Versand E-mail Thunderbird Problem

Diskutiere Versand E-mail Thunderbird Problem im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo Habe 2 gmail und 2 gmx Adressen. Kann über alle Mails empfangen aber nicht senden, gestern ging noch alles. Provider 3bb, Mailprogramm...
H

hartmut0104

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
15
Hallo
Habe 2 gmail und 2 gmx Adressen. Kann über alle Mails empfangen aber nicht senden, gestern ging noch alles.
Provider 3bb, Mailprogramm Thunderbird.
Kann es sein das 3bb oder TH Postausgangsserver gesperrt hat.
Verstehe das nicht weil gestern war alles ok.
Kann das mal jemand überprüfen?

Meldung Thunderbird: Zeit überschreitung mit dem Server

Server 995 wie immer

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
844
konnte gmail über TB schon vor vielen Monaten nicht mehr senden...egal welcher provider. Bin mit dem gesamten Kram auf SeaMonkey umgestiegen (sehr einfach) u. gut war

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.172
Probier mal, Dich ueber die Weboberflaeche einzuloggen. Wenn das geht, dann den TB nochmal probieren. Man muss das hin und wieder mal ueber Webmail re-aktivieren.

H

hartmut0104

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
15
Hatte ich schon gemacht,brachte aber nichts. Habe jetzt alles neu aufgesetzt, alles geht wieder.
Wo der Fehlerteufel wahr kann ich nicht sagen, wahrscheinlich vor dem Bildschirm:banghead::nixweiss:

chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
46
Das Problem ist zwar gelöst aber bei der Kombi Thunderbird und GMail sollte als Authentifizierungsmethode OAuth2 gewählt werden, sonst meckert Google unsicheren Kontozugriff und sperrt sogar den Zugriff per Thunderbird.

Thunderbird wählt zwar bei neuen Gmail Konten automatisch OAuth2, aber stellt Konten, die schon vor längerer Zeit angelegt wurden nicht um. Insofern hilft auch eine Neueinrichtung in diesem Fall.

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.809
Wozu braucht man eigentlich ein Mailprogramm? Ich logge mich egal von welchem PC bei GMX ein, fertig ...

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.246
Ich z.b habe eine Firmensoftware mit Mailprogramm da brauchst Du eine spezielle Schnittstelle die gmx nicht liefert.

chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
46
Wozu braucht man eigentlich ein Mailprogramm? Ich logge mich egal von welchem PC bei GMX ein, fertig ...
Manche haben mehr als ein Mail-Account. Wenn man mehrere Mail-Accounts abfragen oder archivieren will, kann ein Mail-Programm schon sinnvoll sein, welches Mails von sämtlichen Konten auf einmal holt.
Ich nutze z.B. MailStore, weil ich dort immer alles finde. Suche ich in Google oder Thunderbird nach bestimmten Begriffen finde ich manchmal nicht die passende Mail. Suche ich nach demselben Stichwort in MailStore habe ich immer die richtigen Treffer.

K

King

Senior Member
Reaktion erhalten
57
hatte vor 2 Tagen auch ein Problem und konnte nichts senden.
Immer kam in etwa die Meldung "keine gültige Mail Adresse".
Nach einiger Zeit war es dann wieder OK

Rooy

Rooy

Senior Member
Reaktion erhalten
205
Einfach eine Domain registrieren und man kann alles selbst regeln! Hatte noch nie Probleme mit senden und empfangen. Diese Freemailer machen doch was sie wollen!

Thema:

Versand E-mail Thunderbird Problem

Versand E-mail Thunderbird Problem - Ähnliche Themen

• Kein Versand von Emails an @hotmail.com möglich

Kein Versand von Emails an @hotmail.com möglich: Ich habe das Problem, auch schon in Deutschland, dass ich keine Emails von meinem T-Online-Account an @hotmail.com oder @hotmail.com.th senden...
  • Suche Geschäftspartner aus Thailand für den Versand von Anti-Aging Produkten

Suche Geschäftspartner aus Thailand für den Versand von Anti-Aging Produkten: Hallo Forum, ich suche einen zuverlässigen Geschäfts-/Handelspartner mit Wohnsitz in Thailand für den weltweiten Verkauf von...
  • Express-Versand Anbieter ? Kurierservice

Express-Versand Anbieter ? Kurierservice: hallo, kennt jemand von Euch einen zuverlässigen Anbieter für Expressversand von Dokumenten von D nach Thailand? Gibt es einen Kurierservice? hat...
  • Dokumenten Versand nach Thailand

Dokumenten Versand nach Thailand: Habe bis dato nach Thailand für den Dokumentenverkehr immer das Einschreiben international der Post gewählt. Hat nach Bangkok immer funktioniert...
  • Versand von Wertgegenständen nach Thailand - Zoll?

Versand von Wertgegenständen nach Thailand - Zoll?: Hallo, habe mal einen Frage zum Versand von Wertgegenständen von D nach Thailand. Ich möchte einen Blackberry nach Samui schicken. Würde ich es...
  • Versand von Wertgegenständen nach Thailand - Zoll? - Ähnliche Themen

• Kein Versand von Emails an @hotmail.com möglich

Kein Versand von Emails an @hotmail.com möglich: Ich habe das Problem, auch schon in Deutschland, dass ich keine Emails von meinem T-Online-Account an @hotmail.com oder @hotmail.com.th senden...
  • Suche Geschäftspartner aus Thailand für den Versand von Anti-Aging Produkten

Suche Geschäftspartner aus Thailand für den Versand von Anti-Aging Produkten: Hallo Forum, ich suche einen zuverlässigen Geschäfts-/Handelspartner mit Wohnsitz in Thailand für den weltweiten Verkauf von...
  • Express-Versand Anbieter ? Kurierservice

Express-Versand Anbieter ? Kurierservice: hallo, kennt jemand von Euch einen zuverlässigen Anbieter für Expressversand von Dokumenten von D nach Thailand? Gibt es einen Kurierservice? hat...
  • Dokumenten Versand nach Thailand

Dokumenten Versand nach Thailand: Habe bis dato nach Thailand für den Dokumentenverkehr immer das Einschreiben international der Post gewählt. Hat nach Bangkok immer funktioniert...
  • Versand von Wertgegenständen nach Thailand - Zoll?

Versand von Wertgegenständen nach Thailand - Zoll?: Hallo, habe mal einen Frage zum Versand von Wertgegenständen von D nach Thailand. Ich möchte einen Blackberry nach Samui schicken. Würde ich es...
  • Oben