Versand Dokumente Th->De

Diskutiere Versand Dokumente Th->De im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wenn man nach dem Versand von Dokumenten googelt, bekommt man leider nur Treffer De->Th. Was könnt ihr empfehlen für den Versand von ein paar...
j-m.s

j-m.s

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
21
Wenn man nach dem Versand von Dokumenten googelt, bekommt man leider nur Treffer De->Th.
Was könnt ihr empfehlen für den Versand von ein paar Schriftstücken (A4 <500g) von Th (Bkk) nach De, Dauer ca. 7-11 Tage, möglichst mit Versicherung gegen Verlust.

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
201
Alexa weiß doch alles, das mit dem Postamt als Möglichkeit für den Versand von Dokumenten war ein super Tipp!
ich dachte zuerst, 7/11 oder MacDonalds übernimmt das, habe mich dann aber umentschieden :D:D:D

manche Antworten sind wirklich sehr einfach

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
201
er könnte natürlich auch von Thailand aus mit der DHL, FedEx oder UPS versenden, falls ihm das sicherer erscheint als die thailändische Tante Post.

Diese haben in vielen Städten ihre Filialen.

Sind aber auch schön teuer.

Und man muss mittlerweile bei z.B. UPS ein registrierter Kunde mit eigener Kundennummer sein, um etwas versenden zu können, das ist sehr umständlich. Deshalb der einfachere Weg - Thai Post EMS

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
689
Wenn man nach dem Versand von Dokumenten googelt, bekommt man leider nur Treffer De->Th.
Was könnt ihr empfehlen für den Versand von ein paar Schriftstücken (A4 <500g) von Th (Bkk) nach De, Dauer ca. 7-11 Tage, möglichst mit Versicherung gegen Verlust.
FedEx oder Ups. Expressversand ist in 48 Stunden da. Kosten 40-50 Euro.

Was willst du bei Dokumenten denn bitte versichern? Den Wert des Papiers?

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
3.056
DHL drei Tage, bei mir kürzlich. Wenig Gewicht, Dokument, 1300 Baht.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
689
Ich versichere den von mir festgelegten Wert, i.d.R. der Wiederbeschaffungswert.
Kannst du vergessen. Lies mal die AGBs der Versender und Versicherungen. Du musst einen Warenwert für Auslandssendungen außerhalb der EU aufgrund der Zollbestimmungen deklarieren. Der ist ausschlaggebend. Dokumente haben keinen Wert.

Und du müsset nachweisen können, was sich tatsächlich im Paket befand. Die meisten Anbieter haben hier Begrenzungen (DHL 500 EUR) und jede Menge Ausnahmen davon. Lange Rede kurzer Sinn, Dokumente kannst du ohne Spezialversicherung vergessen! Da bekommst du die Versandkosten zurück und vielleicht eine kleine Pauschale, die für die Teekasse ist.

Macht ja auch Sinn. Sonst hat jeder die Dokumente vom afrikanischen Konsul persönlich bekommen und man muss die wieder direkt im Kongo per Firstclass Flug abholen .... 8-)

j-m.s

j-m.s

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
21
Kannst du vergessen. Lies mal die AGBs der Versender und Versicherungen. Du musst einen Warenwert für Auslandssendungen außerhalb der EU aufgrund der Zollbestimmungen deklarieren. Der ist ausschlaggebend. Dokumente haben keinen Wert.
Wo ist das Problem? Wenn ich etwas für 1000€ versende zahle ich 1% Versicherung und wenn es nicht ankommt, bekomme ich 1000€. Die Post kann es doch nachverfolgen, muss sie halt aufpassen.

chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
357
Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
689
Wo ist das Problem? Wenn ich etwas für 1000€ versende zahle ich 1% Versicherung und wenn es nicht ankommt, bekomme ich 1000€. Die Post kann es doch nachverfolgen, muss sie halt aufpassen.
Dokumente haben keinen Wert. Zu dem Thema muss mir keiner was erzählen.:D

Was du meinst ist Wertversand. Wenn du einen Wertversand nach Thailand durchführen willst, brauchst du einen Spezialversender. Die normalen Anbieter schließen Wertsendungen aus und begrenzen ihre Haftung auf z.B. 500 Euro. Die schließen ihre Haftung auch inhaltlich generell aus: Kein Geld, Schmuck, Uhren, Gold, ...

