Verplichtungserklärung

Diskutiere Verplichtungserklärung im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich habe eine Frage,kann ich von meiner Frau zwei Nichten nach Deutschland einladen,oder muss man noch einen anderen haben der eine...
M

michi

Gast
Hallo,

ich habe eine Frage,kann ich von meiner Frau zwei Nichten nach Deutschland einladen,oder muss man noch einen anderen haben der eine Verpflichtungserklärung macht?

Gruss

pef

pef

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ michi,

das kommt auf die Höhe deines Nettoverdienstes an und auf die Grösse deiner Wohnung; beides Gehaltsbescheinigung und Mietvertrag sind bei der A`behörde vorzulegen :cool:

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Es ist eine Ermessensfrage des Sachbearbeiters beim Ausländeramt (dort musst du ja die Verpflichtungserklärung beantragen).
Wenn du entsprechenden Wohnraum (jede Frau sollte ein eigenes Zimmer haben) nachweist und wenn du soviel verdienst (das musst du nachweisen) dass du problemlos zwei weitere Personen ernähren kannst, warum nicht.
In einer Mietwohnung wird die Sache etwas schwierig werden, mit Eigenheim meist kein Problem. Da es sich in deinem Fall um Familienmitglieder handelt, denke ich, dass man das mit den eigenen Zimmern auch nicht so eng sehen wird.
Sprich mit den Leuten vom Ausländeramt. Sie sind auch nur Menschen und wenn du deinen Wunsch vernünftig begründen kannst (kannst du ja, es handelt sich ja um Familienmitglieder), wird es wohl klappen. Ich drücke dir die Daumen.

Gruß

Mang-gon Jai

F

Festus

Gast
Und wegen des Wohnraumes bei Miete einfach von Vermieter die zusätzliche Nutzung durch 2 PErsonen bestätigen/genehmigen lassen und vorlegen.

Sonst - Geld und Räume - Ermessenssache ...

Thema:

Verplichtungserklärung

Verplichtungserklärung - Ähnliche Themen

• Welches Einkommen braucht man f. e. Verplichtungserklärung ?

Welches Einkommen braucht man f. e. Verplichtungserklärung ?: Hallo... Ein Bekannter von mir hat vor eine Verplichtungserklärung zu machen. Die Frage nach dem Mindesteinkommen, konnte ich ihm leider nicht...
  • Welches Einkommen braucht man f. e. Verplichtungserklärung ? - Ähnliche Themen

• Welches Einkommen braucht man f. e. Verplichtungserklärung ?

Welches Einkommen braucht man f. e. Verplichtungserklärung ?: Hallo... Ein Bekannter von mir hat vor eine Verplichtungserklärung zu machen. Die Frage nach dem Mindesteinkommen, konnte ich ihm leider nicht...
  • Oben