Verpflichtungserklärung

Diskutiere Verpflichtungserklärung im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Wenn ihr in den Genuss von Weihnachts- oder Urlaubsgeld kommt und es zeitlich entsprechend einrichten könnt, so legt diesen Gehaltsauszug bei der...
J

JÖRG

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Wenn ihr in den Genuss von Weihnachts- oder Urlaubsgeld kommt und es zeitlich entsprechend einrichten könnt, so legt diesen Gehaltsauszug bei der Verpflichtungserklärung vor. Dann wird es kaum Probleme geben.

Gruß
Jörg

conny

conny

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Jörg
Na Jörg, du bist ja vielleicht ein ausgebufftes Schlitzohr :super:
Und die "dumme" Ausländerbehörde sieht das natürlich nicht, dass es sich da um einen Einmalbezug handelt ;-) denn die bekommen ja sooo selten Einkommensnachweise vorgelegt :lol: :lol: :lol:

Kannst ja auch beim Einkommen überall noch eine Null hintermalen, dann gibt´s auch keine Probleme :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Nichts für ungut --
Gruß
Conny

J

JÖRG

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
bisher hats problemlos funktioniert !!

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Also mit der Verpflichtungserklaereung gab es bei mir noch keine Probleme...

Die fingen dann erst auf der Botschaft in TH an, obwohl alle Dokumente perfekt waren...

C

Chak

Gast
Wieso Ausländerbehörde? Bei uns bekommt man den Wisch für die Verpflichtungserklärung auf der Meldebehörde.

Didel

Didel

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi Chak,
war bei mir auch so. Das Formular gabs nur auf dem Ausländeramt/Behörde

Didel

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich denke, es kommt darauf an, wie gross die Gemeinde ist...

Wenn es ein sehr kleiner Ort ist koennte es sein, dass die Aemter zusammengefasst sind...

Bei uns hier in Mannheim war es auch das Auslaenderamt, allerdings war die Verpflichtungserklaerung nur eine 5-Minuten-Formalitaet...

P

Peter65

Senior Member
Reaktion erhalten
1
@Conny

Kannst ja auch beim Einkommen überall noch eine Null hintermalen, dann gibt´s auch keine Probleme

:bravo: :lol: :bravo:

Peter

Didel

Didel

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Dr. Locker schrieb:
Ich denke, es kommt darauf an, wie gross die Gemeinde ist...

Wenn es ein sehr kleiner Ort ist ...............
Wohl grade weil wir so ein kleiner Ort sind wird man für die speziellen Sachen weitergeschickt (In meinem Falle die Kreisverwaltung, Ausländeramt). Wäre ja auch zu schön alles
in einem und keine Lauferei von Amt zu Amt.

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Didel
Im unguenstigsten Fall musst Du dann eben in die naechstgelegene Kreisstadt...

;-) :nixweiss: :-) :lol: :round:

Didel

Didel

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Dr. Locker
das sagte ich ja wohl.
(Wer lesen kann ist klar im Vorteil)

Ich geb Dir hiermit wieder eine Chance zu antworten um wieder einen
Zähler an die 1000 zu rücken. ;-)

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Mist meine Brille war gerade beschlagen... ;-) :-) :lol: :rofl:

Hatte Das wohl ueberlesen...

Naja, die 1000 kommen ganz bestimmt irgendwann... ;-) :nixweiss: :wink: :computer:

Didel

Didel

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich kenne doch meine Pappenheimer ;-D
Die paar schaffste jetzt auch noch.

Micha-Dom

Micha-Dom

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Noch einen Tip...

zum Einkommen gehören auch Mieteinnahmen, oder sonstige Kapitaleinnahmen.......

Ist man Unterhaltspflichtig erhöht sich der nachweisbare Nettobetrag, also vorsichtig bei den Angegaben.
Damals hatten die Alienbehörde bei meiner Gemeinde angerufen wie der Familienstand jetzt ist und wie der vorige. Dummerweise stand auf den Gehaltsnachweis Familienzuschlag, also musste ich damals Juni 2001 im Schnitt 2500€ netto nachweisen.

:undweg:

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.987
Dachte ich mir´s doch, wer arm ist, muss allein bleiben.

