www.thailaendisch.de

Versandgebühren oder Zollgebühren, oder......?

Diskutiere Versandgebühren oder Zollgebühren, oder......? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, Ich hab am 27.12.2012 ein Pakat mit DHL nach Thailand ( Roi-Et) geschickt und das ist heute 11.01.2013 auch angekommen. So jetzt zur...
ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
279
Hallo,

Ich hab am 27.12.2012 ein Pakat mit DHL nach Thailand ( Roi-Et) geschickt und das ist heute 11.01.2013 auch angekommen. So jetzt zur eigentlichen Frage:" Das Paket hat ein Gewicht von 9,7 kg und hat 59 Euro Versand gekostet ( nicht Luftpost) und ist auch nicht größer wie erlaubt, das Paket beinhaltet- Ein Us-Army Feldbett, ein Bohrerset 1-13mm, eine Angel und ein Asus Vorhängeschloß. Warum mußte mein Schwiegervater, als er das Paket abgeholt hat 1600 Bath zahlen?:confused:

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Das sollte Dein Schwiegervater beantworten koennen. Der weiss ja wo er was bezahlt hat :). Nehme an es sind Zollgebuehren, die man pauschal veranschlagt hat.

Enrico

Enrico

Senior Member
Reaktion erhalten
82
Als Absender eine Firmenadresse? Hattest du es als Geschenk/ Privat gekennzeichnet?

ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
279
Ich hab es als Geschenk gekennzeichnet. Absender Privatadresse

waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
867
Ich glaube, der thail. Zoll hat nicht geglaubt, dass jemand so einen Schrott nach Thailand per Postpaket verschicken würde. Dann greifen die gerne zum Instrument der kreativen Phantasie und generieren von sich aus neue Kategorien von Sendungsinhalten.

Beim letzten Import von ca. 30 Paketen used personal effects hat der Zoll insgesamt 17.000 Baht kassiert. Obwohl die Dinge, die sie besonders hoch besteuerten gar nicht in der Sendung waren, traf die Gesamtsumme in etwa die Realitäten. Wahre Künstler das. Wie sich dann bei Empfang herausstellte, war kein einziges Paket geoeffnet worden.

Aber für 1.600 Baht in einem Forum einen thread aufmachen????

ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
279
waanjai_2 hier wird ja oft müll geschrieben, aber du bist der Beste :bounce:

waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
867
Ich erröte leicht.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Drum macht es bei sowas Sinn, eine Speditionsfirma mit entsprechenden Kontakten zu engagieren. Da kommen dann zwar pi mal Daumen ein paar Baht fuer den Sachbearbeiter raus, aber sicher keine 17000B :). Dumm gelaufen sag ich an der Stelle 8-)

waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
867
Drum macht es bei sowas Sinn, eine Speditionsfirma mit entsprechenden Kontakten zu engagieren.
Es sei denn, der Zoll weist Dir nach, dass du schon ein paar Jahre früher "zollfrei" als Rückkehr von Thai nach Thailand importiert hast.

ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
279
ja, das werd ich das nächste mal so machen. Aber ich muß ja die 1600Bath nicht zahlen :biggrin:

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
772
Drum macht es bei sowas Sinn, eine Speditionsfirma mit entsprechenden Kontakten zu engagieren. Da kommen dann zwar pi mal Daumen ein paar Baht fuer den Sachbearbeiter raus, aber sicher keine 17000B :).
....aber Du meinst jetzt hoffentlich nicht DHL, ähhhhhh, die Deutsche Post? Wie kommst Du auf 17.000 THB???? Wieder was falsches getrunken?

btw: Kannst Du mal eine "Spedition" nennen, die 9 KG Pakete annimmt? Wenn ja, zu welchem Preis?

zurück zum Thread:
Denke mal, da hat "irgendein" Zöllner "irgendwas" falsch verstanden?

@ roi-et:
Empfehlung:
Bestell solche 0-8-15-Sachen künftig bei alibaba-Express in China. Da gibt es, soweit ich gehört habe, meist keine Problem mit dem Zoll und die Lieferung nach Thailand ist sogar kostenlos. Ausserdem gibt es da fast alles billiger zu kaufen, was Du aus good-old-Germany in wahrscheinlich guter Absicht geschickt hast. Dumm gelaufen.

ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
279
Das ist doch nicht 0-8-15. Das ist das Beste vom Besten :)

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
772
Das ist doch nicht 0-8-15. Das ist das Beste vom Besten :)
LOL, dann nimm die "Edel-Teile" besser bei Deinem nächsten Familien-Heim-Flug mit. Tip: Kuwait-Air: 35 KG Freigepäck.........