Lediglich für gewerbliche Anbieter gibt es Spezialtarife. Aber du bist ja kein Apple. :-) Das geht dann als Privatperson alles auf dein Risiko. Die Spezialanbieter rechnen Werttransporte nach Strecke und Versicherungswert ab. Da sind dann mal schnell ein paar hundert Euro fällig, wenn es um die halbe Welt geht. Dokumente aber auch nicht.

j-m.s

j-m.s

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
21
Kein Problem, du musst nur den Wertnachweis führen, normal legt man eine Rechnung vor:
DHL hat ja auch keine Versicherung. Die erstatten dir 2€ für den Karton.
Eine richtige Versicherung gibt es z.B. bei UPS

chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
357
DHL hat ja auch keine Versicherung. Die erstatten dir 2€ für den Karton.
Die schreiben jedenfalls:
Service Transportversicherung Grundsätzlich haften wir für Ihr DHL Paket beim deutschlandweiten Versand gegen Verlust oder Beschädigung bis 500 EUR (nur gegen Vorlage des quittierten Einlieferungsbeleges). Für besonders wertvolle Sendungen bieten wir Ihnen darüber hinaus eine Transportversicherung bis 2.500 EUR oder 25.000 EUR an.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
689
Gähn ....

Kannst ja mal als Privatperson versuchen ... viel Glück! Zudem nur Deutschland. Ich kenne die Regeln alle. Woher nur?

Zuletzt bearbeitet:
j-m.s

j-m.s

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
21
Die schreiben jedenfalls:
Service Transportversicherung Grundsätzlich haften wir für Ihr DHL Paket beim deutschlandweiten Versand gegen Verlust oder Beschädigung bis 500 EUR
Und wenn man dann in die AGBs schaut, sieht man dass die Versicherung nach Gewicht bezahlt. Pro Kilo 20€ oder sowas. (ok ich übertreibe ein bisschen)

Thema:

Versand Dokumente Th->De

Versand Dokumente Th->De - Ähnliche Themen

• Versand E-mail Thunderbird Problem

Versand E-mail Thunderbird Problem: Hallo Habe 2 gmail und 2 gmx Adressen. Kann über alle Mails empfangen aber nicht senden, gestern ging noch alles. Provider 3bb, Mailprogramm...
  • Kein Versand von Emails an @hotmail.com möglich

Kein Versand von Emails an @hotmail.com möglich: Ich habe das Problem, auch schon in Deutschland, dass ich keine Emails von meinem T-Online-Account an @hotmail.com oder @hotmail.com.th senden...
  • Suche Geschäftspartner aus Thailand für den Versand von Anti-Aging Produkten

Suche Geschäftspartner aus Thailand für den Versand von Anti-Aging Produkten: Hallo Forum, ich suche einen zuverlässigen Geschäfts-/Handelspartner mit Wohnsitz in Thailand für den weltweiten Verkauf von...
  • Express-Versand Anbieter ? Kurierservice

Express-Versand Anbieter ? Kurierservice: hallo, kennt jemand von Euch einen zuverlässigen Anbieter für Expressversand von Dokumenten von D nach Thailand? Gibt es einen Kurierservice? hat...
  • Dokumenten Versand nach Thailand

Dokumenten Versand nach Thailand: Habe bis dato nach Thailand für den Dokumentenverkehr immer das Einschreiben international der Post gewählt. Hat nach Bangkok immer funktioniert...
  • Dokumenten Versand nach Thailand - Ähnliche Themen

• Versand E-mail Thunderbird Problem

Versand E-mail Thunderbird Problem: Hallo Habe 2 gmail und 2 gmx Adressen. Kann über alle Mails empfangen aber nicht senden, gestern ging noch alles. Provider 3bb, Mailprogramm...
  • Kein Versand von Emails an @hotmail.com möglich

Kein Versand von Emails an @hotmail.com möglich: Ich habe das Problem, auch schon in Deutschland, dass ich keine Emails von meinem T-Online-Account an @hotmail.com oder @hotmail.com.th senden...
  • Suche Geschäftspartner aus Thailand für den Versand von Anti-Aging Produkten

Suche Geschäftspartner aus Thailand für den Versand von Anti-Aging Produkten: Hallo Forum, ich suche einen zuverlässigen Geschäfts-/Handelspartner mit Wohnsitz in Thailand für den weltweiten Verkauf von...
  • Express-Versand Anbieter ? Kurierservice

Express-Versand Anbieter ? Kurierservice: hallo, kennt jemand von Euch einen zuverlässigen Anbieter für Expressversand von Dokumenten von D nach Thailand? Gibt es einen Kurierservice? hat...
  • Dokumenten Versand nach Thailand

Dokumenten Versand nach Thailand: Habe bis dato nach Thailand für den Dokumentenverkehr immer das Einschreiben international der Post gewählt. Hat nach Bangkok immer funktioniert...
  • Oben