K

Kunibert

Full Member
Reaktion erhalten
0
Hmm, also ortsabhängig müssen die Ansichten über die nötige Gehaltshöhe für eine Verpflichtungserklärung sich doch stark unterscheiden. Hatte bis jetzt immer die Verpflichtungserklärungen auf der Botschaft in Bangkok gemacht, da ich keine Lust hatte wieder alle Papiere (selbstständig, also Gewinnermittlung des letzten Jahres plus Brief vom Steuerberater über monatlich verfügbares Einkommen) mitzunehmen, hab ich diesmal die Erklärung schon vor Abflug hier in Berlin abgegeben. Da ich nebenher auch seit Anfang des Jahres angestellt bin, legte ich der Bearbeiterin meine Gehaltsabrechnung vor und fragte zaghaft ob die gute Dame auch meine Gewinnermittlung aus selbstständiger Tätigkeit sehen will. Daraufhin fragte sie erstaunt, ob ich den mehrere Personen einladen wolle, denn mein Gehalt aus angestellter Tätigkeit (netto ca. 750 Euro/Monat) sei für eine Verpflichtungserklärung für nur eine Person doch völlig ausreichend. Daraufhin blieben alle weiteren Unterlagen in der Tasche und ich bekam meine Verpflichtungserklärung ausgehändigt ... :cool:

R

Rawaii

Gast
Wer vernünftige abrechnungen braucht mit vernünftigen einkommen drauf, der melde sich per Persönliche Mail bei mir, ich mach das klar......

Habs schon mehrmals gemacht, gab überhaupt keine probleme.... ;-D

conny

conny

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Rawaii
Ich hoffe für dich, dass du da nicht irgendetwas "Ungesetzliches" machst :ohoh: :ohoh:

Thema:

Verpflichtungserklärung

Verpflichtungserklärung - Ähnliche Themen

• Wichtige Frage zur Verpflichtungserklärung

Wichtige Frage zur Verpflichtungserklärung: Hallo zusammen, ich war diese Woche beim Ausländeramt nachdem die mir geschrieben haben das sie eine Verdienstbescheinigung sowie einen Nachweis...
  • 3 Monate Wartezeit bei Verpflichtungserklärung?

3 Monate Wartezeit bei Verpflichtungserklärung?: Hallo, ich bin gerade dabei die notwendigen Unterlagen für das Visum meiner thailändischen Freundin zusammen zu stellen. Bitte seid da aktuell...
  • Jahresvisum und Verpflichtungserklärung

Jahresvisum und Verpflichtungserklärung: Wenn ein Thailänder ein Schengen-Visum (Multi) hat, das von 1.1.2017 bis 31.12.2017 gilt, dann darf er doch damit Jan/Feb/Mrz nach D kommen und...
  • Verpflichtungserklärung immer nötig?

Verpflichtungserklärung immer nötig?: Hi, ich frage weil die Besucherin relativ bald kommen möchte (Anfang Februar 2017 für ca. 20 Tage) und die Botschaft in Thailand vermutlich die...
  • Besuchervisum abgelehnt wegen Datum auf Verpflichtungserklärung

Besuchervisum abgelehnt wegen Datum auf Verpflichtungserklärung: Guten Morgen, mein liebe war gerade auf der deutschen Botschaft in BKK um ein Besuchervisum zu beantragen. Wurde Postwendend abgelegt da auf der...
  • Besuchervisum abgelehnt wegen Datum auf Verpflichtungserklärung - Ähnliche Themen

• Wichtige Frage zur Verpflichtungserklärung

Wichtige Frage zur Verpflichtungserklärung: Hallo zusammen, ich war diese Woche beim Ausländeramt nachdem die mir geschrieben haben das sie eine Verdienstbescheinigung sowie einen Nachweis...
  • 3 Monate Wartezeit bei Verpflichtungserklärung?

3 Monate Wartezeit bei Verpflichtungserklärung?: Hallo, ich bin gerade dabei die notwendigen Unterlagen für das Visum meiner thailändischen Freundin zusammen zu stellen. Bitte seid da aktuell...
  • Jahresvisum und Verpflichtungserklärung

Jahresvisum und Verpflichtungserklärung: Wenn ein Thailänder ein Schengen-Visum (Multi) hat, das von 1.1.2017 bis 31.12.2017 gilt, dann darf er doch damit Jan/Feb/Mrz nach D kommen und...
  • Verpflichtungserklärung immer nötig?

Verpflichtungserklärung immer nötig?: Hi, ich frage weil die Besucherin relativ bald kommen möchte (Anfang Februar 2017 für ca. 20 Tage) und die Botschaft in Thailand vermutlich die...
  • Besuchervisum abgelehnt wegen Datum auf Verpflichtungserklärung

Besuchervisum abgelehnt wegen Datum auf Verpflichtungserklärung: Guten Morgen, mein liebe war gerade auf der deutschen Botschaft in BKK um ein Besuchervisum zu beantragen. Wurde Postwendend abgelegt da auf der...
  • Oben