bangkok verschoben wurden?
![]()
Du wirst doch jetzt nicht ein Schwellenland mit einer hochentwickelten Wirtschaftsmacht auf eine Stufe stellen wollen, ODER?Wie oft ist eigentlich die Eroeffnung in Bangkok verschoben wurden?
![]()