www.thailaendisch.de

verpasster Flug

Diskutiere verpasster Flug im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute, ich bräuchte mal ne kurze Info. Gott sei Dank ist mir dass noch nie passiert, aber bescheid wissen, als dumm dazu stehen. Wenn man...
P

Pustebacke

Gast
Hallo Leute,
ich bräuchte mal ne kurze Info.
Gott sei Dank ist mir dass noch nie passiert, aber bescheid wissen, als dumm dazu stehen.

Wenn man einen Flug zeitlich verpasst (aus welchen Gründne auch immer: Stau , verschlafen etc.), was passiert dann?

Verliert das Ticket seine Gültigkeit oder kann man mit demnächsten Flieger fliegen (falls noch Plötze frei sind)?

Habt Ihr schon mal sowas erlebt?

C

Chak

Gast
Das kommt auf dein Ticket an, was das im no-show-Fall vorsieht. Je günstiger das Ticket, desto gravierender die finanziellen Folgen bis zu Vollverlust.

D

durban

Gast
tag
das kommt auf den sog. fare darauf an.
sprich: wieviel du bezahlt hast.
aber das muss auch nicht sein.
kommt auf die kulanz deiner airline an.
die befördern dich dann auf einem der nächsten flüge oder gar nicht.
dann musst du dir ein neues ticket kaufen.
lg
durban

H

hello_farang

Gast
Hallo Pusti,
ist mir zum Glueck erst 2mal passiert. Einmal auf Malta, dort kostete das Umbuchen 50 DM bei Air Malta, auch wenn nicht ich sondern das Wetter Schuld war. (war auf der Nachbarinsel Gozo, und Aufgrund der Herbststuerme fuhren keine Faehren und flogen keine Helicopter).
Und einmal in BKK mit Turkish Airline, aber die buchen grundsaetzlich kostenlos um. Ich war etwas spaet dran, und der Flieger zudem auch noch overbooked.

chock dii, hello_farang

p.s.: Air Malta hat es hinbekommen, mein Special Meal erneut bereit zu stellen, hatten aber auch 3 Tage Zeit dazu.
Turkish Airline hat es in 24 Stunden nicht geschafft, sodass ich nur Nuesse, Fruechte und Chips in rauhen Mengen bekam, um mich bei Laune zu halten. :-)

P

Pustebacke

Gast
Wie sollte man sich jetzt verhalten, wenn man auf dem Weg zum Flughafen in einen Stau gerät!
Schnellstmöglich bei Airline anrufen und den Flug telefonisch umbuchen? Geht sowas? Wenn ja, wie viel Minuten sollte man dann spätestens dort anrufen?

D

durban

Gast
ja das könnte sicherlich nicht schaden.
ist aber nicht immer leicht jemanden der sich auskennt
bei der airline zu erwischen.
immer gleich den check in superviser verlangen der entscheidet dann ob man umgebucht wird, bzw. vielleicht haben die sowieso verspätung usw.
lg
durban

H

hello_farang

Gast
Hallo Pusti,
hier sind die Airlinebueros gelistet, die am Don Muang oder in BKK vertreten sind:
http://www.airportthai.co.th/airportnew/bia/html/airline.html

Ein paar Minuten vorher anzurufen wird wenig bringen, es sei denn Du bist ein VIP, auf den man wartet. :nixweiss:
Ansonsten wuerde ich im Flughafen direkt zu dem entsprechenden Buero gehen, und persoenlich umbuchen. Soweit ich mich erinnere, sind die meissten Bueros im Airport bis 21 oder 22 Uhr besetzt.

chock dii, hello_farang

P

Pustebacke

Gast
@durban

da hast Du sicherlich Recht, aber was soll man machen, wenn man in Stau steht und sich überhaupt nix mehr bewegt! Unfälle kann man ja schließlich nicht voraus sehen!

Vielleicht kennt ja jemand ein Infortelefonnumer vom Flughafen wo man schnell Hilfe bekommt!

L

Liebeskasperl

Gast
Hi Durban ! Check inn Superviser, wo bzw was ist der ? Für jede Airline oder für jeweilige Airline Check INN´s verantwortlich.

Ich würde anrufen und ne Bombendrohung loslassen......da warten alle - kann aber schwer ins Auge gehen, wie mann unlängst in Dland sah.

Sorry war ein Scherz, fiel mir nur so ein.

Ich denke auch das man anrufen sollte. Desweiteren kann man nachher immer noch versuchen auf dem Kulanzweg eine Lösung erreichen, wenns ein Billigticket war.

Sonnigen Nachmittag

Liebeskasperl

C

Chak

Gast
Und ich denke, gerade in Bangkok sollte man rechtzeitig losfahren.

