www.thailaendisch.de

Verpflichtungserklärung für Angehörige

Diskutiere Verpflichtungserklärung für Angehörige im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; 👍 muss den Hut vor dir ziehen ! Nur ,in Thailand ist es etwas anderes , hier verbrennen wir familienbezogene Expats doch oft zuviel Geld für...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.686
Bei Beamten gehört Jammern zur Grundausbildung und "ein Beamter hat erst Hunger, wenn es etwas umsonst gibt" hat mein Chef immer gesagt!
👍 muss den Hut vor dir ziehen !

Nur ,in Thailand ist es etwas anderes ,
hier verbrennen wir familienbezogene Expats doch oft zuviel Geld für unnütze Sachen.

PS. Nicht alle Expats ,aber die geizigen machen sich das Leben in LOS unnötig schwer !

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
5.983
👍 muss den Hut vor dir ziehen !

Nur ,in Thailand ist es etwas anderes ,
hier verbrennen wir familienbezogene Expats doch oft zuviel Geld für unnütze Sachen.

PS. Nicht alle Expats ,aber die geizigen machen sich das Leben in LOS unnötig schwer !
Nein Otto, auch in Thailand hat das letzte Hemd keine Taschen und ob Sachen "unnütz" sind entscheidet jeder für sich anders! Eigentlich gut so!
Bei dem Begriff "familienbezogen" gehen unsere beiden Auffassungen, bezogen auf die hier veröffentlichten Beiträge, wohl weit auseinander. Ich bin aber auch kein Expat sondern seit 29 Jahren nur ein zeitweise Besucher dieses schönen und gewöhnungsbedürftigen Landes. Ich habe mir erlaubt, eine Bewohnerin dieses Landes (auf eigenen Wunsch !!!) zeitweise nach Deutschland zu entführen und stehe dazu (mit allen Konsequenten)!

Thema:

Verpflichtungserklärung für Angehörige

Verpflichtungserklärung für Angehörige - Ähnliche Themen

• Schengen Visa abgelehnt trotz Verpflichtungserklärung - was tun?

Schengen Visa abgelehnt trotz Verpflichtungserklärung - was tun?: Hallo, wir haben heute den Ablehnungsbescheid des Visas erhalten und ich weiß aktuell nicht genau was ich tun kann. Konstellation: Ich lebe mit...
  • Bonitätsprüfung für Verpflichtungserklärung für ein Visum zur Eheschließung

Bonitätsprüfung für Verpflichtungserklärung für ein Visum zur Eheschließung: Liebe Mitglieder, nachdem ich mich als Neuer kurz vorgestellt habe, komme ich auch gleich zu meinem aktuellen Problem: die örtliche...
  • Besuchsvisum ohne Verpflichtungserklärung

Besuchsvisum ohne Verpflichtungserklärung: War kein Problem. Fragen beantworte ich gern -
  • Ausländerbehörde geschlossen - Verpflichtungserklärung??

Ausländerbehörde geschlossen - Verpflichtungserklärung??: Hallo Wurde heute bei der Ausländerbehörde in meinem Heimatort abgewiesen - mit der Begründung das das Amt wegen Corona nur für "wichtige"...
  • Wichtige Frage zur Verpflichtungserklärung

Wichtige Frage zur Verpflichtungserklärung: Hallo zusammen, ich war diese Woche beim Ausländeramt nachdem die mir geschrieben haben das sie eine Verdienstbescheinigung sowie einen Nachweis...
  • Wichtige Frage zur Verpflichtungserklärung - Ähnliche Themen

• Schengen Visa abgelehnt trotz Verpflichtungserklärung - was tun?

Schengen Visa abgelehnt trotz Verpflichtungserklärung - was tun?: Hallo, wir haben heute den Ablehnungsbescheid des Visas erhalten und ich weiß aktuell nicht genau was ich tun kann. Konstellation: Ich lebe mit...
  • Bonitätsprüfung für Verpflichtungserklärung für ein Visum zur Eheschließung

Bonitätsprüfung für Verpflichtungserklärung für ein Visum zur Eheschließung: Liebe Mitglieder, nachdem ich mich als Neuer kurz vorgestellt habe, komme ich auch gleich zu meinem aktuellen Problem: die örtliche...
  • Besuchsvisum ohne Verpflichtungserklärung

Besuchsvisum ohne Verpflichtungserklärung: War kein Problem. Fragen beantworte ich gern -
  • Ausländerbehörde geschlossen - Verpflichtungserklärung??

Ausländerbehörde geschlossen - Verpflichtungserklärung??: Hallo Wurde heute bei der Ausländerbehörde in meinem Heimatort abgewiesen - mit der Begründung das das Amt wegen Corona nur für "wichtige"...
  • Wichtige Frage zur Verpflichtungserklärung

Wichtige Frage zur Verpflichtungserklärung: Hallo zusammen, ich war diese Woche beim Ausländeramt nachdem die mir geschrieben haben das sie eine Verdienstbescheinigung sowie einen Nachweis...
  • Oben