PS: Seit wann bietet ASUS Vorhängeschlösser an, ich kannte die bisher nur aus dem Computer-Bereich. Aber im Forum lernt man scheinbar nie aus. Danke dafür @alle. Vorhängeschlösser aus China sind oft besser, massiver (preiswerter sowieso) als die von ABUS.

Braeu

Braeu

Senior Member
Reaktion erhalten
14
sobald das paket durch den zoll geht kassiert DHL eine customs clearance gebuehr, zusaetzlich zum zoll.
die gebuehren sind, je nach paketdienst, unterschiedlich.
bei UPS waren es im letzten jahr 1080 Bt/paket.

A

andrusch

Gast
Also ich hatte in letzter Zeit einige Pakete geschickt. Ca 15kg. Immer alles gekappt und auch kein Zoll. Jetzt werden wohl öfter Kontrollen gemacht. 2 Pakete wurden geöffnet. Stichsäge, Winkelschleifer, Werkzeug, Haushaltswaren und selbst Dauerwurst. Alles durch und auch nichts gehört. Habe immer Haushaltswaren geschrieben und bleibe für immer. Keine Ahnung was da bei Dir passiert ist.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
der th. Zoll ist ein besonderes Thema,
wo man schlecht etwas sagen kann.

Mitbringservice, wenn er denn funktioniert, ist empfehlenswerter.

A

andrusch

Gast
Mitbringservice? So etwas würde mich auch mal interessieren.

Thema:

Versandgebühren oder Zollgebühren, oder......?

Versandgebühren oder Zollgebühren, oder......? - Ähnliche Themen

• Zollgebühren für Umzugsgut

Zollgebühren für Umzugsgut: Kann mich ein Eingeweihter aus dem Forum darüber unterrichten, was ich bei der Versendung meines Umzugsgutes nach Phuket zu beachten habe und was...
  • Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi, verschärfte Zoll-Kontrollen bei Einreise

Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi, verschärfte Zoll-Kontrollen bei Einreise: eine Bekannte (thai) berichtet, bei der Einreise von Europa nach Thailand werden u.a. auch thail. Staatsbürger beim Zoll verstärkt gefilzt...
  • Zollgebühren, Einfuhrsteuer

Zollgebühren, Einfuhrsteuer: Da ich ja im Oktober nach Bamnet Narong umziehe, habe ich geplant einen Teil meines Besitzes per Schiff nach Bangkok zu schicken. Dies werden zwar...
  • Zollgebühren für Bücher

Zollgebühren für Bücher: Hallo, da ich eine unheimliche Leseratte bin und Angst habe, dass mir in Thailand mal der Lesestoff ausgeht, möchte ich mir von amazon Bücher...
  • Zollgebühren

Zollgebühren: ...ne Frage...? Ne Microwelle fuer 139 DM????? Kann man das Geraet auch ans Netzt anschliessen oder ist es eher fuer die "Puppenstube"...??:-)...
  • Zollgebühren - Ähnliche Themen

• Zollgebühren für Umzugsgut

Zollgebühren für Umzugsgut: Kann mich ein Eingeweihter aus dem Forum darüber unterrichten, was ich bei der Versendung meines Umzugsgutes nach Phuket zu beachten habe und was...
  • Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi, verschärfte Zoll-Kontrollen bei Einreise

Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi, verschärfte Zoll-Kontrollen bei Einreise: eine Bekannte (thai) berichtet, bei der Einreise von Europa nach Thailand werden u.a. auch thail. Staatsbürger beim Zoll verstärkt gefilzt...
  • Zollgebühren, Einfuhrsteuer

Zollgebühren, Einfuhrsteuer: Da ich ja im Oktober nach Bamnet Narong umziehe, habe ich geplant einen Teil meines Besitzes per Schiff nach Bangkok zu schicken. Dies werden zwar...
  • Zollgebühren für Bücher

Zollgebühren für Bücher: Hallo, da ich eine unheimliche Leseratte bin und Angst habe, dass mir in Thailand mal der Lesestoff ausgeht, möchte ich mir von amazon Bücher...
  • Zollgebühren

Zollgebühren: ...ne Frage...? Ne Microwelle fuer 139 DM????? Kann man das Geraet auch ans Netzt anschliessen oder ist es eher fuer die "Puppenstube"...??:-)...
  • Oben