H

hello_farang

Gast
@Chak:
:lol: den Tip habe ich mir mal verkniffen, aber er trifft natuerlich ins Schwarze! :lol:

A

andydendy

Gast
Wir wollten am 06 Jan. 04 um 13.30 von Zürich nach
Bangkok fliegen, konnten wegen Eisregen in Hamburg
um 10.10 nicht starten. Der Flughafen war komplett
gesperrt. Die Swiss-Air sagte das ist höhere Gewalt
und der Flug ist verfallen, aber wir sollten erstmal
nach Zürich fliegen.
In Zürich angekommem sind wir von Gate A bis zum letzten
Gate 10 Minuten gelaufen und haben den Jumbo-Jet
Thaiairways noch 10 Minuten auf Startbahn bis zum
Takeoff gesehen.
Sind dann glücklich um 22.00 Uhr mit A 340 von
Swiss-Air nach Bangkok gestartet.
Zwischendurch mußte noch die Familie in Bangkok
benachtrichtig werden das wir Stunden später kommen.

Wer weiß ob das wirklich höhere Gewalt ist und ob man
sich absichern kann?

:nixweiss:

D

durban

Gast
morgen
der check-in superviser steht bei jeder
airline am check in rum.
wenn du am schalter fragts wird man dir ihn zeigen.
lg
d

Q

quaxxs

Gast
Ich habe mich mal vertan :hilfe: mit dem Datum und wäre einen Tag später zum Flughafen gefahren (hatte mich aber entschieden nochmal länger zu bleiben...), rief also LH an und die sagten mir: No show... Flug sei dahin und Ticket nicht mehr zu verwenden... :zorn: obwohl es nicht ein billig Ticket war. Nach vielen Gesprächen und schließlich über Kulanz, durfte ich noch einmal umbuchen :P gegen Zahlung der Umbuchungsgebühr :heul:

Früher waren die Airlines hier flexibler, heute sind die Flieger dermassen voll :nixweiss: dass die es nicht mehr notwendig haben...

Anrufen lohnt sichnicht wenn man im Stau steht, nützt keinem was, die Airline interessiert es nicht, Euch hilft es nicht...

Thema:

verpasster Flug

verpasster Flug - Ähnliche Themen

• Wenn man den Flug verpasst kann es teuer werden ...

Wenn man den Flug verpasst kann es teuer werden ...: Ich verspreche dass ich diese Geschichte zu Ende schreibe, vielleicht noch heute. Dass, ich das das letzte mal nicht tat, lag einfach daran, dass...
  • Notfall - Flug verpasst, brauch neuen Flug

Notfall - Flug verpasst, brauch neuen Flug: Arrrrgh!!! Das ganze ist nicht mir sondern einem meiner besten Freunde passiert der mich besuchen kommen wollte... Eine Verkettung sehr dummer...
  • Kontrollen am Flughafen - Anschlussflug verpasst

Kontrollen am Flughafen - Anschlussflug verpasst: Hallo, weiß jemand, wie es sich damit verhält, wenn man aufgrund umfangreicher und lang andauernder Kontrollen seinen Anschlussflug verpasst? Wer...
  • Namensänderung verpasst

Namensänderung verpasst: Hallo zusammen, ich habe leider vergessen, den Pass nach Berlin zu schicken, um die Namensänderung meiner Frau eintragen zu lassen. Ich habe...
  • Verpaßte Gelegenheit...

Verpaßte Gelegenheit...: Mir ist gestern, nachdem ich den Bericht über die Freunde in Bangkok gelesen hatte, ein wenig über das von Woody zitierte ‚Issaan-Gesülze’...
  • Verpaßte Gelegenheit... - Ähnliche Themen

• Wenn man den Flug verpasst kann es teuer werden ...

Wenn man den Flug verpasst kann es teuer werden ...: Ich verspreche dass ich diese Geschichte zu Ende schreibe, vielleicht noch heute. Dass, ich das das letzte mal nicht tat, lag einfach daran, dass...
  • Notfall - Flug verpasst, brauch neuen Flug

Notfall - Flug verpasst, brauch neuen Flug: Arrrrgh!!! Das ganze ist nicht mir sondern einem meiner besten Freunde passiert der mich besuchen kommen wollte... Eine Verkettung sehr dummer...
  • Kontrollen am Flughafen - Anschlussflug verpasst

Kontrollen am Flughafen - Anschlussflug verpasst: Hallo, weiß jemand, wie es sich damit verhält, wenn man aufgrund umfangreicher und lang andauernder Kontrollen seinen Anschlussflug verpasst? Wer...
  • Namensänderung verpasst

Namensänderung verpasst: Hallo zusammen, ich habe leider vergessen, den Pass nach Berlin zu schicken, um die Namensänderung meiner Frau eintragen zu lassen. Ich habe...
  • Verpaßte Gelegenheit...

Verpaßte Gelegenheit...: Mir ist gestern, nachdem ich den Bericht über die Freunde in Bangkok gelesen hatte, ein wenig über das von Woody zitierte ‚Issaan-Gesülze’...
  • Oben